Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Wir sind jedenfalls wieder beim Thema: unsere Kombinierer sind zu sprunglastig. Bei einer WM zählen nur die ersten 3 Plätze und da ist bei einem Sprung halt schon sehr viel Glück dabei. Als guter Läufer bist du da viel weniger vom Glück abhängig. Natürlich ein bisschen Springen muss man trotzdem können (wie Frenzel, wie Rydzek) sonst ist man als Läufer (Pittin, Graabak) trotzdem chancenlos.

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wenn man aber ein Kenner des Sports ist, dann sollte man die Deutschen aber prinzipiell nie abschreiben und schon gar nicht in Seefeld. Weißt wie oft Frenzel in den letzten Monaten hier trainiert hat?

Abgeschrieben hab ich sie eh nicht. Aber die Verkürzung direkt nach ihm hat Frenzel halt in die Hände gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Resultat mit den Laufzeiten vom Trondheim Massenstart (weil da alle voll durchziehen):

1. Frenzel

2. Riessle +0:35

3. Watabe +0:58

4. Seidl +1:06

5. Rehrl +1:13

6. Riiber +1:15

7. Gerard +1:21

8. Schmid +1:26

9. Rydzek +1:35

10. Geiger +1:41

...

Klapfer +2:02

Herola +2:11

Gruber +2:34

 

Wobei die Verfolgungsdynamik auch gegen die Österreicher spricht und anzunehmen ist, dass Riiber, Gerard, Rydzek, Geiger auch nach dran kommen. Schmid hat läuferisch eine schwache Saison, kann es aber grundsätzlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ja aber das Training kann man aufgrund der komplett unterschiedlichen Bedingungen auch nicht mit heute vergleichen. Gute Springer tun sich bei Rückenwind bzw. 0 Wind leichter, die schlechteren bei Aufwind und die leichte Brise haben die anderen heute halt ausgenutzt.

Alles richtig, mindert meine Enttäuschung aber nicht. :davinci:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man aber ein Kenner des Sports ist, dann sollte man die Deutschen aber prinzipiell nie abschreiben und schon gar nicht in Seefeld. Weißt wie oft Frenzel in den letzten Monaten hier trainiert hat?

am Bergisel?

Glück gehört dazu, va bei Outdoor Sportarten. aber ohne dieses, liegt Frenzel wohl eher bei Rydzek, Graabak, Herola etc.

ich bin mir ziemlich sicher, daß er auf dieser Schanze nichtmehr so einen Sprung zusammenbringt, sondern eher wieder in der Region um Platz 15, 20 ist.

€: außer er hat wieder Glück :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
issoisso schrieb vor 53 Minuten:

Man hätte es nach dieser Saison nicht für möglich gehalten, aber heute ist sogar wieder unser aller Lieblingsresultat - ein deutscher Dreifachsieg - möglich. Vor allem muss man wohl auch davon ausgehen, dass die läuferisch voll auf den Punkt da sind. 

Spritzen für den Saisonhöhepunkt auf die richtige Dosis eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

am Bergisel?

Glück gehört dazu, va bei Outdoor Sportarten. aber ohne dieses, liegt Frenzel wohl eher bei Rydzek, Graabak, Herola etc.

ich bin mir ziemlich sicher, daß er auf dieser Schanze nichtmehr so einen Sprung zusammenbringt, sondern eher wieder in der Region um Platz 15, 20 ist.

€: außer er hat wieder Glück :davinci:

Ja der war alleine in den letzten Wochen 2 x auf trainingskurs hier und ist auch am berg isel gesprungen.

Das er eine mords fetten hatte habe ich eh geschrieben -das verschlechtert aber nicht die leistung der österreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.