SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:0


mazunte

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Wenn ich kurz zusammenfassen darf: Don Didi übernimmt mit grösster Leidenschaft den undankbarsten Trainerjob in ganz Europa und gleichzeitig mehrere Baustellen. Er hat null Zeit seine Ideen mit Trainings umzusetzen, die Europa League steht immer wieder zwischen dem Ligabetrieb an. Dort ist man auch bereits mit dem Rücken zur Wand und so richtig will niemand mit einem Weiterkommen rechnen. 

 

Doch es kommt anders. Mit teilweise grossartigen Leistungen kommt der internationale Verbleib  und man zieht mit Inter auch noch einen sportlichen Leckerbissen als Gegner wo man zudem in Wien brav mitgehalten hat soweit es ging. In der Liga verfiel man vor diesem Duell zwar ab und zu in alte Muster und gab auch weiterhin unnötig Punkte ab, aber man kann langsam eine Idee erkennen und die Mannschaft wirkte mit der Zeit auch wieder deutlich homogener - einzig die so nötigen Punkte konnte man nicht einfahren, aber daraus kann man auch seine Lehren ziehen und es in Zukunft besser machen.

 

Über das Spiel gegen Salzburg muss nichts mehr gesagt werden ausser, dass der Don höchstpersönlich in Hütteldorf einreiten musste um den Spuk zu beenden - gerade dann wenn die wenigsten damit gerechnet haben.

 

Wenn der Trend so positiv weitergeht, dann bin ich wirklich nicht böse, sollten wir dieses erneute Seuchenjahr im unteren Playoff beenden. Denn wenn ich mir ansehe, wie das Team endlich wieder zusammengerückt ist dann gibt mir das Grund zur Freude auf den Sommer, auch wenn einige vielleicht gehen - Didi hat wieder eine Vorbereitung zum Tüfteln. Ich traue es ihm zu, uns mittelfristig wieder komplett hinzubiegen, das sage ich nicht nur wegen dem einen Match. Er schafft denke ich den Spagat zwischen Kumpeltyp und absoluter Respektsperson so gut wie schon lange keiner - das wird sich dann früher oder später eben auch in Form von Erfolgen bemerkbar machen.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ipoua #24 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich kurz zusammenfassen darf: Don Didi übernimmt mit grösster Leidenschaft den undankbarsten Trainerjob in ganz Europa und gleichzeitig mehrere Baustellen. Er hat null Zeit seine Ideen mit Trainings umzusetzen, die Europa League steht immer wieder zwischen dem Ligabetrieb an. Dort ist man auch bereits mit dem Rücken zur Wand und so richtig will niemand mit einem Weiterkommen rechnen. 

 

Doch es kommt anders. Mit teilweise grossartigen Leistungen kommt der internationale Verbleib  und man zieht mit Inter auch noch einen sportlichen Leckerbissen als Gegner wo man zudem in Wien brav mitgehalten hat soweit es ging. In der Liga verfiel man vor diesem Duell zwar ab und zu in alte Muster und gab auch weiterhin unnötig Punkte ab, aber man kann langsam eine Idee erkennen und die Mannschaft wirkte mit der Zeit auch wieder deutlich homogener - einzig die so nötigen Punkte konnte man nicht einfahren, aber daraus kann man auch seine Lehren ziehen und es in Zukunft besser machen.

 

Über das Spiel gegen Salzburg muss nichts mehr gesagt werden ausser, dass der Don höchstpersönlich in Hütteldorf einreiten musste um den Spuk zu beenden - gerade dann wenn die wenigsten damit gerechnet haben.

 

Wenn der Trend so positiv weitergeht, dann bin ich wirklich nicht böse, sollten wir dieses erneute Seuchenjahr im unteren Playoff beenden. Denn wenn ich mir ansehe, wie das Team endlich wieder zusammengerückt ist dann gibt mir das Grund zur Freude auf den Sommer, auch wenn einige vielleicht gehen - Didi hat wieder eine Vorbereitung zum Tüfteln. Ich traue es ihm zu, uns mittelfristig wieder komplett hinzubiegen, das sage ich nicht nur wegen dem einen Match. Er schafft denke ich den Spagat zwischen Kumpeltyp und absoluter Respektsperson so gut wie schon lange keiner - das wird sich dann früher oder später eben auch in Form von Erfolgen bemerkbar machen.

ich würde hier schon noch abwarten. wir dürfen nicht vergessen dass dies nun 2 spiele waren (hartberg und salzburg) die endspiele waren. siegen oder fliegen und in solchen spielen hat die einstellungen eigentlich immer zu 100% gepasst. wenn dies gegen st pölten genauso aussieht und da möchte ich auer als beispiel nehmen der hat sein herz wahrlich auf den platz gelassen dann bin ich bei dir.

st. pölten wird am samstag mauern und um ihre chance kämpfen im oberen playoff zu verbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei allem Respekt dem Didi gegenüber, nach dem einen Sieg gestern braucht man ihn (noch) nicht als Messias feiern.

Man vergisst dabei wohl gerne zB. die vercoachte Partie in Mailand und das Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin jetzt nicht der riesen Didi Fan aber  aber ein vercoachtes Match in Mailand habe ich nicht gesehen.

An dem Tag wäre es vollkommen egal gewesen wie wir aufstellen und beim Derby darfst sich noch immer beim  ljubicic bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich hatten auch wir einmal einen glücklichen Spielverlauf. 

Ganz wichtige 3Punkte für alle Rapid Verantwortlichen und jetzt durchatmen und auf nach St Pölten.

Danke Sonni für mich der Rapidler ,wenn die anderen Spieler nur die Hälfte seines Willens und Herzens für Rapid hätten wäre das OP Playoff bereits fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ipoua #24 schrieb vor 44 Minuten:

Wenn ich kurz zusammenfassen darf: Don Didi übernimmt mit grösster Leidenschaft den undankbarsten Trainerjob in ganz Europa und gleichzeitig mehrere Baustellen. Er hat null Zeit seine Ideen mit Trainings umzusetzen, die Europa League steht immer wieder zwischen dem Ligabetrieb an. Dort ist man auch bereits mit dem Rücken zur Wand und so richtig will niemand mit einem Weiterkommen rechnen. 

 

Doch es kommt anders. Mit teilweise grossartigen Leistungen kommt der internationale Verbleib  und man zieht mit Inter auch noch einen sportlichen Leckerbissen als Gegner wo man zudem in Wien brav mitgehalten hat soweit es ging. In der Liga verfiel man vor diesem Duell zwar ab und zu in alte Muster und gab auch weiterhin unnötig Punkte ab, aber man kann langsam eine Idee erkennen und die Mannschaft wirkte mit der Zeit auch wieder deutlich homogener - einzig die so nötigen Punkte konnte man nicht einfahren, aber daraus kann man auch seine Lehren ziehen und es in Zukunft besser machen.

 

Über das Spiel gegen Salzburg muss nichts mehr gesagt werden ausser, dass der Don höchstpersönlich in Hütteldorf einreiten musste um den Spuk zu beenden - gerade dann wenn die wenigsten damit gerechnet haben.

 

Wenn der Trend so positiv weitergeht, dann bin ich wirklich nicht böse, sollten wir dieses erneute Seuchenjahr im unteren Playoff beenden. Denn wenn ich mir ansehe, wie das Team endlich wieder zusammengerückt ist dann gibt mir das Grund zur Freude auf den Sommer, auch wenn einige vielleicht gehen - Didi hat wieder eine Vorbereitung zum Tüfteln. Ich traue es ihm zu, uns mittelfristig wieder komplett hinzubiegen, das sage ich nicht nur wegen dem einen Match. Er schafft denke ich den Spagat zwischen Kumpeltyp und absoluter Respektsperson so gut wie schon lange keiner - das wird sich dann früher oder später eben auch in Form von Erfolgen bemerkbar machen.

Auch wenn ein Teil Wahrheit drinsteckt ist das schon eine teilweise sehr verblümte Darstellung der Lage. Wunderbar dass wir jetzt Salzburg geschlagen haben, aber es bringt uns rein gar nichts wenn man in den nächsten Wochen nicht auch solche Leistungen zeigt und auch die 3 Punkte jeweils mitnimmt. Didi scheint wirklich auf den richtigen Weg zu sein, aber nicht nur einmal haben wir auch in den letzten Jahren gute Ansätze gehabt die dann aber recht schnell wieder alle verflogen sind, ich bleibe besser skeptisch und die erste Abrechnung gibts dann am Ende des Grunddurchgangs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gestern war für mich endlich wieder einmal ein richtiger Rapid-Abend. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat auch recht gut gespielt und ist verdient gegen eine sehr gute Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal bei einem Spiel so über Tore gefreut habe.

Auch wenn @Ipoua #24 vielleicht eine sehr grün-weiße Brille aufhat, ist es aber schön zu lesen, dass endlich wieder euphorische Meldungen im ASB auftauchen und nicht immer nur Weltuntergangsstimmung herrscht!

Auf dass es mit unserer Rapid so weitergeht! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hanza72 schrieb vor 2 Minuten:

Gestern war für mich endlich wieder einmal ein richtiger Rapid-Abend. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat auch recht gut gespielt und ist verdient gegen eine sehr gute Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal bei einem Spiel so über Tore gefreut habe.

Auch wenn @Ipoua #24 vielleicht eine sehr grün-weiße Brille aufhat, ist es aber schön zu lesen, dass endlich wieder euphorische Meldungen im ASB auftauchen und nicht immer nur Weltuntergangsstimmung herrscht!

Auf dass es mit unserer Rapid so weitergeht! :v:

Ja das ist absolut positiv zu sehen, gefällt mir natürlich auch besser als das blinde Draufhauen, ebenso das Darbringen seiner Ansicht ohne Versuch andere blöd dastehen zu lassen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, endlich, endlich haben wir mal wieder einen „Großen“ geschlagen, mal wieder eine Partie auf Messers Schneide für uns entschieden....und auch ein wenig das Glück gezwungen. Es war ein großartiger Abend.

Der Badji hat in den paar Minuten so richtig (Spiel)Freude vermittelt. Ich glaub, dem hat es ziemlich getaugt gestern. :D 

Kurzer Blick auf die Tabelle. Es is meglich!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sonnleitner wie es eh jeder bemerkt hat so stark verbessert und das schon die ganze Saison, keine Ahnung was mit dem war, ich habe es aufs Alter geschoben aber den würd ich am Liebsten mit einem 3 Jahres Vertrag erschlagen! Vorzeige Rapidler und endlich wieder richtig richtig starker IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Sonnleitner wie es eh jeder bemerkt hat so stark verbessert und das schon die ganze Saison, keine Ahnung was mit dem war, ich habe es aufs Alter geschoben aber den würd ich am Liebsten mit einem 3 Jahres Vertrag erschlagen! Vorzeige Rapidler und endlich wieder richtig richtig starker IV.

Erinnert etwas an Mecki Katzer, der hatte auch oft einen dritten Frühling :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe mir diesen Sieg heute so sehr gewunschen und ich habe ihn bekommen. Diesen schlimmsten Tag in meinem bisherigen Leben werde ich nie vergessen. Die RAPID schenkt mir an dem Tag an dem ich mich von meinem Vater vorzeitig verabschieden musste, einen Sieg gegen die Salzburger.

Ein Tag an dem die Watschen auf dich einprasseln und du aus vielerlei Gründen deine Gedanken und Gefühle nicht unter Kontrolle hast wird mit diesem Sieg etwas besser und du schämst dich nicht deiner Tränen im Stadion.

Danke und Hoch Rapid.

 

Und ein spezielles Danke an den @SCR-4-EvEr Buben.

Viel Kraft für Dich und Deiner Familie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Manuel20 schrieb vor 8 Minuten:

Sonnleitner wie es eh jeder bemerkt hat so stark verbessert und das schon die ganze Saison, keine Ahnung was mit dem war, ich habe es aufs Alter geschoben aber den würd ich am Liebsten mit einem 3 Jahres Vertrag erschlagen! Vorzeige Rapidler und endlich wieder richtig richtig starker IV.

Freu mich auch, daß er wieder aufblüht :) 

Man hat ihn im Dezember eh bis Sommer 2021 verlängert...also eh fast 3 Jahre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.