1. Simmeringer SC - FIRST VIENNA FC 1894 1:3


Recommended Posts

Knows how to post...

Die Krone berichtet umfangreich, auch mit zwei Fotos (bitte die Printausgabe kaufen :)):

 Simmering machte es der Vienna im Traditionsduell, das 1100 Fans anlockte, nicht leicht ▶ Sogar Super-Oldie Markus Katzer verspürte Anspannung ▶ Nach 3:1 ist Favorit in der zweiten Landesliga auf Kurs
Schmerzende Knöchel

Nostalgie machte sich schon im Vorfeld breit, als Legenden beider Teams aufmarschierten. Auch die Politik zeigte sich beim Traditionsduell zwischen Simmering und Vienna. Wiens Sportstadtrat Peter Hacker ließ sich den Ankick auf der „Had“ nicht nehmen. 
„Es ist vieles gut gelungen“, resümierte gut 90 Minuten später Simmering-Obmann Mirko Sraihans, der sich über 1100 Fans freute. Nur das Ergebnis schmeckte ihm nicht. Die Vienna gewann als hoher Favorit das Spitzenduell der zweiten Landesliga 3: 1 (1: 0), verschaffte sich so einen Vorsprung von sechs Punkten – mit einem Spiel mehr. „Sie sind uns ordentlich auf die Knöchel gestiegen“, war es für Ümit Korkmaz, der mit dem 1: 0 den Knoten löste, schmerzvoll. Selbst Super-Oldie Markus Katzer gestand eine „gewisse Anspannung. Als Sportdirektor steh ich in der Verantwortung!“ Der Erfolg scheint sich einzustellen. „Wenn wir unser Potenzial abrufen, dann gibt es keine Zweifel“, sah es Vienna-Kapitän Jiri Lenko pragmatisch. 

Zellhofer kam (zu) spät 
Auch ein Bundesliga-Sportchef mischte sich unters Volk. „Aber ich hab kaum etwas gesehen“, bekannte Georg Zellhofer, der Altachs Wien-Aufenthalt zum Abstecher nützte, aber erst fünf Minuten vor dem Ende ankam. Sohn Alexander sah er dennoch bei der Arbeit. Der ist Nachwuchschef und coachte anschließend Viennas U-23. Die übrigens ebenso siegte (5: 2) . . . Christian Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Tom1894 schrieb vor 20 Stunden:

Wirklich ärgerlich! Aber wo sind in so einem Fall die Ordnerdienste die genau um das zu verhindern am Platz sind? Vor der Türe waren Zivilpolizisten, die dann auch einschreiten hätten können...

Es war bereits nach der KM Partie als auch das U23 Match stattgefunden hat - beim ersten Rauchtopf war man zu spät drüben und hat angesprochen, dass man das doch in Zukunft unterlassen soll und wenn, dann doch bitte auf der freien Fläche gegenüber - denn zu dem Zeitpunkt war die U23 auf dem Kunstrasen aktiv.

Beim 2. war man rechtzeitig dort und konnte den Rauchtopf noch "ausdämpfen" aber es wusste niemand wer es war bzw war diese Person schon verschwunden.

 

Ich glaube aber NICHT, dass es irgendjemand von der aktiven Fanszene war - das sollte auch keine Beschuldigung in diese Richtung sein, vermutlich waren es nur irgendwelche "Lustigen".

 

Mit 1100 Zusehern glaube ich, war das die best besuchte Partie dieser Liga in der Saison, kann das stimmen?

 

Generell war es zwar ein stressiger aber - außer dem Ergebnis - schöner Fußballtag. Ideales Wetter, friedliche Stimmung, der Start einer schönen Sozialaktion. 

Wenn Fußball jede Woche so schön sein könnte, das würde auch finanziell weiterhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
FloT schrieb vor 1 Stunde:

Die Krone berichtet umfangreich, auch mit zwei Fotos (bitte die Printausgabe kaufen :)):

Ganz interessant ist ja der Bericht auf ligaportal.at, der sich mit jenen der Vienna und jenem von Simmering irgendwie gar nicht deckt (und mit dem auch hier berichtetem nicht ganz so übereinstimmt): Vienna erste Halbzeit überlegen, Simmering anfang der zweiten Halbzeit sehr stark ... Zeitsprung oder Filmriß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

porgy01 schrieb vor 19 Stunden:

Ein permanenter Jammer sind die Schiedsrichter, die eben auch nur 5. Liga sind

das war - jetzt ganz ohne ironie oder häme - übrigens ein ostligaschiri, also einer, der auch zwei klassen höher pfeift...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tomh schrieb vor 1 Stunde:

Ganz interessant ist ja der Bericht auf ligaportal.at, der sich mit jenen der Vienna und jenem von Simmering irgendwie gar nicht deckt (und mit dem auch hier berichtetem nicht ganz so übereinstimmt): Vienna erste Halbzeit überlegen, Simmering anfang der zweiten Halbzeit sehr stark ... Zeitsprung oder Filmriß?

da hatte wohl schon einer zu viel bier intus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein paar meiner Eindrücke ... bis zum 0-1 hatte man den Eindruck, dass unserer Mannschaft nicht bewusst war wie wichtig diese Partie ist und das sie sich von den ruppigen, kämpfenden Simmeringern die Schneid abkaufen lassen wollten. Das Tor war dann der Wendepunkt und was mir besonders gut gefallen hat war das gemeinsame Jubeln. Mir kam vor, dass die Alten die Jungen richtig eingefangen haben um sich zur "Traube" zu formieren und gemeinsam zu jubeln. Da wurden Energien freigesetzt die dann dazu geführt haben, dass danach alles viel besser klappte. Das hat mir wirklich, wirklich gut gefallen, dass sie es nicht als selbstverständlich genommen haben und die Alten sich Ihrer Rolle bewusst waren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chrimi77 schrieb vor 4 Stunden:

Ein paar meiner Eindrücke ... bis zum 0-1 hatte man den Eindruck, dass unserer Mannschaft nicht bewusst war wie wichtig diese Partie ist und das sie sich von den ruppigen, kämpfenden Simmeringern die Schneid abkaufen lassen wollten. Das Tor war dann der Wendepunkt und was mir besonders gut gefallen hat war das gemeinsame Jubeln. Mir kam vor, dass die Alten die Jungen richtig eingefangen haben um sich zur "Traube" zu formieren und gemeinsam zu jubeln. Da wurden Energien freigesetzt die dann dazu geführt haben, dass danach alles viel besser klappte. Das hat mir wirklich, wirklich gut gefallen, dass sie es nicht als selbstverständlich genommen haben und die Alten sich Ihrer Rolle bewusst waren. 

 

Ich bin mir sicher, dass da auch einiges an Nervosität dabei war die dann abgefallen ist. So hat es für mich zumindest gewirkt. 

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nachträglich Gratulation zum Sieg in Simmering der Mannschaft und dem Trainer!

Da ich nicht in Simmering anwesend sein konnte, habe ich mir unsere Tore jetzt gleich 3 mal angeschaut SUPER!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.