Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

max90 schrieb vor 7 Minuten:

hat halt nichts mit Doping zu tun, genauso wie Schmerzmittelmissbrauch, alles im Rahmen des Reglements, genauso wie mit Schnupfen im Wettkampf starten, dumm aber erlaubt, der Vergleich mit Suchtkranken ist nicht soweit hergeholt

Hat sehr wohl etwas mit Doping zu tun. Auch Nahrungergänzungsmittel sind leistungssteigernd und sozusagen das legale Einstiegsdoping. Vor allem wenn man es so exzessiv und strukturiert macht wie es von Dürr geschildet wurde. Ein "dummer Bua" erkennt doch da keinen Unterschied. Führst dir beides durch Spritzen zu, beides ist für die Leistung wichtig. Über beides spricht man in der Öffentlichkeit nicht.

Die Grenzen verschwimmen. Man nimmt mit diesem Vorgehen total die Hemmungen. Gerade bei jungen Burschen/Mädchen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
max90 schrieb vor 2 Stunden:

und Denifls Entwicklung ist unglaubwürdig? Im Kampf ums Bergtrikot bei einwöchigen Rundfahrten ist er schon seit Jahren immer dabei, Verletztungen werfen in immer wieder zurück und dann mit 30 Jahren einer Verletzungsfreien Vorbereitung der Taktischen Erfahrung und ein bisschen Glück fährt er seinen größten Erfolg bei der Vuelta ein. Ist doch eine normale glaubwürdige Entwicklung? Jetzt wissen wir halt das auch eine normal ausscheunde Entwicklung für gar nichts Garantiert.

Schön das sich Stadlober freut und beteuert und böse schaut bei den Teamkollegen, aber sie hat doch selber gesagt das das Doping von Dürr schlimmer ist als das von Johaug obwohl beides eindeutig Doping ist. Sagt sie das weil sie es wirklich so sieht oder weil sie keinen Streit mit Johaug will?

Ein Freund von mir hatte mal mit ihr im Rahmen ein Feier privat zu tun. Da hat sie gemeint, dass sie sich sicher ist, dass Johaug nicht sauber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb Gerade eben:

Ein Freund von mir hatte mal mit ihr im Rahmen ein Feier privat zu tun. Da hat sie gemeint, dass sie sich sicher ist, dass Johaug nicht sauber ist.

ok öffentlich spielt sie Johaugs fall halt runter (Arzt hat scheiße gebaut, unabsichtlich, war eh ganz wenig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit Dürr ist natürlich unfassbar. Dieser Mensch ist einfach nur eine hinterhältige Ratte und ich depp spende auch noch damit er sein Comeback finanzieren kann :facepalm:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ist Gandler in der Hierarchie eigentlich gleichwertig mit Stecher oder ist Stecher höher?

Gleich, Gandler Sportlicher Leiter Langlauf/Biathlon, Stecher Sportlicher Leiter Skispringen/Nordische Kombination, die Trennung geht auf Innauer zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor 14 Minuten:

Das mit Dürr ist natürlich unfassbar. Dieser Mensch ist einfach nur eine hinterhätige Ratte und ich depp spende auch noch damit er sein Comeback finanzieren kann :facepalm:

Ich würde einmal abwarten ob das stimmt, der Krone muss man nicht jedes Wort sofort glauben. Wenn es stimmt ist es aber auf jeden Fall dreckig von ihm. Gespendet hätte ich ihm aber auch nix ?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 23 Minuten:

Das mit Dürr ist natürlich unfassbar. Dieser Mensch ist einfach nur eine hinterhätige Ratte und ich depp spende auch noch damit er sein Comeback finanzieren kann :facepalm:

:laugh:

Also hat er dich auch verarscht. 

Der dumme Bua ist eigtl. ziemlich gerissen. 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Makew schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde einmal abwarten ob das stimmt, der Krone muss man nicht jedes Wort sofort glauben. Wenn es stimmt ist es aber auf jeden Fall dreckig von ihm. Gespendet hätte ich ihm aber auch nix ?. 

Wenn die Aussagen von Hauke u. Baldauf die Quelle sind, dann könnte es auch ein Versuch von denen sein, sich an Dürr zu rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Gefühlsmäßig schon, ja. Zumindest ist die relative Häufigkeit (überführte Doper von Anzahl Sportler im erweiterten Blickfeld) bei uns schon sehr hoch.

Bei allen großen Ausdauer-Sportarten (bei denen wir grundsätzlich eh nur unter ferner liefen dabei sind) gibt es schon eine eklatante Häufung in diversen österreichischen Verbänden.

Ob bei uns jetzt wirklich mehr gedopt wird oder unsere einfach zu deppert dazu sind und es die anderen eben besser machen, das ist dann die Frage...

Diese Sportarten haben in Österreich halt keine Lobby, außer ein wenig die Biathleten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.