SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Ich hab eigentlich nur einen Wunsch: Eines der größten Kritikpunkte meinerseits in den letzten Jahren war jener, dass wir IMMER wenn auch nur ein klein wenig Euphorie aufkam und man das Gefühlt hat "jetzt geht's los und alle gemeinsam gehen wir jetzt frohen Mutes in jede Partie" kam unmittelbar ein herber Dämpfer. Ich will, dass die Mannschaft alles dafür tut, die aufflackernde positive Stimmung und Energie nicht gleich wieder im Keim zu ersticken. Die sollen Vollgas geben von Minute 1 weg. Detto alle auf den Rängen. Wir müssen die Partie gewinnen und dann mit voller Pulle weiter nach M'burg. Die Hütte ist wohl gegen Hartberg bis auf den letzten Platz gefüllt wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Es wäre einfach nur geil.

Ich freu mich einfach schon auf den Samstag. Und genau darin sehe ich die größte Gefahr, immer wenn ich mich richtig gefreut habe auf die nächste Partie, wurde ich in den letzten Jahren in der Regel bitter enttäuscht.

Aufstellung, keine Ahnung. Vielleicht ist das 4-4-2  mit Raute tatsächlich zu überlegen. Könnte mir aber auch vorstellen wir spielen zunächst 4-2-3-1 und hoffen darauf, dass es die enorme individuelle Qualität in der Offensive richtet. Wenn dem nicht so ist, kann man Badji immer noch reinwerfen ins Geschehen.

Strebinger

Auer Sonnleitner Hofmann Boli

Ljubicic Grahovac

Murg Knasmüllner Schobesberger

Pavlovic

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

                                                                                         Strebinger

Auer Sonnleitner Hofmann Boli

Ljubicic Grahovac

Murg Knasmüllner Schobesberger

Pavlovic

Schwab, Martic und Berisha nach den gestern gezeigten Leistungen draußen zu lassen verstehe ich nicht.. Und Murg ist mir gestern auch überhaupt nicht abgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Hofmann - Bolingoli

Grahovac

Ivan - Knasmüllner - Schobesberger

Pavlovic - Badji

 

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, daß Berisha der zweite Stürmer neben Pavlovic spielt. Quasi der verteidigende Stürmer. Oder statt Schobesberger, damit Bolingoli nicht ganz allein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
myersmitcola schrieb vor 3 Minuten:

Schwab, Martic und Berisha nach den gestern gezeigten Leistungen draußen zu lassen verstehe ich nicht.. Und Murg ist mir gestern auch überhaupt nicht abgegangen...

dir sind die gelbsperren von schwab und martic bewusst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb vor 5 Minuten:

Schwab, Martic und Berisha nach den gestern gezeigten Leistungen draußen zu lassen verstehe ich nicht.. Und Murg ist mir gestern auch überhaupt nicht abgegangen...

Die ersten beiden sind gesperrt!! Und bzgl. Berisha, ja da tu ich mir auch schwer ihn draußen zu lassen. Gegen St. Pölten wird es aber eine ganz andere Partie, wo in der Offensive vorwiegend unsere technischen Fähigkeiten und Stärken im 1 gegen 1 gefragt sein werden. Murg hat dies gegen Hartberg perfekt vorgezeigt und Schobesberger sollte sowieso außer Frage stehen.

Ich hab aber natürlich auch kein Problem damit wenn Berisha beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die ersten beiden sind gesperrt!! Und bzgl. Berisha, ja da tu ich mir auch schwer ihn draußen zu lassen. Gegen St. Pölten wird es aber eine ganz andere Partie, wo in der Offensive vorwiegend unsere technischen Fähigkeiten und Stärken im 1 gegen 1 gefragt sein werden. Murg hat dies gegen Hartberg perfekt vorgezeigt und Schobesberger sollte sowieso außer Frage stehen.

Ich hab aber natürlich auch kein Problem damit wenn Berisha beginnt.

Upps.. Die Sperren hab ich übersehen.. :facepalm: Ich würd dann statt Ljubicic und Grahovac nur mit einem von beiden spielen und dafür mit Badji einen 2. Stürmer bringen. Berisha würd ich schon drin lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Djfun78 schrieb vor 1 Stunde:

Gg st Pölten bekommst den Raum nicht.

Badji soll ja Kopfballstark sein , würde viel Flanken und schauen was er kann

ich bin mir ziemlich sicher das der junge gegen st. pölten beginnt. der ist nicht nur kopfballstark sondern geht auch ohne rücksicht auf verluste in den zweikampf. genau der typ stürmer den wir gegen solche teams brauchen, der wirbelt im strafraum richtig durcheinander mit seiner präsenz. technisch hat der gestern wirklich auch begabt ausgesehen und wir er gleich die zuseher angeheizt hat nachdem er einen freistoß rausgeholt hat hat mir auch extrem gefallen...alar wird mit der tribüne nun leben müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wenn wir gegen St. Pölten auch eine Leistung wie gegen Hartberg und Salzburg hinbekommen, dann wird das keine spannende Partie. Hoffen wir mal drauf. Hoffen wir, dass die Mannschaft den Rückenwind endlich mal mitnimmt und Fahrt aufnimmt. Gemma Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten:

Ich hab eigentlich nur einen Wunsch: Eines der größten Kritikpunkte meinerseits in den letzten Jahren war jener, dass wir IMMER wenn auch nur ein klein wenig Euphorie aufkam und man das Gefühlt hat "jetzt geht's los und alle gemeinsam gehen wir jetzt frohen Mutes in jede Partie" kam unmittelbar ein herber Dämpfer. Ich will, dass die Mannschaft alles dafür tut, die aufflackernde positive Stimmung und Energie nicht gleich wieder im Keim zu ersticken. Die sollen Vollgas geben von Minute 1 weg. Detto alle auf den Rängen. Wir müssen die Partie gewinnen und dann mit voller Pulle weiter nach M'burg. Die Hütte ist wohl gegen Hartberg bis auf den letzten Platz gefüllt wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen. Es wäre einfach nur geil.

 

Das hab ich schon nach der Hartberg Partie gesagt, glaube nicht dass  wir aus dem Schlimmsten draußen sind aber es schaut mal gut aus. Wenn alle fit bleiben (werden) glaube ich wirklich an 7 bis 9 Punkte noch. das sollte reichen.

Wenn sich St. Pölten nur hinten reinstellt und es nur um eine Torchancenauswertung geht, könnte schlimmer sein, garnicht so lang her da waren wir fast gegen niemanden dominant. Wenn sie sie herspielen aber der Ball nicht reingeht bin ich auch nicht böse man kann nicht von 4 Siegen ausgehen nach so einer Hinrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

ich bin mir ziemlich sicher das der junge gegen st. pölten beginnt. der ist nicht nur kopfballstark sondern geht auch ohne rücksicht auf verluste in den zweikampf. genau der typ stürmer den wir gegen solche teams brauchen, der wirbelt im strafraum richtig durcheinander mit seiner präsenz. technisch hat der gestern wirklich auch begabt ausgesehen und wir er gleich die zuseher angeheizt hat nachdem er einen freistoß rausgeholt hat hat mir auch extrem gefallen...alar wird mit der tribüne nun leben müssen...

Nur sein First Touch war zumindest gestern grausam anzusehen. Wenn das die Regel ist denke ich nicht, dass er gegen mauernde Mannschaften besonders erfolgreich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Nur sein First Touch war zumindest gestern grausam anzusehen. Wenn das die Regel ist denke ich nicht, dass er gegen mauernde Mannschaften besonders erfolgreich sein wird.

ich fand in technisch eigentlich sehr gut. wie er den freistoß rausgeholt hat, hatte schon klasse. man darf halt nicht vergessen das er gestern 0 unterstützung hatte, da rapid kein tor mehr schießen musste, wurde die offensive als er reimkam eher vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.