Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Posting-Pate

Die UCI hat bekannt gegeben das sie Milan Erzen seit 2015 beobachten und vermuten das er auch im Erfurt Fall verwickelt ist. Er ist im Prinzip der Chef von Bahrain Merida. Der Aufstieg der slovenen im Radsport in den letzten Jahren war schon spektakulär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Juvenal schrieb vor 1 Stunde:

 

Hoffentlich, GER wäre zu schön!   :yes:

Ich will ja jetzt nicht den pingeligen raushängen lassen, aber "schön" wäre es auch bei einem deutschen Fall nicht, dafür ist dieses Thema einfach zu beschissen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

MTB Marathon Vizeweltmeisterin Christina Kollmann Forstner auch dabei

https://www.uci.org/inside-uci/press-releases/uci-statement-on-christina-kollmann-forstner

Im April noch überraschend die Karriere beendet

https://www.acrossthecountry.net/christina-kollmann-forstner-feuer-nicht-mehr-gefunden/

 

Übrigens mit Pernsteiner befreundet dessen Team ja auch Kontakte zu Schmidt hat

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schön langsam ist das echt nimmer lustig.

Wo sind bitte die ganzen Doping Kontrollen?

Mache selber bei einigen Wettkämpfen mit und ich wäre da bereit zusätzlich 5-10 € an Startgele zu zahlen, wenn die ersten 3 jeder Wertungsklasse(Ak) und 3 zufällig geloste Athleten getestet werden.

Die Dame startet bei internationalen Bewerben und ist vorne dabei und fliegt erst Monate später auf, sowas darf es nicht geben.

Natürlich kann man mit den entsprechenden Methoden das ganze Doping verschleiern ohne das es nachzuweisen ist, aber die "abschreckung" - ist aufgrund der zu leichten Strafen bzw Folgen nicht gegeben.

Das ist Sportbetrug im großen Stil, und dafür gehören Sie auch dementsprechend bestraft.

Mittlerweile kommt es mir wie  ein Kavaliersdelikt vor.

Die Sportler streichen zusätzliche Sponsorunterstützung ein etc, das gehört alles zurückgefordert.

Ich frage mich immer noch, wie sich der od  die Sportlerin in den Spiegel schauen kann ubd auf seine Leistung stolz sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor 17 Minuten:

Mache selber bei einigen Wettkämpfen mit und ich wäre da bereit zusätzlich 5-10 € an Startgele zu zahlen, wenn die ersten 3 jeder Wertungsklasse(Ak) und 3 zufällig geloste Athleten getestet werden.

Damit hast du nur sicher gestellt das an diesem Tag nicht gedopt wird, bleiben noch 364 Tage im Jahr wo man dopen kann.

Die Wada hat glaub ich ein Budget von knapp 50 Millionen, die Nada 2,5 Millionen 8 Vollzeitbeschäftigte wo noch 1 Person für Buchhaltung und Lohnverechnung beschäftigt wird, lt Rechnungshof geben sie ca 1Million für Dopingkontrollen aus und 600000 für Prävention, dem gegenüber stehen allein in Österreich 6 Continental Teams mit knapp 70 Sportlern und das ist nur der Straßenradsport, würde man den Antidopingkampf ernsthaft führen wären sie mit ende Februar wohl Pleite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
 
 
 
patriot18 schrieb am 30.5.2019 um 09:48 :

Die Dame startet bei internationalen Bewerben und ist vorne dabei und fliegt erst Monate später auf, sowas darf es nicht geben.

Ich mag dich ja nicht ganz entmutigen, aber die Dame dopt wohl seit Jahren und ist eben gerade wieder nicht durch einen Test aufgeflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
issoisso schrieb vor 6 Stunden:

Ich mag dich ja nicht ganz entmutigen, aber die Dame dopt wohl seit Jahren und ist eben gerade wieder nicht durch einen Test aufgeflogen.

da hast du absolut recht. aber was passiert jetzt, ?? gibt es konsequenzen etc?

Nix.. es  war eine Seite in der Krone und das wars.. kein großer Aufschrei etc.. 

in Österreich wird mit dem Thema Doping viel zu lasch umgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

da hast du absolut recht. aber was passiert jetzt, ?? gibt es konsequenzen etc?

Sportlich: Sie ist vorläufig suspendiert, je nach dem wie viel Geld sie für ihre Verteidigung ausgeben will, wird sie früher oder später für kurze oder längere Zeit gesperrt.

Strafrechtlich wird halt noch ermittelt.

patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Nix.. es  war eine Seite in der Krone und das wars.. kein großer Aufschrei etc..

Die Frau fährt MTB Marathon eine Randdisziplin in einer Randsportart, wieviel Platz hat ihr die Krone für den Vizeweltmeistertitel gewidmet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.