LASK vs. Rapid Wien


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Maschine
LASK_92 schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe mir eigentlich vorgenommen so kurz nach dem Spiel nichts dazu zu schreiben, weil mir ohnehin nicht wirklich  was einfallen wird und die Enttäuschung zu heftig ist. Aber vielleicht ist mir dann ja leichter.  Ich war vor dem Duell, warum auch immer, relativ pessimistisch eingestellt, umso verwunderlicher ist es für mich, dass die Enttäuschung so heftig ist. 

Ich fasse zusammen: Der LASK hat gut aber nicht fantastisch gespielt, ansonsten hätten sich die Burschen gegen eine derart schwache Rapid wohl eine ähnliche Zahl an hochkarätigen Chancen und Abschlüüsse erspielt, wie damals beim 1:0-Triumph in Wien. Klar, wir hatten Gelengenheiten, auch welche erster Güte, insbesondere die Lattenkracher und die Riesenmöglichkeit zu Beginn der Verlängerung, verstehe bis jetzt nicht, wie der nicht drinnen sein kann. Strebungen wurde leider nicht so oft geprüft, Abschlüsse aus guter Position segelten leider schon im Spiel das eine oder andere Mal über das Rapid-Gehäuse. Wenn Goiginer nicht abzieht und die Lstte trifft sondern nochmal querlegt steht es wohl 2:0, aber hinterher ist immer gscheid reden. Die Mannschaft hat in Summe trotzdem einen starken, couragierten Auftritt hingelegt, Rapid spielerisch keine Chance gelassen und hat alles dominiert- Rapid hatte, und das sage ich nun völlig ohne Fanbrille, keinen Plan, keine Struktur, keinerlei Sicherheit und keinen Auftrag. Insofern MUSS vor der Pause einfach das zweite fallen, danach gab es ebenso noch gute Möglichkeiten, aber es sollte gestern einfach nicht sein. Symptomatisch die Szene in der Verlängerung, ich kann nicht wirklich verstehen, wieviel in einem einzigen Spiel zusammenkommen kann, um gegen einen zu laufen. Michorls Fouls ist unstrittig Rot, die Reaktion der Wiener darauf einfach dämlich. Den einzigen Punkt, den ich heute definitiv ankreide, ist die taktische Herangehensweise in der Verlängerung: Wenn ich der Ranftl wäre, wäre ich mir in der Verlängerung derart gehäckelt vprgekpmmen, dass es ärger wohl nicht ginge. Da ist man einer mehr und spielt alles über eine Seite bzw über das Zentrum. Relativ klar, dass selbst 10 an diesem Abend definitiv verunsicherte und limitierte Rapidler das Verschoben bekommen, wenn die Seitenwechsel, wenn überhaupt, nur über mehrere Stationen und relativ statisch durchgeführt wurden. Ich war sicher nicht der Einzige, der das moniert hat, rund um mich ist das ebenso äußerst verwundert festgestellt worden, Ranftl hätte ein ums andere Mal Platz gehabt, die oberste Prämisse in Überzahl muss doch sein, das Spiel in die Breite zu ziehen und so Räume zu schaffen. Aber gut, hilft ohnehin nichts. 

 

Spätestens mit dem zweiten Lattentreffer wurde in mir das Gefühl immer stärker, dass wir nicht gewinnen werden und uns am Ende wieder nur bleibt, wie die Volltrottel dazustehen und mit Fug und Recht Stolz auf diese sensationelle, fantastische und geile Mannschaft zu sein  :love::love: Ich frage mich nur, ob dass des Los des LASK-Fans ist: erfüllt mit Stolz und Freude, mitfiebernd mit dem Team, ekstatische Freude, Jubel, um am Ende letzten Endes doch wieder in die Fresse zu bekommen.

 

Leider ist die nächste Chance auf mein erstes Finale mit LASK-Beteiligung verstrichen, sie war groß wie nie, Rapid hatte genau zwei zielgerichte Aktionen nach Standards, ein Ball landete auf dem Tor, der andcere im Tor, ansonsten nichts, absolut NICHTS. Natürlich freuen sie sich nun einen Haxen aus, das Finale bestreiten zu können, würde ich umgekehrt auch tun, keine Frage, die Art und Weise wie die spielen ist aber echt besorgniserregend, aus dem Spiel heraus hatte ich nie Angst, dass das schief gehen könnte, wie auch, ohne Torschuss. Zum Elferschießen sag ich nix, hat eh jeder gesehen. Dass ausgerechnet Barac den entscheidenden macht, setzt dem Ganzen die Krone auf:(  

Man kann verlieren, kein Problem, aber so, wtf, unnötiger und bitterer geht‘s nimmer. Wenn der Gegner etwas anbietet, ok, kein Problem, aber so? Holy Shit...

Was mich auch noch aufregt: Warum schickt man Kühbauer auf die Tribüne, setzt ihn/lässt ihn sich in die erste Reihe setzen, und verhindert nicht einmal, dass er vor der Verlängerung und dem Elferschießen aktiv coacht und Anweisungen gibt? Was ist denn dann bitte der Job vom vierten Offiziellen? Mag eine Kleinigkeit sein ja, aber das kann‘s nicht sein, wenn ansonsten allzu oft vieles pedantisch genau genommen wird? Dann kann ich mir das gleich sparen, wenn ich das von meinem Platz aus richtig gesehen habe, hat‘s der ORF sogar noch gefilmlt...

Tut mir leid, dass das so elendig lang wurde, geholfen hat‘s auch nicht. Bin immer noch angefressen, konsterniert und fassungslos. Elfer auch noch verwehrt und da Reini hätt sich das sparen sollen, aber nach dem Einsteigen von Michorl darf man da nicht zu kritisch sein. Linie hatte er nie eine, taktische Fouls gibt‘s nicht und die gelben Karten hat er viel zu spät gefunden, Pavlovic nach seiner Einwechselung bei wirklich jedem Luftzweikampf mit dem Ellbogen voraus, sehr kuriose Performance des Schiedsrichtergespanns. 

Fußball kann ein grausames Arschloch sein. Fußball war gestern ein absolut grausames Arschloch. Punkt. Aus. Fertig. 

P.S.: Wenn die jetzt das Finale gewinnen sollten, dann fress ich einen Besen.  

Respekt, in da fettn so a  post verfassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ASKsince1908 schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt verliert man das Halbfinale gegen ein komplett unterlegenes Rapid.  Bitter Bitter aber das vergeht wieder :fuuu:

 

und das obwohl ihr die größte schirihilfe hattet die man sich vorstellen kann. der schiri sollte nie wieder ein spiel leiten dürfen. michorl müsste für so eine drecksaktion 10 spiele gesperrt werden. der wollte murg einfach nur ins krankenhaus schicken...

laskler89 schrieb vor 5 Stunden:

am ende bleiben die erinnerungen an einen tollen tag und die gewissheit, dass rapid ein heislverein ist und bleibt.

diese chance haben wir nicht gepackt, doch andere werden kommen.

aja, und bitte tetteh und holland zum nachhilfe-schusstraining. #bussi

was hat dir rapid getan das du einfach in jeden kommentar nur beleidigst? das ist unterstes niveau...der einzige der beim lask niveau hat ist glasner der rest ist irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

und das obwohl ihr die größte schirihilfe hattet die man sich vorstellen kann.

Hätte natürlich rot sein müssen für Michorl...aber euer klares Handspiel im Strafraum hast schon auch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

und das obwohl ihr die größte schirihilfe hattet die man sich vorstellen kann. der schiri sollte nie wieder ein spiel leiten dürfen. michorl müsste für so eine drecksaktion 10 spiele gesperrt werden. der wollte murg einfach nur ins krankenhaus schicken...

was hat dir rapid getan das du einfach in jeden kommentar nur beleidigst? das ist unterstes niveau...der einzige der beim lask niveau hat ist glasner der rest ist irgendwas...

Schiri war für beide schlecht, alleine den Handelfer für uns nicht zu geben war eine Gemeinheit.  Hätte er vorher mal 2-3 gelbe Karten gezeigt, wär das Spiel nie so hochgegangen.

LASKing 1908 schrieb vor 40 Minuten:

Hat es eigentlich Auswirkungen auf uns wenn Rapid mit ihren Dusel den Cup gewinnen sollte, müssten wir dann als 2er sowieso in die Quali oder bleibt alles wie bisher?

Ab jetzt hoffen wir auf Napoli. Ausgang des Cups ist egal, CL sticht El-Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb Gerade eben:

Schiri war für beide schlecht, alleine den Handelfer für uns nicht zu geben war eine Gemeinheit.  Hätte er vorher mal 2-3 gelbe Karten gezeigt, wär das Spiel nie so hochgegangen.

Wir würden aber für ein glatt rot für euch doppelt bestraft...sowas hab ich noch nie erlebt... aus meiner Sicht spielt ihr mannschatstaktisch eine Klasse besser als Salzburg. Salzburg hat die besseren Einzelspieler aber was ihr als Mannschaft im Verbund macht ist europaklasse. Wir haben gegen Moskau, Salzburg oder die Rangers gespielt, aber der lask hat mich da am meisten beeindruckt ich hoffe für Österreich das ihr noch ne Saison so zusammenbleibt dann ist international auch viel möglich und ihr habt echt Chancen auf den Meistertitel.

glasner würde ich es wünschen...dem Rest des Vereins aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

Ein richtiger Cupfight wo sich mal wieder der  komplett unterlegene Underdog irgendwie ins Elferschiessen gerettet hat. Das macht den Cup ja dann doch irgendwie aus, daher Gratulation nach Hütteldorf. Ein Cupsieg im violetten Wien sei Ihnen - um die Saison zu retten - ab heute herzlich vergönnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

Wir würden aber für ein glatt rot für euch doppelt bestraft...sowas hab ich noch nie erlebt... aus meiner Sicht spielt ihr mannschatstaktisch eine Klasse besser als Salzburg. Salzburg hat die besseren Einzelspieler aber was ihr als Mannschaft im Verbund macht ist europaklasse. Wir haben gegen Moskau, Salzburg oder die Rangers gespielt, aber der lask hat mich da am meisten beeindruckt ich hoffe für Österreich das ihr noch ne Saison so zusammenbleibt dann ist international auch viel möglich und ihr habt echt Chancen auf den Meistertitel.

glasner würde ich es wünschen...dem Rest des Vereins aber nicht...

Also solche gelb-rote Karten kommen im Fußball doch relativ häufig vor. Wenn ich da zB an Ivo Vastic bei uns denke, der war auch so ein Kandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Also solche gelb-rote Karten kommen im Fußball doch relativ häufig vor. Wenn ich da zB an Ivo Vastic bei uns denke, der war auch so ein Kandidat. 

eine gelbe wegen schiribeleidigung hab ich auch schon gesehen aber 2 innerhalb von 10 sek. für mich ist das eine selbstdarstellung vom schiri....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

eine gelbe wegen schiribeleidigung hab ich auch schon gesehen aber 2 innerhalb von 10 sek. für mich ist das eine selbstdarstellung vom schiri....

Also wenn du viel Fussball schaust,  sind dir solche Szenen nicht fremd. Hofmann ist selbst schuld. Bzw. muss ihn halt der Kapitän bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wieso hat ranftl eigentlich noch rot bekommen???

Eigentlich ein wahnsinn, dass ihr dieses spiel verliert

Rapid hat keine chance und schaffts trotzdem. So ist fussball

Aber was glasner aus dem lask gemacht hat, ist schon ein wahnsinn, muss man neidlos anerkennen aus ried

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn du viel Fussball schaust,  sind dir solche Szenen nicht fremd. Hofmann ist selbst schuld. Bzw. muss ihn halt der Kapitän bremsen.

Genau!!! Dem schiri den vogel zeigen und deppert maulen, dass kommt nie gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn du viel Fussball schaust,  sind dir solche Szenen nicht fremd. Hofmann ist selbst schuld. Bzw. muss ihn halt der Kapitän bremsen.

mag sein ist aber auch leicht gesagt in so einer situation. was ich ja lustig finde ist das wenn aus den rapidsektor bier (strebinger hat ganz klar eine bierdusche bekommen) oder gegenstände fliegen es der riesenskandal ist und bei allen anderne klubs ist es nicht mal eine erwähnung wert. die ach so objektiven medien -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

mag sein ist aber auch leicht gesagt in so einer situation. was ich ja lustig finde ist das wenn aus den rapidsektor bier (strebinger hat ganz klar eine bierdusche bekommen) oder gegenstände fliegen es der riesenskandal ist und bei allen anderne klubs ist es nicht mal eine erwähnung wert. die ach so objektiven medien -.-

Weil Rapid halt die mediale Göttin der Morgenröte ist, und den LASK keine Sau außerhalb der paar OÖ-Regionalmedien interessiert.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.