LASK vs. Rapid Wien


LASK1965

Recommended Posts

Weltklassekicker
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Diese Überheblichkeit ist schon ein starkes Stück... Heislverein der zum zweiten Mal in drei Jahren im Finale steht. Heislverein der neben RB Salzburg am öftesten in der EL geosielt hat seit es sie gibt. In den letzten drei Jahren zwei mal die Gruppenphase überstanden. Und ihr so?? 

Nach zwei guten Saisonen so die Goschn aufreißen is schon heftig. Ich will euch spielen sehen wenn Glasner wieder Geschichte ist, also bleibt am Boden. 

Und ja, der Lask spielt seit dieser Saison echt tollen Fußball, macht Spaß zuzusehen. 

ähhhm, du hast mit deinem letzten Post hier angefangen zu provozieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Und Holland schuldet uns jetzt eine Vertragsverlängerung würd ich mal sagen. 

Mit seinen grandiosen Versuchen war es ja aufgelegt dass er nicht trifft. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
linza1 schrieb vor 1 Minute:

ähhhm, du hast mit deinem letzten Post hier angefangen zu provozieren :ratlos:

Nein, hab ich nicht. Ich habe auf eine überhebliche Aussage geantwortet die vor dem Spiel losgelassen wurde. Bei uns, inklusive mir sind alle von einem Ausscheiden überzeugt gewesen. 

Das war eher Karma als provozieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Und Holland schuldet uns jetzt eine Vertragsverlängerung würd ich mal sagen. 

Vollkommen unabhängig von seinen Fehlschüssen heute: Vielleicht möchte sich der LASK auf seiner Position noch bewusst und gezielt verstärken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Vollkommen unabhängig von seinen Fehlschüssen heute: Vielleicht möchte sich der LASK auf seiner Position noch bewusst und gezielt verstärken. 

bin mir nicht sicher ob wir da einen ähnlich starken spieler finden... der vor allem 120 minuten offenbar problemlos durchspielen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Greenandwhite schrieb vor 45 Minuten:

Diese Überheblichkeit ist schon ein starkes Stück... Heislverein der zum zweiten Mal in drei Jahren im Finale steht. Heislverein der neben RB Salzburg am öftesten in der EL geosielt hat seit es sie gibt. In den letzten drei Jahren zwei mal die Gruppenphase überstanden. Und ihr so?? 

Nach zwei guten Saisonen so die Goschn aufreißen is schon heftig. Ich will euch spielen sehen wenn Glasner wieder Geschichte ist, also bleibt am Boden. 

Und ja, der Lask spielt seit dieser Saison echt tollen Fußball, macht Spaß zuzusehen. 

Nein, glaube ich nicht. War nur eine Antwort auf eine überhebliche Aussage schon vor der Partie. Wenn man gerade mal zwei Jahre, oder eigentlich erst ein Jahr lang top ist braucht man das Maul ned gleich so weit aufreißen. Vergesst nicht wo ihr vor kurzem und vor Glasner noch gewesen seid. Und wenn der weg ist, ja, dann wird sich erst weisen wo ihr steht. 

ein Heislverein kann man trotz sportlichem Erfolg sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mir eigentlich vorgenommen so kurz nach dem Spiel nichts dazu zu schreiben, weil mir ohnehin nicht wirklich  was einfallen wird und die Enttäuschung zu heftig ist. Aber vielleicht ist mir dann ja leichter.  Ich war vor dem Duell, warum auch immer, relativ pessimistisch eingestellt, umso verwunderlicher ist es für mich, dass die Enttäuschung so heftig ist. 

Ich fasse zusammen: Der LASK hat gut aber nicht fantastisch gespielt, ansonsten hätten sich die Burschen gegen eine derart schwache Rapid wohl eine ähnliche Zahl an hochkarätigen Chancen und Abschlüssen erspielt, wie damals beim 1:0-Triumph in Wien. Klar, wir hatten Gelengenheiten, auch welche erster Güte, insbesondere die Lattenkracher und die Riesenmöglichkeit zu Beginn der Verlängerung, verstehe bis jetzt nicht, wie der nicht drinnen sein kann. Strebinger wurde leider nicht so oft geprüft, Abschlüsse aus guter Position segelten leider schon im Spiel das eine oder andere Mal über das Rapid-Gehäuse. Wenn Goiginer nicht abzieht und die Lstte trifft sondern nochmal querlegt steht es wohl 2:0, aber hinterher ist immer gscheid reden. Die Mannschaft hat in Summe trotzdem einen starken, couragierten Auftritt hingelegt, Rapid spielerisch keine Chance gelassen und hat alles dominiert- Rapid hatte, und das sage ich nun völlig ohne Fanbrille, keinen Plan, keine Struktur, keinerlei Sicherheit und keinen Auftrag. Insofern MUSS vor der Pause einfach das zweite fallen, danach gab es ebenso noch gute Möglichkeiten, aber es sollte gestern einfach nicht sein. Symptomatisch die Szene in der Verlängerung, ich kann nicht wirklich verstehen, wieviel in einem einzigen Spiel zusammenkommen kann, um gegen einen zu laufen. Michorls Foul ist unstrittig Rot, die Reaktion der Wiener darauf einfach dämlich. Den einzigen Punkt, den ich heute definitiv ankreide, ist die taktische Herangehensweise in der Verlängerung: Wenn ich der Ranftl wäre, wäre ich mir in der Verlängerung derart gehäckelt vorgekommen, dass es ärger wohl nicht ginge. Da ist man einer mehr und spielt alles über eine Seite bzw über das Zentrum. Relativ klar, dass selbst 10 an diesem Abend definitiv verunsicherte und limitierte Rapidler das verschoben  bekommen, wenn die Seitenwechsel, wenn überhaupt, nur über mehrere Stationen und relativ statisch durchgeführt werden. Ich war sicher nicht der Einzige, der das moniert hat, rund um mich ist das ebenso äußerst verwundert festgestellt worden, Ranftl hätte ein ums andere Mal Platz gehabt, die oberste Prämisse in Überzahl muss doch sein, das Spiel in die Breite zu ziehen und so Räume zu schaffen. Aber gut, hilft ohnehin nichts. 

 

Spätestens mit dem zweiten Lattentreffer wurde in mir das Gefühl immer stärker, dass wir nicht gewinnen werden und uns am Ende wieder nur bleibt, wie die Volltrottel dazustehen und mit Fug und Recht stolz auf diese sensationelle, fantastische und geile Mannschaft zu sein  :love::love: Ich frage mich nur, ob das das Los des LASK-Fans ist: erfüllt mit Stolz und Freude, mitfiebernd mit dem Team, ekstatische Freude, Jubel, um am Ende in letzter Konsequenz doch wieder in die Fresse zu bekommen.

 

Leider ist die nächste Chance auf mein erstes Finale mit LASK-Beteiligung verstrichen, sie war groß wie nie, Rapid hatte genau zwei zielgerichte Aktionen nach Standards, ein Ball landete auf dem Tor, der andere im Tor, ansonsten nichts, absolut NICHTS. Natürlich freuen sie sich nun einen Haxen aus, das Finale bestreiten zu können, würde ich umgekehrt auch tun, keine Frage, die Art und Weise wie die spielen ist aber echt besorgniserregend, aus dem Spiel heraus hatte ich nie Angst, dass das schief gehen könnte, wie auch, ohne Torschuss. Zum Elferschießen sag ich nix, hat eh jeder gesehen. Dass ausgerechnet Barac den entscheidenden macht, setzt dem Ganzen die Krone auf:(  

Man kann verlieren, kein Problem, aber so, wtf, unnötiger und bitterer geht‘s nimmer. Wenn der Gegner etwas anbietet, ok, kein Problem, aber so? Holy Shit...

Was mich auch noch aufregt: Warum schickt man Kühbauer auf die Tribüne, setzt ihn/lässt ihn sich in die erste Reihe setzen, und verhindert nicht einmal, dass er vor der Verlängerung und dem Elferschießen aktiv coacht und Anweisungen gibt? Was ist denn dann bitte der Job vom vierten Offiziellen? Mag eine Kleinigkeit sein, ja, aber das kann‘s nicht sein, wenn ansonsten allzu oft vieles pedantisch genau genommen wird. Dann kann ich mir das gleich sparen, wenn ich das von meinem Platz aus richtig gesehen habe, hat‘s der ORF sogar noch gefilmt...

Tut mir leid, dass das so elendig lang wurde, geholfen hat‘s auch nicht. Bin immer noch angefressen, konsterniert und fassungslos. Elfer auch noch verwehrt und da Reini hätt sich das sparen sollen, aber nach dem Einsteigen von Michorl darf man unsererseits mit dem Referee nicht zu kritisch sein.

Linie hatte er dennoch nie eine, taktische Fouls gab‘s nicht und die gelben Karten hat er viel zu spät gefunden, Pavlovic nach seiner Einwechselung bei wirklich jedem Luftzweikampf mit dem Ellbogen voraus, sehr kuriose Performance des Schiedsrichtergespanns. 

Fußball kann ein grausames Arschloch sein. Fußball war gestern ein absolut grausames Arschloch. Punkt. Aus. Fertig. 

P.S.: Wenn die jetzt das Finale gewinnen sollten, dann fress ich einen Besen.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.