Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Die vier Jahre sind quasi lebenslang... Mit Anfang 30 werden die dann wohl nicht mehr durchstarten, insbesondere nicht beim ÖSV nach der jetzigen Strukturänderung...

Was spricht gegen einen Verbandswechsel?

Es wird eh nicht passieren aber die Möglichkeit besteht. 

Das Berufsverbot ist doch egal. Die waren  ja vom Beruf aus angehende Polizisten und sind als Polizeisportler unterwegs. Er kann ja trotzdem weiterhin als Polizist arbeiten.

In Österreich ist der Großteil der erfolgreichen Sportler entweder Heeressportler od Polizeisportler.

Die können jederzeit zurück in den "normalen" Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Gar nicht mitbekommen, aber Petacchi ist in der Zwischenzeit auch von der UCI gesperrt worden (wobei die bei einem nicht mehr aktiven Athleten natürlich irrelevant ist)

https://www.spiegel.de/sport/radsport/radsport-alessandro-petacchi-wegen-dopings-fuer-zwei-jahre-gesperrt-a-1283502.html

 

Und auch Emanuel Moser (früher Servicemann von Dürr zuletzt von Cologna) wurde gesperrt

https://www.trinews.at/nada-sperrt-triathlet-emanuel-marcel-moser/

Erschreckend ein Altersklassenathlet und selbst da nur ein mittelmäßiger (zumindest hätte mir Google jetzt keine Siege ausgespuckt) und dann nicht nur ein paar Tabletten sondern gleich Blutdoping. Wie der sich das finanziell leisten konnte ist das noch größere Rätsel als bei Hauke/Baldauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
mens sana in corpore sano

"Der überführte Max Hauke spricht in einem Interview über das Leben als Sp(r)itzensportler.

Hauke, der in Zukunft eine Arztkarriere anstrebt, hat mit dem Spitzensport abgeschlossen. Auch wenn in ihm das aufgetauchte Video immer wieder schmerzhafte Erinnerungen hervorruft. "Davor wurde ich als der nette Kerl von nebenan eingestuft. Danach sahen mich viele als Doping-Monster. Aber da gibt es mehr zu erzählen, als nur dieses Bild, wo ich auf der Couch sitze.""

OÖN

Interessantes Interview!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Ehemalige Milram Fahrer+Deutscher die noch aktiv sind Geschke, Knees, Kluge, Fahrer deren Manager bei Schmidt in der Praxis war (naturlich nur bei der Mutter nicht bei Mark selbst) und die ganz starken Erfurt bezug haben Martin, Degenkolb, Kittel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
max90 schrieb vor 19 Stunden:

Ehemalige Milram Fahrer+Deutscher die noch aktiv sind Geschke, Knees, Kluge, Fahrer deren Manager bei Schmidt in der Praxis war (naturlich nur bei der Mutter nicht bei Mark selbst) und die ganz starken Erfurt bezug haben Martin, Degenkolb, Kittel.

Seppelt hat die 2 Namen nochmal eingeschränkt auf die Tour 2012 und 2013 von den oben genannten noch aktiven würde dann Kluge rausfallen, zusätzlich wären dann noch Fröhlinger (ehemaliger Preidler Teamkollege), Burghardt, Greipel und Sieberg. Bei den zurückgetreten wären wohl Klöden und Kittel die größten Namen. Schon ein paar Namen dabei die den Deutschen Radsport einen massiven Schlag versetzen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 23 Minuten:

Seppelt hat die 2 Namen nochmal eingeschränkt auf die Tour 2012 und 2013 von den oben genannten noch aktiven würde dann Kluge rausfallen, zusätzlich wären dann noch Fröhlinger (ehemaliger Preidler Teamkollege), Burghardt, Greipel und Sieberg. Bei den zurückgetreten wären wohl Klöden und Kittel die größten Namen. Schon ein paar Namen dabei die den Deutschen Radsport einen massiven Schlag versetzen würden.

Vom Leistungsabfall her gibt es eh einige Kandidaten: Allen voran natürlich Kittel und Martin, die waren ein paar Jahre lang in dem was sie taten die Besten der Welt und dann plötzlich gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

https://tirol.orf.at/stories/3031334/

Das ist vielleicht ein Kasperltheater. Selbst jetzt, wo man scheinbar eh schon alle Beteiligten (den Erfurter Arzt, Mayer, Heigl, Dürr, Wurm, Hauke, Baldauf, …) kennt sagt noch keiner die Wahrheit, sondern sie beschuldigen sich alle munter gegenseitig "der hat mich dazu gebracht"

 

Damit wird wieder nur die halbe Blase aufgestochen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor einer Stunde:

https://tirol.orf.at/stories/3031334/

Das ist vielleicht ein Kasperltheater. Selbst jetzt, wo man scheinbar eh schon alle Beteiligten (den Erfurter Arzt, Mayer, Heigl, Dürr, Wurm, Hauke, Baldauf, …) kennt sagt noch keiner die Wahrheit, sondern sie beschuldigen sich alle munter gegenseitig "der hat mich dazu gebracht"

 

Damit wird wieder nur die halbe Blase aufgestochen.

 

 

"Der hat mich dazu gebracht" ist ohnehin eine scheiß Ausrede. Sollte der/die Richter/in denen vielleicht auch mal in aller Deutlichkeit sagen. Sind alles mündige Erwachsene und Dummheit/schwacher Charakter schützt vor Strafe nicht. Jeder Spitzensportler wird wohl früher oder später solche Angebote kriegen und mir ist auch klar, dass wohl viele mitmachen. Aber wenn man dann erwischt wird, könnte man auch einfach dazu stehen und reinen Tisch machen. Die haben eh keine Zukunft mehr im Sport und ihre Karrieren beendet - so what? Erhliche Auspacker gibt's leider wirklich nur wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.