Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 5 Stunden:

Wie hier schon erwähnt waren das Aschenwalds schwächste Sprünge an diesem Wochenende, Hayböcks erster Sprung war katastrophal und Kraft war diese Saison schon Seriensieger von dem kann man mehr erwarten. Huber springt häufig in den Wettkampfsprüngen besser als in den Trainings. Ich will damit nur sagen das mehr drinnen gewesen wäre hätten alle ihre Bestleistung gebracht.

Aber das zieht sich bei den unsrigen doch schon durch die ganze Saison, dass die Wettkampfsprünge deutlich schlechter sind als die Sprünge im Training oder in der Probe. Da musst ja schon froh sein, wenn nicht eine wieder total ableert (ist diese Saison oft genug passiert). Ich fand die Leistung der unsrigen daher absolut im Rahmen. 

Darum war ich gestern auch so skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Aber das zieht sich bei den unsrigen doch schon durch die ganze Saison, dass die Wettkampfsprünge deutlich schlechter sind als die Sprünge im Training oder in der Probe. Da musst ja schon froh sein, wenn nicht eine wieder total ableert (ist diese Saison oft genug passiert). Ich fand die Leistung der unsrigen daher absolut im Rahmen. 

Darum war ich gestern auch so skeptisch. 

 

Seh ich auch so. Das war voll im Rahmen und Silber ist Silber - ganz egal ob mit 50 Punkten oder einem Punkt Rückstand.
Es hat sich auch bewahrheitet, dass Norwegen und Polen ihre Schwierigkeiten nicht mit einem Fingerschnippen wegzaubern können. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit der Silbermedaille konnte man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen.

Bei der Tournee bis auf Kraft alle restlichen weit weg von Normalform.

Ein mehr als gelungener Bewerb aus österr Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade geschaut, morgen gibt es keine Sonderzüge, daher wieder ein sehr suboptimaler Zugplan. Die Züge gehen um 11:08 und um 12:08 ab Innsbruck - Planankunft jew. um xx:45.  Bewerbe beginnen um 13:30. Da bis dato jeder Zug, mit dem ich gefahren bin, aufgrund der Überfüllung mind. 10min länger brauchte als normal und man auch noch 30min Fussweg vom Bahnhof bis zum Stadion inkl. Sicherheitskontrolle rechnen darf, geht sich der um 12:08 eigentlich nicht aus. Und der um 11:08 ist dann natürlich wieder viel zu wenig.

Warum man da nicht noch  mind. einen  um 11:38 einsetzt erschließt sich mir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Gerade geschaut, morgen gibt es keine Sonderzüge, daher wieder ein sehr suboptimaler Zugplan. Die Züge gehen um 11:08 und um 12:08 ab Innsbruck - Planankunft jew. um xx:45.  Bewerbe beginnen um 13:30. Da bis dato jeder Zug, mit dem ich gefahren bin, aufgrund der Überfüllung mind. 10min länger brauchte als normal und man auch noch 30min Fussweg vom Bahnhof bis zum Stadion inkl. Sicherheitskontrolle rechnen darf, geht sich der um 12:08 eigentlich nicht aus. Und der um 11:08 ist dann natürlich wieder viel zu wenig.

Warum man da nicht noch  mind. einen  um 11:38 einsetzt erschließt sich mir einfach nicht.

Geh halt auf a bier in Seefeld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mal eine etwas blödere Frage bezüglich Skispringen (egal ob Kombinierer oder Spezialisten). Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Wieso stoßen sich die Springer beim wegfahren nicht mit voller Kraft ab, um noch ein paar km/h rauszuholen oder ist das nicht erlaubt? :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

im nachhinein betrachtet wäre möglicherweise doch rehrl/seidl eine gute möglichkeit gewesen silber zu holen, oder? vorausgesetzt natürlich, dass seidl sein gutes potential auf die schanze bringt und man den deutschen damit beim springen evtl sogar was abnimmt und sich dann anhängt. was meint ihr?

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
czr44 schrieb vor 3 Stunden:

Mal eine etwas blödere Frage bezüglich Skispringen (egal ob Kombinierer oder Spezialisten). Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

Wieso stoßen sich die Springer beim wegfahren nicht mit voller Kraft ab, um noch ein paar km/h rauszuholen oder ist das nicht erlaubt? :D 

 

Wissen tu ich es nicht, aber ich denke dass dieser Startbonus am Schanzentisch dann komplett verflogen ist bzw. so klein ist dass sich das Risiko nicht auszahlt sich wegzustossen. Noch dazu wird es dann auch schwerer sein sofort in eine aerodynamische Position zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Wissen tu ich es nicht, aber ich denke dass dieser Startbonus am Schanzentisch dann komplett verflogen ist bzw. so klein ist dass sich das Risiko nicht auszahlt sich wegzustossen. Noch dazu wird es dann auch schwerer sein sofort in eine aerodynamische Position zu kommen

Ich würde auch sagen, dass bei der Steilheit ein Stoß wenig ausmacht und im Gegenteil Lockerheit in der Spur und Balance in der Anfahrt durcheinander bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 4 Stunden:

Geh halt auf a bier in Seefeld :)

Das ist nicht das Problem - sondern der 1 Zug, ist angesichts der Fanmassen viel zu wenig - tw. lassen sie nicht mal alles Leute einsteigen und die die drinnen sind, stehen komplett gequetscht da.

GAKole schrieb vor 20 Minuten:

im nachhinein betrachtet wäre möglicherweise doch rehrl/seidl eine gute möglichkeit gewesen silber zu holen, oder? vorausgesetzt natürlich, dass seidl sein gutes potential auf die schanze bringt und man den deutschen damit beim springen evtl sogar was abnimmt und sich dann dranhängt. was meint ihr?

Unter Umstände ja - wenn Österreich wirklich mit so 10-15sec vor GER ins Rennen gegangen wäre und die Norweger den gleichen Abstand zu GER gehabt hätten.

Aber es ist schwierig abzuschätzen - wie lange die Österreicher mit den Deutschen mitgekommen wären und wie die Norweger das Rennen dann gestaltet hätten - da hätten sie durchaus aktiver laufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Training der NoKo:

Riiber 1 - x - x
Rydzek 2 - 3 - 9
Riessle 5 - 4 - 15
Geiger 11 - 8 - 5
Frenzel 9 - 11 - 13
Graabak 14 - 13 - 2

Österreicher & Akito haben verzichtet. die Finnen & Krog selbst auf der Kleinschanze weit weg.

war vorher schon klar, aber auf der Kleinschanze wird's für die Österreicher schwierig(er). im Team seh ich dagegen sehr, sehr gute Chance auf eine Medaille. die Finnen, und zwar alle 4, sind auch hier meilenweit entfernt. bleibt wieder nur Japan als Gegner.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir jetzt die Mayer-Doku angesehen. Ich bin mir sicher, dass Mayer alles was nur irgendwie mögliche war ausgenützt hat und auch Grenzen überschritten hat. Aber in der Retrospektive, ist das Vorgehen der FIS/vom IOC halt auch mega abenteuerlich gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass da Lobbying gegen Österreich/Mayer betrieben wurde. Weil die Sperre von Mayer für 8 Jahre ohne positiven Test seiner Sportler ist halt auch steil.

Die Ozontherapie, wo Blut entnommen wird, angereichert wird und zurückgeführt wird, war ja wirklich bis 2011 legal (weil kurzer Zeitraum und Körper daher nicht in der Lage Blutkörperchen nachzubilden). 2008 wurde das Verfahren unter anderem noch vom deutschen Olympialeistungszentrum praktiziert:

http://www.cyclingnews.com/news/cas-rules-uv-light-blood-treatments-in-germany-were-not-doping/

2006 in Turin hat er es dann halt herausgefordert.

Deswegen ist es auch ganz interessant zu hören, dass das ein anerkannter Dopingexperte (Seppelt) ähnlich sieht. Also, dass der Umgang mit Mayer hier nicht ganz richtig war. Bzw. hätte ich kein Problem damit, wenn das in jedem Fall so wäre. Johaug - 8 Jahre Sperre, Sundby - 8 Jahre Sperre, Herrmann - 8 Jahre Sperre, Betreuer von 7 Teams in Sochi in deren Müll Spritzen gefunden wurden - 8 Jahre Sperre.

Edit: Die Taxigeschichte... :betrunken: 

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.