17. Runde Sk Austria Klagenfurt : Fc Blau Weiß Linz


mike94

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Genau so ist der blauweiße Fußball, wie wir ihn seit Jahren kennen. Wenn man sich den Spielverlauf der ersten beiden Partien zu Saisonstart im letzten Sommer ansieht, war ganz klar das Spielglück auf unserer Seite. Neustadt und Klagenfurt konnten ihre guten Torchancen nicht nutzen und wir hatten mit Alan und Ebenhofer zwei Spieler, die Standards durch ihre individuelle Klasse in Tore ummünzen konnten. Damit gelangte man auch mental auf die Siegerstraße.

Dieses Spielglück war dann auch symptomatisch für den erfolgreichen Herbst. Gingen wir durch Alans und Ebenhofers Genieblitze in Führung, brachte man das Ergebnis mit breiter Brust über die Runden. Ging allerdings der Gegner in Führung, waren wir spielerisch nicht mehr in der Lage, seine Defensive zu knacken. Einzige Ausnahmen waren die Niederlage gegen die Juniors sowie der Sieg gegen die Violets.

Haudum und Ebenhofer wurden zu unseren wichtigsten Spielern, waren Dreh- und Angelpunkt in Defensive und Offensive. Seit Ebenhofer in der Offensive fehlt, setzte es drei Niederlagen mit 0 : 8 Toren. Seit Haudums Abgang fehlt unserer Defensive Antrieb und Zusammenhalt.

Über das gewonnene Selbstvertrauen bauten sich im Herbst Spieler wie Nosa und Canillas zu wichtigen Rädchen im Getriebe auf. Alle Spieler hatten ihre Rolle im Team gefunden, das Werkl funktionierte überdurchschnittlich gut.

Nimmt man aber nur ein Zahnrad aus dem Getriebe, stockt es, wenn es nicht gleichwertig ersetzt wird. Aktuell fehlen mit Haudum und Ebenhofer sogar zwei große Zahnräder, Kreuzriegler hat verletzungsbedingt keine Spielpraxis, Nosa verlor - so scheint's - durch die verkorksten Testspiele das Selbstvertrauen vom Herbst, Canillas bzw. Templ bekommen durch fehlende Form im Spielaufbau keine brauchbaren Bälle mehr.

Dombaxi, Dramac und Fila werden mit Spielpraxis der sechsten Leistungsklasse (!) hochgezogen und ins kalte Wasser geworfen, während unsere Gegner mit Spielern aufrüsten, die bereits höherklassig gespielt haben.

Ebenhofer wird zwar wieder zurückkommen. Aber DER riesengroße Fehler war, Haudum abzugeben, obwohl man keinen entsprechenden Nachfolger bei der Hand hatte. Das bisschen Ablöse für ihn wird die entgangenen Eintrittsgelder im Frühjahr bei weitem nicht wettmachen. Denn wir werden weiterhin in jedem Spiel in der Defensive experimentieren müssen. Die Umstellung auf die konteranfällige Dreierkette heute in der zweiten Halbzeit - und das noch dazu mit dem armen Fila, der bisher ohne Spielpraxis in dieser Liga war - ist bezeichnend.

Leider ist eine leistungsstarke Kaderbreite durch unser Budget nicht möglich. Zu gerne würde ich noch erleben, dass wir wenigstens einmal die finanzielle Potenz hätten, eine blauweiße Mannschaft im Frühjahr spielerisch weiterzuentwickeln.

So aber bleibt dem Team um Sageder wohl wieder nur, Schadensbegrenzung zu betreiben.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Deni schrieb vor 14 Minuten:

Sicher nicht. Selbst Amateure können in dieser Liga knappe Ergebnisse liefern.

Wenn Sageder Eier hat, haut er heute auf den Tisch und lässt gewaltig rotieren. Tut er das nicht,  hat das Team gewonnen und kann machen was es will.

Es gibt genug Mannschaften, die ihre Leistung halten, obwohl sie aus Lizenzgründen nicht aufsteigen können. Die Qualität ist auf jeden Fall da, damit man nicht in jedem Spiel abgeschossen wird und daher können sich Coach und Mannschaft diese Peinlichkeit teilen.

Ich erwarte mir eine Reaktion.

Wie gesagt mit 4,5 Amateure verlierst jede Partie 5:0

Bezirksliga vs. 2.Liga ist eine Dimension. 

Hoffe das Sageder die Truppe halbwegs durchs Frühjahr führt 

Hoffe auch das Sageder noch Trainer ist im Herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wennst dir anschaust wer fit zur Verfügung steht, dann wird eh rotiert. Jetzt kam Fröschl statt Canillas, Dombaxi statt Dramac und Kreuzriegler wieder für Janeczek.

Es sagt aber eh schon einiges wenn sich ein Dombaxi in die Startelf spielt. Dass sich ein Blutsch da im Training wohl eher nicht aufdrängen wird dürfte auf der Hand liegen.

Taktisch verstand ich die Aufstellung aber generell nicht. Dass wir defensiv nicht gut stehen und große Probleme haben den Abgang von Haudum zu kompensieren lag nach der ersten Partie auf der Hand. Getan hat sich diesbezüglich aber wenig. Krainz ist für mich auf der Position einfach eine Fehlbesetzung. Dass man Hartl nicht zentral spielen lassen sollte ist ja auch nichts neues. Canillas auf der Bank versteht ein Fremder. Doppl-Spitze bei erheblichen Problemen im Spielaufbau fürn Hugo - vor allem wenn die Flanken immer irgendwo landen. Körperlich einen Eindruck als würde man beriets nach 30 Minuten eingehen - da darf man auch mal die Fitness hinterfragen.

Da erwarte ich mir jetzt mal ein paar Antworten vom Verein.

Daher bin ich nach wie vor der Meinung dass es einen Präsidenten geben muss. Denn gerade in solchen Situationen brauchts keine 4 Leute die sich gegenseitig nix vorwerfen trauen. Da muss einfach einer das sagen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden:

man kann sicher wieder alles in frage stellen, aber was soll sageder bitte machen??? wenn die hernn kicker nicht wollen, bist als trainer eine arme sau. sicher könnte er den eine od. anderen auf die tribüne setzten aber da fehlt uns einfach die kaderbreite dafür...

und wenn es um was geht, da hat sageder doch abgeliefert also an ihm liegt es nicht!

Richtig und wer hat im sommer gesagt, der kader sei gross genug?

Das war der Coach selbst.

Warum bekommen der Blutsch und der Fila keine Einsätze und das seit längerem und umgekehrt Templ soviel und auch ein hartl?

Bei hartl vl noch verständlich, da der coach sich den fehler ihn zum captain gemacht zu haben nicht eingestehen will...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gassi. schrieb vor 39 Minuten:

Richtig und wer hat im sommer gesagt, der kader sei gross genug?

Das war der Coach selbst.

Warum bekommen der Blutsch und der Fila keine Einsätze und das seit längerem und umgekehrt Templ soviel und auch ein hartl?

Bei hartl vl noch verständlich, da der coach sich den fehler ihn zum captain gemacht zu haben nicht eingestehen will...

 

der kader wäre unter normalen umständen ja eh groß genug. 

bezgl. hartl und templ braucht man dir eh nicht zu diskutieren, dürftes ein persönliches problem mit den beiden haben...

wenn willst den leicht als trainer zurück? den mirnegg, den blutsch od. eventuell den könig? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Carlos_Valderrama schrieb vor 4 Minuten:

der kader wäre unter normalen umständen ja eh groß genug. 

bezgl. hartl und templ braucht man dir eh nicht zu diskutieren, dürftes ein persönliches problem mit den beiden haben...

wenn willst den leicht als trainer zurück? den mirnegg, den blutsch od. eventuell den könig? 

 

Naja normale umstände ist schwer zu definieren... man hat schnell mal 2-3 langzeitverletzte, dann 2-3 kurzzeit verletzte und 1 gesperrter und dir fehlen 7 kicker... und das ist sicher noch kein worst case szenario...

 

Hab mit beiden kein persönliches problem, nur ein Problem mit ihren leistungen als eigentliche leistungsträger... sorry, dass ich das gebotene nicht feiern kann...

 

I will gar niemand zurück, sageder ist eh super, aber ich denke schon auch dass ihm so einige schnitzer passieren und kann wie ganz ganz viele andere manche personalien in der startelf nicht verstehen.

 

Nicht mehr und auch nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was is mit Jackel? Für mich eh immer schon unverständlich das er mitgeschleppt wird. War ja nichtmal zu Regionalliga Zeiten Stammspieler. Aber jetzt kommt er nichtmal zum Einsatz und wird von Amateuren ausgestochen. Aber Hauptsache er hat einen der längsten Verträge ?‍♂️ . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem (auch wenn es ned genau seine Position betrifft) wenn man ewig schon predigt jungen Spielern/Amateuren a Chance zu geben. Wann wenn dann nicht in so einer Rückrunde?

Der Niveauunterschied von der Bezirksliga zur 2.Liga ist einfach so immens, dass man fast keinen Amateur hochziehen kann. Das ist ja das ganze Dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Mark Aber schrieb vor 56 Minuten:

Der Niveauunterschied von der Bezirksliga zur 2.Liga ist einfach so immens, dass man fast keinen Amateur hochziehen kann. Das ist ja das ganze Dilemma.

Das ist mir e klar. Aber das Credo war dass man Amateure mittrainieren lässt und an die erste Mannschaft heranführt...  Ist halt Vereinslinie und Find ich eigentlich e gut! Die Crux ist einfach dass die Amateure in der Bezirksliga spielen, und wie du sagst damit ned wirklich wen hochziehen kannst.
Bleib trotzdem dabei es ist richtig dass man a Mannschaft für nächste Saison aufbaut! Nur hoff ich dass der Verein auch dahingehend einen Plan hat. 

Und vor allem dass man diese "Lethargie" schnellstmöglich wieder in den Griff bekommt!! (A paar Punkte brauchen wir ja noch...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Was is mit Jackel? Für mich eh immer schon unverständlich das er mitgeschleppt wird. War ja nichtmal zu Regionalliga Zeiten Stammspieler. Aber jetzt kommt er nichtmal zum Einsatz und wird von Amateuren ausgestochen. Aber Hauptsache er hat einen der längsten Verträge ?‍♂️ . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jackel ist zur Zeit verletzt, der war Stammspieler in der Regionalliga, schau bitte in der Statistik von BW Linz 29 von 30 möglichen Einsätzen und 4 Tore erzielt, Wunschspieler vom Wahlmüller, aber vom Sageder leider nicht, kann sich auch nie beweisen wenn er keine Einsätze bekommt, hat auch in der Vorbereitung getroffen, bitte keine Unwahrheiten verbreiten, zuerst nachschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast st.anger

Unprofessionelles Verhalten der Mannschaft. Auch wenn man diese Saison nicht aufsteigen will, 5:0 gegen einen Ligakonkurrenten sollte finanzielle Konsequenzen für die Mannschaft nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Stunden:

Genau so ist der blauweiße Fußball, wie wir ihn seit Jahren kennen. Wenn man sich den Spielverlauf der ersten beiden Partien zu Saisonstart im letzten Sommer ansieht, war ganz klar das Spielglück auf unserer Seite. Neustadt und Klagenfurt konnten ihre guten Torchancen nicht nutzen und wir hatten mit Alan und Ebenhofer zwei Spieler, die Standards durch ihre individuelle Klasse in Tore ummünzen konnten. Damit gelangte man auch mental auf die Siegerstraße.

Dieses Spielglück war dann auch symptomatisch für den erfolgreichen Herbst. Gingen wir durch Alans und Ebenhofers Genieblitze in Führung, brachte man das Ergebnis mit breiter Brust über die Runden. Ging allerdings der Gegner in Führung, waren wir spielerisch nicht mehr in der Lage, seine Defensive zu knacken. Einzige Ausnahmen waren die Niederlage gegen die Juniors sowie der Sieg gegen die Violets.

Haudum und Ebenhofer wurden zu unseren wichtigsten Spielern, waren Dreh- und Angelpunkt in Defensive und Offensive. Seit Ebenhofer in der Offensive fehlt, setzte es drei Niederlagen mit 0 : 8 Toren. Seit Haudums Abgang fehlt unserer Defensive Antrieb und Zusammenhalt.

Über das gewonnene Selbstvertrauen bauten sich im Herbst Spieler wie Nosa und Canillas zu wichtigen Rädchen im Getriebe auf. Alle Spieler hatten ihre Rolle im Team gefunden, das Werkl funktionierte überdurchschnittlich gut.

Nimmt man aber nur ein Zahnrad aus dem Getriebe, stockt es, wenn es nicht gleichwertig ersetzt wird. Aktuell fehlen mit Haudum und Ebenhofer sogar zwei große Zahnräder, Kreuzriegler hat verletzungsbedingt keine Spielpraxis, Nosa verlor - so scheint's - durch die verkorksten Testspiele das Selbstvertrauen vom Herbst, Canillas bzw. Templ bekommen durch fehlende Form im Spielaufbau keine brauchbaren Bälle mehr.

Dombaxi, Dramac und Fila werden mit Spielpraxis der sechsten Leistungsklasse (!) hochgezogen und ins kalte Wasser geworfen, während unsere Gegner mit Spielern aufrüsten, die bereits höherklassig gespielt haben.

Ebenhofer wird zwar wieder zurückkommen. Aber DER riesengroße Fehler war, Haudum abzugeben, obwohl man keinen entsprechenden Nachfolger bei der Hand hatte. Das bisschen Ablöse für ihn wird die entgangenen Eintrittsgelder im Frühjahr bei weitem nicht wettmachen. Denn wir werden weiterhin in jedem Spiel in der Defensive experimentieren müssen. Die Umstellung auf die konteranfällige Dreierkette heute in der zweiten Halbzeit - und das noch dazu mit dem armen Fila, der bisher ohne Spielpraxis in dieser Liga war - ist bezeichnend.

Leider ist eine leistungsstarke Kaderbreite durch unser Budget nicht möglich. Zu gerne würde ich noch erleben, dass wir wenigstens einmal die finanzielle Potenz hätten, eine blauweiße Mannschaft im Frühjahr spielerisch weiterzuentwickeln.

So aber bleibt dem Team um Sageder wohl wieder nur, Schadensbegrenzung zu betreiben.


Ich stimme Dir vollinhaltlich, abüglich der letzten drei Absätze, zu!

Ich dachte die Mannschaft wird die wirklich verfahrene Situation durch Wegfall von Druck und Wille sich in die Auslage zu spielen leicht kompensieren.

Sageder hat bewiesen, auch aus einem kleinen Budget ansehnlichen Fußball zaubern zu können. Der Fokus muss doch längst schon auf die kommende Saison gerichtet sein, mögliche Sponsoren und Spieler müssen auf den ersten Anlauf zur Mission Aufstieg getrimmt werden. Dieses Sudern wegen der blöden Tatsachen die uns gerade den Anschluss an den Lauf in der ersten Hälfte dieser Saison vermiesen, kann ich deshalb einfach nicht nachvollziehen.

Leute, was für Vorstellungen habt ihr von nachhaltigen Schritten in Richtung Bundesliga?

Auch wenn manchen die derzeitigen Protagonisten ein Dorn im Auge sind - das Ziel kann doch nicht sein wegen zwei Niederlagen die Nerven komplett wegzuwerfen!

Der PASKL und seine willfährigen Handlanger müssen uns wahrlich immer noch fürchten, so sehr wie sie uns bekämpfen!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Fittibaldi schrieb vor 3 Stunden:

Jackel ist zur Zeit verletzt, der war Stammspieler in der Regionalliga, schau bitte in der Statistik von BW Linz 29 von 30 möglichen Einsätzen und 4 Tore erzielt, Wunschspieler vom Wahlmüller, aber vom Sageder leider nicht, kann sich auch nie beweisen wenn er keine Einsätze bekommt, hat auch in der Vorbereitung getroffen, bitte keine Unwahrheiten verbreiten, zuerst nachschauen!

Vom verletzt steht nirgends wo was.

diese Saison eh schon 5 min gespielt. Letzte Saison durchschnittlich 16min/spiel, die Saison davor 22min/spiel. Eine absolute Stütze für ein 2.liga Team. 

Ausser beim sinnlosen humba hat er noch nichts gezeigt. 

Hat für mich nichts in der Liga zu suchen. Für die Regionalliga reichte Vieleicht. Aber fast den längsten Vertrag. 

Aber eh egal. Derzeit brennt der Hut eh woanders... und das gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
da nero schrieb vor 8 Stunden:

Vom verletzt steht nirgends wo was.

diese Saison eh schon 5 min gespielt. Letzte Saison durchschnittlich 16min/spiel, die Saison davor 22min/spiel. Eine absolute Stütze für ein 2.liga Team. 

Ausser beim sinnlosen humba hat er noch nichts gezeigt. 

Hat für mich nichts in der Liga zu suchen. Für die Regionalliga reichte Vieleicht. Aber fast den längsten Vertrag. 

Aber eh egal. Derzeit brennt der Hut eh woanders... und das gewaltig. 

Also Jackel ist momentan auch bei mir die geringste Sorge.......Wir müssen jetzt echt aufpassen dass sich das letzte Frühjahr nicht wiederholt. Sonst spielst dann bald echt vor 300 Zuschauern und dann stellt sich langsam leider wirklich die Sinnfrage. Es ist schon abnormal und typisch Blauweiss dass man trotz Tabellenplatz 3!!!!! Sorge um den Verein haben muss. Ich check das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.