GAK - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Zwei Monate Vorfreude auf das erste Pflichtspiel. 90 Minuten bis man schon wieder genug hat. Priceless - Austria Wien. 

Ich finde es interessant wie hier einheitlich Ewandro als Schuldiger gesehen wird (natürlich die Chance muss er machen, aber er war sehr aktiv, hatte zweimal mit Schüssen Pech, die abgefälscht wurden und bei der Roten kann man ihm nichts vorwerfen) während etwa über die Unleistung von Edomwonyi kein Wort verloren wird. Der war wieder einmal ein verschenkter Platz in der Startelf. 

Zu allem anderen ist eh alles gesagt. Letsch spätestens nach der Herbstsaison nicht in die Wüste zu schicken, war eine (weitere) Bankrotterklärung. Die Schiedsrichterleistung indiskutabel (wenn Jeggo zweimal Gelb sieht, hätte der GAK in den ersten 15 Minuten 3 Gelbe sehen müssen - diese Inkonsequenz ist einfach nicht akzeptabel). 

Aus heutiger Sicht würde ich erwarten, dass wir zwar das OP erreichen, dort aber keinerlei Rolle spielen werden. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Hab ich mir beim Interview von Prokop gedacht, als er von „wir wurden betrogen“ gesprochen hat

Sowas akzeptiere ich ja noch so kurz nach dem Spiel in der ersten Emotion. Nach einer Abkühlungsphase wie sie Klein hatte jedoch ist es inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Habe mir das Spiel jetzt im TV nochmals angesehen, im Stadion waren die Roten Karten aus meiner Sicht gerechtfertigt, und selbst im TV muss man zugeben das man leider beide so geben kann. Ewandro Aktion was glasklar, und Jeggo hatte schon Gelb und darf daher so nie mehr in diesen Zweikampf gehen. Der Schiri hat kein TV wo er nachsehen kann.

ewandro spielt den Ball, sogar zweimal

gaberlt quasi

da lixl wird ethastiert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ewandros Rote war für mich im Stadion glasklar, und auch in den TV Bildern glasklar zu geben. Für mich trifft er zuerst den Roten und dann erst den Ball. Ewandro war für mich gestern der Hauptschuldige an der Niederlage, zuerst vernebelt er einen Sitzer nach dem Anderen und dann geht er so in einen Zweikampf, und dann noch Jeggo :facepalm:

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

..aber es muss ein fähiger Feuerwehrmann her....ich glaube nicht, dass Stöger abgeneigt wäre bis Sommer die Austria zu übernehmen. Oder Baumeister Ernstl….

Prinzipiell ja, aber wenns den blödesten Zeitpunkt gibt, dann ist der jetzt, wo ein Neuer keine Vorbereitung hat, und es in den nächsten Partien ums obere PO geht. Hat man sich selbst in die Situation gebracht, nach dem Derbysieg wärs auch nicht leicht anders möglich gewesen, aber so kannst jetzt nur mehr verlieren, wurscht was du machst (fast typisch, wieder mal Murmeltiertag...:winke:), nehm an, man wird "durchziehen" müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Es ist müssig das zu diskutieren, weil ich auch der Meinung bin dass wir selber schuld an der Niederlage sind.
Jedoch gibt´s da schon zweierlei Sachen zu beurteilen:

1. Hat er den Ball (zuerst) gespielt. Hier kann man geteilter Meinung sein. Deswegen ist die Entscheidung auch strittig. Nicht mehr habe ich ursprünglich gesagt.

2. Falls 1. zutrifft. Hat er bei seinem Tackling die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet? 

Nur um die Grundlage der Entscheidung klar zu machen.
Dem Schiedsrichter mach´ ich bei der Situation im Nachhinein keinen Vorwurf, weil´s eine Schnittentscheidung ist und für ihn schwer zu sehen, obwohl er nach dem Spiel zugegeben hat, dass er sich nicht mehr so sicher ist bei den roten Karten.

Also ich habe mir das nochmal angeschaut. Er erwischt klar zuerst den Stürmer, den Ball danach nur, weil er ihm durchs Gestell fährt. Und der Ball wäre nicht mal weg gewesen. Das heißt, wenn er den Stürmer nicht zu Fall bringt, geht Wendler allein aufs Tor.

Es war natürlich kein schweres Foul, geschweige denn mit Verletzungsabsicht oder ohne Chance auf den Ball. An jeder anderen Stelle des Feldes hätte es nicht mal gelb gegeben. Aber in dieser Konstellation verhindert er halt eine Torchance. Und das ist eben rot...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es interessant wie hier einheitlich Ewandro als Schuldiger gesehen wird (natürlich die Chance muss er machen, aber er war sehr aktiv, hatte zweimal mit Schüssen Pech, die abgefälscht wurden und bei der Roten kann man ihm nichts vorwerfen) während etwa über die Unleistung von Edomwonyi kein Wort verloren wird. Der war wieder einmal ein verschenkter Platz in der Startelf.

Beim Rest deines Postings stimme ich vollends zu, aber Ewa und Edi würde ich anders beurteilen. In der 1. HZ war Edomwonyi ein Hauptgrund (neben Prokop), warum es nach vorne gut lief - hat seinen Körper und seine Schnelligkeit immer wieder gut eingesetzt und sich kombinationsfreudig und -fähig gezeigt. Ewandro hingegen hat körperlich (einmal mehr) nicht so recht überzeugt und viele vielversprechende Aktionen durch Eigensinn und/oder Unvermögen versemmelt. Da geht es mir gar nicht um eine vergebene Chance oder die Rote, aber er hat einfach sehr oft falsche Entscheidungen getroffen - auch in einer Phase, als es eigentlich gut lief für uns.

Die zweite Hälfte war allenthalben schwach, da war zB auch Cuevas völlig daneben. Ganz zu schweigen von der unnötigen eingesprungenen Grätsche Jeggos, die uns endgültig aus dem Spiel befördert hat - immer wieder hirnverbrannte Härteeinlagen, die uns zu viele Karten bescheren, auch das ist eine der seltenen Konstanten in dieser Saison. (wenn es gut geht, wie im Derby, ist das halt dem Großteil schnuppe)

Das Chaos, das eigentlich ab Wiederanpfiff entstand, muss man halt auch TL anlasten. Letsch hat mMn auch mit den Einwechslungen völlig falsch reagiert. AG war eine Vorgabe, besser wäre es gewesen, den vorbelasteten Jeggo runter zu nehmen wenn man eh schon 1 Mann weniger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es interessant wie hier einheitlich Ewandro als Schuldiger gesehen wird (natürlich die Chance muss er machen, aber er war sehr aktiv, hatte zweimal mit Schüssen Pech, die abgefälscht wurden und bei der Roten kann man ihm nichts vorwerfen) während etwa über die Unleistung von Edomwonyi kein Wort verloren wird. Der war wieder einmal ein verschenkter Platz in der Startelf.

Edomwonyi ist viel besser als Ewandro.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ewandros Rote war für mich im Stadion glasklar, und auch in den TV Bildern glasklar zu geben. Für mich trifft er zuerst den Roten und dann erst den Ball. Ewandro war für mich gestern der Hauptschuldige an der Niederlage, zuerst vernebelt er einen Sitzer nach dem Anderen und dann geht er so in einen Zweikampf, und dann noch Jeggo :facepalm:

eigentlich trifft er den spieler gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
inotretlop schrieb vor 48 Minuten:

By the way.....den Schuss zum 1:1 kann man sicher halten ...war fast in die Mitte und von einem Buli Torwart, darf man schon verlangen, dass er so einen Schuss abwehren kann....

Tormannproblem haben wir ja auch nicht erst seit gestern. Fällt halt nicht so auf wegen der ganzen anderen Baustellen. Almer war unser letzter wirklich guter Tormann. Danach hatten wir nur mehr "Talente".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Minuten:

immer wieder hirnverbrannte Härteeinlagen, die uns zu viele Karten bescheren, auch das ist eine der seltenen Konstanten in dieser Saison.

Ich befürchte, daß ist das Ergebnis, wenn Kraetschmers Mentalitätsspieler die von Letsch geforderte Intensität umzusetzen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Machen MUSS Ewandro wohl nur die Chance in HZ 2. In der ersten hatte er 2-3 Chancen, die er machen sollte. 2x rechts, 1x links vorbei. Gute Positionen aber keine 1000prozentigen Chancen, sag ich mal.

Weiß ja aber nicht, wieviel Ablöse der Herr gekostet hat

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.