Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip ja - nur wenn der Präsident von Haus aus die Einstellung vertritt "Die interessieren mich eh nicht, ich mag die gar nicht haben, ich muss sie nur dulden", dann wirst da nicht viel ausrichten können.

Schröcksnadel würde sowieso nie von selbst gehen, das liegt nicht in seiner Natur.

Und ad Gandler: so wie hier gedopt wurde, kann er mir gar nicht erklären, dass er nichts gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Hacklnator schrieb vor 8 Stunden:

Bernhard Tritscher hat sich auf Facebook geäußert... normalerweise denkt man, er ist sauber nach einem solchen Kommentar, aber im österreichischen Langlauf... :nein:

In Tritschers Umfeld ist dies nun schon der 3. Dopingfall - nur er ist scheinbar immer sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Fezza schrieb vor einer Stunde:

seh ich nicht so.

Ich auch nicht. Wer vorsätzlich betrügt um sich zu Bereichern, mit höheren Preisgeldern, Sponsor Verträge die man sonst in der Form nicht erhalten hätte, der ist hart zu bestrafen. Das muss eine abschreckende Wirkung haben -> siehe Taboga. Es gibt sicher weiter Betrüger im Fußball, aber wenn es sich ein paar aufgrund der harten Strafen überlegen, wäre schon was erreicht.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
a'dorfer schrieb vor 9 Stunden:

Strafe für die beiden...eindeutig ja! Allerdings nur was den sportlichen bereich betrifft.

Aber deren sonstiges leben deswegen beeinflussen...völlig übertrieben! Die beiden sind doch keine schwerverbrecher. Es ist einfach part of the game bei unzähligen athleten und in unzähligen sportarten. (Andere schwören auf kraftbrühe, honigbrote oder süßkartoffeln :laugh:

Manche sind eben schlau genug sich nicht erwischen zu lassen. Oder verfügen über ein ausgeklügelteres system. Oder sind einfach to big to fail oder haben das glück teil einer großen sportnation zu sein.

Ganz herzig war jetzt in der zib2 der hajo seppelt beitrag, es sei eindeutig ein system und keine einzelfälle, etc...

Vielleicht sollte der schreihals mal gewisse deutsche systeme genauer unter die lupe nehmen, bevor man so derartig oberlehrerhaft auf andere nationen zeigt in so einem ton.

 

Zustimmung bis auf die 2 Absätze zu Seppelt ... Der legt sich schon auch mit den Deutschen an.#

Das Problem ist eigentlich wirklich dieses 2big2fail - undenkbar, dass sich die Verbände ihre "Stars" zerschießen lassen, weil ja das Buffet vom fünften Zwerg von links ja auch indirekt daran hängt. Wie gestern schon von jemandem geschrieben, zaubert man dafür halt in unregelmäßigen Abständen irgendwelche Bauernopfer aus dem Hut, damit man sagen kann, wir sind da eh dran. Dann erwischt es halt irgendwelche Kasachen, drittklassige Radl-Italiener oder halt im Langlauf auch die insrigen 2. Im Langlauf die Norweger, im Radsport Sky oder auf den Kurzdistanzen die Jamaikaner traut sich niemand im großen Stil angreifen, weil - wie oben geschrieben - sich das bis auf die Funktionäre in der zweiten und dritten Reihe hin auswirkt ... Da geht's wirklich nur mehr so, dass einer erwischt wird, der auch bei den "Großen" einen guten Einblick hat und reinen Tisch macht. Und selbst da ist es nicht sicher, dass etwas passiert ... Siehe damals Hamilton und Armstrong.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:


Gandler hinterfragt sich eh selber. Das könnte man schon anerkennen. Und er ist auch ein billiges Opfer, da er seinen Rücktritt eh schon lange vor dem Skandal angekündigt hat, weil er mit seiner eigenen Bilanz unzufrieden ist. So ganz nebenbei ist der Gandler aber nicht der Trainer.

Also wenn ich die weinerliche Stimme von Gandler nur hör, geht mir das Geimpfte auf. Immer mittendrin dabei, aber nie was bemerkt. Ich glaub ja eher Gandler ist sauer, weil die sich erwischen haben lassen...

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Für mich bleibt es ein Foul im Sport. Dieses sollte Konsequenzen im sportlichen Bereich nach sich ziehen, aber keine Leben abseits davon zerstören.

Wenn's Amateursport wäre, ja. Aber das ist Profisport, Doping ist Betrug. Da stiehlst du als Doper anderen Leuten Geld. Gerade für die Polizei sind die zwei nimmer haltbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Könnte Berni Kohl auch interessieren...

Zitat

Im September 2009 erhob Bernhard Kohl schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Teamarzt beim Rennstall Gerolsteiner. Mannschaftsarzt Mark Schmidt habe seit 2007 von den Dopingpraktiken Kohls gewusst und ihn dabei auch unterstützt. In diesem Zusammenhang erlitt der österreichische Ex-Radprofi am Donnerstag eine empfindliche Niederlage: Schmidt bekam vor dem Landesgericht Korneuburg recht, Kohl wurde per einstweiliger Verfügung verboten, diese Äußerungen weiter zu tätigen. Das berichtet orf.at.

 

jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn ich die weinerliche Stimme von Gandler nur hör, geht mir das Geimpfte auf. Immer mittendrin dabei, aber nie was bemerkt. Ich glaub ja eher Gandler ist sauer, weil die sich erwischen haben lassen...

Das glaub ich nicht... das wäre dann ja grob fahrlässig solche Statements von sich zu geben. Wenn ich einer der gedopten Sportler bin und das im Nachhinein von meinem Trainer/Sportdirektor/... lese/höre lass ich mal kamot anklingen dass diese Personen davon gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Also wenn in einer Firma Mitarbeiter koksen oder was auch immer um bessere Leistungen zu bringen, wüsste ich keinen Fall wo der Chef entlassen wurde :ratlos:

VW Abgasskandal, Toshiba Bilanzskandal, Salzburger Spekulationsskandal, Pharma-Skandal in Brandenburg etc. Die Führungsspitze musste gehen, obwohl sie (anfangs) ihre Unschuld beteuerte. Der ÖSV ist halt kein kleiner Verein, der im tiefsten Vorarlberg nur eine handvoll Leute beschäftigt und maximal in der Lokalpresse in Erscheinung tritt. Außerdem reden wir nicht vom ersten Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

 

In Tritschers Umfeld ist dies nun schon der 3. Dopingfall - nur er ist scheinbar immer sauber.

Wobei es erstmal FÜR die österreichischen Athleten spricht, die explizit nicht Teil der gestrigen Razzia wurden. Offenbar gab es weder bei Tritscher, noch bei Stadlober (der sogar im gleichen Hotel war) irgendwelche Verdachtsmomente.

Bitte nicht falsch verstehen, vorstellen kann ich mir alles, aber gestern sollte definitiv positiv für alle gewertet werden, die nicht hops genommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

VW Abgasskandal, Toshiba Bilanzskandal, Salzburger Spekulationsskandal, Pharma-Skandal in Brandenburg etc. Die Führungsspitze musste gehen, obwohl sie (anfangs) ihre Unschuld beteuerte. Der ÖSV ist halt kein kleiner Verein, der im tiefsten Vorarlberg nur eine handvoll Leute beschäftigt und maximal in der Lokalpresse in Erscheinung tritt. Außerdem reden wir nicht vom ersten Skandal.

Ein Großkonzern ist er aber dennoch nicht und die Langlaufsektion ist wohl die unbedeutendste Sparte im ÖSV.

Klar gibt es kein gutes Bild nach außen ab und ich wahrlich kein Freund vom Schröcksnadel, aber der würde nur gehen, wenn  die Alpinen so aufgemacht werden würden, wie die Langläufer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
simsala schrieb vor einer Stunde:

Könnte Berni Kohl auch interessieren...

 

Das glaub ich nicht... das wäre dann ja grob fahrlässig solche Statements von sich zu geben. Wenn ich einer der gedopten Sportler bin und das im Nachhinein von meinem Trainer/Sportdirektor/... lese/höre lass ich mal kamot anklingen dass diese Personen davon gewusst haben.

Hat Dürr ja sogar gemacht - der hat aber eine Verleumdungsklage seitens des ÖSV bekommen

https://derstandard.at/2000096462908/Duerr-in-der-ARD-Vor-Olympia-2014-auch-Eigenblut-Doping

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:


Die Doper verlieren nicht absichtlich und sie erpressen auch niemanden. Die wollen gewinnen, und das unter vermeintlich gleichen Voraussetzungen wie ihre Kollegen. Ich kann dir da bei dieser Interpretation absolut nicht folgen.

Man kann auch mit dem Schiedsrichter Spielmanipulation vergleichen, aber ja der Vergleich hinkt wohl auch. Generell ist es schwierig, das Thema mit dem Fußball zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyron schrieb vor 1 Minute:

Ich trau denen ohne weiteres zu, dass sie die Ärzte auch über den ÖSV abgerechnet haben. 

Wenn man Einblicke hat, wie solche Berechnungen (zB Toto Förderung) funktioniert, ist das gar nicht mal so weit hergeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.