Radsport


Recommended Posts

Postinho
max90 schrieb vor 1 Minute:

Not normal wie Armstrong gerne sagte

Da fehlen einem tatsächlich die Worte.

TJV dominiert und kontrolliert die ganze Tour, Pogacar ist in den Bergen auf sich alleine gestellt und trotzdem gewinnt er den Schaß... :davinci:

Für Richie Porte freut es mich, dass er es doch noch einmal aufs Podium schafft! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bepperl schrieb Gerade eben:

TJV dominiert und kontrolliert die ganze Tour, Pogacar ist in den Bergen auf sich alleine gestellt und trotzdem gewinnt er den Schaß... :davinci:

Morgen großer Ausverkauf bei TJV und Ineos, Einzelfahrer die große Zukunft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

seine "Leistung" geht heute leider etwas unter. das war auch verrückt, aber in die andere Richtung. 

Und hat meine Top 3 Wette aus dem Wettbürothread zerstört :nein:

Zu Roglic: der kam so dominant in die Tour und es gab ja durchaus Stimmen, dass er zu früh in Form ist. Da straft sie jetzt die Passivität. Auf der anderen Seite halt auch leicht gesagt, wenn Pogacar da derart rauf fliegt. 16:11. Rekord im Anstieg eingestellt. Mit Radwechsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hsv schrieb vor 20 Minuten:

wann hat das letzte mal jemand gelb, weiß und gepunktet zusammen geholt?

wenn ich niemanden übersehen habe nie, weiß gibts aber erst seit 1975

Merckx (meistens die Antwort wenn es um Siege geht) hat 1969 Gesamt, Berg (eigenes Trikot es gibt strenggenommen erst seit 75) Grün und die Kombinationswertung gewonnen. Das ganze im Alter von 24 was in auch für die Nachwuchswertung qualifizieren würde

OK hab ein bisschen was unterschlagen, Merckx war auch der kämpferischste Fahrer und sein Faema hat die Teamwertung gewonnen, einzig die Zwischensprintwertung könnte der Kannibale nicht gewinnen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hsv schrieb vor 53 Minuten:

wann hat das letzte mal jemand gelb, weiß und gepunktet zusammen geholt?

Bernal, Schleck, Contador und Ullrich jeweils Gelb und Weiß. Bernal, Contador, Ullrich jeweils 2. in der Bergwertung, Schleck 3. Alle 3 in den letzten 30 Jahren tatsächlich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schön es war die Tour "wie gewohnt" mitzuverfolgen, wenn auch mit 2 Monaten Verspätung, die Erfahrung der letzten beiden Jahrzehnte lehrt mich halt, dass unglaubliche Leistungen selten lange Bestand hatten.

Aus österreichischer Sicht war da auch so einiges Sehenswerte dabei, wenn auch dann in den Ergebnislisten nicht ersichtlich. Gogl war des öfteren an vorderster Front zu finden, das Bora Team sowieso auch, Sagan hat halt heuer in Bennet seinen Meister gefunden.
In Summe wird sich BORA aber zischen Gesamtwertung und Grünem Trikot entscheiden müssen, selbst wenn Buchmann in Form gewesen wäre, wenns hart auf hart kommt brauchst Du ja noch mindestens 2 Helfer die fast genauso stark am Berg sind und ein Team, dass das Gelbe auch verteidigen kann. Sagan wiederum hatte auch keinen qualitativ vergleichbaren Anfahrer zur Verfügung - wohlwissend, dass er die letzten Jahre unter selben Voraussetzungen das Trikot dennoch erobern konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant ist, dass Pogacar im Zeitfahren nach dem Radwechsel ohne Powermeter und Pulsgurt gefahren ist. Ich finde ja sowieso, dass das sture Fahren nach Zahlen die Rennen langweilig macht. Ein Powermeter Verbot zumindest in den Straßenrennen wäre glaube ich keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.