Inter Mailand 4 - 0 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postaholic

Ja, wir haben wie erwartet verloren. Na und??? 

Wir haben gegen ein Team gespielt dass 20!!! Mal so viel wert ist wie unsere Truppe. Wenn die nicht gewinnen müssen sie sich in Grund und Boden genieren. Wir können dennoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren, war doch nicht mal mit der Gruppenphase zu rechnen. Die EL Saison war ein voller Erfolg, punkt aus. 

Und jetzt kann sich die Mannschaft endlich auf den Cup und die Liga konzentrieren, Gott sei Dank. 

Auf geht's Rapid, kämpfen und siegen! 

_Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Aber es gibt mittlerweile einen großen Unterschied.

Bei Djuricin  Halbzeitführung: „Gogo raus!“

Heute bei 0:3: „Rapid Wien Lebenssinn“

Somit passt alles! 

Bei Djuricin: "wir ziehen die Pampers in der Pause aus".

Bei Kühbauer: "Wie bringen Müldür und Schwab für Ivan und Knasmüllner "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Gerade in Europa ist die körperliche Komponente ja eh kein Thema. Da kann man ruhig mit Knasmüllner, Grahovac und Ljubicic spielen. Wir lösen das dann alles technisch.

Knasmüllner auf der Zehn ist ja eh ok. Aber dahinter erwarte ich mir dann einfach mehr. Mehr von allem. Bissl brav, bissl laufen, bissl Löcher stopfen? Das reicht nicht. Und dann auch noch Schwab zur xten gschissenen Leistung als Zehner zwingen?! Schwab ist in vielerlei Hinsicht ein Pirlo für Arme. Und ein Pirlo auf der höheren Zehn hat auch nie funktioniert. Wer auch immer diese Idee am Reißbrett erfunden hat und alle anderen in regelmäßigen Abständen davon überzeugt... man werde mittelalterlich an ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 3 Minuten:

Schwabinho pissed. Wenns stimmt, was ich geschickt bekam. Keine weiteren Details

Wer will schon bei 0:2 gg Inter auswärts rein kommen. Würd ich gut verstehen. Ändert aber auch nix mehr an den Überlegungen des Trainers. Am Sonntag wird’s wieder anders sein. Wird sich schon beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hätte mir die Aufstellung aus dem Hinspiel gewünscht. Auf diesem Niveau gibt es meiner Ansicht zwei Möglichkeiten: entweder ich zwinge Inter mein Spiel auf, was aus Qualitätsgründen schlichtweg nicht möglich ist. Oder ich wähle eben die totale Defensivvariante, setze auf volle Kompaktheit und hoffe auf einen Konter/Standard bzw dann in der 2. HZ auf etwas mehr Risiko.

Wir haben uns aber für die Variante „ein bisschen mitspielen“ entschieden, in dem vermeintlichen Glauben auf Augenhöhe agieren zu können. Und das geht halt auf diesem Level sehr schnell sehr schief. Probieren wir das am Sonntag auch, dann wird uns Salzburg ebenfalls zerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schwab braucht sich bei seinen 30 min aber auch über keinen starter aufregen. Das war gar nix

 

ps: und wäre er nicht in jedem Spiel, nach 60 min platt, hätte er heut sicher begonnen

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Wen wunderts, in „seinem“ Land darf er sich als Kapitän Grahovac und Ljubicic anschauen...

In einem der größten Spiele in dieser Saison, nachdem er - bei aller Kritik an ihm - auch nicht unerheblich daran beteiligt war, dass wir so weit gekommen sind. Das gehört sich aus meiner Sicht auch nicht, vor allem dann, wenn es jetzt nicht durch einen raffinierten dahinterliegenden Plan gerechtfertigt war und gar nicht anders ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb Gerade eben:

Wer will schon bei 0:2 gg Inter auswärts rein kommen. Würd ich gut verstehen. Ändert aber auch nix mehr an den Überlegungen des Trainers. Am Sonntag wird’s wieder anders sein. Wird sich schon beruhigen.

Vor allem wenn man seine Leistungen in den letzten Monaten begutachtet, darf er sich nicht mal beschweren oder angepisst sein. Klar will ein Kicker immer spielen, die Einstellung passt also.

Aber auch ein Kapitän muss sich mal in den Dienst der Mannschaft stellen können, Steff is monatelang auf der Bank versauert und hat nie Grant oder dergleichen in die Öffentlichkeit getragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also ein ausscheiden war natülrich zu erwarten, inter ist von den einzelspielern her vielleicht ein top 10 team (ohne icardi vielleicht top 15).

Dass wir aber trotz defensiver und kompakter spielweise  trotzdem 0:4 untergehen, ist aber meiner meinung nach trotzdem nicht zufriedenstellend. 

Vieles schenken wir halt einfach laufend her. Klar habens große qualität aber wenn man den einen oder anderen ball einfach besser ausputzt, dann gibts die eine oder andere chance und dann auch das tor nicht mal.

Viel einfacher wirds denke ich am wochenende gegen salzburg nicht. Vielleicht haben die nicht diese wirklich herausragende technische qualität inters aber vom speed und von der intensität und der physis könnens denke ich schon mit inter mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte mir die Aufstellung aus dem Hinspiel gewünscht. Auf diesem Niveau gibt es meiner Ansicht zwei Möglichkeiten: entweder ich zwinge Inter mein Spiel auf, was aus Qualitätsgründen schlichtweg nicht möglich ist. Oder ich wähle eben die totale Defensivvariante, setze auf volle Kompaktheit und hoffe auf einen Konter/Standard bzw dann in der 2. HZ auf etwas mehr Risiko.

Dazu hat uns der gesperrte Berisha gefehlt. Für seine Sturheit haben wir keinen Ersatz. Ansonsten wäre ich auch dafür gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

In einem der größten Spiele in dieser Saison, nachdem er - bei aller Kritik an ihm - auch nicht unerheblich daran beteiligt war, dass wir so weit gekommen sind. Das gehört sich aus meiner Sicht auch nicht, vor allem dann, wenn es jetzt nicht durch einen raffinierten dahinterliegenden Plan gerechtfertigt war und gar nicht anders ging.

Endlich mal ein Coach der seine Sachen durchzieht ohne Rücksicht auf die Diven. 

Im Herbst wissen wir mehr ob das Früchte trägt. Abwarten 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, dann braucht es den post nicht...

Es könnt mir nicht egaler sein, was es braucht oder nicht braucht. Wenns stimmt, wirds eh noch aufkommen. Wer aber glaubt, dass der Kapitän es einfach so schlucken wird, im Spiel seines Lebens nicht in der Startelf zu stehen, der macht sich was vor. (Das letzte war jetzt einzig meine Meinung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Gegen Inter darf man verlieren. In Mailand darf man auch 4:0 verlieren. Aber nicht so komplett mutlos.

Bei Kühbauer hat man nie das Gefühl, dass man einen stärkeren Gegner schlagen kann. Da tritt man viel zu passiv auf, weil man sich vor einem Debakel anscheisst. Dann spielen Leute wie Thurnwald oder Bolingoli im Mittelfeld oder Schwab auf der 10, anstatt dass man mal Eier in die Hand nimmt und auch so aufstellt, dass man offensiv mal Druck machen kann.

Schobi, Murg, Ivan, Knasi, Pavlovic - die haben alle das Zeug, um auch auf diesem Niveau was zu zeigen, wenn man es sich auch zutraut, mutig nach vorne zu spielen. Klar ist es legitim, dass man mit einer defensiv stabileren Startelf ins Spiel geht. Aber dann musst du im weiteren Verlauf offensiver werden, wenn du noch unbedingt Tore brauchst. Die ersten beiden Wechsel heute waren ein Stich ins Herz eines jeden Rapidfans. Man hat  nach 65 Minuten das Spiel praktisch aufgegeben, anstatt es noch einmal zu probieren und an das Wunder zu glauben. Das ist das Traurigste für mich am heutigen Abend. Dass man ausgeschieden ist, stört micht nicht so sehr, da es für mich - so wie gegen Valencia - ein Bonusspiel war. Aber genau weil es ein Bonusspiel ist, hätte man da ohne Probleme und Druck noch einmal sein Heil in der Offensive suchen.

Ja die Jungs sind gut,aber wenn du die alle spielen lassen willst gegen so einen Gegner dann braucht man wohl Bessere Abwehrspieler und vor allem gute Abräumer im Defensiven MF.

Unsere IV und AV sind gut aber so ehrlich muss man sein das da schon viel fehlt zur Intern. Klasse.

So kann RBS,Barca oder PSG etc spielen.

Ich würde auch lieber mit 5 Offensiven spielen,dazu braucht es aber hinten gute und eingespielte Spieler und die haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner auf der Zehn ist ja eh ok. Aber dahinter erwarte ich mir dann einfach mehr. Mehr von allem. Bissl brav, bissl laufen, bissl Löcher stopfen? Das reicht nicht. Und dann auch noch Schwab zur xten gschissenen Leistung als Zehner zwingen?! Schwab ist in vielerlei Hinsicht ein Pirlo für Arme. Und ein Pirlo auf der höheren Zehn hat auch nie funktioniert. Wer auch immer diese Idee am Reißbrett erfunden hat und alle anderen in regelmäßigen Abständen davon überzeugt... man werde mittelalterlich an ihm! 

Ich bin ja der Meinung, dass es für Grahovac bei Rapid NIE zu mehr reichen wird als brav. Und dass gerade auf der Position eben irgendeine besondere Qualität da sein muss. Bei Schwab ist es sicher seine Übersicht und die Fähigkeit ein Spiel zu verlagern (wenn er in Form ist), bei Martic ist es die Körperlichkeit. Die beiden wären bei mir im Normalfall gesetzt. Vor allem dann, wenn eben mit Knasmüllner ein Zehner spielt, der eh alles fußballerisch lösen will. Schwab ist dort vorne jedenfalls falsch aufgehoben, das hat er jetzt wirklich oft genug bewiesen. Da war er noch links in der Raute besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.