SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:0


mazunte

Recommended Posts

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Es sind Heute schon sehr viele Dinge zusammengekommen das darf man nicht vergessen...
Salzburg vergibt wohl nie wieder so viele klare Torchancen....
Ohne der roten gewinnen wir das niemals....
Berisha trifft so eine Kopfball wohl auch nimmer....

Trotzdem Super gekämpft und vor allem bis zum Schluss gelaufen ….

Wo hatte RBS klare Torchancen,das waren alles halbchancen bis auf die letzte von Brevjak oder wie der heißt.

Bin Zufrieden:D:lol: ,trotzdem könnten wir noch ruhiger und Pass sicherer spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Gerade gesehen, weswegen Ramalho die gelb rote Karte gesehen hatte. Wie selten dämlich kann man bitte sein? :lol: Das Schörgenhofer kein Schiedsrichter ist, der Kritik an ihn duldet, sollte eigentlich schon bekannt sein, ihm dann noch den Vogel zu zeigen, ist halt selten dämlich.

Der Blick vom Schörgenhofer, kurz bevor er die Gelb-Rote zeigt ist auch geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe mir diesen Sieg heute so sehr gewunschen und ich habe ihn bekommen. Diesen schlimmsten Tag in meinem bisherigen Leben werde ich nie vergessen. Die RAPID schenkt mir an dem Tag an dem ich mich von meinem Vater vorzeitig verabschieden musste, einen Sieg gegen die Salzburger.

Ein Tag an dem die Watschen auf dich einprasseln und du aus vielerlei Gründen deine Gedanken und Gefühle nicht unter Kontrolle hast wird mit diesem Sieg etwas besser und du schämst dich nicht deiner Tränen im Stadion.

Danke und Hoch Rapid.

 

Und ein spezielles Danke an den @SCR-4-EvEr Buben.

Mein tiefstes Beileid und viel Kraft! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Weg den Kühbauer eingeschlagen hat gefällt mir und nach der Vorbereitung kann man seine Handschrift  ganz klar erkennen. Das erste Tor keine 10sec nachdem Sonnleitner den Ball zurück erobert hat .... genauso gehört heutzutage Fußball gespielt. Das Spiel gegen Hartberg und heute Salzburg machen eindeutig Lust auf mehr.... ich mein 90min gekämpft und trotzdem ist die Mannschaft fittnessmässig nicht eingebrochen ❤️. Auch wenn der Spielverlauf mit der roten Karte glücklich war, hat sich die Mannschaft  den Sieg eindeutig verdient. 

 

Wenn man an die im Frühjahr bisher gezeigten Leistungen in den nächsten 3 Spielen anschließen kann, könnte sich vielleicht doch noch das obere Playoff ausgehen, was nach den scheußlichen Herbst fast ein kleines Wunder ist. 

Doch auch wenn’s sich’s nicht mehr ausgehen sollte, das bisher gezeigte macht wieder Lust auf mehr. Rapid macht wieder Spaß ❤️

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Eine Ode an Mario Sonnleitner, in zwei Akten.

Wie er vor dem 1:0 den Zweikampf annimmt, den Ball sichert und mit absoluter Ruhe mit dem Ferserl zu Schwab weiterleitet, ist einfach göttlich:

1.gif

Was danach folgt, ist Rapid wie wir sie sehen wollen: Die gute Übersicht von Schwab, die tolle Flanke von Boli und ein perfekter Kopfball von Berisha. Lob für alle in dieser Situation!

Bei der Prevljak-Chance in der letzten Minute gibt es den Moment, in dem man sieht, wie Sonnleitner das Foul machen will und wohl Elfer und Rot riskiert, es sich aber doch anders überlegt. Vor ein paar Monaten hätte er ihn wohl noch von den Beinen geholt. Heute hat er es cleverer gemacht und das Glück und Strebinger auf seiner Seite gehabt. Das sind so die Situationen, die einen Lauf von einer Negativserie unterscheiden:

2.gif

Und bitte - wie genial ist der Schuss von Schwab?

3.gif

Werkmeister schrieb vor 6 Minuten:

Der Blick vom Schörgenhofer, kurz bevor er die Gelb-Rote zeigt ist auch geil

Auch genial ist wie Lainer schon weiß, was hier los ist und sich (glaube ich) auch sehr über Ramalho ärgert:

 

4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

man muss aber auch dazu sagen das wir ganz klar das spielglück auf unserer seite hatten. wenn es blöd läuft münzt salzburg in der ersten hälfte ihre überlegenheit in toren um. endlich war mal der spielverlauf auf unserer seite. aber jetzt so zu tun als wär das die weltleistung gewesen und wäre das um so viel besser gewesen als was wir sonst gegen salzburg gespielt haben da gehe ich nicht mit.

war ne solide leistung aber wir hatten eben auch das spielglück auf unserer seite.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
oestl schrieb Gerade eben:

@DER_SCHEMY darum ist Schwab in Mailand auf der Bank gesessen, hat sich abgeschaut Schuß nicht stark dafür schön platziert...

Wer gewinnt, hat am Ende immer recht, so einfach ist Fußball. Wäre es heute schief gegangen, hätte Schwab der Donnerstag wohl doppelt weh getan, aber an Tagen wie heute gebe ich gerne zu, dass Kühbauer offensichtlich richtig lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hab noch nicht alles gelesen, komme aber gerade vom Stadion heim. Ich kann nur folgendes sagen:

Danke Veton Berisha, super Tor! :gruen: Gerade für ihn kann ich mich doppelt immer freuen!

Danke Rapid - wär hätte das im Herbst noch geglaubt! Gemma, Burschen, wir schaffen das noch rauf!

Edit: Und willkommen Badji! Super erster Ballkontakt! Wie er die Zuschauer gepusht hat! Willkommen bei Rapid, mach uns alle glücklich!

bearbeitet von Insulaner
+Badji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein richtig spannendes Spiel mit dem richtigen Ausgang für uns :D

Didi, bis jetzt hast eigentlich fast alles richtig gemacht. Reschpekt !

Teilweise waren unsere Fehler heute wieder haarsträubend. Allerdings mit einer richtig feinen Pressingleistung. Dafür auch nochmal meinen Reschpekt !

Gegen die Austria, Sturm, Salzburg und LASK 110% geben ist für uns eigentlich normal. Bin gespannt ob Didi auch zu den weniger attraktiven Vereinen etwas passendes einfallen wird um den Spielern ein bisserl den Blutdruck zu heben.

Das Tor vom Berisha eigentlich ein Traum - Marke Boyd. Ansonsten war er halt wie immer, kämpferisch sehr stark, technisch teilweise nicht zum anschauen - ja, ich weiß eh, in my face.

Wenn die es schaffen gegen Pölten auch so ein Pressing über zumindest 70 Minuten auf den Rasen zu bringen dann geh ich zu Fuß nach Mariazell und zünd a Kerzerl aun für unseren neuen Erlöser DidiK. Ernsthaft, wir hatten heute einiges Glück, viel von dem Glück aber auch durch unser bissiges Spiel erzwungen. Salzburg war nach dem Spieltag am Donnerstag etwas leerer als wir. Ansonsten wärs wohl eine X geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

man muss aber auch dazu sagen das wir ganz klar das spielglück auf unserer seite hatten. wenn es blöd läuft münzt salzburg in der ersten hälfte ihre überlegenheit in toren um. endlich war mal der spielverlauf auf unserer seite. aber jetzt so zu tun als wär das die weltleistung gewesen und wäre das um so viel besser gewesen als was wir sonst gegen salzburg gespielt haben da gehe ich nicht mit.

war ne solide leistung aber wir hatten eben auch das spielglück auf unserer seite.

Ja so ist Fußball eben, wenn der Gegner die Tore macht und man selbst nicht, dann verliert man :davinci:

Im Ernst, das war Chancenmäßig auch vorm Ausschluss eine ausgeglichene Partie, alleine in HZ1 mit den Möglichkeiten von Berisha und insbesondere Pavlovic waren unsere eigentlich besser als die von Salzburg die allesamt aus relativ schwierigen Winkeln gekommen sind. Sicher ist der Spielverlauf auf unserer Seite gewesen, das ist er zu 99.99% wenn man gwinnt.

Dazu wars eine fast schon wahnsinnige Steigerung den bisherigen Ligaheimspielen gegenüber. Das war die Heim-Europacup-Form der Saison endlich am Wochenende daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.