Quo Vadis? Es reicht.


loeni9

Recommended Posts

Fanatischer Poster
poisontw schrieb vor 57 Minuten:

Sind alle Angestellten eines Unternehmens Kasperl?

Weil er Vorstand ist und nicht Vorstand Wirtschaft.

das könnte man übrigens auch auf unsrer AG-Website mal richtig stellen, denn da steht tatsächlich Vorstand Finanzen. 

Ich glaube @Ralphinho ist hier die richtige Ansprechperson oder?

Danke für den Hinweis, werde dem morgen nachgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 13 Minuten:

Heute wurde gut trainiert, morgen geht's mit Analyse und Schrauben drehen weiter 

Heute wurde gar nicht trainiert. Die Spieler hatten frei.

Ich geh mal davon aus, nicht als Belohnung, sondern um die Köpfe frei zu bekommen durch ein verlängertes Wochenende. 

Ich hoffe das bringt Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Landstraßer Steinbock schrieb am 23.2.2019 um 12:27 :

Wenn der worst case eintritt, dann wirst schon noch merken, wie wurscht Dir Derbysieg sein wird, den kannst Dir dann zammfalten und daquer hinten reinschieben. Und die Chance, dass das passiert ist gar nicht mal so gering!

Ihr werdet schon nicht den worst case erleben, da brauchst dir keine Sorgen machen. Da müsste viel zu viel zusammen passen und die Konstellation für euch könnte eigentlich nicht besser sein. In Wirklichkeit würde euch ein einziger 3er in den beiden Heimspielen reichen, und ihr seid durch. 

Ob es aber in der derzeitigen Verfassung besser ist im oberen als im unteren PO zu spielen lasse ich dahingestellt, denn wenn man im oberen nicht anschreibt und man schlussendlich 6er wird, war alles für die Fisch. 

Wünschenswert wäre ein oberes PO mit Salzburg, Lask, Sturm, Austria, Rapid und WAC. Einfach der Liga wegen, und vor allem in weiterer Folge aufgrund der größeren Chance dass diese Vereine auch in Europa Erfolg haben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gerade hat der Ortlechner auf "Dein Verein" die Mentalität der Spieler sehr kritisiert. In aller Ruhe, aber die Botschaft ist unmissverständlich. Wirklich sehenswert seine Analyse

Folge 19 ist es. Solltet ihr euch ansehen

https://www.skysportaustria.at/deinverein/fk-austria-wien/#

bearbeitet von Mathias13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Soweit ich weiß kann der AR recht kurzfristig über Telefon einberufen werden. 

Und immer wieder liest man hier und da das es sich gerne mal länger rauszögert weil grad der ein oder andere nicht im Land ist. Somit wieder mal ein Leergut Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

Soweit ich weiß kann der AR recht kurzfristig über Telefon einberufen werden. 

Dafür müsste man die Statuten kennen. Normalerweise gibt's schon Vorlaufzeiten, die einzuhalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also mich wundert ja dieses Mentalitätsproblem nicht!

Habe heute 2 Austria-Spieler als Kd begrüßen dürfen. 

Wollte den beiden nicht wissen lassen das ich sie kenne. 

Mit was für einer Arroganz einer der beiden bei mir aufgetreten ist war unglaublich.

Um welche Spieler es sich hier handelt kann und möchte ich nicht sagen. Einzige ist das beide unter 22 (!) sind. Beide keineswegs Stammspieler einer davon bei den YV.

Starallüren ohne Ende, deren Vorbilder vom Lifestyle her (nicht sportlich) sind Lingard und Pogba. 

Leider könnens noch nicht mim Privatjet düsen dazu verdienen sie zu wenig.

Am Ende des Anliegens der beiden habe ich mal gefragt:

Ob es normal ist unter Fußballer das man solche Starallüren entwickelt obwohl man nicht erfolgreich ist? 

Der Blick von beiden war unbezahlbar.

Gespräch danach war sehr interessant, inkl. einer Entschuldigung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mathias13 schrieb vor 57 Minuten:

Gerade hat der Ortlechner auf "Dein Verein" die Mentalität der Spieler sehr kritisiert. In aller Ruhe, aber die Botschaft ist unmissverständlich. Wirklich sehenswert seine Analyse

Folge 19 ist es. Solltet ihr euch ansehen

https://www.skysportaustria.at/deinverein/fk-austria-wien/#

Der Rädelsführer in der Bjelica Äre, soll lieber seinen Schlapfen halten.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Mathias13 schrieb vor einer Stunde:

Gerade hat der Ortlechner auf "Dein Verein" die Mentalität der Spieler sehr kritisiert. In aller Ruhe, aber die Botschaft ist unmissverständlich. Wirklich sehenswert seine Analyse

Folge 19 ist es. Solltet ihr euch ansehen

https://www.skysportaustria.at/deinverein/fk-austria-wien/#

Ortlechner hat's richtig angesprochen. Dafür sind die Spieler schon selber zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the dude schrieb vor 14 Minuten:

Ortlechner hat's richtig angesprochen. Dafür sind die Spieler schon selber zuständig.

sehr skurril wenn einer der mal zu den angeblich faulen Äpfeln gezählt wurde, jetzt als Testimonial für die Moral herhalten kann. Es ist halt doch nicht so schwarz/weiß, heute genauso wenig wie damals. Vor allem schießt man kein einziges Mal aufs Tor, nicht weil es an der Motivation fehlt, sondern an einer Idee wie man überhaupt mal so weit kommt im Zusammenspiel um erst in die Verlegenheit zu kommen einen Schuss abzugeben.

War Fink noch ein One-Trick-Pony ist Letsch leider anscheinend ein Zero-Trick-Pony. Wenn man dann (womöglich genau deswegen weil es nicht so klappt) immer wieder umstellt, wird es halt auch nicht besser. Und auch das bisserl Einstellung, dass die Spieler die aufgestellt werden mit 100% Konzentration am Platz stehen, gehört halt auch zum Job des Trainers. Is vielleicht ein bisserl viel verlangt von dem, aber deswegen macht es ja auch er und nicht der Platzwart.

Es is jedenfalls witzig quer durch die Ligen zu schauen und festzustellen, dass überrall wo man unter den Erwartungen bleibt, die Spieler angeblich alle faul und lustlos sind. Das scheint dann doch etwas kurz gegriffen in der Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FAKler schrieb am 24.2.2019 um 17:02 :

Muhr ist halt selbst Theoretiker, das ist der Krebsschaden.

Das Letsch ihm in diesem Bereich ahnlich ist gibt Muhr wahrscheinlich sogar ein Gefühl von Sicherheit, ein Trainer der im praktischen Bereich Erfahrung hat wäre eine größere Gefahr für ihn bzw seine Autorität.

Absolut. Ich hatte bei der Bestellung von Muhr auch schon eine ganz üble Vorahnung, die sich aus Berichten über seine Akademieleitung speiste (habe da persönliche Kontakte zu ehemaligen Mitarbeitern aus den Jugendteams). Leider haben sich diese Dinge voll bestätigt. Das mache ich gar nicht Muhr zum Vorwurf, sondern einem Aufsichtsrat der Personalentscheidungen auf der Basis von "wird scho guat gehn", "der mocht des scho" trifft. Und das ist unser Hauptproblem in allen Belangen, vom Sportdirektor über den Trainer bishin zu unseren lustigen Transfers abseits der Israel-connection.

Und mir geht dieses Hinhacken auf die Mentalität und den Charakter der Mannschaft schwer auf die Nerven: Es ist verdammt nochmal Aufgabe des Trainers für Disziplin, Fokus und mentale Stärke zu sorgen. Die Spieler sind hauptsächlich junge, reiche Burscherln eh klar, und genau deshalb brauchen sie jemanden der sie wirklich führt und sie als Menschen weiterentwickelt.

Letsch wirkt wie der Mathelehrer der die ganze Stunde mit dem Blick zur Tafel steht und fachsimpelt und sich dann auf die "faulen, schlimmen Schüler" ausredet, die die Schularbeit verbocken weil sie keinen Sinn in dem Zeug sehen, dass er ihnen da präsentiert.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.