FIRST VIENNA FC 1894 - Siemens Großfeld 2:1 (1:0)


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Messias

So absurd das klingen mag, aber ich glaube, in der Stadtliga täten wir uns leichter als jetzt in der 2. Stadtliga. In den Tests gegen höherklassige Teams haben wir aufspielen können, die Ergebnisse sprechen für sich. Allerdings denke ich auch, dass es schwer ist, für Testspiele einen Gegner zu finden, der sich dann auch so hinten reinstellt, wie es im Ligaalltag der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist es nicht normal, dass man sich gegen solche Teams plagt? Sieht man doch in den anderen Ligen genauso wenn der Erste gegen eine der Letzten spielt. Das werden dann auch oft knappe Siege. Griechenland wurde so Europameister ? Ich glaube mit den Testspielen gegen starke Teams darf man das nicht vergleichen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Laut euren Erzählungen war aber zumindest die erste Halbzeit gut.

Bei Simmering werden die Mannschaften  offensiver spielen, weil sie sich da noch Chancen ausrechnen. Gegen uns sind sie wie David gegen Goliath.

Ich bin gespannt wie es gegen Simmering geht wo wir mehr Räume bekommen werden.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

So absurd das klingen mag, aber ich glaube, in der Stadtliga täten wir uns leichter als jetzt in der 2. Stadtliga. In den Tests gegen höherklassige Teams haben wir aufspielen können, die Ergebnisse sprechen für sich. Allerdings denke ich auch, dass es schwer ist, für Testspiele einen Gegner zu finden, der sich dann auch so hinten reinstellt, wie es im Ligaalltag der Fall ist. 

Dann soll sich die U23 hinten reinstellen ... Irgendwann sollte es dann auch Hlinka auffallen, dass sein klein-klein einfach nix bringt gegen den Abwehrbeton ... 

 

Tom1894 schrieb vor 47 Minuten:

Ist es nicht normal, dass man sich gegen solche Teams plagt? Sieht man doch in den anderen Ligen genauso wenn der Erste gegen eine der Letzten spielt. Das werden dann auch oft knappe Siege. Griechenland wurde so Europameister ? Ich glaube mit den Testspielen gegen starke Teams darf man das nicht vergleichen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Laut euren Erzählungen war aber zumindest die erste Halbzeit gut.

Bei Simmering werden die Mannschaften  offensiver spielen, weil sie sich da noch Chancen ausrechnen. Gegen uns sind sie wie David gegen Goliath.

Ich bin gespannt wie es gegen Simmering geht wo wir mehr Räume bekommen werden.

Und zu den Simmeringern: Ich vermute mal, dass deren Motivation eine viel größere ist als unsrige. Die wollen Meister werden und es der versnobbten Millionentruppe Vienna zeigen. Eine Motivation die viel bewegen und beflügeln kann. Sowas würden die unsrigen auch brauchen ... glaub ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Chrimi77 schrieb vor einer Stunde:

Und zu den Simmeringern: [...] Die wollen Meister werden [...]

Das ist genau der Punkt: Wir wollen Meister werden, ihr müsst Meister werden. Dieses "müssen" hat schon manchen davor Meistertitel, Siege, etc. gekostet.

Aber nur mal so nebenbei: Ich gehe seit über 10 Jahren auf den Simmeringer Platz, aber die derzeitige Mannschaft spielt den attraktivsten Fußball, den ich je auf der Had gesehen habe und der zumindest von der Klasse her ebenbürtig ist wie jener der Stadtligameister- oder der Regionalligamannschaft 2010-2012 - und das war damals aber eine wesentlich teurere Truppe mit Canadi als Trainer.

Hinter dieser Mannschaft Zweiter zu werden ist keine Schande ;), auch nicht für

Chrimi77 schrieb vor einer Stunde:

versnobbten Millionentruppe Vienna

Noch 12 Tage ... (und ein Match gegen Siemens, gegen die der 1.SSC seit dem Abstieg noch nicht gewinnen konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Chrimi77 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Motivation die viel bewegen und beflügeln kann

a propos: Eine weitere Motivation bot Peter Hlinka, als er sich (zumindest tw.) das Testmatch Simmering-Ortmann ansah und meinte, dass die Vienna auf jeder Position wesentlich besser besetzt sei und sich damit sowieso alles erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tomh schrieb vor 20 Stunden:

a propos: Eine weitere Motivation bot Peter Hlinka, als er sich (zumindest tw.) das Testmatch Simmering-Ortmann ansah und meinte, dass die Vienna auf jeder Position wesentlich besser besetzt sei und sich damit sowieso alles erledigt hat.

Sollte das wirklich so gesagt worden sein, dann würde es meinen Eindruck der Überheblichkeit und der fehlenden Motivation - die dann auch nicht zu einem eingeschweißten Team führen kann - bestätigen ... ich hoffe aber insgeheim, dass es ein Simmeringer Vor-Match-Geplänkel ist ;-)

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Chrimi77 schrieb am ‎26‎.‎02‎.‎2019 um 10:25 :

Sollte das wirklich so gesagt worden sein, dann würde es meinen Eindruck der Überheblichkeit und der fehlenden Motivation - die dann auch nicht zu einem eingeschweißten Team führen kann - bestätigen ... ich hoffe aber insgeheim, dass es ein Simmeringer Vor-Match-Geplänkel ist ;-)

...und es würde meine Meinung verfestigen, dass wir einen Trainer brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 24 Minuten:

...und es würde meine Meinung verfestigen, dass wir einen Trainer brauchen!

Nur weil irgendein ein Mensch aus Simmering oder ein Fan irgendetwas schreibt, springst Du gleich auf, weil Du -natürlich berechtigt wegen unserer Situation- unzufrieden bist.

Beim Infoabend wurde zB großteils konstruktiv kritisiert, vor allem er als Trainer (weiß nicht, ob Du dort warst), sie (Katzer, Hlinka) nahmen die Schuld wegen dem Fauxpas auf sich (berechtigt oder nicht?), sechs Punkte Vorsprung sind damit weg.

Einige Kritikpunkte, sowie diese Situation haben ein Umdenken der Verantwortlichen bzgl Kaderverstärkung bewirkt.

Die erste Hälfte gegen Siemens war sehenswert und Varianten reich, ich habe ein paar Mal beim Training einen motivierten Hlinka und motivierte Spieler gesehen, daher habe ich persönlich ein gutes Gefühl, dass vor allem versucht wird aus Anfangsfehlern die nötigen Schlüsse zu ziehen.

Tu ihn bitte bis nach dem Helfortmatch aus der Schublade, dann kannst Du ihn ja wieder rein tun, was ich aber nicht für nötig halte....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.