Radsport


Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
humankapital schrieb vor einer Stunde:

damit hat sich konrad wohl einen top 5 platz in der wahl zum sportler des jahres gesichert. :)

Zumindest sollte er vor Thiem landen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
humankapital schrieb vor 5 Stunden:

damit hat sich konrad wohl einen top 5 platz in der wahl zum sportler des jahres gesichert. :)

Hängt sicher auch davon ab, was in Tokio so passiert. Lamparter u. Kriechmayr mit Doppelgold u. Schwarz mit Gold u. Bronze u. Slalomweltcup werde mal alle drei vorne mit dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Robert S schrieb vor 43 Minuten:

Hängt sicher auch davon ab, was in Tokio so passiert. Lamparter u. Kriechmayr mit Doppelgold u. Schwarz mit Gold u. Bronze u. Slalomweltcup werde mal alle drei vorne mit dabei sein.

Kraft als Weltmeister vermutlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schrettl und Hajek beide 17 und bei Auto Eder dem Nachwuchsteam von Bora bei einem Französischen Etappenrennen 4 und 5 der Gesamtwertung :super:

Uijtdebroeks zumindest bei den Junioren kein Remco schon mehrmals von einem Franzosen geschlagen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Hängt sicher auch davon ab, was in Tokio so passiert. Lamparter u. Kriechmayr mit Doppelgold u. Schwarz mit Gold u. Bronze u. Slalomweltcup werde mal alle drei vorne mit dabei sein.

ich bin ja sehr dafür einen tdf-etappensieg zu würdigen, aber ich hab das bei totschnig schon ziemlich lächerlich gefunden (ohne jetzt noch im kopf zu haben wen der damals als konkurrenz hatte) und das wärs bei konrad auch. der wurde von der elite fahren gelassen, weil er eben keine gefahr fürs gc war. nicht, dass ich diese leistung kleinreden will, aber sie qualifiziert mmn nicht für einen sportler des jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist halt irgendwie ein Spagat. "Sportler des Jahres" heißt für mich vor allem außergewöhnliche Leistungen honorieren. Ein Österreicher der ein Skirennen gewinnt ist deutlich weniger außergewöhnlich wie ein Österreicher der ein Radrennen gewinnt (auch wenn Konrads Sieg jetzt unter der Lupe betrachtet natürlich deutlich verblasst). Ich will damit auch nicht sagen dass für mich Konrad ein Favorit für den "Sportler des Jahres" wäre, aber es diese Vergleiche führen zu Abwägungen, die in Siegern wie Thomas Vanek oder Theresia Kiesl enden (beide natürlich in Jahren, in denen sich keine Skisportler besonders angeboten haben; wobei Totschnigs Sieg in einem Jahr war, in dem Benjamin Raich 2x Gold bei der Ski WM geholt hat, im GWC zweiter wurde u. die kleiner Kugeln in RTL u. Slalom geholt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Totschnig hat damals die Königsetappe der TdF gewonnen, das war schon außergewöhnlich.

Ganz genau!

Ich glaube, dass er in der Gesamtwertung auch weit vorne war...

Jedenfalls hat der Ende der 90er/Anfang der 2000er den Großteil der großen Rundfahrten in den Top 10 beendet und war dabei Kapitän seines Teams.

@Baneder ist nicht nur wegen der Eintagsfliege Sportler des Jahres geworden. Das war eher eine Würdigung für seine Leistungen in den vergangen 5 bis 10 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.