Inter Mailand -:- SK Rapid Wien


BuchiRapid

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Ipoua #24 schrieb vor 8 Stunden:

In meinem Schädl stell ich mir das so vor: wir machen das 1:0, Inter macht den Ausgleich so um die 60te Minute und glaubt dann sie können auf locker die Partie nach Hause spielen, ehe wir rund um die 90te treffen, was die Italiener zwingt für die letzten Minuten komplett aufzumachen - wir liefern uns einen Abwehrkrimi erster Güte und steigen auf. 

 

 

Ich durchleide schon mehrere Herzkasperl nur bei der Vorstellung von dem Szenario :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motzhdf schrieb vor 11 Minuten:

Gibt nach den gestrigen Wechseln fast nur eine nachvollziehbare Aufstellung:

Strebinger

Potzmann - Sonnleitner - Hofmann - Bolingoli

Ljubicic - Grahovac

Ivan - Schwab - Schobesberger

Pavlovic

Hätte ja Schwab auch immer wieder mal gerne eine Position weiter vorne gesehen, aber ganz ehrlich, da kann er seine Stärken bei weitem nicht so ausspielen und ist eigentlich verschenkt. Der gehört da hin wo er gestern gespielt hat, dann kann er unsere Schnellen Spieler da vorne auch mit Bällen füttern. Da genügt mitunter 1 genialer Pass und wir haben unser Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Auer, weil er so giftig ist, dass er Perisic schon bei der Ballannahme entscheidend stören kann.

Hinsichtlich Tempo kommt ohnehin keiner mit.

Ja, Auer hatte ich in meiner Aufstellung. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Hätte ja Schwab auch immer wieder mal gerne eine Position weiter vorne gesehen, aber ganz ehrlich, da kann er seine Stärken bei weitem nicht so ausspielen und ist eigentlich verschenkt. Der gehört da hin wo er gestern gespielt hat, dann kann er unsere Schnellen Spieler da vorne auch mit Bällen füttern. Da genügt mitunter 1 genialer Pass und wir haben unser Tor.

So ist es. Könnte mir gut vorstellen, dass Schwab so eingesetzt wird wie gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieso wollen einige schon wieder Knasmüllner auf der Bank haben? Schwab kann nicht den gesamten Spielaufbau alleine übernehmen und Knasmüllner ist gerade im Europacup immer für Scorer gut. Schwab auf der 10 heißt, dass er sich die Bälle am eigenen Strafraum holen muss und damit bis zum gegnerischen Strafraum gehen muss (er macht also das alles alleine, was sich sonst Knasmüllner und er aufteilen). Noch dazu ist er für die 10 viel zu unbeweglich und seine körperlichen Attribute dort vollkommen verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Wieso wollen einige schon wieder Knasmüllner auf der Bank haben? Schwab kann nicht den gesamten Spielaufbau alleine übernehmen und Knasmüllner ist gerade im Europacup immer für Scorer gut. Schwab auf der 10 heißt, dass er sich die Bälle am eigenen Strafraum holen muss und damit bis zum gegnerischen Strafraum gehen muss (er macht also das alles alleine, was sich sonst Knasmüllner und er aufteilen). Noch dazu ist er für die 10 viel zu unbeweglich und seine körperlichen Attribute dort vollkommen verschwendet.

Kann nur für mich sprechen. Ich gehe demnach nicht von einem klassischen 4-2-3-1 aus, sondern von einer defensiveren Variante. Sprich zusätzlich zu Schwab zwei DM. Und im Falle dessen würde ich in der Reihe davor auf 3 schnelle Typen setzen (bzw. Pavlovic als reiner MS wenn man diese Variante wählt). Sprich in meiner Ausrichtung hätte Knasmüllner einfach keinen Platz.

Zudem ist es ja gut wenn man noch von der Bank nachlegen kann wenn es der Spielerverlauf hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist, schont Didi jetzt lieber die Spieler für das wichtigere Spiel gegen RB oder belohnt er die Helden von gestern und hofft auf eine kleine Sensation?

 

Ich hoffe doch, dass 3 Spiele nach der Winterpause kein Problem sind. Beim Hinspiel wurde genug geschont und bei Hartberg waren auch 20-25 Minuten Schongang dabei. Schobi zb sollte beide Spiele ohne Probleme packen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Turbotraktor schrieb vor 50 Minuten:

Wieso wollen einige schon wieder Knasmüllner auf der Bank haben? Schwab kann nicht den gesamten Spielaufbau alleine übernehmen und Knasmüllner ist gerade im Europacup immer für Scorer gut. Schwab auf der 10 heißt, dass er sich die Bälle am eigenen Strafraum holen muss und damit bis zum gegnerischen Strafraum gehen muss (er macht also das alles alleine, was sich sonst Knasmüllner und er aufteilen). Noch dazu ist er für die 10 viel zu unbeweglich und seine körperlichen Attribute dort vollkommen verschwendet.

ich glaub viele haben Schwab drinnen, weil er als Kapitän halt immer spielt.

ein defensives Zentrum mit Martic + grahovac, die einem knasmüllner statt Schwab den rücken freihalten würde vielen eh besser gefallen. den tödlichen pass von Schwab spielt knasmüllner auch, nur ist er eben nicht so körperlich wie unser Kapitän.

Martic-grahovac

knasmüllner

murg-schobi-ivan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist, schont Didi jetzt lieber die Spieler für das wichtigere Spiel gegen RB oder belohnt er die Helden von gestern und hofft auf eine kleine Sensation?

 

Ich sehe Donnerstag als wichtiger - die Chance, Inter rauszuhauen, ist größer als noch das Obere Playoff zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 19 Minuten:

 den tödlichen pass von Schwab spielt knasmüllner auch,

 

davon lese ich aber irgendwie immer nur, gesehen habe ich davon noch nicht sehr viel. Schwabs Pässe in die Tiefe mit dem linken Pratzerl sind schon eine Waffe die in der Liga kaum jemand vorweisen kann.

Und man hat am Donnerstag eindrucksvoll gesehen, dass Schwab auf der gewohnten Position eigentlich das Um und Auf ist im gesamten Spiel. Das möchte ich nicht missen. Gerade auswärts gegen Inter wird man ohnehin nur kontern, da braucht man Schwabs lange Bälle in die Tiefe (remember Moskau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

davon lese ich aber irgendwie immer nur, gesehen habe ich davon noch nicht sehr viel. Schwabs Pässe in die Tiefe mit dem linken Pratzerl sind schon eine Waffe die in der Liga kaum jemand vorweisen kann.

Und man hat am Donnerstag eindrucksvoll gesehen, dass Schwab auf der gewohnten Position eigentlich das Um und Auf ist im gesamten Spiel. Das möchte ich nicht missen. Gerade auswärts gegen Inter wird man ohnehin nur kontern, da braucht man Schwabs lange Bälle in die Tiefe (remember Moskau).

knasmüllner spielt in der regel ja auch weiter vorne, darum haben wir von ihm noch nicht solche zuckerpässe aus er tiefe gesehen. über ein goldenes pratzerl brauchen wir aber nicht diskutieren, glaube ich. ;)

wie gesagt ist Schwab ja ohnehin gesetzt. weiter vorne wie am donnerstag ist er mmn nicht optimal verwendet, weil zu wenig spritzig. in der defensive müsste dann halt einer der beiden klassischen 6er, die in vielen wunschaufstellungen vorkommen, raus, damit knasmüllner auch spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Wieso wollen einige schon wieder Knasmüllner auf der Bank haben? Schwab kann nicht den gesamten Spielaufbau alleine übernehmen und Knasmüllner ist gerade im Europacup immer für Scorer gut. Schwab auf der 10 heißt, dass er sich die Bälle am eigenen Strafraum holen muss und damit bis zum gegnerischen Strafraum gehen muss (er macht also das alles alleine, was sich sonst Knasmüllner und er aufteilen). Noch dazu ist er für die 10 viel zu unbeweglich und seine körperlichen Attribute dort vollkommen verschwendet.

Knasmüllner hat bei uns noch nie den Spielaufbau gemacht...

Knasmüllner ist aber definitiv ein keyplayer der Inter vor Probleme stellen kann, auch wenn er von der Bank kommt.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein bisschen offensiver aufstellen als die erste HZ bei uns und ich wäre zufrieden, klar die sind ca 10 mal stärker am Papier aber nur verstecken bringts dann auswärts auch nicht wenn man ein Tor schießen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

Knasmüllner hat bei uns noch nie den Spielaufbau gemacht...

Knasmüllner ist aber definitiv ein keyplayer der Inter vor Probleme stellen kann, auch wenn er von der Bank kommt.

Na sicher, ohne ihn und Schwab hat in den Testspielen genau nichts funktioniert. Auch hat Schwab gegen Inter auf der 10 nicht funktioniert. Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt mit diesem Experiment fertig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 29 Minuten:

knasmüllner spielt in der regel ja auch weiter vorne, darum haben wir von ihm noch nicht solche zuckerpässe aus er tiefe gesehen. über ein goldenes pratzerl brauchen wir aber nicht diskutieren, glaube ich. ;)

wie gesagt ist Schwab ja ohnehin gesetzt. weiter vorne wie am donnerstag ist er mmn nicht optimal verwendet, weil zu wenig spritzig. in der defensive müsste dann halt einer der beiden klassischen 6er, die in vielen wunschaufstellungen vorkommen, raus, damit knasmüllner auch spielen kann.

Völlig richtig. Und da die 2 klassischen 6er gegen Inter meiner Erachtens unbedingt gebraucht werden, ist für Knasmüllner von Beginn weg einfach kein Platz. Heißt ja nicht, dass er im Laufe der Partie, spätestens wenn man sich mehr zutrauen muss, nicht trotzdem noch ein wichtiger Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.