2. Liga 2018/19 Frühjahrsaison


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute waren es lt. Verein über 2000. Ist schwer zu schätzen aber 1500 waren es garantiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass über 2000 gegen den Tabellenführer kommen. Heute hat man nur positive Stimmen vernommen. Spannend ob der Freitag mit der der Sonntag Termin mehr zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Heute hat man halt gut gesehen, dass dieser Sonntagstermin perfekt für Familien ist. Es waren mAn extrem viele Kinder da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die durchgesagten 2100 waren wohl eher die untere Grenze der tatsächlich anwesenden Personen.

Freitag gibt's gleich wieder freien Eintritt, ich denke die 2000er Marke werden wir erneut überspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klagenfurter35
Schwarze-Katze-Theorie ist falsifiziert. Alle potentiellen Gespenster waren heute da: 5:0!
Vielkeicht müssen wir umgekehrt immer alle da sein sonst ist das Karma dahin...

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist natürlich angesichts der auseianderfallenden Linzer net leicht zum analysieren, ein paar Dinge fielen mir dennoch auf:

++
Was das Zweikampfverhalten anbelangt, ist diese Truppe nicht zum wiedererkennen. So kann man immer in ein Spiel kommen, auch wenn es mal nicht so läuft wie heute. Das ist aber sicher auch eine Handschrift von Micheu, der als Spieler  kein Kind von Traurigkeit war.

+
Wir spielen ziemlich schnörkellos  nach vorne, ohne die Bälle außer in großer Not wegzudreschen. Kommt ein guter Ball in die Schnittstelle, haben wir  mit Pichler und  Jaritz gefährliche Spieler vorne lauern, auch wenn sie keine Strafraumstürmer sind.

IV stand fast immer dort wo sie zu stehen hat. Goalie wurde de facto nicht geprüft dennoch haben mir seine Ausschüsse und Abstöße gefallen. 

Neutral
Die Standards sind ausbaufähig. Es gab 1-2 gute Ecken, eine gute Freistoßvariante (Jaritz in die Wolken) und einen guten direkten Freistoß von Hütter aber viel war ja wirklich irgendwas von harmlos.

Wir kommen zwar gut aus der eigenen Hälfte raus und können uns auch mit der Schnelligkeit unserer Striker und/oder einfachen aber effektiven Spielzügen rund um die Strafräume festsetzen, ist man aber einmal dort wo man sein soll, weiß man nicht  so recht weiter und das Ganze endet dann oft in einer Alibiflanke in das Nirgendwo. Da müssen noch Wege trainiert werden, Pichler/Jaritz brauchen da Abnehmer. 

-
Nur ein Punkt: Micheu muss sich beim Stand von 5:0 wirklich keinen Tribünenverweis mehr einhandeln, auch wenn er vielleicht schon Durst hatte. 

Aber in Summe natürlich ein toller Sieg der angesichts der positiven Tordifferenz fast wie ein Vierpunkter glänzt :super:

War in der Kurve auch eine tolle Stimmung heute.
Next stop Wattens. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Werden wir auch nicht. Mit solchen Leistungen werden wir uns schon bald vom Abstiegskampf verabschiedet haben. Im Herbst wurden wir einfach nur unter Wert geschlagen. 

Ich hab mir mal de Tabelle genauer angesehn.

Ziel sollte jetzt zumindest Platz 8 und somit die obere Tabellenhälfte sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Werden wir auch nicht. Mit solchen Leistungen werden wir uns schon bald vom Abstiegskampf verabschiedet haben. Im Herbst wurden wir einfach nur unter Wert geschlagen. 

Ich hab mir mal de Tabelle genauer angesehn.

Ziel sollte jetzt zumindest Platz 8 und somit die obere Tabellenhälfte sein 

Bester Aufsteiger werden ist wohl ein realistisches wie schönes Ziel für das Frühjahr- kommt dann auch ungefähr auf die Platzierung hin. Allerdings zuerst einmal ordentlich punkten, am besten gleich Wattens einen Rückschlag in deren Titelträumen verpassen, die gehören eh nicht rauf. Übrigens wird Wattens live am Dienstag in Lafnitz übertragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Möchte Okan Aydin übrigens hervorheben. Hab mir das Match jetzt in Teilen noch einmal angeschaut und was er für Pässe zum 1:0 und 4:0 gespielt hat, ist brutal. Super Übersicht, feiner Techniker und irrsinnig wendig. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super Zusammenfassung und Analyse vom Spiel von @Tintifax1972

Würde ich auch 1:1 so unterschreiben:clap:

Dass es doch um die 2000 Zuschauer geworden sind überraschte mich schon, hoffe dass man auch gegen Wattens auf dieser Zahl +/- 100 kommt.

Habe eigentlich nur darauf gewartet dass auch Aydin sein Tor macht, aber solang solche starken Pässe/ Vorlagen von ihm kommen ist’s mir auch recht:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schade das Aydin nur ausgeliehen ist, der hat heute wirklich eine sehr starke Partie gemacht und würde uns mit solch einer Leistung nächste Saison auf jeden Fall helfen können!

Warum stand Greil heute eigentlich nicht einmal im Kader?

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut finde ich, dass die Aktion mit dem freien Eintritt noch einmal wiederholt wird. Das Spiel wird ja doch auf ORF Sport+ übertragen. Rechne mit ca. 1.500 Zuschauern. 

Jetzt noch einmal gegen Wattens nachlegen. Sollte ein Gegner sein, gegen den wir wieder Räume bekommen sollten. Evtl. können wir an das heutige Spiel anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Jetzt noch einmal gegen Wattens nachlegen. Sollte ein Gegner sein, gegen den wir wieder Räume bekommen sollten. Evtl. können wir an das heutige Spiel anknüpfen.

Punkte gegen BW Linz oder Wattens wären bzw. sind mMn Bonuspunkte im Abstiegskampf. Die drei Spiele danach gegen die Zweitvertretungen sind für mich der Gradmesser, in welche Richtung es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.