Vasektomie


forvert

Recommended Posts

Wer sich so etwas freiwillig antut, hat nicht alle beinander;
Nie im Leben würde ich so einen Eingriff an mir durchführen lassen.
Soweit sollte man sich unter Kontrolle haben und "fünf gegen einen" ist schnell erledigt;
Geht es um die Gesundheit, ist das akzeptiert.
---
Meine Ex Frau, (Die Mutter meines Sohnes) musste so einen Eingriff an Ihr vornehmen lassen, wie die gelitten hat - ein Wahnsinn!
So etwas macht man nicht freiwillig; Rotz und Wasser habe ich mit ihr geweint, weil Sie unser erstes Kind verloren hatte.
50 zu 50 Chance; Viele Frauen müssen damit einfach leben. Liegt in der Natur der Sache;
---
Umso schöner war die Geburt von Thomas. Ihr Arzt, hat mich auf ein Bier geschickt und meinte, "vertrauen Sie mir, Ihre Frau ist sehr stark"!
Tom kam am 07.05.1998 um 05:10 auf die Welt;
---
Ich, von Niederösterreich mit dem Radl zu Ihr ins KH nach Wien. Sie war sichtlich nervös ob eh alles gut gehen würde ...
Mach Dir nun keine zu großen Sorgen, das wird ;-)
Der kleine, ist Heute größer als ich und bei bester Gesundheit.
---
Um zum Thema zurück zu kommen;
Tut Euch so etwas doch nicht an und denkt an Keime bzw. Viren die man nicht sehen kann im ersten Moment;
Wer geht bitte schon freiwillig ins KH?
Im übrigen, ist meine Ex-Frau Krankenschwester in einem Privat Spital im 19. Bezirk tätig und betreute mit unter auch Alfred Böhm und diverse andere Persönlichkeiten.
Seinen letzten Atemzug, tat er dort zB.
---
Hut ab vor solchen Menschen die Dich bis zum Schluss begleiten;
 

Spoiler

GuentherZ_2012-08-01_0105_Wien19_Billrot


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Wer sich so etwas freiwillig antut, hat nicht alle beinander;
....
 

irgendwie klingt das nach einer Themenverfehlung, zumal bei der Vasektomie eigentlich eh keiner ins Krankenhaus geht (wobei das sicher auch Krankenhäuser ambulant machen). 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Also, ich bin gleich nach der V. wieder arbeiten gegangen. Die Eier waren etwas geschwollen und empfindlich, hat mich bei der Arbeit aber nicht gestört. Das Rumrennen war halt nicht so toll. Wenn man sich viel bewegen muss, wäre ein ruhiges Wochenende oder ein Urlaubstag nicht schlecht geplant.

Bei einem Schreibtischjob spricht eigentlich eh nicht viel dagegen - aufstehen und viel rumgehen ist halt eher unangenehm. Nachdems bei mir doch etwas mehr geblutet hat als das Standard ist bei einer Non Scalpell Vasektomie merk ichs schon noch - der Bluterguss ist jetzt ned super angenehm, aber solang ich ned auf Wandertag geht ists kein Problem. 

 

Khecari schrieb Gerade eben:

Ganz abgesehen davon, dass die Sterilisation bei der Frau von der Invasivität des Eingriffes wohl kaum mit einer Vasektomie vergleichbar ist ...

das ist afaik 100:1 - das ist bei den Frauen doch ein laparoskopischer Eingriff unter Vollnarkose mit 1-2 Tagen Krankenausaufenthalt wenn es keine Komplikationen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 19 Minuten:

Wer sich so etwas freiwillig antut, hat nicht alle beinander;
Nie im Leben würde ich so einen Eingriff an mir durchführen lassen.
Soweit sollte man sich unter Kontrolle haben und "fünf gegen einen" ist schnell erledigt;
Geht es um die Gesundheit, ist das akzeptiert.
---
Meine Ex Frau, (Die Mutter meines Sohnes) musste so einen Eingriff an Ihr vornehmen lassen, wie die gelitten hat - ein Wahnsinn!
So etwas macht man nicht freiwillig; Rotz und Wasser habe ich mit ihr geweint, weil Sie unser erstes Kind verloren hatte.
50 zu 50 Chance; Viele Frauen müssen damit einfach leben. Liegt in der Natur der Sache;
---
Umso schöner war die Geburt von Thomas. Ihr Arzt, hat mich auf ein Bier geschickt und meinte, "vertrauen Sie mir, Ihre Frau ist sehr stark"!
Tom kam am 07.05.1998 um 05:10 auf die Welt;
---
Ich, von Niederösterreich mit dem Radl zu Ihr ins KH nach Wien. Sie war sichtlich nervös ob eh alles gut gehen würde ...
Mach Dir nun keine zu großen Sorgen, das wird ;-)
Der kleine, ist Heute größer als ich und bei bester Gesundheit.
---
Um zum Thema zurück zu kommen;
Tut Euch so etwas doch nicht an und denkt an Keime bzw. Viren die man nicht sehen kann im ersten Moment;
Wer geht bitte schon freiwillig ins KH?
Im übrigen, ist meine Ex-Frau Krankenschwester in einem Privat Spital im 19. Bezirk tätig und betreute mit unter auch Alfred Böhm und diverse andere Persönlichkeiten.
Seinen letzten Atemzug, tat er dort zB.
---
Hut ab vor solchen Menschen die Dich bis zum Schluss begleiten;
 

  Inhalt unsichtbar machen

GuentherZ_2012-08-01_0105_Wien19_Billrot


 

Sorry, dass ich dir das sagen muss. Aber auch du redest als Blinder von der Farbe.

1. ist "5 gg. 1" nicht auf Lebenszeit eine Option, schon gar nicht in einer funktionierenden Partnerschaft.

2. ist eine Vasektomie mit der Sterilisation einer Frau nicht vergleichbar, schon gar nicht unfreiwillig. Außerdem, war es eine Unterbindung oder eine Hysterektomie, also eine Entfernung der Gebärmutter bzw. Eierstöcke? Das ist bei Frauen nämlich viel häufiger der Fall (wg. Krebs od. Endometriose).

3. geht man für eine Vasektomie nicht ins KH, und mit deiner Argumentation (Keime usw.) dürfte man sowieso überhaupt nie hingehen. Das passiert in der Praxis einer Urologen unter klinisch sterilen Bedingungen.

4. sind Kinder und besonders neu geborene etwas Wunderschönes. Aber wer eine Vasektomie überlegt und machen lässt, hat normalerweise schon welche und kennt das Gefühl. Will aber trotzdem keine mehr.

5. Was die Pflege von Alfred Böhm in einem Privatspital bis zum Schluss mit diesem Thema zu tun hat, weißt wohl nur du. Das gehört eher in einen Fred "Palliativmedizin".

Also noch mal sorry, du weißt, ich mag dich, aber hier kannst du ungefähr so viel zum Thema beitragen wie ein Hundeliebhaber in einem Katzenthema. ;) (Oder ein grauer Prophet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Im übrigen, ist meine Ex-Frau Krankenschwester in einem Privat Spital im 19. Bezirk tätig und betreute mit unter auch Alfred Böhm und diverse andere Persönlichkeiten.
Seinen letzten Atemzug, tat er dort zB.

das ändert natürlich alles. vasektomie - not even once!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

und denkt an Keime

Wann denkt denn ein einziges Mal jemand an die Keime!!?? 

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Meine Ex Frau, (Die Mutter meines Sohnes) musste so einen Eingriff an Ihr vornehmen lassen, wie die gelitten hat - ein Wahnsinn!

Deine Exfrau hat eine Vasektomie an sich durchführen lassen? 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

sind Kinder und besonders neu geborene etwas Wunderschönes

Gar nicht, die sind voll schleimig und blutig und runzlig und riechen voll komisch. :davinci:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Du bist ein lässiger Typ @mazunte aber was du hier postest hat überhaupt keinen Zusammenhang.

Wir haben Zwillinge und wollen keine Kinder mehr. Man bedenke es geht bei der Verhütung was schief und es kommen nochmal Zwillinge. Dann kannst meine Frau und mich einliefern. Wäre für uns auch finanziell nur schwer zu stemmen. Ist jetzt schon nicht sooo leicht. 

Der Eingriff wird bei mir gemacht und nicht bei meiner Frau, das Risiko einer Vasektomie ist auch deutlich geringer als eine OP bei der Frau. Ich werde in der Praxis des Urologen behandelt, dort findet auch der Eingriff statt. Und an Keime denke ich nicht wirklich, sonst musst dich eh zu Hause eingraben. 

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden, für uns ist dieser Eingriff die beste Lösung. Da ist die Chance das nach der Vasektomie eine Schwangerschaft erfolgt auch theoretisch noch mit viel Pech möglich aber deutlich geringer als mit Pille, Implanon, Kondom und Co.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich lass natürlich auch Komplikationen nicht unerwähnt. War heute zur Sicherheit nochmal beim Doc, weil mir ein zweites (wenn man das, das ich vor 15 Jahren durch den Hodentumor verschwundene dazurechnet) 3tes Ei "gewachsen" ist, bzw. spürbar wurde jetzt wo die restliche Schwellung zurückgegangen ist. 

Diagnose: Hämatom 3,3 cm im Durchmesser, direkt am Samenleiter (dadurch auch ein ungutes Ziehen in der Leiste, der ist nicht gewohnt dass da direkt was dranhängt). Zur Sicherheit Antibiotika und Xefo (Entzündungshemmer) fressen für 7 Tage damit sich das Hämatom nicht entzünden kann und drauf warten dass es der Körper abbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb am 17.9.2019 um 09:58 :

irgendwie klingt das nach einer Themenverfehlung, zumal bei der Vasektomie eigentlich eh keiner ins Krankenhaus geht (wobei das sicher auch Krankenhäuser ambulant machen). 

Ja klar.

quaiz schrieb vor 21 Stunden:

Du bist ein lässiger Typ @mazunte aber was du hier postest hat überhaupt keinen Zusammenhang.

Wir haben Zwillinge und wollen keine Kinder mehr. Man bedenke es geht bei der Verhütung was schief und es kommen nochmal Zwillinge. Dann kannst meine Frau und mich einliefern. Wäre für uns auch finanziell nur schwer zu stemmen. Ist jetzt schon nicht sooo leicht. 

Der Eingriff wird bei mir gemacht und nicht bei meiner Frau, das Risiko einer Vasektomie ist auch deutlich geringer als eine OP bei der Frau. Ich werde in der Praxis des Urologen behandelt, dort findet auch der Eingriff statt. Und an Keime denke ich nicht wirklich, sonst musst dich eh zu Hause eingraben. 

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden, für uns ist dieser Eingriff die beste Lösung. Da ist die Chance das nach der Vasektomie eine Schwangerschaft erfolgt auch theoretisch noch mit viel Pech möglich aber deutlich geringer als mit Pille, Implanon, Kondom und Co.

Wird in meinem nächsten Buch erwähnt!
;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.