Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 11 Minuten:

zB § 12 StGB oder ähnliches

Wenn ich Kontaktdaten weitergebe oder sogar beide Parteien persönlich zusammenbringe stelle ich es mir schwierig vor hier belangt werden zu können solange ich nicht aktiv an der Straftat beteiligt bin. Ja, wenn ich die Person selbst nicht anzeige wahrscheinlich aber nachdem er ja bereits erwischt wurde wird er ja wohl damals Namen genannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wird genau nichts rauskommen. Was solll an einer Vermittlung ohne eigenen finanziellen Nutzen strafbar sein ? Hauke und Baldauf sind keine Minderjährigen, die man zu einer Straftat verführt hat.

Der Witz ist ja eigentlich der, dass ein öster. Richter Bernhard Khol seinerzeit verboten hat diesen Arzt zu belasten. Da gibts vermutlich Verflechtungen dass einer Sau graust. Aber natürlich weiß keiner von nix was. Bestimmt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wurscht was da jetzt rauskommt, solange die Möglichkeit besteht, sich durch eine Methode, die ganz schwer nachzuweisen ist, einen Vorteil zu verschaffen, wird's immer einige geben, die das machen oder probieren werden.

Die Dopingjäger werden auch in Zukunft immer einen Schritt hinterher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wittgenstein schrieb vor 18 Minuten:

Wurscht was da jetzt rauskommt, solange die Möglichkeit besteht, sich durch eine Methode, die ganz schwer nachzuweisen ist, einen Vorteil zu verschaffen, wird's immer einige geben, die das machen oder probieren werden.

Die Dopingjäger werden auch in Zukunft immer einen Schritt hinterher sein.

Doping wird ein ständiger bestandteil bleiben...nicht nur weil die methoden vorhanden sind, sondern auch wegen anderen dingen:

Wenn es noch immer länder gibt in denen kaum bis gar nicht regelmäßig kontrolliert wird. 

Wenn von verbänden systematisch nachgeholfen u vertuscht wird...

Wenn auffälligkeiten bei gewissen nahmhaften sportlern toleriert werden...

Usw

 

Wieder mal reinste augenauswischerei im aktuellen fall bezüglich großes aufräumen, etc

Wenn da große namen dabei sein sollten, dann wird wieder vieles brav unter verschluss gehalten(wie schon bei anderen fällen)

 

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

welche Verflechtungen sollten einen österreichischen Richter interessieren?

seitdem Tierschützerprozess und dem Prozess gegen Lopatkas Bruder kann man wohl mit Sicherheit nicht mehr von einer unabhängigen Justiz in Österreich sprechen. Es gab schon in der Vergangenheit genug politsche Interventionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 14 Minuten:

Wenn da große namen dabei sein sollten, dann wird wieder vieles brav unter verschluss gehalten(wie schon bei anderen fällen)

Freilich ist es auch so. Es geht um ein Batzen Kohle. Darum wird ja auch nie ein Spitzenfußballer überführt und die spanische Justiz läßt einfach mal so 200+Blutproben von Fuentes vernichten. Kein einziger wurde genannt. Und wieso weil die too big to fail waren. Man kann sich die Namen eh denken. Nadal und etliche La Liga Kicker. So läuft es halt gesellschaftlich. Während man die Trickbetrüger mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgt, werden Spekulanten die ganze Staaten in den Ruin treiben auch hierzulande noch als Philantrophen gefeiert. Der Sport ist da nur ein Abziehbild.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 11 Minuten:

seitdem Tierschützerprozess und dem Prozess gegen Lopatkas Bruder kann man wohl mit Sicherheit nicht mehr von einer unabhängigen Justiz in Österreich sprechen. Es gab schon in der Vergangenheit genug politsche Interventionen.

Und das ist jetzt auf einmal nicht mehr der fall, oder warum gabs die festnahmen & co jetzt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Und das ist jetzt auf einmal nicht mehr der fall, oder warum gabs die festnahmen & co jetzt :ratlos:

natürlich nur Spekulation: Hätte Dürr bei der ARD nicht geredet, die ihn vermutlich auch ermutigt haben bei der Polizei auszusagen, hätte es diese Überwachungen nicht gegeben. Hätte der ORF so eine Doku über ihn gemacht, hätte es diese Seefeldrazzien nicht gegeben. Dass der jetzt vorübergehend in Haft sitzt, ist die Rache des ÖSV. Gandler und Konsorten trau ich persönlich schon zu Hauke und Baldauf zu überreden, Dürr zu belasten. Alleine wie sich der Typ gestern bei Servus TV hinstellt und die Unschuld vom Lande gibt, und so tut als kenne er sich Nüsse in dieser Thematik aus. Bei seiner Vergangenheit...unglaubwürdig³

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.