17. Runde Sk Austria Klagenfurt : Fc Blau Weiß Linz


mike94

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Also Jackel ist momentan auch bei mir die geringste Sorge.......Wir müssen jetzt echt aufpassen dass sich das letzte Frühjahr nicht wiederholt. Sonst spielst dann bald echt vor 300 Zuschauern und dann stellt sich langsam leider wirklich die Sinnfrage. Es ist schon abnormal und typisch Blauweiss dass man trotz Tabellenplatz 3!!!!! Sorge um den Verein haben muss. Ich check das nicht mehr.

schau dir das Forum an. Da hauen alle komplett die Nerven weg.

Klar waren die zwei Rückrundenspiele jetzt komplett arsch, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Was da jetzt schon wieder für Weltuntergangsszenarien heraufbeschworen werden und wer da nicht sofort alles wieder unter Kritik steht. Vom Wundertrainer zum Motivations-Versager, vom Stimmungs-Macher zum Kader-Trottel, vom Kadermeister zum Transferversager, ...

Also gäbe es keine anderen Vereine wo mal ein Tief kommt. Dortmund vergeigt auf die Bayern einen Mega-Vorsprung, Liverpool mittlerweile auch nicht mehr erster, Rapid nudelt sich in die Meisterrunde, Ried vergeig im Vorjahr den Aufstieg und zittert wegen Wattens...

Und wir liegen nach einem guten Halbjahr und einer mehr als grottigen Vorsaison auf Rang 3 mit absoluter Tuchfühlung zur Spitze. Fußball ist ein schnelllebiger Sport - da kanns schnell auch mal in die andere Richtung gehen.

Ich frage mich ja eher mit welcher Erwartungshaltung ihr alle in die Saison gegangen seid. Es ist Anfang März und wir haben 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Und es reichen zwei schlechte Spiele und alle hauen den Hut drauf - da darf man dann aber nicht mit dem Finger auf die Speiler zeigen, wenn man als Fan auch gleich wieder in Lethargie verfällt.

Das ist das wahre Mentalitätsproblem in Österreich. Darum sind die Fußballstadien leer. Das ist die Fernsehblödheit, weil man bei Sky zwischen 10 Spielen hin- und herswitcht und dann am Ende behauptet in anderen Ligen gibt es nur Spitzenspiele.

Klar muss man die Sache jetzt mal deutlich ansprechend um den Turnaround zu schaffen. Klar muss man die Taktik und die Aufstellung hinterfragen und ggf. nachbessern. Aber die Nerven muss man jetzt trotzdem nicht komplett wegschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein blödsinn! es ist durchaus legitim nach der vorsaison und diesem auftakt zu befürchten, das sich alles exakt wiederholt! das 5:0 war ein offenbarungseid und unwürdig! da fezza analysiert gleich das mentalitätsproblem von österreich, weil sich in einem forum fans sorgen um ihren verein machen. DAS ist das wahre problem. niemand gesteht jemanden eine andere meinung zu.

gut, lassts es werkeln. schaukelts ihnen die eier. weil es ist ja eh alles rosig. nur nicht "voreilig" (nach einem 5:0 in klagenfurt!!! und einer vorsaison die anscheinend nicht warnung genug war) kritik üben. niemand stellt hier irgendwen als "motivationsversager, kadertrottel oder transferversager" hin. das sind alles dinge, die der fezza wohl zwischen den zeilen hineininterpretiert.

was derzeit passiert ist doch wohl höchste alarmstufe, oder seht ihr das nicht so? 2 saisonen hintereinander zerbricht zur halbzeit die mannschaft, das stadion ist trotz der besten platzierung eigentlich de facto leer, es gibt keinen präsidenten, wir steigen freiwillig nicht auf und holen wohl in 2 saisonen insgesamt 30 neue spieler bei ebensovielen abgängen. aber ja keine kritik üben, weil wir sind ja eh vorne dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
M.R. LP`99 schrieb vor 12 Minuten:

was für ein blödsinn! es ist durchaus legitim nach der vorsaison und diesem auftakt zu befürchten, das sich alles exakt wiederholt! das 5:0 war ein offenbarungseid und unwürdig! da fezza analysiert gleich das mentalitätsproblem von österreich, weil sich in einem forum fans sorgen um ihren verein machen. DAS ist das wahre problem. niemand gesteht jemanden eine andere meinung zu.

gut, lassts es werkeln. schaukelts ihnen die eier. weil es ist ja eh alles rosig. nur nicht "voreilig" (nach einem 5:0 in klagenfurt!!! und einer vorsaison die anscheinend nicht warnung genug war) kritik üben. niemand stellt hier irgendwen als "motivationsversager, kadertrottel oder transferversager" hin. das sind alles dinge, die der fezza wohl zwischen den zeilen hineininterpretiert.

was derzeit passiert ist doch wohl höchste alarmstufe, oder seht ihr das nicht so? 2 saisonen hintereinander zerbricht zur halbzeit die mannschaft, das stadion ist trotz der besten platzierung eigentlich de facto leer, es gibt keinen präsidenten, wir steigen freiwillig nicht auf und holen wohl in 2 saisonen insgesamt 30 neue spieler bei ebensovielen abgängen. aber ja keine kritik üben, weil wir sind ja eh vorne dabei.

na klar war die partie scheisse.

trotzdem kann ich nicht nach 2 partien mit quasi dem gleichen kader wie in der hinrunde, wo das nicht-ansuchen um die lizenz ja auch schon bekannt war und man auch noch u.a. eine partie in wien gedreht und das derby gegen steyr gewonnen hat auf einmal in panik verfallen. Warum sollte da die Motivation - so direkt nach der Verkündigung - schwieriger gewesen sein, als jetzt? Warum brauchts überhaupt eine Motiviation für Kicker die ja auch ab gewisser Punkteanzahl Prämien kassiere würden bzw. sich ggf. für die Bundesliga empfehlen wollen.

Wenns wirklich Integraten gibt dann muss man mit denen aber im Vergleich zur Abstiegssaison gnadenlos abfahren - sofernst das gemeint hast. Da gibts sowieso nix zu diskutieren.

aber bei uns gibts halt immer nur sekt oder selters. entweder man muss alles gut finden, oder alles scheisse. wer dann - je nach szenario - irgendwas kritisiert wenns gut läuft kriegt auf die nuss, wer nicht alles kritisiert wenns nicht so läuft ebenso.

jegliche kritik ist nach diesen partien angebracht wenns die richtigen trifft. jetzt aber zB einen Jackel bzw. dessen "langen Vertrag" (der ohnehin am Saisonende ausläuft) herauszupicken oder die Kaderzusammenstellung zu hinterfragen, die im letzten Halbjahr noch das beste ever war - das find ich halt etwas merkwürdig. Da wären halt schon die Fragen bzgl. der von dir angesprochenen Motiviation oder einer ggf. falschen Taktik/Aufstellung eher angebracht.

Bei der (Nicht)-Präsidentenfrage bin ich ohnehin voll bei dir - das halte ich mittlerweilse für eine grob fahrlässige Variante.

Zuschauer sind sowieso wieder ein eigenes Thema - hat aber durchaus mit der Mentalittä zu tun. Ich hab letztes Heimspiel ein paar gesehen die nach dem 0:1 nach Hause gegangen sind. Die werden jetzt nach der Partie gegen Klagenfurt wohl garnicht mehr kommen. Da stell ich mir dann aber schon die Frage wie viele Spiele man noch gewinnen muss, und welche Tabellenposition man inne haben muss um sich mal ein paar schlechte Spiele "erlauben" zu können. Also wenn das kein Mentalitätsproblem ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, du machst es dir da etwas zu einfach, mMn

nach den aussagen von ebenhofer, dem abgang von haudum, dem sofortigen formverlust von alan sobald es gerüchte um ein eventuelles interesse gab, der vorsaison und den ersten 2 spielen in der rückrunde ist niemand, der hier behauptet, die mannschaft ist nicht motiviert in der beweispflicht. das es so ist, hat jeder am sonntag gesehen. die frage ist, wars ein einmaliger ausrutscher oder wirds wieder chronisch. und deswegen die helle aufregung bei vielen. man befürchtet einen verlauf wie in der vorsaison.

die kritik an jackel ist mMn keine kritik an jackel per se, sondern unterschwellig eine gegen den sportdirektor. die kaderzusammenstellung war ja wirklich hervorragend, nur nach dieser saison wenn sie sich so entwickelt wie manche befürchten, wird NIEMAND der leistungsträger mehr da sein. und einen kader zusammenzustellen, der auf kurzfristigen verträgen beruht und zu hoffen, das die leute verlängern weil man gut abschneidet und gleichzeitig mit dem nicht aufstieg einen grossteil der motivation und euphorie im keim zu ersticken halte ich für vorsichtig gesagt "mutig". 

ich denke, man muss nicht immer alle spiele gewinnen, um zuschauer zu haben. aber was derzeit bei uns abgeht zieht die menschen nicht gerade in den bann. es geht sportlich um nix mehr in der liga, es geht fantechnisch um nix in der liga, der lask spielt eine sensationelle saison, warum sollte sich jemand, der kein erz blau weisser ist, bitte ins stadion begeben? weil er beim lask keine karte mehr bekommen hat?

das stadion wird uns umbringen. wir werden ohnehin nur künstlich am leben gehalten, damit das stadion ned leer ist. sobald ein anderer bürgermeister da ist oder aus einem anderen grund kein wert mehr auf uns gelegt wird (so wie es mit stadt und lask schon passiert ist) sind wir geschichte. nach mehr als 20 jahren blau weiss hat man es nie geschafft, eine adäquate heimstätte zu organisieren. das fällt uns jetzt auf den kopf. wir haben nicht mal das geld, um einen lizenzantrag in unserer besten saison zu stellen, wie sollen wir jemals eine eigene heimstätte bekommen?

das mentalitätsproblem heisst daher für mich viel eher die augen vor der bitteren wahrheit zu verschliessen. oder wieviele saisonen lang glaubst du schaffen wir noch, wenns so weitergeht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
M.R. LP`99 schrieb vor 10 Minuten:

 

Teilweise übernimmst du wortwörtlich die "Argumente" vom Holzleitner. Das ist einfach unter jeder Sau und einfach nur unwürdig für einen Fanclub-Vertreter und ASB-Moderator. Shame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 13 Minuten:

Teilweise übernimmst du wortwörtlich die "Argumente" vom Holzleitner. Das ist einfach unter jeder Sau und einfach nur unwürdig für einen Fanclub-Vertreter und ASB-Moderator. Shame!

sagmal gehts dir noch gut? meine meinung lass ich mir von dir sicher nicht verbieten. auch als mitglied in einem fanklub steht es mir zu, eine eigene meinung zu haben. und was hat denn das mit meiner funktion als asb moderator zu tun, das erklär mir jetzt!

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MetzgerSKV schrieb vor 15 Stunden:

Der PASKL und seine willfährigen Handlanger müssen uns wahrlich immer noch fürchten, so sehr wie sie uns bekämpfen!

Was meinst du damit in diesem Zusammenhang. Das erschließt sich mir nicht so ganz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

warum alle gleich wieder die nerven wegschmeissen?

da kann ich dem M.R nur zustimmen.

Man hat jetzt, seit man wieder in der 2.liga ist, 2 Saisonen komplett verkackt. davon eine nur durch die Ligareform überstanden und letzten Frühling komplett das spielen eingestellt. Und jetzt nach einer guten Herbstsaison sollen die Leute in Massen auf die Gugl pilgern?

a bist mehr Realität wäre angebracht. es wurde in den letzten Jahren jeder Ansatz von Euphorie sofort mit einer unleistung oder sonstigem Vorgang im verein im keim erstickt.

klar kann man die ersten 2 Runden verlieren....aber auf das "wie" kommt es drauf an. die Vorstellung war die selbe wie gegen den FAC letzte Saison. da haben wohl schon wieder einige vergessen welche Worte und Aktionen da von manchen Spielern gekommen sind. 

Und jetzt deutet wieder alles auf das selbe "mentalitäts Problem" hin. 

und da soll man einfach zusehen, weil eh vor ein paar Monaten alles Leinwand war? Solange von Spielerseite nicht ein gewaltiges Ausrufezeichen kommt, braucht nie wieder einer über die zuseherzahlen jammern. egal ob im Forum oder im Verein.

Seit der Saison 12/13 wurde (ausser 2 Saisonen in der RLM) nichts, aber absolut gar nix sportlich erreicht. Bzw. hat man jeden Anflug von Euphorie sofort torpediert. Wie schonmal angesprochen. Nichtmal beim Aufstieg 2016 gab es so etwas wie Aufbruchsstimmung. Damals gabs ja das Theater um Wimleitner/Schellmann. Dadurch gab es ein eher durchwachsene Transferfenster und man startete mit 7 Niederlagen in 9 Ligaspielen.

Danach kam mit Schmidt etwas Stabilität und etwas Leistung ins den verein. es schien etwas nach oben zu gehen. Aber ab dem Zeitpunkt das man "gerettet" war wurde auch wieder mit angezogener Handbremse gespielt. Die folgende Transferzeit verlief wieder etwas ungewöhnlich, da der Kader für Schmidt zusammen gestellt wurde, wir diesen in die Bundesliga verloren haben, und dann mit Gorenzel weiter gewurschtelt haben. der wurde ja im Winter durch Sageder ersetzt.  Unterm Strich blieb eine Saison  mit ganzen 5 Siegen in 36 Spielen. davon ganze 3 Heimsiege.... und fast zum Saionschluss noch die Glanzleistung mit 5:0 gegen den FAC.

Jetzt hat man einen Absoluten Top-Herbst gespielt. etwas Euphorie schien aufzukommen. Aber es wäre nicht BW, wenn nicht sofort wieder etwas passieren würde. Man verzichtet auf den Lizenzantrag. (Wirtschaftlich verständlich, aber die leicht  aufkommende Euphorie war sofort wieder im Keim erstickt). jetzt gibt es halt wieder interne Querelen was man so hört. manche spieler bestätigen wieder, das ihnen der Verein sowas von egal ist. Und jetzt sind die, die auf diese Missstände hinweisen und die Fehler der Vergangenheit aufzeigen, das problem? Im Endeffekt ist alles hausgemacht.

wennst deinen "Kunden" über einen längeren Zeitraum Scheisse servierst, werden sie einfach nicht mehr kommen. Egal ob in einen gasthaus oder einem Fussballverein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Also ich versteh die Kritik/Sorge sehr wohl weil die Art und Weise wie man die letzten Spiele verloren hat eben frappant an letzte Saison erinnert. Agenda & super Herbstsaison hin oder her, man kann ja ned immer im Frühjahr bis 2025 um Heidelbeeren spielen um dann zu Saisonende die Mannschaft auszutauschen...

Aber gut die nächsten Spiele werden e zeigen ob der Frühjahrsauftakt nur a blöder Zufall war oder ob das ganze bei uns System hat! Mit Wacker II und Amstetten hätte man ja Gegner gegen die man sich leicht wieder rehabilitieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Skanderbeg schrieb vor 6 Minuten:

Aber gut die nächsten Spiele werden e zeigen ob der Frühjahrsauftakt nur a blöder Zufall war oder ob das ganze bei uns System hat! Mit Wacker II und Amstetten hätte man ja Gegner gegen die man sich leicht wieder rehabilitieren könnte.

blöder Zufall ist es vielleicht wenn wir die letzten 3 Spiele verloren haben und dann wieder loslegen
aber gute Leistungen von 27.7 bis 9.11 kann fast kein Zufall sein

an die nächsten Spiele hab ich auch schon gedacht...

Wacker II wird richtig besch...
Wenns da nicht den Turnaround gibt dann könnts kritisch werden was die Stimmung betrifft

und nachdem Amstetten uns im Herbst die erste Niederlage zugefügt hat seh ich die auf keinen Fall als leichten Gegner zur "Rehabilitation"
ich seh da eher einen Gegner, gegen den wir etwas gut zumachen haben...

danach werden die Gegner auf alle Fälle nicht leichter (wenns überhaupt sowas wie leichte Gegner gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
blöder Zufall ist es vielleicht wenn wir die letzten 3 Spiele verloren haben und dann wieder loslegen
aber gute Leistungen von 27.7 bis 9.11 kann fast kein Zufall sein

an die nächsten Spiele hab ich auch schon gedacht...

Wacker II wird richtig besch...
Wenns da nicht den Turnaround gibt dann könnts kritisch werden was die Stimmung betrifft

und nachdem Amstetten uns im Herbst die erste Niederlage zugefügt hat seh ich die auf keinen Fall als leichten Gegner zur "Rehabilitation"
ich seh da eher einen Gegner, gegen den wir etwas gut zumachen haben...

danach werden die Gegner auf alle Fälle nicht leichter (wenns überhaupt sowas wie leichte Gegner gibt)

Leicht ist der falsche Ausdruck weil die natürlich kämpfen werden bis zum Umfallen. Da bin ich bei Dir!

Aber wenn ich mich als Dritter vorm Vorletzten fürchten muss, dann lauft bei aller Liebe auch was falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch ehrlich Sorge, dass uns am Saisonende 3/4 des Kaders wieder verlassen. Mit solch einem Durchlauf kann man mmn nichts längerfristig aufbauen und jeder Trainer ist da eine arme Sau. Weil vorher der Paskl als positives Beispiel erwähnt worden ist, die rangieren eben auf Rang 2, weil sie ihren Kader beinander halten können. Als negatives Beispiel könnte man jetzt Sturm nennen. Und die haben nur den halben Stammkader im Sommer abgegeben, und das hat halt schon solche negativen Auswirkungen. Da gehört ein Plan her. Keine Spieler mehr verpflichten die sich nicht mindestens für 2 Saisonen verpflichten lassen. Und wenn das bedeutet das wir die Liga nicht halten können mit diesen, dann ist es halt so. Aber langfristig würde diese Strategie meines Erachtens mehr bringen. Wie will den bitte der Sageder ein System etablieren, wenn ihm immer die Spieler im Sommer abhanden kommen. Das geht nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.