Parkplatzsituation Generali-Arena


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
DesperadoMax schrieb vor einer Stunde:

Ich war um 14:15 dort & es war mehr als genug frei. 

Um 14.00 waren auch noch genug Parkplätze am FH Campus frei - ich sudere auch gerne und würde lieber näher am Stadion parken, aber der FH Campus Parkplatz ist schon noch in Gehweite und in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria 1 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

Ich fahre seit 25 Jahren von Krems zum Austria Stadion.

Ich war eine 3/4Stunde vorher beim Veteilerkreis.

Es interessiert mich aber nicht irgendwo P+R in die Ubahn einsteigen zu müssen. Wenn ich 70km mit dem Auto Anreise.

Könnt Ihr mir zwar nicht helfen, aber für mich ist das ein Witz.

Wo ist das Problem wenn man außerhalb stehen bleibt. Ich fahr 15 km weiter als du und stehe immer beim handelskai. Von dort bist in 15 min mit der U-Bahn beim Stadion und ersparst dir den vtk Verkehr. Zeitverlust wenn du außerhalb stehst geht gegen 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Wo ist das Problem wenn man außerhalb stehen bleibt. Ich fahr 15 km weiter als du und stehe immer beim handelskai. Von dort bist in 15 min mit der U-Bahn beim Stadion und ersparst dir den vtk Verkehr. Zeitverlust wenn du außerhalb stehst geht gegen 0

Herst er fährt nicht U-Bahn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Nebenbei nochmal zur info: Spieltagskarten gelten als ticket für die wiener Linien, einem der besten nahverkehrsnetze in Europa. Auch als Bundeslandveilchen....

Auch das Abo gilt meines Wissens nach am Spieltag als Fahrschein.

Sameta schrieb vor 1 Stunde:

Die Farce ein Stadion zu bauen ohne an Parkplätze zu denken kann sich MK auf sich heften.

Überhaupt nicht mitgedacht, diesem Verein ist sowieso nicht zu helfen, lauter Dilettanten.

Es kann durchaus sein, dass das so gewollt ist. Denn in Großstädten geht der Trend in der Stadtplanung zur Förderung des öffentlichen Verkehrs. Man will durch Weglassen von großen Parkplätzen die Leute überhaupt nicht dazu "verführen" mit dem Auto anzureisen. In der Schweiz hat man bei der Modernisierung eines Bahnhofes überhaupt keine Parkplätze gebaut, damit die Menschen öffentlich kommen. Eine "Vollmotorisierung" wie bis in die 1980er Jahre geplant, würde die Städte überlasten und wir müssten Grün- oder Wohnraum opfern.

Ein Beispiel für die Vollmotorisierung sind die meisten Großstädte der USA. Hier kommt man ohne Auto gar nicht zum Stadion. Das schaut dann wie beim Arrowhead in Kansas City aus wie ein Parkplatz mit integriertem Stadion.

1200px-Aerial_view_of_Arrowhead_Stadium_

Wahrscheinlich steht man bei der Abreise mehrere Stunden im Stau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Austria 1 schrieb vor 2 Stunden:

Was sagt ihr zum Parkplatzangebot seit dem Umbau des Stadions.

Ich hab heute nach einer halbstündigen Parkplatzsuche aufgegeben und bin wieder 70km nach Hause gefahren.

Da darf man sich nicht wundern wenn keine Sau mehr ins Stadion geht.

Fahren als Abonnenten so gut wie zu jedem Heimmatch, von der Steiermark, also wir sind keine die Orts Kenntnisse haben und finden Jedesmal einen Parkplatz. 

Man muss halt mal seinen österreichischen Faulheits A***h erheben und 10 Minuten zum Stadion gehen. 

Wenn das eine Ausrede ist um nicht zum Match zu gehen, tuts mir doch schon sehr leid für dich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch am VTK gabs noch Pund R 20 Minuten vorm Spiel wie ich vorbei bin.

Kommen ausserdem eh noch Lösungen wenn die Wohnungen fertig sind. Kurz, man muss sich nur informieren und an solchen Tagen wie heute gibt's genug Parkplätze rundherum. Gratis und hinterm direkt Sitzplatz spielts halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria 1 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

Ich fahre seit 25 Jahren von Krems zum Austria Stadion.

Ich war eine 3/4Stunde vorher beim Veteilerkreis.

Es interessiert mich aber nicht irgendwo P+R in die Ubahn einsteigen zu müssen. Wenn ich 70km mit dem Auto Anreise.

Könnt Ihr mir zwar nicht helfen, aber für mich ist das ein Witz.

Ich fahre 130 km pro Strecke! Parke meistens bei der Filmteichstraße (Nähe Kurpark Oberlaa). Fahre von dort mit dem Bus bis zur Theodor Sickel Gasse und gehe den Fußweg zum Horr (max. 5 Min). Nach dem Spiel per Bus retour. Und dann in Rothneusiedl auf die S1. Ganz ohne Stau am Vtk. Das sollte man als Fan durchaus schaffen! 

Austria 1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung, wenn ich ein Stadion so ausbaue, muss ich auch angemessen Parkpätze bieten.

Ich Zahl auch gerne meine 8 - 10 Euro pro Spiel. Aber U- Bahn fahr ich nicht.

Und so toll Familienfreundlich finde ich das auch nicht.

Wo in der Nähe hätte der Verein Parkplätze bauen können,sollen, dürfen? 

Und sei mir bitte nicht böse, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Seid´s ned so garschtig. Man könnt sich ja gegenseitig weiterhelfen als Veilchen. Erst recht wenn manche mehr als 70km auf sich nehmen.

Es kommt halt auch immer darauf an wie man in den Wald hineinschreit. Wenn er höflich fragt wie das Probleme andere Veilchen lösen (das Problem hat nicht nur er), hätte er sich viele Post ersparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.