Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Aber jetzt mal ehrlich: Dieser plötzliche Formanstieg von Gruber pünktlich zur WM (vor allem in der Loipe) sollte schon auch zu denken geben, wenn man den dt. Kombinierern ähnliches vorwirft.

Bei den eigenen Athleten ist, trotz aller Skandale, der Österreicher doch immer sehr blauäugig, und genau diese Blauäugigkeit hält man ja den Deutschen gerne vor.

Ich schließ im Sport sowieso nix aus, aber der Formanstieg war zu 99% beim Springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute nix mitbekommen, da ich aufgrund eines dringenden beruflichen Termins meinen Urlaub für einen Tag unterbrechen musste. 

Geniales Ergebnis für Bernie - freut mich echt für ihn, dass er es geschafft hat.

Aber kann es sein, dass die heute auf der eigentlichen "Klassik" Loipe gelaufen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
issoisso schrieb vor 29 Minuten:

Ich schließ im Sport sowieso nix aus, aber der Formanstieg war zu 99% beim Springen.

Ich verfolge die Kombinierer nur bei Großereignissen, gut möglich dass ich Gruber verwechselt hab. Eventuell mit Bieler? Irgendeinen gabs da der zwar ein hervorragender Springer, aber eher durchschnittlich auf der Loipe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolfinho schrieb vor 7 Minuten:

Ich verfolge die Kombinierer nur bei Großereignissen, gut möglich dass ich Gruber verwechselt hab. Eventuell mit Bieler? Irgendeinen gabs da der zwar ein hervorragender Springer, aber eher durchschnittlich auf der Loipe war.

War Gruber früher - aber er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Er hatte schon in den letzten beiden Jahren zuweilen Top 5 Laufzeiten.

Ähnlich wie bei Stecher, der war ganz am Anfang seiner Karriere auch ein reiner Springer, sprinten konnte er zwar auch schon einigermaßen aber zum guten Läufer hat er sich dann erst mit der Zeit entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Bei Gruber gibt's ein paar Pfiffe und Buh-Rufe, oder? 

Das war der Denifl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Bei Gruber gibt's ein paar Pfiffe und Buh-Rufe, oder? 

Ne wäre mir nicht aufgefallen. Wer sollte da rufen. Die Norweger sind eigentlich sehr, sehr fair. Die haben am Dienstag sogar die Schwedinnen / Finninnen beim Durchlauf angefeuert. 

Und dt. scheinen mir nicht viele dazu zus sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb Gerade eben:

Ne wäre mir nicht aufgefallen. Wer sollte da rufen. Die Norweger sind eigentlich sehr, sehr fair. Die haben am Dienstag sogar die Schwedinnen / Finninnen beim Durchlauf angefeuert. 

Und dt. scheinen mir nicht viele dazu zus sein. 

Deswegen wundert's mich. Aber vermutlich eh eingebildet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sueckster schrieb vor 3 Minuten:

Gibts eigentlich irgendeinen Vergleich, wie stark die Kombinierer auf der Loipe sind im Vergleich zu reinen Langläufern?

Ergebnisse der nationalen Meisterschafen, wo sie gelegentlich mitlaufen.

Flaschberger (ehemaliger Öst. Kombinierer - der aber hierzulande der stärkste Läufer unter den Kombiniereren war) hat bei den öst. Meisterschaften zuletzt auf den 15km Skating ~2min verloren, wenn ich das recht in Erinnerung habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.