Spiele Frühjahr 2019


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

 

MaximusAurelius schrieb vor 6 Stunden:

Wenn etwas falsch läuft im Nachwuchs merkt man das erst verzögert. Alleine die AKA Laufbahn dauert ~4 Jahre.

Schlager war schon früher als mit 14 Jahre in Salzburg. Ich glaube er war 11 Jahre alt. Der hat also in Salzburg ca. 8 Jahre Entwicklung gebraucht bis er es zum Profikader schaffte. Die Verantwortlichen hätten quasi schon vor 10 Jahren einen Fehler machen können. Sie hätten Schlager nicht als gut genug bewerten können, weil er zu klein und schmächtig war.

Tanner hat erst vor kurzem die AKA verlassen. Also nach ihm wird das Loch nicht enstanden sein. So schnell passieren keine Löcher.

Das ist mir schon alles klar. Allerdings wurden unter Tanner auch  viele Spieler gut entwickelt. Das es nicht jeder schafft ist auch klar. Wenn man sich die Kader aus der ersten und zweiten Liga ansieht,wird man bemerken, daß schon sehr viel Kicker mit Lieferingvergangenheit dabei sind. Für mich sieht die Arbeit von Tanner schon gut aus.

Was wirfst du ihm konkret vor?

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spannender Vergleich heute gegen die besten Nachwuchskicker (aufgepeppt mit dem ein oder anderen arrivierten Spieler) des Lask.

Wäre schon nett, wenn wir gerade in dem Spiel eine Statement setzen könnten. So recht dran glauben mag ich aber nicht, in der Truppe ist leider komplett der Wurm drin: keine Ordnung und Struktur und folglich auch keine Entwicklung erkennbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druide schrieb vor 1 Stunde:

 

Das ist mir schon alles klar. Allerdings wurden unter Tanner auch  viele Spieler gut entwickelt. Das es nicht jeder schafft ist auch klar. Wenn man sich die Kader aus der ersten und zweiten Liga ansieht,wird man bemerken, daß schon sehr viel Kicker mit Lieferingvergangenheit dabei sind. Für mich sieht die Arbeit von Tanner schon gut aus.

Was wirfst du ihm konkret vor?

Das scheint dir nicht so klar gewesen sein, weil sonst hättest du nicht gefragt ob es nach Tanner ein Talenteloch gibt.

Das Talente entwickelt wurden hat auch etwas mit den Trainern zu tun. Vom Sessel aus geht das schwer.

Die Art der Ausbildung sehe ich kritisch. Hannes Wolf, Xaver Schlager, Dominik Szoboszlai, etc. haben nicht wegen einem schnellen Abspielfussball die Fähigkeiten am Ball gelernt (die lernst vor der AKA). Solche Spieler sollten wir mehr produzieren. Aber mittlerweile reicht es nicht einmal mehr für die 2.Liga.

Kann ja nicht sein dass außerhalb der Akademie in Salzburg schon bessere Offensive Spieler produziert werden. Denke z.b. an Marco Grüll. 

Und unter Tanner wurde zu viel auf robuste Spieler gesetzt. Man hat zu wenig auf das biologische Alter geachtet und der RAE Effect ist viel zu stark. Dem kurzfristigen Erfolg im Nachwuchs wurde zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.