[V] FK Austria Wien – TSV Prolactal Hartberg


elmod

Recommended Posts

ASB-Legende

Jeder kann das sehen wie er will, aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Nachmittag. 
Hot Dog, Bierli, Sonne - Austria. 
In  Oasch mit der schlechten Laune, wir machen heute den entscheidenden Schritt nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb Gerade eben:

Jeder kann das sehen wie er will, aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Nachmittag. 
Hot Dog, Bierli, Sonne - Austria. 
In  Oasch mit der schlechten Laune, wir machen heute den entscheidenden Schritt nach oben.

Schade das nicht mehr so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Schade das nicht mehr so denken.

Is ma auch wurscht ;)
Austria Heimspiele gibts 16 mal im Jahr, vielleicht mehr wenn Cup ist. 
VIEL zu selten, als dass ich mir den Scheiss dadurch verderben lasse, dass die Hälfte des Pöbels insgeheim auf eine Niederlage hofft, damits entweder sagen können "i habs scho immer gewusst" oder damit der Trainer weg ist. 

AUF GEHTS VEILCHEN HEUTE 3 PUNKTE.

Und am Nebenschauplatz: WUFFI FÜR IMMER MIT UNS, auch daher wird das heute eine spielerische Auferstehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:

Früher mal ging ich ins Stadion und hab mich auf die Art und Weise wie man Fussball gespielt hat gefreut. Das ist halt in den letzten Jahren doch ein wenig abhanden gekommen. Da geht's halt nur mehr darum "irgendwie" zu gewinnen. Aber ich gestehe dir natürlich deine Meinung zu - Ansprüche müssen nicht immer gleich sein. 

Man muss aber auch anerkennen dass die Schere, bzw der Unterschied zwischen "kleineren" und grösseren Mannschaften in Österreich kleiner geworden ist. AUCH weil sich der Fussball geändert hat. Früher hat man das Scheiberlspiel gepflegt, heute ist der Fußball schneller und kampfbetonter, aber auch viel defensiver angelegt. Dass wir so nebenbei nicht mehr die Qualitätsspieler bekommen die früher noch zu haben waren ist eine andere (zusätzliche) Gschicht.

Ich bin überzeugt davon wenns so leicht wäre wieder dorthin zu kommen wie man es sich in der Fiktion vorstellt wären wir schon dort. Aber man sieht auch international (auch wenn es kein direkter Vergleich sein soll) wie Spitzenmannschaften wie Schalke oder Real (8 Niederlagen in der Meisterschaft)  in Krisen schlittern können. Auch wenn deren "Krisen" nicht wirklich mit unserer vergleichbar ist.) 

Gizmo schrieb vor 25 Minuten:

Jeder kann das sehen wie er will, aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Nachmittag. 
Hot Dog, Bierli, Sonne - Austria. 
In  Oasch mit der schlechten Laune, wir machen heute den entscheidenden Schritt nach oben.

Deine Stimmungsschwankungen sind mir unheimlich. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 28 Minuten:

Is ma auch wurscht ;)
Austria Heimspiele gibts 16 mal im Jahr, vielleicht mehr wenn Cup ist. 
,.................

AUF GEHTS VEILCHEN HEUTE 3 PUNKTE.

Und am Nebenschauplatz: WUFFI FÜR IMMER MIT UNS, auch daher wird das heute eine spielerische Auferstehung.

+ eventuell internationale Spiele ?☺️ nicht zu vergessen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Man muss aber auch anerkennen dass die Schere, bzw der Unterschied zwischen "kleineren" und grösseren Mannschaften in Österreich kleiner geworden ist. AUCH weil sich der Fussball geändert hat. Früher hat man das Scheiberlspiel gepflegt, heute ist der Fußball schneller und kampfbetonter, aber auch viel defensiver angelegt. Dass wir so nebenbei nicht mehr die Qualitätsspieler bekommen die früher noch zu haben waren ist eine andere (zusätzliche) Gschicht.

Ich bin überzeugt davon wenns so leicht wäre wieder dorthin zu kommen wie man es sich in der Fiktion vorstellt wären wir schon dort. Aber man sieht auch international (auch wenn es kein direkter Vergleich sein soll) wie Spitzenmannschaften wie Schalke oder Real (8 Niederlagen in der Meisterschaft)  in Krisen schlittern können. Auch wenn deren "Krisen" nicht wirklich mit unserer vergleichbar ist.) 

wer gut arbeitet wird vorne sein, und wer schlecht arbeitet, der muss sich halt das alles so einreden in dem er irgendwo nach gründen sucht, warum die anderen besser geworden sind, anstatt einfach sein eigenes schlecht sein zu hinterfragen.

soviel wie wir angeblich analysieren unter den sportlichen experten im verein müssten wir ja mittlerweile die liga zerbomben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Man muss aber auch anerkennen dass die Schere, bzw der Unterschied zwischen "kleineren" und grösseren Mannschaften in Österreich kleiner geworden ist. AUCH weil sich der Fussball geändert hat. Früher hat man das Scheiberlspiel gepflegt, heute ist der Fußball schneller und kampfbetonter, aber auch viel defensiver angelegt. Dass wir so nebenbei nicht mehr die Qualitätsspieler bekommen die früher noch zu haben waren ist eine andere (zusätzliche) Gschicht.

Ich bin überzeugt davon wenns so leicht wäre wieder dorthin zu kommen wie man es sich in der Fiktion vorstellt wären wir schon dort. Aber man sieht auch international (auch wenn es kein direkter Vergleich sein soll) wie Spitzenmannschaften wie Schalke oder Real (8 Niederlagen in der Meisterschaft)  in Krisen schlittern können. Auch wenn deren "Krisen" nicht wirklich mit unserer vergleichbar ist.) 

Brauchbare Qualität für eine attraktive Spielweise gestehe ich einer ausreichenden Anzahl an Kaderspielern bei uns schon zu. Ich verlange auch kein Scheiberlspiel wie es vor zig Jahren einmal stattgefunden hat, aber sehr wohl ideenreichen und ansehnlichen Fußball (zumindest für die österreichische Bundesliga herzeigbaren). Sollte das aber illusorisch sein, kann man sich von Anspruch und Stil auch gleich verabschieden. 

Vielleicht geht's mir dieses Jahr noch mehr am Sack, weil ich der Hoffnung war es würde sich vieles zum Guten im Horr wenden. 

 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 58 Minuten:

Jeder kann das sehen wie er will, aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Nachmittag. 
Hot Dog, Bierli, Sonne - Austria. 
In  Oasch mit der schlechten Laune, wir machen heute den entscheidenden Schritt nach oben.

Wir haben unser Programm auch "umgebaut"... 

 Aus wirtn statt Spiel wurde wirtn VORM Spiel...   :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 58 Minuten:

Man muss aber auch anerkennen dass die Schere, bzw der Unterschied zwischen "kleineren" und grösseren Mannschaften in Österreich kleiner geworden ist. AUCH weil sich der Fussball geändert hat.

 

Ich bin bei Gott kein Schwarzmaler, dieses Argument sehe ich aber als Willkommene und einfache Ausrede. Stimmt schon das sich die " kleineren " weiter entwickelt haben und an uns näher ran gekommen sind. Dennoch haben wir aber zu manch anderen ein deutlich höheres Budget was bedeuten sollte das auch wir uns weiter entwickeln sollten um diesen Abstand gleich zu behalten oder nach kurzer Aufholjagd der kleinen wieder zu vergrößern.

Jetzt zu sagen das die Schere kleiner geworden ist weil die kleineren Vereine so brav arbeiten oder sich der Fußball verändert hat ist zumindest für mich eine bequeme Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

offen gestanden bin ich nicht sehr optimistisch. Aber vielleicht ist das ja gut so, denn eventuell geht es den Spielern auch so und sie gehen die Aufgabe weniger mit falschem Optimismus sondern mit der notwendigen Portion Realismus an.

Hartberg wird uns nix schenken, dicht machen und bewährt auf Konter spielen. Wir haben hingegen mehr Qualität in der Mannschaft, die nur dann schlagend wird, wenn wir auch mehr Willen zeigen, das Spiel zu gewinnen so als wäre das Gegenüber nicht Hartberg sondern der FC Penzing. Wir dürfen nicht nur irgendwie gewinnen wollen, sondern müssen sie zerquetschen wollen. Dazu gehört nicht nur mit der Attitüde eines Spitzenteams anzutreten sondern bei jedem einzelnen Spieler auch mit der zugehörigen Einstellung und Bereitschaft das notwendige Groundwork zu machen. Als Beispiel darf man sich gerne vorher mal Augsburg gegen Dortmund reinziehen, da sieht man gut was es heißt an die Leistungsgrenze zu gehen und was dabei rauskommt wenn man es nicht tut.

 

SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

 

Jetzt zu sagen das die Schere kleiner geworden ist weil die kleineren Vereine so brav arbeiten oder sich der Fußball verändert hat ist zumindest für mich eine bequeme Ausrede.

wie immer bei der Aussage denk ich es liegt einfach daran, dass wir geschrumpft sind und nicht daran, dass die anderen gewachsen sind. Was man schon sieht international ist, dass auch die Spitzenteams immer ihr Level bringen müssen, weil sie sonst auch von den Kleinen gerammelt werden. Was man aber auch sieht ist, dass wenn sie das Level bringen die Kleinen nicht den Hauch einer Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Früher mal ging ich ins Stadion und hab mich auf die Art und Weise wie man Fussball gespielt hat gefreut. Das ist halt in den letzten Jahren doch ein wenig abhanden gekommen. Da geht's halt nur mehr darum "irgendwie" zu gewinnen. Aber ich gestehe dir natürlich deine Meinung zu - Ansprüche müssen nicht immer gleich sein. 

Das ist keine Meinung, das lebe ich so. Ich bin ein Fanatiker der sehen möchte, wie die Austria gewinnt. Eine Niederlage trotz "schönem" Spiel von uns bringt mir null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Das ist keine Meinung, das lebe ich so. Ich bin ein Fanatiker der sehen möchte, wie die Austria gewinnt. Eine Niederlage trotz "schönem" Spiel von uns bringt mir null. 

Like mit der Einschränkung das ein unahnsehnliches Spiel kaum über längere Zeit zu einem Meistertitel o.ä. führt. In einem Cupfinale/EL-Spiel ists mir scheissegal, wie wir gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.