SK Rapid Wien 5:2 TSV Hartberg


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

 p.s: Was der Database schreibt hat schon eine gewisse Wahrheit, er formulierts halt sehr rüpelhaft, scheinbar gehts bei ihm nicht anders. Ich finde ihn allerdings als "Alarmanlage" gar nicht so schlecht.

Der ist eher wie ein invertierter Brandmelder der alle 5 Sekunden schreit, dass es gleich brennen könnte und sich dann freut und bestätigt fühlt wenn's wirklich brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

War ein sehr ansehnliches Spiel, hat mir gut gefallen. Hartberg war hinten gar nicht so schlecht - bis kurz nach dem ersten Tor, danach haben sie aufmachen müssen und wir haben sie quasi gefressen. Hat heut taktisch einige Möglichkeiten gegeben, die wir testen konnten.

Schade, daß die Umstellung nach dem 3:0 auf die Defensivvariante gar nicht gut geklappt hat. Das hat viel mit fehlender Disziplin zu tun. Klar, heut war´s wurscht aber genau solche Disziplinlosigkeiten können uns viele Punkte kosten. Das ist ein gröberer Schwachpunkt, den wir aber auch schon einige Zeit mitschleppen.

Pavlovic hat mir heute auch sehr gut gefallen. Und komischerweise auch Auer, die Welt steht nimmer lang.

Stimmung ist jetzt sehr gut. Erwarte mir an Donnerstag gegen Inter jetzt ein Freispiel, quasi Hollywood.

p.s: Was der Database schreibt hat schon eine gewisse Wahrheit, er formulierts halt sehr rüpelhaft, scheinbar gehts bei ihm nicht anders. Ich finde ihn allerdings als "Alarmanlage" gar nicht so schlecht. Jedem das seine.

Jedenfalls, gut gemacht Didi - ich denke dein Plan für die ersten 2 Wochen im neuen Jahr wird aufgehen.

Stimme dir in allen Punkten recht. Allerdings ist eine Alarmanlage in der Regel sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Freu mich besonders für Pavlovic - der Junge hat schon was drauf, das lässt sich nicht bestreiten.

Martic auch sehr gut. Das Eigentor kann passieren, aber mit dem Wechsel zum defensiveren Konzept hatte er leider zwischenzeitlich seine Probleme.

Und vom Murgi auch wieder mal ein ordentliches Lebenszeichen. ?

Alles in allem ein gutes Match, auch wenn wir früher den Deckel draufmachen müssen. Aber immerhin sowohl gegen Inter, als auch gegen Hartberg eine Leistung, auf die man aufbauen kann. 

PS: War positiv überrascht vom Anhang der Hartberger, da können sich die Rosanen mal ein Beispiel dran nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das beste Rapid Match seit langer Zeit. Didis Handschrift wird langsam ersichtlich.

Habe ich mich am Donnerstag noch über die eierlose 1. HZ geärgert, war das heute von Anfang an ein Spiel auf schiefer Ebene. Nicht eine Sekunde hatte ich Zweifel daran, dass wir dieses Spiel gewinnen. Sehr schön - und fürs untere Playoff eine klare Vorgabe wie das auszusehen hat.

Jetzt Inter auswärts schauen ob was geht und danach bis zur Teilung brav fertig spielen. Und dann denke ich weiterhin, dass wir im unteren PlayOff sehr gute Chancen haben uns für den EC zu qualifizieren. Im Cup fehlen auch "nur" zwei Siege. Die Saison ist definitiv noch nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wunderkind schrieb vor 12 Minuten:

Freu mich besonders für Pavlovic - der Junge hat schon was drauf, das lässt sich nicht bestreiten.

Martic auch sehr gut. Das Eigentor kann passieren, aber mit dem Wechsel zum defensiveren Konzept hatte er leider zwischenzeitlich seine Probleme.

Und vom Murgi auch wieder mal ein ordentliches Lebenszeichen. ?

Alles in allem ein gutes Match, auch wenn wir früher den Deckel draufmachen müssen. Aber immerhin sowohl gegen Inter, als auch gegen Hartberg eine Leistung, auf die man aufbauen kann. 

PS: War positiv überrascht vom Anhang der Hartberger, da können sich die Rosanen mal ein Beispiel dran nehmen.

Inter und Hartberg in einem Satz...das ich das noch erleben durfte.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich wieder mal eine souveräne Leistung gegen einen "Underdog". Nachdem 2 Gegentor etwas geschwommen bzw Bruder leichtsinn einreisen lassen ansonsten wirklich gefällig gespielt, die ersten drei Tore sind halt zum richtigen Zeitpunkt gefallen.

Pavlovic und Murg mit einer guten Leistung, auch Martic bis zu seinem ET gut. Fordert immer wieder den Ball und entlastet so Schwab im Spielaufbau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tolles Match heute. Vor allem nach vorne wars geil an zu sehen. 

Das gibt zumindest Hoffnung.

Ausserdem kommt noch Badji, der scharrt schon in den Startlöchern und man wird noch flexibler. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Tore zu schiessen mutet ja schon fast spektalulär an, in wahrheit wars aber eine leistung wo halt weitestgehend alle das erfülklt haben wozu sie da sind und wozu sie in der Lage sind, dann kann das grundsätzlich auch gar nicht viel anders ausgehen.

Ein wenig schleissigkeit hat man kurzfristig wieder gesehen, da muss man nach wie vor und eigentlich ja immer aufpassen.

In Summe darf und muss man zufrieden sein, so in etwa habe ich mir das Auftreten gewünscht oder erhofft um nicht zu sagen erwartet. Dran bleiben jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geiler Fußballabend! Erstmals mit meinen beiden Kindern (4 & 6 J.) ins Stadion gegangen und dann echt eine extrem engagierte Rapid und viele Tore gesehen. Was will man mehr... Fürchte meine Buben glauben, so geht das bei uns im Stadion immer zu. Das gibt noch  ein schlimmes erwachen in der Realität ;)

Das Spiel war heut eigentlich mit dem ersten Tor entschieden, danach war sehr viel Spielfreude zu sehen und es hätte fast noch höher ausgehen können. Nur in den letzten 10 Minuten haben wir unötig zu schwimmen begonnen, Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn statt dem 5:2 das 4:3 fällt. Aber sonst auch defensiv eigentlich nichts anbrennen lassen,

Hoffe, dieser Trend wird sich in den nächsten Spielen fortsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

5 Tore zu schiessen mutet ja schon fast spektalulär an, in wahrheit wars aber eine leistung wo halt weitestgehend alle das erfülklt haben wozu sie da sind und wozu sie in der Lage sind, dann kann das grundsätzlich auch gar nicht viel anders ausgehen.

Ein wenig schleissigkeit hat man kurzfristig wieder gesehen, da muss man nach wie vor und eigentlich ja immer aufpassen.

In Summe darf und muss man zufrieden sein, so in etwa habe ich mir das Auftreten gewünscht oder erhofft um nicht zu sagen erwartet. Dran bleiben jungs.

Sehr positiv vor allem, dass die Schleißigkeit heute nur wenige Minuten dauerte. 

Im Herbst dauerte diese noch 50-60 Minuten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben es euch leider in der Defensive zu einfach gemacht. 

Wir feiern trotzdem im Zug weiter :) schönen Abend noch :feier: 

Ja, Gott sei Dank war die Polizei heute da und hat Euch noch gerade so im Zaum gehalten. Kaum Auszudenken was ohne Panzerfahrzeuge und Hundestaffeln heute alles passiert wäre :deppat: Hoffe ihr habt es trotzdem - abseits des sportlichen - ganz nett gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.