2. Liga 2018/19 Frühjahrsaison


Sok

Recommended Posts

Postinho

Schwierig zu entscheidende Situation, würd aber ebenfalls zu keinem Elfer tendieren.

Für mich persönlich wäre es wichtig dass sich einfach bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter im Nachhinein entschuldigt. Klar kannst dir im Nachhinein nichts davon kaufen, aber lieber so, als einen Schiedsrichter der trotz eindeutiger Fehlentscheidung bei  seiner Meinung bleibt, selbst wenn sogar die Gegner von einer Fehlentscheidung sprechen.

Gibt im Unterhaus genug solcher arroganten Schiedsrichter, die glauben, noch nie einen Fehler gemacht zu haben.

Zum sportlichen: Toller Auftritt der Austria, gut eingestellt trotz starken Gegner sowie 3 Spielern die in letzter Zeit nicht viel spielten, Hödl mit seinem ersten Tor für die Austria, in Summe ein starkes Spiel von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
gugge schrieb vor 6 Minuten:

Also Elfer war das wohl wirklich nicht...

Wars eh keiner. Meinte auch etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist ganz einfach erklärt: Solange ich nicht absichtlich Quotenfehler mache, kann mein (Ex-)Chef mich nicht belangen. Solange ein Schiedsrichter nicht absichtlich entscheidende Szenen falsch/nicht pfeift kannst ebenfalls nix machen, außer eine bessere Ref-Ausbildung. 

Das wird doch nicht so schwer sein. Die Staatsanwaltschaft wird sich freuen, wenn nach jeder schlechten Schiedsrichter-Leistung Anzeigen eintrudeln. 

Sorry - will nicht klugschwätzen aber das stimmt so nicht. Nach dem Dienstnehmerhaftungsgesetz kann man ab leichter Fahrlässigkeit teilweise zur Verantwortung gezogen werden, bei grober stehen die Chancen für eine Teilverantwirtung sehr gut;-) Die Schirifehlleistung ist allg. Schadenersatzrecht. Wenn man rechtswidrig handelt (z.B. gegen den Vertrag verstößt (Verhaltensregeln etc)) und zumindest leicht Fahrlässigkeit dann ist man haftbar. Staatsanwalt/strafrechtliche Verantwortlichkeit ist eine andere Geschichte, da braucht es z.B. für eine Anklage wegen Betruges ausreichende Verdachtsmomente für eine bewusste/vorsätzliche Absprache/Schiebung. Wäre dann aber wohl trotzdem nicht leicht zu beweisen. 

Aber gut, ich wollte da keine Diskussion entfachen. Wichtig: Unsere Jungs haben toll gespielt und Micheu hat Kreativität bewiesen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So die Zusammenfassung gesehen. Hand + keine !! Berührung durch unseren Verteidiger war es jedenfalls. Also zumindest 2 krasse Fehleinschätzungen. Ob unserer Verteidiger davor auch noch gefoult wurde sah man in dieser Einstellung nicht. Das suche ich noch. Nochmal das riecht nach Schiebung, aber gehörig und nicht nach einer einfachen Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 58 Minuten:

So die Zusammenfassung gesehen. Hand + keine !! Berührung durch unseren Verteidiger war es jedenfalls. Also zumindest 2 krasse Fehleinschätzungen. Ob unserer Verteidiger davor auch noch gefoult wurde sah man in dieser Einstellung nicht. Das suche ich noch. Nochmal das riecht nach Schiebung, aber gehörig und nicht nach einer einfachen Fehlentscheidung.

Herrje. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

So die Zusammenfassung gesehen. Hand + keine !! Berührung durch unseren Verteidiger war es jedenfalls. Also zumindest 2 krasse Fehleinschätzungen. Ob unserer Verteidiger davor auch noch gefoult wurde sah man in dieser Einstellung nicht. Das suche ich noch. Nochmal das riecht nach Schiebung, aber gehörig und nicht nach einer einfachen Fehlentscheidung.

Du weißt schon, dass es bei uns nicht um den Aufstieg geht..

Ja, Fehlentscheidung. Ärgerlich aber Wurst..

bearbeitet von ChAoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wirklich ganz starke Partie von uns heute, leider zum Schluss noch das 1:1 durch eine Fehlentscheidung! Wir hätten uns den Sieg heute absolut verdient gehabt!

Muss sagen das mir die Aufstellung heute gut gefallen hat, vor allem in der Defensive waren wir heute sehr souverän! Einzig statt Dzalto hätte ich Aydin lieber von Beginn an auf der Rechten Seite gesehen

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ChAoT schrieb vor 36 Minuten:

Du weißt schon, dass es bei uns nicht um den Aufstieg geht..

Ja, Fehlentscheidung. Ärgerlich aber Wurst..

Ja klar - aus unserer Sicht ärgerlich aber kein Problem. Ich versetze mich nur in die Lage von Wattens, denen könnte der skandalöse Elfer den Aufstieg kosten. Aber Thema abgehakt - ich freue mich über unsere großteils super Perfomance im Frühjahr und auf die spannende Transferzeit und das nächste Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mich so halbwegs beruhigt.Bei der hier stattfindenden Diskussion werde ich nicht mitmachen,weil es nie und nimmer einen Eingriff,auch bei Fehlentscheidungen, von Richtern und Anwälten geben darf,Punkt!

Heißt im heutigen Fall aber nichts,weil ich der Meinung bin das der Schiri gut stand,aber durch unseren Spieler in der Sicht leicht beeinträchtigt war.Man sieht wie er mit seinem Körper nach rechts auszuweichen versucht und genau das ist es was mich so derart aufregt,das er nichts sah und einfach auf Verdacht einen Elfmeter gab,ohne seinen Liri zu fragen.So eine Schwalbe sieht man sehr sehr selten,bei dem Absprung würde der Schlierenzauer neidig werden.Für mich eine Schande und Armutszeugnis für das Schiedsrichtertum in Österreich.

Darum würde ich gerne wissen ob er, Eisner vorher noch im Wettbüro war und auf einen Punktgewinn der Rieder gesetzt hat,zwar ist die Quote auf einen Punkt sicher unter aller Sau gewesen,aber man weiß nie was in solch einem Kopf vor sich geht.

Die Quote wird uns sicher der Tintifax nennen können?!

Warum muß man als Schiedsrichter mit aller Gewalt ins Meisterschaftsfinish eingreifen,das ist meine Hauptfrage?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Lt Krone kritisiert Ried Trainer Baumgartner den tollen Einsatz der Gäste (vermutet dahinter eine Geldspritze von Wattens) ... 

Selten so einen Schwachsinn gehört (den Einsatz des Gegners zu kritisieren). Wäre auch nicht verboten. Ried könnte ja auch der Austria aus Lustenau eine Prämie für das nächste Spiel gegen Wattens anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

Lt Krone kritisiert Ried Trainer Baumgartner den tollen Einsatz der Gäste (vermutet dahinter eine Geldspritze von Wattens) ... 

Da kommt halt jetzt der Frust heraus, hat er offensichtlich unsere Austria ein wenig unterschätzt?:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumgartner wird der A.... auf Grundeis gehen, weil er genau weiß, was die persönliche Konsequenz eines Nicht-Aufstiegs wäre: Next Stop AMS.

Aus Klagenfurter Sicht kann man darüber eigentlich nur amüsiert lachen, ist ja ein komplett sinnfreier Vorwurf.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Lt Krone kritisiert Ried Trainer Baumgartner den tollen Einsatz der Gäste (vermutet dahinter eine Geldspritze von Wattens) ... 

Hat er das wirklich so gesagt? Oder interpretiert man (Medien) da jetzt was rein ?

Gibt vermutlich viele Teams, die bei dieser Konstellation (also keine großartigen Auswirkungen auf den eigenen Ausgang in der Endtabelle) dieses Spiel nicht mehr ernst nehmen.

Aber da finde ich es 1000x besser so zu agieren und nicht wie Mattersburg das Spiel komplett abzuschenken.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.