FC Salzburg - FC Brügge 4:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Stammspieler
tommtomm schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaub, die Antwort wollt er nicht hören. :=

Stimmt :yes: na dann werd ich mir Mal wieder ein Probemonat gönnen, Erinnerung zur fristgerechten Kündigung inklusive :)

bearbeitet von backflip121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaub was man auch noch erwähnen sollte, dass juno im vergleich zu berisha sogar noch ein upgrade ist! 

er ist leider verletzungsangällig und braucht sicher mehr pausen, aber genauin solchen spielen ist er mehr vorhanden als in den normalen ms spielen...

überragende physis geparrt mit köpfchen! 

das war von freund ein echter goldgriff! 

der perfekte motivator für die jungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 7 Stunden:

Andribbelnde Innenverteidiger sind vor allem für mannorientierte Defensiven Gift, weil das System in sich zusammenklappt, sobald die erste Linie überwunden ist. Das 1:0 war in seiner Entstehung auch ein schönes Beispiel dafür: Onguéné und Ulmer wechseln auf Kommando die Plätze, die Gegner reagieren leicht verzögert. Ulmer kann den Ball offen annehmen, der heranstürmende Amrabat öffnet den nötigen Raum für das weite Zuspiel auf Junuzovic.

Insgesamt gab es gestern - wie praktisch in jedem KO-Rückspiel - einige sehr gute Gegneranpassungen. Wolfs hohe Rolle hat dafür gesorgt, dass man auch in der Raute die Defensive gut bindet. Dakas Geschwindigkeit war zudem der Schlüssel zum Erfolg hätte ich mir im Vorfeld so nicht gedacht.

Ich möchte aber zumindest kritisieren, dass wir es noch immer nicht schaffen ein Spiel wirklich zu kontrollieren. Wie auch schon in der Vorsaison und zu Saisonbeginn bei unserer Serie verspielter 2:0-Vorsprünge schaffen wir es nicht den Ballbesitz als Defensivmittel einzusetzen.

Ballbesitzanteil nach Halbzeiten gegen Brügge: 42 - 51 - 48 - 29%

Bei uns gibt es nur ein Gas. Junuzovic hat sich da richtigerweise einige Male beschwert, als die Jungen kopflos weiter nach vorne spielten anstatt das Spiel zu kontrollieren.

kann ich dir im Wesentlichen nur recht geben.

Die Kritik mag zwar auch gerechtfertigt sein, aber irgendwo muss halt auch noch ein Unterschied zu Man-City, Liverpool & Co sein :D 

Wir sind wahnsinnig gut, in dem was wir am besten machen und holen damit das Maximum heraus. Waeren wir in allen anderen Bereichen mindestens genau so gut, dann koennten sich Napoli & Co warm anziehen. 

Das Ball hinten laufen lassen liegt uns nicht so sehr, will auch keiner sehen, denke ich. Ich bilde mir ein, wir haetten's bei den Testspielen tw. ein wenig probiert, oft mit Ramalho als Angelpunkt. Hat uns nicht gut getan. Es hat uns selbst eingeschlaefert und uns viel vom Biss genommen. Vielleicht kommt ja aber noch die richtige Mischung. 

Die Ballbesitz-Anteile koennte man aber auch unter einem andern Gesichtspunkt sehen. Wer zurueck liegt muss mehr machen. In Fuehrung liegend kann man umgekehrt dem Gegner zuschauen wie er sich den Ball zuschiebt - solange man ihn nicht in die Gefahrenzone laesst. Selbst nutzt man dann dafuer mit weniger Ballbesitz die Raeume fuer den Konter, oder eben die Fehler des Gegners beim Aufbau - wie beim 4:0.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FATBEAT000 schrieb vor 6 Stunden:

ich glaub was man auch noch erwähnen sollte, dass juno im vergleich zu berisha sogar noch ein upgrade ist! 

er ist leider verletzungsangällig und braucht sicher mehr pausen, aber genauin solchen spielen ist er mehr vorhanden als in den normalen ms spielen...

überragende physis geparrt mit köpfchen! 

das war von freund ein echter goldgriff! 

der perfekte motivator für die jungen 

Der Pass zum Elfer. ♥️ Juno ist wirklich ein super Fussballer und ein super Typ. I mog  iam einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
backflip121 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt :yes: na dann werd ich mir Mal wieder ein Probemonat gönnen, Erinnerung zur fristgerechten Kündigung inklusive :)

Wer keine 10 bzw 5 Euronen für Dazn übrig hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer belgischen Zusammenfassung des Spiels, bin aber dann auf eine arabische Version gestoßen ... ein Hammer! :D

Enjoy Patrick Daka und Red Ball Salzburg!

 

Sehr geil. 

Vor allem der Patrick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer belgischen Zusammenfassung des Spiels, bin aber dann auf eine arabische Version gestoßen ... ein Hammer! :D

Enjoy Patrick Daka und Red Ball Salzburg!

 

Sehr nice - Also Schlagers Marktwert ist nach diesem Spiel sicher auch gestiegen :D Wann hatte eigentlich eine Österreichische Mannschaft zuletzt 2 Spieler im Europa-League Team der Runde? Bzw. im UEFA-Cup := (also abgesehen von uns)

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

René reagiert auf die Berichterstattung zum Sieg gegen Brügge. Zusammenfassung der Tweets:

Die Staffelung wurde stellenweise als 4-2-3-1 beschrieben, was an sich nicht korrekt ist. Durch die Vorgaben in dieser Begegnung und die Wechselwirkungen mit der gegnerischen Staffelung gab gab es einige Situationen, in denen die Formation sehr wohl als 4-2-3-1 zu bezeichnen war.

Dakas breite Rolle war gewollt, entstand aber eher aus der Umsetzung gewisser Prinzipien als einer expliziten Vorgabe aufgrund des Gegners.

Formationsbezeichnungen sind subjektiv, unbeständig und stark vereinfachend. In unserer Raute gibt es beispielsweise elf verschiedene Staffelungen gegen den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.