Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 33 Minuten:

Also defensiv habe ich unsere Aufstellung heute nicht gesehen. Rückblickend gesehen war das vielleicht der Fehler. Wir waren zu Beginn viel zu nervös, die Abwehr ist geschwommen wie nur irgendwas und es gab vom Mittelfeld keine Unterstützung. Es war nur eine Frage der Zeit bis uns die Italiener aufreissen. Wir müssen schon ehrlich sein, unsere Verteidigung ist im internationalen Vergleich 3.klassig. Da kannst vielleicht Teams aus der Slowakei oder Ungarn beeindrucken. Wennst uns hinten unter Druck bringst, dann fallen wir auseinander. Es sei denn wir stehen kompakt mit 8 Verteidigern drin, das war heute nicht der Fall.

 

 

So ist es und die Sechser sind es auch

Sowie unsere Zweikampfschwäche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Zum Glück nicht. Mein Alptraum, ein Kader, den Bickel für Kühbauers Fußball zusammenstellt... da wandert dann mein Abo retour.

Aber was willst sehen?? 

Ich lese hier immer :" wir wollen die Rapid wieder so sehen wie früher, die kämpfen alle ned, da is kein Biss etc etc". Didi würde genau so eine Mannschaft wieder auf die Beine stellen, mit dem ein oder anderen Edelzangler. Aber mit Spielern die den Ansprüchen einer Rapid gerecht werden würden. 

Oder magst du Fußball sehen wie die Fans am Verteilerkreis? In Schönheit genauso sterben.... 

Ich will eine Rapid sehen wie in den späten 90ern. Kampfgeist, authentisch, nie aufgeben und mit dem ein oder anderen der den Unterschied ausmacht. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

ASB :love:

Am Sonntag in Ekstase weil man einen direkten Konkurrenten abgeschossen hat und heute zu Tode betrübt, weil man gegen den 3. der Serie A verloren hat. 

Kühbauer hat doch sowieso schon die Arschkarte bei einigen hier, da ist es eh egal was er macht. Spielen wir mit derselben Aufstellung wie letzte Woche, heißt es wir sind feig, heute stellen manche die Frage warum wir so offensiv spielen. 

Inter war heute sehr stark, bei Perisic hat man gesehen, warum der in einem WM-Finale gespielt hat. Die Ergebnisse von Inter in der Champions League lass ich sowieso mal außen vor. 

Bis zum 3:0 war das eine gute Leistung, mit ein bissl Glück gelingt Pavlovic der Anschluss und dann hätte mich der weitere Verlauf interessiert. Aber ja ist halt so, hat mich ein bissl an das Champions League-Spiel auswärts gegen Juve 2005 (0:3) erinnert, wo wir auch nach dem 0:2 auseinandergefallen sind. 

Dass wir konditionell noch immer Rückstand haben und die Defizite vom Sommer sicher nicht alle in der Winterpause gut gemacht wurden und Inter dagegen voll im Saft steht, war heute auch offensichtlich. Wir sind gegen eine sehr starke Mannschaft ausgeschieden, mei, jetzt zählen Liga & Cup.

Danke für eine gute EC-Saison, mit tollen Spielen und großen Emotionen (Rangers!) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DER_SCHEMY schrieb vor 19 Minuten:

Grahovac war aus deiner Sicht heute solide?

Wie Schwab am Sonntag ist, werden wir sehen. Solche Manöver eines Trainers können auch der Anfang vom Ende sein. Sind schon andere Kaliber an der Kabine gescheitert.

Ich sagte bisher. Dass heute war nix, stimmt. Und? Konnte Didi das vorher wissen? Oder dass Marvin sein Hirn anscheinend in Wien gelassen hat? Potzmann war in dieser Saison einer unserer konstantesten Spieler, das is Fakt. 

Wie gesagt, wenn Schwab jetzt deshalb herum bockt dann kann er im Sommer gerne gehen. Denn dann is er für einen Kapitän schlicht und ergreifend nicht reif und nicht Profi genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Billie schrieb vor 39 Minuten:

Die Personalie Grahovac ist symbolisch für die „Philosophie“ des Didi Kühbauer. Ideenlos, stets auf Sicherheit bedacht, ohne jeglichen Mut zum Risiko. 

Man kann Postern wie narya oder #17 nur beipflichten. Unter Kühbauer hat man nie das Gefühl, stärkere Teams ärgern zu können, nie wirkt es so, als ob wir über uns hinauswachsen können. Wie denn auch, wenn auch trotz Rückstand Angsthasenfußball à la Canadi fabriziert. 

Mit Kühbauer als Trainer werden wir nicht glücklich, dieser Eindruck hat sich heute einmal mehr verstärkt. 

Ich kann einfach manche Erwartungshaltungen nicht nachvollziehen. Wie kann man erwarten, dass Rapid Inter ernsthaft ärgern kann. Rapid soll eine Mannschaft die gegen Barcelona ein X holt und gegen Tottenham gewinnt ärgern? Nur zur erinnerung Tottenham hat den BVB letzte Woche auswärts aus dem Stadion geschossen und dort wird kein Trainerwechsel gefordert. Bei Rapid ist Weltuntergangsstimmung wenn man 1:0 daheim verliert und nach der Auswärtspartie fordern einige schon Didi raus. Das ist mMn das Problem des Vereins. Die Fans wissen nicht wo wir stehen. Wir sind NUR Rapid und außerhalb von Österreich eine kleine Mannschaft. Jeder rational denkende Fan muss das doch erkennen. Ich hoffe nur, dass der Verein nicht wieder den Fehler macht in sportlichen belangen auf die Fans zu hören. 

Falls jemand das anders sieht bitte ich um die Nennung eines International erfolgreichen Vereins bei dem die Fans ins sportliche Geschehen ernsthaft eingreifen. Ich lasse mich gern von guten Argumenten überzeugen.

Hopp auf Hütteldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

ASB :love:

Am Sonntag in Ekstase weil man einen direkten Konkurrenten abgeschossen hat und heute zu Tode betrübt, weil man gegen den 3. der Serie A verloren hat. 

Kühbauer hat doch sowieso schon die Arschkarte bei einigen hier, da ist es eh egal was er macht. Spielen wir mit derselben Aufstellung wie letzte Woche, heißt es wir sind feig, heute stellen manche die Frage warum wir so offensiv spielen. 

Inter war heute sehr stark, bei Perisic hat man gesehen, warum der in einem WM-Finale gespielt hat. Die Ergebnisse von Inter in der Champions League lass ich sowieso mal außen vor. 

Bis zum 3:0 war das eine gute Leistung, mit ein bissl Glück gelingt Pavlovic der Anschluss und dann hätte mich der weitere Verlauf interessiert. Aber ja ist halt so, hat mich ein bissl an das Champions League-Spiel auswärts gegen Juve 2005 (0:3) erinnert, wo wir auch nach dem 0:2 auseinandergefallen sind. 

Dass wir konditionell noch immer Rückstand haben und die Defizite vom Sommer sicher nicht alle in der Winterpause gut gemacht wurden und Inter dagegen voll im Saft steht, war heute auch offensichtlich. Wir sind gegen eine sehr starke Mannschaft ausgeschieden, mei, jetzt zählen Liga & Cup.

Danke für eine gute EC-Saison, mit tollen Spielen und großen Emotionen (Rangers!) 

 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 24 Minuten:

Grahovac war aus deiner Sicht heute solide?

Wie Schwab am Sonntag ist, werden wir sehen. Solche Manöver eines Trainers können auch der Anfang vom Ende sein. Sind schon andere Kaliber an der Kabine gescheitert.

Geh Bitte der ist ja keine 20 mehr

Wenn er da nicht drüber steht ist er selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 22 Minuten:

Ist halt schon ein Unterschied, wenn ein Spieler in Vertragsverhandlungen den Bogen überspannt oder ob sich ein Kapitän im Spiel des Jahres auf die Bank setzen muss, obwohl er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Aber es ist eh egal - wir werden alle sehen, ob das die klügste Entscheidung von Kühbauer war, ich würde es als Kapitän nicht so auf mir sitzen lassen wollen. Es lag vielleicht am Ende nicht an seinem Fehlen, aber wenn man als Trainer schon von der Aufstellung im Hinspiel an signalisiert, dass Hartberg und Salzburg eh wichtiger sind, wir unsere Topspieler schonen und mit 8 Verteidigern und Berisha beginnen, dann ist ein 0-5 Gesamtscore eh noch irgendwie glimpflich. Ich würd mir halt eine Rapid wünschen, die auch gegen Inter alles versucht und mit der besten Elf antritt.

Didi hat es auf Puls 4 vor dem Spiel eh erklärt,Knasi ist der bessere 10ner und Schwab fühlt sich da nicht so wohl.

Sowie wollte er mit zwei Sechsern das MF dicht machen,das die zwei das nicht schafften weiß man halt erst im nachhinein.

Schwab und Schobi spät bringen.

Der Plan ging durch lächerliche Fehler von ein Paar Spielern nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und seids ma ned böse wenn ich das jetzt sage, aber nachdem einige wissen dass wir mit Didi nichts gewinnen, behaupte ich jetzt folgendes :

Mit Schwab als Kapitän auch nicht!! Er müsste konstant die BESTEN Leistungen bringen, was aber nicht der Fall ist. Er ist für einen zentralen Mittelfeldspieler zu unbeweglich und langsam in der Antizipation. Und außerdem kann er mit Druck anscheinend so gar nicht umgehen. Seine Leistungen litten im letzten Jahr enorm an den Umständen. Andere Spieler waren da mental stärker und haben konstanter gespielt. 

Von mir aus kann er gern gehen, wird wahrscheinlich sogar verhältnismäßig viel Geld bringen für seine Qualität. Und dann sollte man Sonnleitner oder Strebinger zum Kapitän machen, bis sich eben einer empfiehlt wie damals ein 23 jähriger Steff. 

Hinzu kommt, dass Schwab nach schlechten Partien und Pfiffen der Fans die Mannschaft auffordert ohne Verabschiedung in die Kabine zu gehen!!! An diesem Tag hat er bei mir ausgeschissen gehabt. Das is ein absolutes Nogo als Kapitän. 

Meine Meinung. Und jetzt dürft ihr mich steinigen 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Wenn Inter halbwegs Lust auf Fussball hat, dann gibt es für Rapid nichts zu holen und das war heute der Fall. Ich hab es mir natürlich erhofft, dass da was möglich ist weil die Italiener zumindest in Wien mMn nicht viel gezeigt haben, sie haben uns halt diese Woche ein anderes Gesicht gezeigt und dann müsste schon viel für uns laufen um zu bestehen.

 

Es war eine tolle EC Saison und ich sage danke, dass wir überhaupt soweit gekommen sind. Ich denke normalerweise ist die EL Gruppenphase als Underdog noch unsere Kragenweite, alles was danach kommt spielt halt leider in einer anderen Klasse wo wir normal nicht mithalten können, ist aber auch irgendwo verständlich von daher kein Vorwurf an die Mannschaft.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ein Lehrspiel für die Videoanalyse-Abteilung, die Partie. Klar und außer Diskussion: der Gegner hat deutlich mehr Klasse, die besseren Einzelspieler und ist die deutlich bessere Mannschaft aber das Umschalt- und Nachrückverhalten kann man auch bei uns trainieren und deutlich besser umsetzen, als es heute der Fall war. Da waren heute wieder Aktionen dabei, wo man als schwächeres Team halt auch noch taktisch fies abgebissen hat. Und da reden wir noch nicht von den eklatanten Eigenfehlern (Tor 2 und 3 waren wirklich schlimm aber ja, ohne Fehler selten Tore). Mich nervt ganz grundsätzlich wirklich jede einzelne Situation, wo wir uns gut über den Flügel Raum öffnen und dann entweder den Ball verzahn (müssen), weil in der Mitte - und das oft ned amal ordentlich im Verbund - nach-ge-fucking-jogged oder sich zum 1001sten mal mit einem Infieldhakerl eingedreht und eine Halbfeldflanke gespielt wird. Das sind Sachen die im Vergleich mit so einem individuell und taktisch guten Gegner halt noch mehr weh tun als gegen die -Burg und -Berg Mannschaften in Österreich (gegen die besseren Teams funktionierts ja eh auch in AT so nicht, wie die blanke Ergebnis-Statistik dieser Saison eindrucksvoll belegt). Aber was glauben die Unsrigen in diesen Situationen? Dass dieses "Tempo" irgendeine Gefahr für den Gegner auf diesem Level bedeuten kann? Schade halt. So bleibt es was es war: eine deutlich bessere Mannschaft hat eine deutlich unterlegene Mannschaft völlig verdient geschlagen und hätte problemlos auch noch höher gewinnen können. 

Das Foul war also eigentlich wirklich rot? Hatte ich mir schon aus Stadionsicht live gedacht, auch und nochmals Schade. Glaube zwar nicht, dass wir mit dem heutigen Drive eine echte Chance zum Aufstieg dadurch erhalten hätten aber man weiß nie, vielleicht hätte Inter dann ein bisserl Nerven gezeigt. Hätte es schon gern gegen 10 gesehen, zumindest. 

Und ja, leider muss man das auch sagen, Pavlovic muss den einfach machen. Da gibt es keine Ausreden für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um diese zwei Spiele, da wäre mehr drin gewesen, wenn auch nicht der Aufstieg womöglich, da ich denke dass Inter noch gänge raufschalten hätte können..Aber es hätte auch interessant sein können wenn die heute berechtigt über 70 Minuten in Unterzahl spielen. 

Prinzipiell fand ich uns erste Halbzeit recht ansprechend, und leider zeigte sich der Niveau Unterschied dass die unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben - und wir deren leider nicht. 2 Hz war dann spätestens mit den Wechseln die Luft draußen, und die hab ich gar nicht verstanden..damit hat kühbauer signalisiert dass er das Spiel aufgibt. Nicht dass ich glaube dass wir sonst noch 3 Tore machen, aber zwei klare defensivere Wechsel sind in der Situation eine ziemlich Frechheit. 

Was solls, ab jetzt zählt es alles dafür zu geben, dass wir nächstes Jahr auch so geile Destinationen anfliegen dürfen wie Ibrox oder San Siro..ob UP, OP oder Cup, Hauptsache Rapid Wien spielt nächstes Jahr international 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Nun, bei Rapid wurde das Inter Spiel as reines Bonus Spiel gesehn... Leider. Die Konzentration liegt auf RBS und da mach ma kaum Meter. @pedro für alle: tut es wirklich so weh uns als Ausbildungsverein zu titulieren??  Ziehts die Felber - Wunsch, - Greiml jungs her.. Lieber guade Jungs als, Halb-überforderte sehr verliebte und komplett überforderte schwabische Italiener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.