SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:0


mazunte

Recommended Posts

Captain Awesome

Ziemlich unpackbar. Ziemlich unpackbar geil. Hatten eine böse Hängephase gegen Ende der 1. Halbzeit, die Rote Karte für Ramalho hat uns den überraschenden Aufwind gegeben. Ganz ehrlich - ein typisch Schörgenhofer-verpfiffenes Spiel, weil ich mir nicht ausmalen will was los wäre, hätte er diese Gelb-Rote gegen einen unserer Spieler gegeben. Egal, es ist wie es ist, wir haben in der Vergangenheit oft schmerzhafte Pfiffe gegen uns gehabt, letztlich ist der Sieg aufgrund der starken Leistung der Spieler und des Trainers absolut verdient. Die unbesiegbaren Superbullen besiegt. Herrlich.

 

Sonnleitner wird mir langsam absolut unheimlich, und was die #27 in den ~2 Aktionen gezeigt hat, war schon ziemlich ansprechend. Bitte jetzt mal den Schwung mitnehmen, nur einmal, bitte ... :v:

LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mir diesen Sieg heute so sehr gewunschen und ich habe ihn bekommen. Diesen schlimmsten Tag in meinem bisherigen Leben werde ich nie vergessen. Die RAPID schenkt mir an dem Tag an dem ich mich von meinem Vater vorzeitig verabschieden musste, einen Sieg gegen die Salzburger.

Ein Tag an dem die Watschen auf dich einprasseln und du aus vielerlei Gründen deine Gedanken und Gefühle nicht unter Kontrolle hast wird mit diesem Sieg etwas besser und du schämst dich nicht deiner Tränen im Stadion.

Danke und Hoch Rapid.

 

Und ein spezielles Danke an den @SCR-4-EvEr Buben.

Herzliches Beileid ... und viel Kraft. :(

(Gibt dem Sieg noch mehr Bedeutung! Danke Rapid, danke Fußball-Karma-Gott...)

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende



Ganz ehrlich - ein typisch Schörgenhofer-verpfiffenes Spiel, weil ich mir nicht ausmalen will was los wäre, hätte er diese Gelb-Rote gegen einen unserer Spieler gegeben.


Also an dem Ausschluss gibts gar nix zu rütteln. Eigentlich muss Ramalho noch danke sagen, dass es nur GR war. Eigentlich ist das eine klare Schiedsrichterbeleidigung und somit glatt Rot und mehrere Spiele Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein ziemlich 1A-Lehrbeispiel wie man gegen dieses Salzburg spielt. Sobald sie in unserer Hälfte (zeitweise auch in der gegnerischen; Pressingkonzept (© Dannyo) würd ich es noch nicht nennen, aber es hat doch überraschend gut funktioniert) waren wurden sie beharkt und genervt bis das Spiel wieder neu aufgebaut wurde oder wir im Ballbesitz waren (die Umschaltsituationen, vor allem aus dem eigenen Halbfeld waren dann überwiegend suboptimal gelöst und wenn man an diesem herrlichen Tag das Haar in der Suppe finden will, dann wäre es das). Minute um Minute konnte man sehen wie ihnen das mehr und mehr auf die Nerven gegangen ist, auch wenn sie natürlich noch immer ihre Chancen hatten. Das ist mMn auf dem Level auf dem die sind nicht zu vermeiden und da gab es (endlich) auf unserer Seite auch mal das Quäntchen Glück (bzw. den LaDainian'schen Fußballgot; herzliches Beileid!). Symptomatisch für unsere größtenteils stabile Defensivleistung auch die vielen hohen Bälle von RB, die man so von ihnen nicht gewohnt ist, aber die das Ergebnis unserer unsere konsequenten Staffelung waren.

Eigentlich will ich aus dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung niemanden explizit herausnehmen, aber mit Martic tu ich es doch. Er tut unserem Spiel nämlich wirklich gut. Unser ZM neigt ohne ihn mMn öfters dazu den Ball zu verschleppen bzw. statt nur den Ball, sich inkl. ihm zu bewegen oder auch offensichtliche Pässe in die Halbfeld-Schnittstelle nicht zu spielen . Wenn man aber Martic sieht wie er mit sehr geringer Ballbehaltedauer die Bälle rasch und präzise in gefährliche Zonen verteilt, sodass sich der Gegner in seiner Staffelung schwer tut, dann ist das genau das was uns in vielen früheren Spielen gefehlt hat. Da lässt sich auch der ein oder andere Fehlpass verschmerzen.

Abschließend noch, wir haben ja schon öfter solche Strohfeuer gesehen, die dann mit einer harten Landung auf einem der Dorfplätze geendet haben, aber nach den engagierten Leistungen gegen Hartberg und eben auch heute (Inter spare ich bewusst aus) keimen in mir zarte Knospen der Hoffnung. Ich hoffe man bestätigt das nächsten Samstag in St.Pölten.

HOCH RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Also an dem Ausschluss gibts gar nix zu rütteln. Eigentlich muss Ramalho noch danke sagen, dass es nur GR war. Eigentlich ist das eine klare Schiedsrichterbeleidigung und somit glatt Rot und mehrere Spiele Sperre.

 

Finde es wurde in letzter Zeit sehr wenig wegen Gestikulieren und Diskutieren sanktioniert. Den Spielern wurde alles durchgelassen, zumindest gefühlt. Aber ich geb gern zu, dass Schörgenhofer bei mir dermaßen jenseits steht, dass ich ihn ggf nichtmal zu unseren Gunsten objektiv beurteilen kann. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Finde es wurde in letzter Zeit sehr wenig wegen Gestikulieren und Diskutieren sanktioniert. Den Spielern wurde alles durchgelassen, zumindest gefühlt. Aber ich geb gern zu, dass Schörgenhofer bei mir dermaßen jenseits steht, dass ich ihn ggf nichtmal zu unseren Gunsten objektiv beurteilen kann. :D 

Ein derart eindeutiges Vogelzeigen mit Augenkontakt KANN ein Schiedsrichter gar nicht durchgehen lassen. Gelb-Rot war wirklich das Mindeste, man kann Schörgenhofer hier maximal vorwerfen, dass er sich nicht glatt rot getraut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Also an dem Ausschluss gibts gar nix zu rütteln. Eigentlich muss Ramalho noch danke sagen, dass es nur GR war. Eigentlich ist das eine klare Schiedsrichterbeleidigung und somit glatt Rot und mehrere Spiele Sperre.

Das es nur gelb rot war, überrascht mich bei Schörgenhofer nicht, umgekehrt hätte es mich nicht überrascht, wenn das ein Rapid Spieler gemacht hätte und er rot gezeigt hätte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Badji ist Rock`n`Roll, unser Jimmy Hendrix. Diese paar Minuten waren immens weit weg von geisterhaftem Stürmerspiel. Ich alter Trottel spüre Hoffnung...

Viele würden sagen, er hätte in den wenigen minuten wie einst mocinic "gezaubert" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Jaaa endlich wieder ein rapidsieg gegen die bullen!

Richtig gute mannschaftsleistung!

Die gelb rote hat uns klarerweise in die karten gespielt

Vom bw nicjzs gesehen was hat ramalho gemacht?

Strebinger und die viel gescholtenen berisha und auer bockstark!

Der rest auch sehr beherzt so macht rapid spaß

Badji hat kultpotential!

Als sie nach der Wiederholung der Rapid Viertelstunde mit Badji das Lied im Stadion abgespielt haben (bachi bachi damboooo, oder so ähnlich) haben im Block um mich herum alle lachen müssen, war eine geile Aktion die Scheibe zu spielen. Und wenn die diese Nummer nach jedem seiner Tore bringen würden, dann hat der absolut Kultpotential!! Außerdem hat er nach seinem Dribbling gleich den Block angeheizt, genau sowas wollen Fans sehen. Der is vom Typ her einer den wir brauchen. Ein "Scheißmirnix" der innerlich und nach außen sehr ruhig wirkt, auf dem Platz aber zu einer Cobra mutiert. 

Auch auffällig seine Physis und Antizipation. Schnell, geht dem Ball entgegen mit dem Rücken zum Tor oder sticht sofort in die Löcher zwischen den Verteidigern. 

Habe das Gefühl dass er tatsächlich einer der besten Stürmer der letzten Jahre bei uns werden könnte. Jetzt muss er halt liefern. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Drifter schrieb vor 12 Minuten:

@Greenandwhite:

 

Dich haben sie ja ganz schön hergebeutelt im Dosenkanal....

Der Kanal is mir in Wirklichkeit völlig egal bei so einer unobjektiven Anschauung der Geschehnisse. Hätte auch jedem Rapidler meine Meinung gesagt wenn man die Realität verweigert. 

Im Endeffekt kam aber auch nichts mehr zurück, ich denke mit Argumenten kann man dann doch bei den meisten für Ruhe sorgen, bzw sich auch mal einigen. 

Im Dosen Kanal ist das übrigens viel angenehmer und leichter als im 7er, dort gibt's dann doch einige mit denen man gut reden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wahnsinn. Ich bin zittern vor dem Live-Ticker gesessen... ich konnte es kaum glauben. Fast schon mit Tränen in den Augen...Wir haben diesen Brausezuckerlwasser ja auch noch die 1. Niederlage beschert...so schön. Herrlich! Einmalig.

 

Aber wie einige schon richtig erwähnt haben; es tut unserer Seele und dem Verständnis für den Fußball extrem gut. Aber ohne weitere Siege in den nächsten Spielen, wird das nix wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.