Vasektomie


forvert

Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 32 Minuten:

Überlege auch langsam. Welcher Eingriff wars? Gibt ja mittlerweile schon verschiedene..

No Skalpell - beim Rest unterscheiden sich die Verfahren afaik nicht großartig, außer dass der Arzt bei dem ich war die Enden der Samenleiter mit Clips zumacht und nicht vernäht weil er damit bessere Erfahrungen gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

No Skalpell - beim Rest unterscheiden sich die Verfahren afaik nicht großartig, außer dass der Arzt bei dem ich war die Enden der Samenleiter mit Clips zumacht und nicht vernäht weil er damit bessere Erfahrungen gemacht hat. 

Dabei wird irgendwo beim Sack "gespreizt" richtig? Muss mal einen Termin machen. Wie oft warst dort bis zum Finale? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb Gerade eben:

Dabei wird irgendwo beim Sack "gespreizt" richtig? Muss mal einen Termin machen. Wie oft warst dort bis zum Finale? 

Ich war nur einmal zur Vorbesprechung, den Arzt kannte ich schon. Ja genau, der Unterschied ist da im Prinzip dass nicht mit dem Skalpell aufgeschnitten wird, sondern die Haut auf einer Stelle mehr oder weniger "aufgerissen" wird. Macht man mittlerweile bei recht vielen Operationen so, weil das so besser abheilt als bei glatten Schnitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich war nur einmal zur Vorbesprechung, den Arzt kannte ich schon. Ja genau, der Unterschied ist da im Prinzip dass nicht mit dem Skalpell aufgeschnitten wird, sondern die Haut auf einer Stelle mehr oder weniger "aufgerissen" wird. Macht man mittlerweile bei recht vielen Operationen so, weil das so besser abheilt als bei glatten Schnitten. 

Teilnarkose oder echte schmerzen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 1 Minute:

Teilnarkose oder echte schmerzen? :davinci:

Nur lokal - reicht aber völlig, außer einem leichten Ziehen merkt man da eigentlich nix. Unangenehm wars dann 2-3h danach - aber auch nicht unaushaltbar und mit einem Ibu eigentlich gut geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Ab jetzt bist halt unfruchtbar und kein echter Mann mehr :davinci:

 

Nooo Brudi 

600 Euro dafür das sie an deinen Eiern rumschnippeln :lol:

 

Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

ist im vergleich zu jahrzehntelangem pillenfressen nicht schlimm. - von den weit weniger unangenehmen nebenerscheinungen mal ganz abgesehen.

kondome sind übrigens auch nicht gratis (auch wenn natürlich eine vasektomie kondome nicht im eigentlichen sinn ersetzt)

 

Petroleum schrieb vor 5 Stunden:

ok :lol:

alleine die vorstellung, mir jahrelang in den hormonhaushalt reinzupfuschen, find ich schon schlimm. aber so oder so: kostet insgesamt mehr und für mich käm das nicht mehr infrage. dann lieber kondom und irgendwann vasektomie.

ich weiß nicht, wo du da begeisterung siehst. es ist eigentlich ein recht unspektakuläres thema mit individuell unterschiedlichen effekten.

 

Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

Viele Frauen fressen die Pille halt auch aus Gewohnheit seit der Pubertät - dass die hormonelle Verhütung halt einige, gar nicht so harmlose, Nebenwirkungen auch haben kann wird dabei ziemlich ausgeblendet. Stimmt schon - manche vertragens sehr gut, ist halt die Frage ob das ein erhöhtes Brust- und Gebärmutterhalskrebsrisiko + etwaige Osteoporose im Alter wirklich Wert ist. 

Meine Frau hat, vor unsren 2 Kindern, so einiges an Pillen durchprobiert - die hatten alle den großen Vorteil dass die Verhütung absolut sicher war. Sie hatte nämlich keine Lust mehr auf Sex und war auch sonst absolut unaushaltbar. :D

Klar geht Gummi auch, ohne machts halt mehr Spaß und man braucht sich wenn dauerhaft verhütet ist keine Sorgen mehr machen dass doch noch Kind Nr. 3 (oder 4 oder 5) kommt weil man ein bissl zu begeistert war und zu wenig aufgepasst hat :D

Es ist halt immer eine Risk/Rewardabwägung - bei einer Vasektomie kanns auch Nebenwirkungen geben, aber mir wars so lieber. Heut ists noch a bissl unangenehm (sprinten oder springen würd ich nicht unbedingt), aber locker aushaltbar. 

Danke für  die Beiträge, ich sehe das auch so. @Braveheart-FAK @Petroleum

Und @Grauer Prophet wennst Mal die richtige gefunden hast und keinen Kinderwunsch mehr, spart man damit am meisten und ist auf der sicheren Seite. Wir haben Zwillinge und damit ist unsere Kinderplanung abgeschlossen. Bei wechselnden Partnern ist ein Kondom natürlich sinnvoll aber ich bin jetzt 1 Jahr verheiratet und insgesamt seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen. Es ist schon gut wenn man sich um Verhütung keine Gedanken mehr machen muss.

Hab ein Vorgespräch mit Voruntersuchung Ende Oktober und muss dafür Mal €80 berappen. Das wird aber dann vom Preis der eigentlichen Vasektomie abgezogen. Wie viel ich insgesamt blechen muss werde ich dann beim ersten Termin erfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
indestructable schrieb vor 1 Minute:

bei dir merkt man halt richtig dass du noch nicht erwachsen bist, und dass das anscheinend noch sehr lange dauert.

nicht nur bei diesem thema. das zieht sich durch das ganze asb

Warum sollte ich auch?

Bei den wichtigen Dingen im Leben bin ich erwachsen Genug keine Sorge;) 

alles andere ist es nicht wert sich zu verstellen und einzuschraenken

Was auch gut zum Thema passt Mann sollte Mann bleiben dürfen wenn Mann will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 26 Minuten:

Warum sollte ich auch?

Bei den wichtigen Dingen im Leben bin ich erwachsen Genug keine Sorge;) 

alles andere ist es nicht wert sich zu verstellen und einzuschraenken

Was auch gut zum Thema passt Mann sollte Mann bleiben dürfen wenn Mann will :D

nicht anderes hat man jetzt von dir erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Was auch gut zum Thema passt Mann sollte Mann bleiben dürfen wenn Mann will :D

Ein Satz, der alle Fragen beantwortet. Gscheit wär, dich mal einzulesen in das Thema. 

indestructable schrieb vor 34 Minuten:

nicht anderes hat man jetzt von dir erwartet.

Obiger Satz beweist alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich möchte hier kurz ein paar Sachen klarstellen, weil da einiges an Halbwissen und fake news verbreitet wird (sorry, @Grauer Prophet, aber du hast keine Ahnung, was du da schreibst):

Zuerst einmal, selbstverständlich kann, darf und soll jeder Mann selbst entscheiden, ob an ihm "herumgeschnippelt" werden soll. Niemand hier will einen anderen dazu überreden, und ich kann sehr gut verstehen, dass man an so sensiblen Stellen sehr skeptisch und misstrauisch ist. Auch dass man sich ohne Zeugungsfähigkeit vielleicht nicht komplett fühlt, kann ich nachvollziehen, das geht auch Frauen mit der Gebärfähigkeit so.

ABER: das hat überhaupt nicht zu bedeuten, dass man nach der Vasektomie kein Mann mehr wäre! Es werden nur die Samenleiter durchtrennt! Weder die Potenz, sprich die Erektionsfähigkeit sind davon betroffen, noch die Orgasmusfähigkeit, noch die Flüssigkeit, die beim Erguss heraus spritzt! Nur die Menge der Flüssigkeit ist minimal bis etwas weniger, weil einfach das fehlt, das sonst mit den Spermien dazu gekommen wäre.

Ich kann dir also versichern, Grauer Prophet, der Sex wird weder weniger noch schlechter! Weder für den Mann noch für die Frau. Im psychologischen Sinn wird er sogar besser, weil man sich keine Gedanken mehr über Verhütung machen muss, das Thema ist ein- für allemal erledigt. Das entspannt wunderbar, kein Gefummel mit dem Gummi mehr, ein Maximum an "Gespür", keine Hormone für die Frau, die ihre Lust killen.

Das einzige, was weg ist, ist die Fähigkeit Kinder zu produzieren. Nun, den Männern hier, die sich vasektomieren lassen wollen oder es schon haben, macht das nichts aus, weil sie alle ihren Kinderwunsch schon abgeschlossen haben. Wenn Männlichkeit davon abhängen soll, dann habe ich für meine Person sie schon mit zwei großartigen Kindern unter Beweis gestellt, das genügt. Ich muss nicht jedes Jahr welche machen, oder es mit halb tauglichen Mitteln verhindern.

Wenn also jemand meine Frau bzw. Freundin anrufen möchte, und meint sie hätte lieber Sex mit ihm, weil er noch fruchtbar wäre, dann hätte er den größten Misserfolg seines Lebens zu verbuchen. Erstens ist sie nämlich mit dem Sex mit mir mehr als zufrieden, und zweitens will sie auch keine Kinder mehr bekommen, hat nämlich auch schon zwei (nicht dieselben wie meine), und ist deshalb sehr froh über meine Unfruchtbarkeit.

Got it?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.