SK Rapid Wien 5:2 TSV Hartberg


revo

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das war schon sehr ansehnlich gestern. Ein spiel, auf dem man aufbauen kann und das den Jungs Selbstvertrauen einhauchen sollte. Aber auch nicht mehr, es ist sicherlich noch zu früh für jegliche Art der Euphorie.

Besonders hervorstreichen möchte ich Auer, der gestern eine wirklich starke Partie gespielt hat. Ein Beißer, der sich die Seele aus dem Leib rennt und dazu war er noch bei zwei Toren entscheidend beteiligt. Beim 1:0 spielte er denn Ball auf Pavlovic, der diesen dann auf Murg abtropfen ließ. Und dann natürlich die Flanke zum 4:1 mit seinem schwächeren linken Fuß. Bravo!

Außerdem sei noch die Entstehung des 2:0 erwähnt, als wir im Angrifsdrittel eigentlich den Ball verloren haben, allerdings durch das konsequente Nachsetzen von Schobesberger sofort zurückgewinnen und so das Tor erzielen konnten. Dieses Gegenpressing haben wir auch nicht immer in dieser Intensität erlebt und ist aufgrund dieser Situation besonders hängen geblieben.

Generell fielen die ersten drei Tore zu sehr günstigen Zeiptunkten vor bzw. gleich nach der Pause, das hat uns die ganze Angelgenheit natürlich erleichtert. Wobei man, und das ist mein einziger Kritikpunkt, das ganze dann doch um einiges souveräner zu Ende spielen kann. In den jeweiligen Phasen unmittelbar nach den Gegentoren hatte ich ein ungutes Gefühl.

Alles in allem aber eine sehr engagierte Leistung mit vielen erzielten Toren. Das sollte vor allem unseren Offensiven Auftrieb geben, dass wir auch in der Bundesliga wieder öfter scoren werden können. Mund abputzen und weitermachen!

 

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mecki schrieb vor 9 Stunden:

Nein man muss nicht jeden schlagen, sondern die, die einem zugelost werden. Klar würde Rbs vl auch mit anderen losen jedes Jahr ins Finale kommen, aber dieses und die letzten zwei Jahre ist das einfach ein großer Witz. In diesen 3 Jahren hatten die insgesamt 2 Bundesligisten auf dem Weg ins Finale zu bezwingen, wir alleine heuer 4! Es war einfach so klar, dass die den Gak bekommen. 

Die geile Leistung heute wurde nachher durch die Auslosung leider etwas getrübt. 

Da man im UPO landen wird, ist das dann zumindest eine willkommene Abwechslung, so gesehen nicht unzufrieden mit dem Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gehört eigentlich hier rein, habs im falschen Fredl gepostet.

Ich hoffe einige können den gestrigen Sieg richtig einordnen. 

Ja, unsere Mannschaft hat erkennbar besser, giftiger und geordneter gespielt als vielleicht in allen Spielen des Vorjahres zusammen. Ich möchte aber davor warnen gleich wieder in endlose Euphorie zu verfallen. Diese Woche wirds nämlich möglicherweise wieder 2 Niederlagen geben, und dann is die Stimmung hier wieder dem Erduntergang nahe. 

Aber auch wenn wir diese 2 Spiele verlieren ist ein Fortschritt erkennbar auf dem man auch als Fan aufbauen sollte. Wir sind auf dem richtigen Weg, da lege ich mich fest. Noch mehr bekräftigt in dieser Annahme hat mich die PK von Kühbauer nach dem Spiel. Sowas will ich von einem Trainer hören!!! 

Also Rapidler, ned glei wieder von Titeln träumen, aber sich freuen dass wir bald wieder die Rapid sehen die wir uns auch wünschen. 

Nur der SCR! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wichtiger Sieg, den sich alle erwartet haben. 

Allerdings darf man dieses Spiel jetzt nicht überbewerten.

Ob es wirklich bergauf geht, wird wird man gg die Dosen bzw. dann in den nächsten Wochen sehen. Ich hoffe, dass die (bisher) guten Leistungen Woche für Woche bestätigt werden und wir nicht wieder ins alte Schema zurückfallen. Auch gg Inter müssen wieder 100% abgerufen werden und ich denke, das kann die Mannschaft schaffen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hateful86 schrieb vor 8 Stunden:

der nicht gespielte längspass auf murg (auf den gefühlt das ganze stadion gewartet hat)... stattdessen dann der desaströse querpass der natürlich abgefangen wurde

da hatten wir viel glück dass die hartberger es nicht ordentlich zu ende gespielt haben... das hätte arg ins auge gehen können und das spiel wäre eventuell anders gelaufen

Oh Ja, da haben alle rundherum geflucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MichaelBaier schrieb vor 4 Stunden:

" Rund 800 Auswärtsfans füllten den Gästesektor. 450 waren im Sonderzug gekommen, wobei die Wiener Polizei für den Hartberger Familienausflug rund um den Hütteldorfer Bahnhof denselben Hindernisparcours aus Tretgittern errichtete und mit Bürgerkriegsmobilisierung an Hundertschaften mit Hubschraubereinsatz sowie Videoüberwachungs- und Wasserwerferwagen auffuhr wie bei einer Zugankunft z.B. des LASK. Dem lag wahrscheinlich eine umfangreich ermittelte Gefährderanalyse des Hartberger Anhangs zugrunde so wie jene, aufgrund derer die Polizeibehörden zukünftig straftatenunabhängige Präventivhaft verhängen möchten. "

Genial. :D

:ironie:

Völlig richtig so, da gehört ordentlich durchgegriffen!

Ich wurde sogar in der U-Bahn von 3 (!) ungefähr 6 bis 7jährigen die ganze Fahrt bis Hütteldorf belästigt. Nicht nur, dass auf der Strecke vom Karlsplatz bis Hütteldorf völlig unprovoziert etwa 4x lauthals "Einmal Hartberg, immer Hartberg" skandiert wurde, der Gipfel war die Behauptung, dass man ja überhaupt keine Spieler von Rapid kenne, außer "dem Bolingoli". Der Vater (bzw. die erwachsene Begleitperson) hat zwar versucht, durch Aufzählen einzelner, eher unbekannter Rapid-Spieler (Schwab, Murg, Sonnleitner) dagegenzuhalten, war aber letzlich sichtlich überfordert. Ich bin froh, die Fahrt unbeschadet überstanden zu haben!

Sowas gehört rücksichtslos eingekesselt, Identität festgestellt und zurück nach Hartberg abgeschoben! Wo komm ma da hin, man traut sich ja mit einem Rapid-Schal nicht einmal mehr zum Heimspiel fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.