Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Der Dani vergönne ich das so vom Herzen. Die war die größte und wichtigste Pionierin in diesem Sport, der lange belächelt wurde und so schwer Akzeptanz gefunden hat. Bei dieser Premiere noch dabei sein zu dürfen und die Kolleginnen zu Silber zu führen ist einfach großartig. Da kann man nur den Hut ziehen, Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bist depert - gerade gesehen, dass von 12 möglichen Goldenen eigentlich fast nur Norwegen und Piefke angeschrieben haben, nur 1x noch Schweden.

Na gut, dass es bei der NoKo auch bald Damenbewerbe gibt wo wieder die Piefke dann abräumen :facepalm: 

So gern ich zB Eisenbichler mag, aber schön langsam dürfen wir den Piefke wieder mehr mit dem Oasch ins Gsicht foan bei den weiteren Bewerben, ein Zielsprint a la Stecher 2011 (2x) wäre noch toll - oder ein Sieg im Skispringen mit 0.1 Punkten Abstand zu einem Piefke :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 55 Minuten:

Bist depert - gerade gesehen, dass von 12 möglichen Goldenen eigentlich fast nur Norwegen und Piefke angeschrieben haben, nur 1x noch Schweden.

Na gut, dass es bei der NoKo auch bald Damenbewerbe gibt wo wieder die Piefke dann abräumen :facepalm: 

So gern ich zB Eisenbichler mag, aber schön langsam dürfen wir den Piefke wieder mehr mit dem Oasch ins Gsicht foan bei den weiteren Bewerben, ein Zielsprint a la Stecher 2011 (2x) wäre noch toll - oder ein Sieg im Skispringen mit 0.1 Punkten Abstand zu einem Piefke :v: 

Das wär aber nur eine Goldene. Die können aber nicht bei einer aufhören. Nein die müssen quasi alles absahnen wo sie nur einen Hauch einer Chance haben. Rodeln all over again. Fuck, langsam hab ich überhaupt keine Lust mehr auf  die WM und da pfeif ich auf die paar silber- und bronzmedaillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dudeman schrieb vor 2 Stunden:

Mehr Goldene als Siege im Weltcup. Sowohl im Einzel als auch im Team...

Gibt's sicher ned oft, dass wer mit 3 Einzel Goldene mehr Siege hat als im Weltcup. Eine Goldene und 0 Weltcupsiege gibt es doch öfter mal, aber mit 3 muss man erst mal wem finden...

Ammann hatte 2007 2x Olympia Gold und 1x WM Gold und zu diesem Zeitpunkt erst 2 WC-Siege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

1. Training:

Kubacki 3 - 2
Kraft 4 - 4
Peier 7 - 3
Leyhe 6 - 5
Eisenbichler 21 - 1
Stoch 2 - 19
Geiger 10 - 6

Aschenwald 1 - 19
Hayböck 17 - 7
Huber 11 - 16

bei Fettner & Hörl kaum Unterschiede. wenns morgen auch so ist, bekommt hoffentlich Hörl den Vorzug.

Kobayashi hat verzichtet.

Haben Eisenbichler und Stoch Ski getauscht nach dem 1. Sprung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Unfassbar wie deutsche SportlerInnen immer bei Großereignissen drauf sind. Die liefert da den Sprung ihres Lebens ab - nicht zu glauben. :eek:

Liegt wohl auch an der deutschen Sportförderung, die ist eindeutig auf Medaillen zugeschnitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Für die Dani ist das schon ein besonderes Highlight, das merkt man bei jedem Interview. =)

Sie hat auch ordentlich dafür gekämpft und in den letzten Monaten bei einigen ÖSV Herren noch ordentlich gewettert. 

A propos - Schröcksnadel hat sich das Springen heute nicht auf der VIP Trübene angeschaut sondern stand die ganze Zeit vor der ORF Interview Box und hat ordentlich mitgefiebert und die Mädelz ordentlich umarmt.

 

Und weiß zufällig wer, bei welchem TV Sender Pointner als "Experte" angeheuert hat? - der stand nämlich 2 Boxen weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Das wär aber nur eine Goldene. Die können aber nicht bei einer aufhören. Nein die müssen quasi alles absahnen wo sie nur einen Hauch einer Chance haben. Rodeln all over again. Fuck, langsam hab ich überhaupt keine Lust mehr auf  die WM und da pfeif ich auf die paar silber- und bronzmedaillen.

Versteh ich, dass man Deutschland nicht mag und ich versteh, dass Sport schauen, mehr Spass macht, wenn man ein klares Feindbild hat und dieses dann möglichst verliert, aber Du kannst Dich z.B. nicht über ein Bronze von Rehrl freuen, das der, vor dem Langlaufen eher ein Underdog auf die Medaille, super erkämpft hat, nur weil gleichzeitig Frenzel gewinnt? Ernsthaft? 

So einen schönen Erfolg lass ich mir doch durch nix kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

2. Training NoKo:

Seidl 4 - 2
Rehrl 1 - 14
Gruber 5 - 7
Fritz 6 - 8
Klapfer 12 - 15
Greiderer 13 - 17

wieder ein guter Einstieg für Gruber :super:

NOR haben verzichtet (versteh ich va bei Graabak nicht), die Deutschen kann man auf dieser Schanze wohl kaum abhängen. verlieren durch die Bank nicht viel.
 

Fritz sollte seine Chance bekommen. Der gefällt mir nämlich auch auf der Loipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Japan die größte Enttäuschung.

das zieht sich schon durch die gesamte Karriere von Takanashi. bei Großereignissen geht (für ihre Verhältnisse) nix.

Bei ihr geht aber seit zwei Saisonen schon wenig.

Dudeman schrieb vor 5 Stunden:

Aber immerhin noch auf Platz 3 im Weltcup mit riesen Abstand zur fünften.

Ihre Zeit ist halt mittlerweile (leider, mag sie ganz gerne) "vorbei"

Den ein oder anderen Sieg wird sie noch holen, aber mit Seriensiegen ists vorbei. Hoffentlich kann sie nochmal bei Olympia/WM zuschlagen, wär ihr zu vergönnen!

Reden wir noch von der 22-jährigen Takanashi oder von Iraschko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.