SK Rapid Wien - RB Salzburg


Adversus

Recommended Posts

Weltklassecoach
dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

redbull war immer nur sponsor...ändert halt nichts an den tatsachen. so weit ich weiß hat rapid ihren namen noch nicht verkauft. auch die vereinsfarben haben wir wegen geld nicht aufgegeben und auch unser wappen haben wir nicht verkauft und es geändert...

Naja, "Rapid Wienerberger" in den 80ern mal ausgenommen stimmt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Alerion schrieb vor 21 Minuten:

Na das hab ich ja auch nie abgestritten. Die finanzielle Hilfe in den ersten 8 Jahren war enorm, aber halt falsch eingesetzt. Mit 2013 wurde RR installiert und das Budget gekürzt.

Momentan habt ihr einen richtigen Höhenflug, jetzt kommt höchswahrscheinlich noch die CL dazu, unsere Liga ist in den Top11 Europas, etwas was euch auch bezüglich CL voll in die Karten spielt. Diesen Höhenflug wird es noch einige Jahre so geben, aber wenn die BL keine zweite Mannschaft hat, die international auch entsprechend Punkte einspielt, wird dieser Platz 11 irgendwann weg sein und ausser Rapid sehe ich da kaum ein anderes Team welches diesbezüglich wirklich helfen kann, schnell kanns wieder Richtung Platz 13 gehen und die Fixplätze gehören der Vergangenheit an, dann bin ich mal gespannt wie ihr euch in der Qualifikation schlägt ;). Ich will damit sagen, dass sich Salzburg mMn langfrisitig gesehen keinen Gefallen tut so gegen Rapid zu agieren, obwohl ich weiß, dass auch unsere Verantwortlichen ihren Teil dazu beigetragen haben. Im Endeffekt ist unsere Liga nur gemeinsam so stark wie sie aktuell international ist. Lask, Sturm, Austria und wie sie alle heißen sind international in Qualispielen ungesetzt und das wird mMn länger so bleiben. Nur ein kleines Beispiel, wäre Rapid heuer im EL Playoff ausgeschieden bezweifle ich, dass wir Platz 11 halten könnten, ausser RBS kommt noch ins EL Finale, der Lask ist heuer knapp gescheitert, aber knapp ist eben auch daneben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Momentan habt ihr einen richtigen Höhenflug, jetzt kommt höchswahrscheinlich noch die CL dazu, unsere Liga ist in den Top11 Europas, etwas was euch auch bezüglich CL voll in die Karten spielt. Diesen Höhenflug wird es noch einige Jahre so geben, aber wenn die BL keine zweite Mannschaft hat, die international auch entsprechend Punkte einspielt, wird dieser Platz 11 irgendwann weg sein und ausser Rapid sehe ich da kaum ein anderes Team welches diesbezüglich wirklich helfen kann, schnell kanns wieder Richtung Platz 13 gehen und die Fixplätze gehören der Vergangenheit an, dann bin ich mal gespannt wie ihr euch in der Qualifikation schlägt ;). Ich will damit sagen, dass sich Salzburg mMn langfrisitig gesehen keinen Gefallen tut so gegen Rapid zu agieren, obwohl ich weiß, dass auch unsere Verantwortlichen ihren Teil dazu beigetragen haben, im Endeffekt ist unsere Liga nur gemeinsam so stark wie sie aktuell international ist. Lask, Sturm, Austria und wie sie alle heißen sind international in Qualispielen ungesetzt und das wird mMn länger so bleiben. Nur ein kleines Beispiel, wäre Rapid heuer im EL Playoff ausgeschieden bezweifle ich, dass wir Platz 11 halten könnten, ausser RBS kommt noch ins EL Finale. Der Lask ist heuer knapp gescheitert, aber knapp ist eben leider auch daneben.

nebenbei hat rapid ja sogar 2 mal überwintert, also ohne rapid würde es den 11 platz ebeno nicht geben aber es wird so getan das alles und allein redbull war. auch altach hat für ihre verhältnisse letzte saison erstaunlich viele punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kaiser Soße schrieb vor 53 Minuten:

Könnte man sagen, dass die Play Off Entscheidung so gut wie gefallen ist, wenn Rapid heute verliert und Sturm gewinnt?

Ich glaube es braucht nicht Mal das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dan_72 schrieb vor 56 Minuten:

redbull war immer nur sponsor...ändert halt nichts an den tatsachen. so weit ich weiß hat rapid ihren namen noch nicht verkauft. auch die vereinsfarben haben wir wegen geld nicht aufgegeben und auch unser wappen haben wir nicht verkauft und es geändert...

falsch! auch wir hatten schon wienerberger oder sowas im namen stehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

nebenbei hat rapid ja sogar 2 mal überwintert, also ohne rapid würde es den 11 platz ebeno nicht geben aber es wird so getan das alles und allein redbull war. auch altach hat für ihre verhältnisse letzte saison erstaunlich viele punkte gemacht.

man braucht nur einen Blick auf die Schweiz werfen, und sieht schon wie schnell es gehen kann, daher hoffe ich auf Vernunft innerhalb der Bundesligavereine. sry ist OT, aber Salzburg kanns wirklich nicht ums Finanzielle gehen, daher verstehe ich deren ihre Einstellung nicht, das ist einfach nur gegen Rapid gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

man braucht nur einen Blick auf die Schweiz werfen, und sieht schon wie schnell es gehen kann, daher hoffe ich auf Vernunft innerhalb der Bundesligavereine. sry ist OT, aber Salzburg kanns wirklich nicht ums Finanzielle gehen, daher verstehe ich deren ihre Einstellung nicht, das ist einfach nur gegen Rapid gerichtet.

ebenso die austria, aber es könnte auch einfach darum gehen das ihre 2. mannschaften mehr geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

ebenso die austria, aber es könnte auch einfach darum gehen das ihre 2. mannschaften mehr geld bekommen.

der Austria trau ich momentan die Größe nicht zu, langfristig zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube an einen Sieg. Außerdem reißt jede Serie einmal! 

Wir müssen nicht schön spielen, ich glaube, dass wir eine gewisse Härte an den Tag legen sollen!

Und nein, ich meine nicht, dass wir sie „schnalzen“ sollen, wie Mattersburg in deren besten Zeiten. Aber eine Intensivierung der Zweikampfhärte gegenüber dem Mailand-Spiel, würde ich für notwendig erachten um gegen die spielerisch überlegenen Salzburger einen Sieg einfahren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger
Auer-Sonnleitner-Hofmann-Bolingoli
Grahovac-Ljubicic
Thurnwald-Schwab-IVAN/Schobesberger
Berisha

Meine Vermutung......wobei Schwab wieder die linke Seite dicht machen wird.....

Mir graho in DF kannst die Punkte gleich auf das Red Bull Konto zählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Strebinger
Auer-Sonnleitner-Hofmann-Bolingoli
Grahovac-Ljubicic
Thurnwald-Schwab-IVAN/Schobesberger
Berisha

Meine Vermutung......wobei Schwab wieder die linke Seite dicht machen wird.....

Berisha im Sturm würde ich nicht verstehen! OK, dass klappt defensiv super, aber offensiv kommt dann wieder garnichts. Berisha bewegt sich als Solospitze in der Ovensivbewegung einfach immer falsch. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Im Mittelfeld würde für mich Berisha weit mehr Sinn machen, wobei sich Murg und Ivan dort auch im Frühjahr bis jetzt verbessert zeigen. Schwer zu entscheiden!

Für mich muss einfach Pavlovic im Sturm beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werde heute wie vor fast jedem Heimspiel gegen Salzburg mit Vorfreude anreisen, mit im Gepäck eine kleine Portion Hoffnung. 

Vom Gefühl her wird sich aber nichts ändern denke ich. Ich werde relativ früh feststellen dass die Brause Mannschaft der unseren um Welten voraus ist, wir nur durch enormes Spielglück was holen können. Ich hoffe diesmal zumindest auf eine spannende Partie bis zum Schluss. Zuletzt waren die Partien ja praktisch nach wenigen Minuten bzw einer Halbzeit bereits entschieden, und machte sich bei mir und vielen anderen auf der Tribüne ein schreckliches Gefühl der Ratlosigkeit und Trauer breit. 

Trotz allem, volles Rohr heute, keine Ausreden, einfach kämpfen bis die Wadeln brennen. Ich will heute Feuer sehen, egal wie die Partie ausgeht. Ich denke dann gehen die meisten von uns dennoch zufrieden nach Hause. Salzburg ist übermachtig, das sollte selbst den optimistischsten Fans klar sein. 

Auf ein gutes Spiel 

_Rapid_

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.