[V] LASK – FK Austria Wien


fis

Recommended Posts

Veilchen
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Gegen Salzburg hat das aber gut funktioniert, so nehmen wir ihre Stärke. 

Und dennoch hat man verloren. Wir sind nicht fähig die Null zu halten. Irgendjemand schaltet da hinten immer mal sein Hirn aus.

Sportlicher Anspruch und Stil war vor der Saison ein anderer. 

 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Alizee schrieb vor 4 Minuten:

Würde unserem Verein auch einmal gut tun

Das ist jetzt nicht unbedingt speziell an dich gerichtet. Aber ich habe schon das Gefühl, dass hier manche zu sehr in der Vergangenheit von 75 - 95 hängen. Wo Gold und Honig geflossen sind bei uns. 

In den letzten 25 Jahren waren wir 

3x 1

3x 2

4x 3

5x 4

3x 5

2x 6

4x 7

Unsere durchschnittliche Platzierung war um Platz 4 herum, wir haben mit dem Stadion und einigen anderen Dinge die Grundsteine gelegt um die nächsten 25 Jahre besser zu bewältigen als die letzten. Und wie in jedem Verein gibt es auch bei uns auf und abs. Viele Dinge die in den letzten 2-3 Jahren neu gemacht wurden, wirken sich nicht nur auf ein Jahr aus sondern über viele. Deshalb werde ich Mannschaft und Trainer weiter unterstützen auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Es wird immer Momente geben, wo ich anderer Meinung sein werde als die Vereinsführung, aber nichts wird mich daran hindern, weiter ins Stadion zu pilgern und Teil des Aufstiegs zu sein, in eine wieder bessere Austria Zukunft :). Vielleicht kommen ja bald wieder unsere Gold und Honig Zeit wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb Gerade eben:

Und dennoch hat man verloren. Wir sind nicht fähig die Null zu halten. Irgendjemand schaltet da hinten immer mal sein Hirn aus.

Wenn wir offensiv auftreten, dann schaffen wir Räume für den Gegner und damit unterstützen wir ihr System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

 

Das ist jetzt nicht unbedingt speziell an dich gerichtet. Aber ich habe schon das Gefühl, dass hier manche zu sehr in der Vergangenheit von 75 - 95 hängen. Wo Gold und Honig geflossen sind bei uns. 

In den letzten 25 Jahren waren wir 

3x 1

3x 2

4x 3

5x 4

3x 5

2x 6

4x 7

Unsere durchschnittliche Platzierung war um Platz 4 herum, wir haben mit dem Stadion und einigen anderen Dinge die Grundsteine gelegt um die nächsten 25 Jahre besser zu bewältigen als die letzten. Und wie in jedem Verein gibt es auch bei uns auf und abs. Viele Dinge die in den letzten 2-3 Jahren neu gemacht wurden, wirken sich nicht nur auf ein Jahr aus sondern über viele. Deshalb werde ich Mannschaft und Trainer weiter unterstützen auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Es wird immer Momente geben, wo ich anderer Meinung sein werde als die Vereinsführung, aber nichts wird mich daran hindern, weiter ins Stadion zu pilgern und Teil des Aufstiegs zu sein, in eine wieder bessere Austria Zukunft :). Vielleicht kommen ja bald wieder unsere Gold und Honig Zeit wieder.

Gut möglich, wenn gleich ich diese Zeit aufgrund meines damaligen Alters nicht so wirklich mitbekommen habe. Aber die letzten Jahre sind einfach nur massiv unbefriedigend. Und der Verein argiert mitunter sehr batschert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Ganz ehrlich, was sollen Trainer und Spieler sonst sagen, als das was sie sagen?

Es ist eine Pressekonferenz vor einem Spiel, wo man zum x mal die Frage Y erhält und überraschender weise ist die Antwort immer Gleich ist....

OFF Topic:

Heute spielen wir gegen den LASK und ich freu mich schon drauf :) 

Und genau auf den Schmarren kann ich verzichten. Immer die gleichen Antworten ohne Taten folgen zu lassen. 

Zum Off Topic:

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alizee schrieb vor 1 Minute:

Gut möglich, wenn gleich ich diese Zeit aufgrund meines damaligen Alters nicht so wirklich mitbekommen habe. Aber die letzten Jahre sind einfach nur massiv unbefriedigend. Und der Verein argiert mitunter sehr batschert....

Das sehe ich eh nicht viel anders, dass wir in der Vergangenheit einiges falsch gemacht haben. Ich hab nur das Gefühl, dass wir als Verein wesentlich professioneller aufgestellt sind als noch vor 10 Jahren. Nicht alle Maßnahmen haben gegriffen und gerade im sportlichen Bereich haben wir noch Luft nach oben. Aber der Weg stimmt und wird mittelfristig Erfolg bringen. Gute Strukturen führen im Sport immer zu Erfolg, auch wenn es in manchen Saisonen mal nicht so gut ausschaut. 

Hier im Forum geben viele ihre kleine Dosis Gift jeden Tag ab und man merkt es auch an der Stimmung, dass es immer mehr um sich greift, die Unzufriedenheit, das schlecht machen der Austria Spieler, Trainer, Funktionäre. Vielleicht sollte man jeden Tag eine kleine Dosis zuversicht versprühen hier, das könnte dem Verein mehr helfen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich eh nicht viel anders, dass wir in der Vergangenheit einiges falsch gemacht haben. Ich hab nur das Gefühl, dass wir als Verein wesentlich professioneller aufgestellt sind als noch vor 10 Jahren. Nicht alle Maßnahmen haben gegriffen und gerade im sportlichen Bereich haben wir noch Luft nach oben. Aber der Weg stimmt und wird mittelfristig Erfolg bringen. Gute Strukturen führen im Sport immer zu Erfolg, auch wenn es in manchen Saisonen mal nicht so gut ausschaut. 

Hier im Forum geben viele ihre kleine Dosis Gift jeden Tag ab und man merkt es auch an der Stimmung, dass es immer mehr um sich greift, die Unzufriedenheit, das schlecht machen der Austria Spieler, Trainer, Funktionäre. Vielleicht sollte man jeden Tag eine kleine Dosis zuversicht versprühen hier, das könnte dem Verein mehr helfen :)

 

Mit der Zuversicht ist das ein Problem. Wenn du zuversichtlich zum ersten BL Spiel gehst und eklatante Mängel siehst, die auch über die Winterpause nicht behoben wurden verfliegt sie.

 

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Und genau auf den Schmarren kann ich verzichten. Immer die gleichen Antworten ohne Taten folgen zu lassen. 

Zum Off Topic:

+1

Da wird es auch mal andere Frage benötigen. Auf die Fragen, kannst nur so Antworten... oder man lässt die Pressekonferenzen aus. Wenn man mal von Schmähbrüdern wie Klopp absieht, sind doch fast alle Pressekonferenzen gleich mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Da wird es auch mal andere Frage benötigen. Auf die Fragen, kannst nur so Antworten... oder man lässt die Pressekonferenzen aus. Wenn man mal von Schmähbrüdern wie Klopp absieht, sind doch fast alle Pressekonferenzen gleich mittlerweile...

Naja bei RB wär mir das noch nie so in der Art aufgefallen. Muss aber auch zugeben ich schau keine PKs von denen, aber rein von den Medienberichten vernehme ich selten etwas in diese Richtung. 

Die wissen was sie verkackt haben und gehen raus und hauen den Gegner im nächsten Spiel voller Wut im Bauch weg. Und das ist mMn nicht nur eine Qualitätsfrage sondern auch eine Frage der Mentalität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Und dann wundert's euch wieder wenn bei der Polizei getwittert wird dass man sich am Weg zum Stadion in Acht nehmen soll weil eine Hooligangruppe, angeführt von einer ?aztekischen?, ?Inka?, ?Maya?-Sagengestalt marodierend  um die Häuser zieht :D

A jo... @ topic:

Mach mir für heute wenig Hoffnungen. Wäre mit einem X zufrieden. 

ich bin Imker. ? 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
MagicWeudl schrieb vor 21 Stunden:

Gibts ne kleine (seriöse) Zusammenfassung von der PK?!

Ich habs leider verpasst.

 

"Leider" ist halt, wie von anderen Usern bemerkt, kaum der richtige Ausdruck. Die PK sollte einfach gestrichen werden, sie ist das was man Zeitverschwendung nennt. Der Pressesprecher kann von mir aus dort sein, soll organisatorisches sagen und die Infos der Verletzten weitergeben, und dazu kann's Fragen geben - dann ist das Schauspiel erledigt. Durch die Anwesenheit des Trainers bekommt man genau gar nix. Er bzw die Spieler wollen nix über Taktik oder Aufstellung sagen, weil sie dem Gegner nix verraten wollen; auch über den Gegner selber werden nur Platitüden und keine Analyse verbreitet. Natürlich sind die Fragen auch meist schlecht, aber selbst wenn einmal ein Journalist es mit einer interessanteren und gefinkelten Frage versucht, ist der Informationsgehalt aus der Antwort null. Ich kritisiere damit nicht Trainer oder Spieler, aber den Ablauf dieser PKs an sich. So ist das wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 58 Minuten:

 

Das ist jetzt nicht unbedingt speziell an dich gerichtet. Aber ich habe schon das Gefühl, dass hier manche zu sehr in der Vergangenheit von 75 - 95 hängen. Wo Gold und Honig geflossen sind bei uns. 

In den letzten 25 Jahren waren wir 

3x 1

3x 2

4x 3

5x 4

3x 5

2x 6

4x 7

Unsere durchschnittliche Platzierung war um Platz 4 herum, wir haben mit dem Stadion und einigen anderen Dinge die Grundsteine gelegt um die nächsten 25 Jahre besser zu bewältigen als die letzten. Und wie in jedem Verein gibt es auch bei uns auf und abs. Viele Dinge die in den letzten 2-3 Jahren neu gemacht wurden, wirken sich nicht nur auf ein Jahr aus sondern über viele. Deshalb werde ich Mannschaft und Trainer weiter unterstützen auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Es wird immer Momente geben, wo ich anderer Meinung sein werde als die Vereinsführung, aber nichts wird mich daran hindern, weiter ins Stadion zu pilgern und Teil des Aufstiegs zu sein, in eine wieder bessere Austria Zukunft :). Vielleicht kommen ja bald wieder unsere Gold und Honig Zeit wieder.

Wenn wir jetzt aber nur die letzten 6 Jahre her nehmen, sprich die Zeit nach dem letzten Titel 2013, waren wir:

1x 2

1x 3

1x 4

1x 5 (stand jetzt)

2x 7

und haben damit in 4/6 dieseser Saisonen einen internationalen Startplatz verpasst. Das kann einfach nicht befriedigend sein für einen Verein der jede Saison international spielen möchte und es vom Budget her eigentlich auch müsste.

Klar geh ich auch weiterhin ins Stadion und unterstütze den Verein, aber in den letzten Jahren machts halt eigentlich nur selten Spaß.

Auf eine bessere Zukunft ;)

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor 59 Minuten:

Mit der Zuversicht ist das ein Problem. Wenn du zuversichtlich zum ersten BL Spiel gehst und eklatante Mängel siehst, die auch über die Winterpause nicht behoben wurden verfliegt sie.

Als würde ein Fan rationale Gründe brauchen um Zuversicht zu versprühen :) Schau da die Grünen an und Mission 33. Oder nach Salzburg, wo die Fans daran glauben ihre Spieler über den Sommer nicht zu verlieren...

Wir holen uns heute 3 Punkte, 3 Spiele ohne Punkte gegen den Lask sind genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.