FC Brügge - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Superstar
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Bin ja gespannt, ob Onguéné den Wesley im Rückspiel besser im Griff hat. Wie der den Körper reinstellen kann, ist schon brutal stark. Und der Dennis ist deren Daka.

Ich finde eigentlich, dass Ramalho Wesley bis auch das 2-1 gut im Griff hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
glatze schrieb vor 9 Stunden:

Schade, aber ich glaub schon, dass der Rasen ein großer Faktor war. Normal läuft der Ball super in unseren Reihen und das hat heute nicht geklappt. Und ich bin nicht wie Walke der Meinung, dass das für beide Mannschaften gleich nachteilig war, immerhin ist Brügge den Scheißrasen gewohnt. 

Typisches erstes Spiel nach der Winterpause.

Es tut mir wirklich leid das unser rasen so slecht war...

Aber glaube mich schon das auch wir vorziehen auf einen guten Rasen zu spielen... Wir haben das Problem das jede Woche auf unserem Rasen gespielt wird. Wir wissen das auch und FC Brügge tut Alles um einen guten rasen zu haben... Sie glauben vielleicht nicht Alles aber wir haben letztes Jahr den Greenkeeper von Crystal Palace weggeholt in England. Und glauben Sie mir, der Mann ist in Sack und Asche... Unser Prâsident hat während Winterpause gefragt ob wir einen neuen Rasen bauen mussten (die letzte Jahre haben wir das immer getan) aber Greenkeeper hat gesagt das er es schaffen soll ohne neue Rasen... Später ist es dann ganz slechtes Wetter geworden mit Backregen (Zeit das es bei euch Meters Schnee gab) und dann war es verloren...Grosse Schade.

Es wurde jetzt entschieden um neuen Rasen zu bauen vor die Playoffs...Aber damit haben Sie natürlich nichts zu tun...

Ich habe schon vorher angeholt das wir schon lange Zeit warten um ein ganz neues Stdaion zu bauen. Hoffentlich können wir vielleicht dieses Jahr schon anfangen. es wird ein Stadion mit 40.000 Plätze und glaube mich schon das auch den Rasen das Beste vom Besten sein soll.

Ich hoffe, wir können die Ehre wieder haben um euch nochmals zu entfangen in unseres neues Stadion in Zukunft!

Und nach das Spiel gestern...bin ich zufrieden? Ja. Bin ich euphorisch? Nein.

Aber ich bin ganz stolz darauf das wir gewinnen konnten gegen ein FCS die seit Mai nicht meher verloren haben.

Es kann immer noch alle Richtungen gehen und ich freue mich darauf Ihre schöne Stadt zu besuchen und natürlich...auch Ihres schöne Stadion und.....Ihren super schöne Rasen! ;):v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pongi glaubt wahrscheinlich auch, dass es reicht, als IV einfach nur groß zu sein, um Kopfbälle zu gewinnen - ist halt leider bei ihm nicht so, schon gar nicht, wenn man gegen eine Kante wie Wesley spielt, die genauso groß, aber deutlich wuchtiger als man selbst ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
aXXit schrieb vor 9 Stunden:

Ich würde Hannes zuhause nicht aufstellen. Irgendwie wirkt er auch "negativ" aufs Publikum und generell geht ihm momentan nix auf. Das war sauber unklug den Transfer im Winter publik zu machen. 

Na ge, da ist jemand mal ehrlich und will nicht die ganze Frühjahrssaison herumlügen und dann wird er auch noch dafür kritisiert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pongi glaubt wahrscheinlich auch, dass es reicht, als IV einfach nur groß zu sein, um Kopfbälle zu gewinnen - ist halt leider bei ihm nicht so, schon gar nicht, wenn man gegen eine Kante wie Wesley spielt, die genauso groß, aber deutlich wuchtiger als man selbst ist.

Und wenn er den Kopfball gewinnt, geht der Ball 1m nach vorne in die Mitte zum Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich sehe Wesley eigentlich nicht als das entscheidende Problem an - körperlich ein sehr starker Stürmer, für mich eine Art Joelinton. Ihn hatte man eigentlich gut gedoppelt und bespielt. Das Tor war gut gemacht, das die Flanke so kommt jedoch sehr glücklich. 

Mehr Sorgen bereitet mir da eher dieser Diatta - der war für mich deren stärkster Spieler und hat uns in HZ 2 auf der rechten Seite ziemlich Probleme bereitet - dadurch wurde es auch in der Mitte ungeordneter und hektischer. 

Ich möchte jetzt einfach wieder nach vor blicken und daran glauben, dass an den richtigen  Stellschrauben gedreht wird. Was mich richtig stört sind die enorm späten Wechsel - das aber nicht erst seit gestern. Taki hätte für mich schon in der 60 Min statt Wolf reingehört - bei Taki ist zwar sich nicht alles aufgegangen, aber bei ihm hat man immer das Gefühl, dass der soviel Unordnung in die gegnerische Verteidigung bringen kann und sehr unberechenbar ist. Wird schon, das wird ein spannendes und tolles Spiel in Siezenheim!!! ?

bearbeitet von KK_foreverSalzburg
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man kann nur hoffen dass die Verantwortlichen die Lehren ziehen und die Winterpause bereits Ende Jänner beenden weil das ist ja wettbewerbsverzerrend. Dann hätten die international spielenden Vereine bereits ein zwei Partien in den Beinen gegebenenfalls hätte man ja dann auch hinten raus Luft um nachzuholen.

Bin mal neugierig ob der Brechstangenfußball von Brügge auf einen Rasen oder nur auf einem Krautacker funktioniert. Hier sollte die UEFA einen Riegel vorschieben dass war ja Rapidoeskt. 

Hoffen wir mal auf ein FUßBALLSPIEL zu Hause dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:
Pongi glaubt wahrscheinlich auch, dass es reicht, als IV einfach nur groß zu sein, um Kopfbälle zu gewinnen - ist halt leider bei ihm nicht so, schon gar nicht, wenn man gegen eine Kante wie Wesley spielt, die genauso groß, aber deutlich wuchtiger als man selbst ist.
 

Und wenn er den Kopfball gewinnt, geht der Ball 1m nach vorne in die Mitte zum Gegner

Beim zweiten Tor kann ihm keinen Vorwurf machen. Da hat der Laufweg von Wesley einfach (zufällig) genau für den abgefälschten Ball gepasst. Beim ersten Tor muss er klarer Weise mitspringen, wobei trotzdem fraglich ist, ob er damit etwas ausgerichtet hätte. Ich bin ein Fan von Pongi, aber gestern war er relativ weit weg von einer guten Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Beim 2. Tor ist halt echt alles schiefgegangen was schiefgehen konnte.... selten so ein Zufallsprodukt gesehen.
Das erste Tor ärgert mich viel mehr. Wieso stellt man den Mini-Lainer für den 1.90 Mann Denswil ab. Für Walke war da letztendlich nichts zu holen.

Generell finde ich unsere "Taktik" bei Standards schon länger eher fragwürdig. Was genau machen wir da eigentlich? Mann- oder Zonenverteidigung? Denn funktionieren tut es einfach nicht. Und das ist auch kein neues Problem. Gibt es da Ansätze das endlich mal zu verbessern oder umzustellen? 

Zudem gab es kurz davor auch schon die beiden Alu-Treffer der Belgier. Da wäre es vielleicht auch besser gewesen das Spiel mal zu beruhigen anstatt weiter blind nach vorne zu rennen. Das war einfach so absehbar (gab ja auch hier im Forum einige die es kurz geschrieben haben dass es gleich knallen wird). 

Bevor hier gleich jemand meckert: ich bin kein ausgebildeter Fußballtrainer ;) das sind lediglich meine subjektiven Gedanken dazu. 

P.S. auch wenn ich es schon erwähnt habe, die späten Wechsel von Rose sind ebenfalls zu kritisieren. Taki hat zwar gleich rumgewirbelt aber was soll er in 5 Minuten machen?! Gleiches gilt für Daka. War aus meiner Sicht auch ein wesentlicher Grund wieso wir kein Tor mehr gemacht haben.

Keine Ahnung wieso aber ich denk trotzdem dass wir aufsteigen werden.

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
googler schrieb vor 27 Minuten:

Man kann nur hoffen dass die Verantwortlichen die Lehren ziehen und die Winterpause bereits Ende Jänner beenden weil das ist ja wettbewerbsverzerrend. Dann hätten die international spielenden Vereine bereits ein zwei Partien in den Beinen gegebenenfalls hätte man ja dann auch hinten raus Luft um nachzuholen.

Bin mal neugierig ob der Brechstangenfußball von Brügge auf einen Rasen oder nur auf einem Krautacker funktioniert. Hier sollte die UEFA einen Riegel vorschieben dass war ja Rapidoeskt. 

Hoffen wir mal auf ein FUßBALLSPIEL zu Hause dann...

Verkürzte Winterpause wirst in Österreich mit dem Ski-Stellenwert im TV bzw. der generellen Wettersituation (v.A. in Westösterreich) nicht schaffen. Wir haben halt andere klimatische Voraussetzungen als Belgien oder England. Dort regnets im Winter halt ein bisserl und so richtig kalt wird's dort auch nicht.
An den Zuschauerzahlen sieht man auch, wie "toll" die Spiele im Februar angenommen werden. Ich finde dass man das nur ändern sollte, wenn wirklich alle Klubs, Verband und Fans dahinterstehen. Es liegt mAn also auch an uns. Wenn wir den Hintern im Winter nicht ins Stadion bekommen entziehst du so jedem Klub die Argumentationsgrundlage.

Was den "Rapidesken" Rasen angeht... Die haben faiererweise im Winter einiges getan. Das hat schon sehr gut ausgeschaut, gestern.

Wir sollten da übrigens nicht allzu kritisch sein... Auch in Salzburg gab es immer wieder grauenhafte Platzverhältnisse mit Schimmel und was-weiß-ich-was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Icc kann verstehen dass Sie glauben dass Sie zwei Gegentore zu vermeiden haben.

Aber was dann gesagt von unserem Gegentor? Hätte niemals passieren dürfen... Unser Torhüter fand sich im Niemandsland.

Er war jedoch beim Besseren letzte Zeit...

Die Stimmung bei uns ist das wir Glauben gewonnen haben für nächste, wichtige Spiele. Natürlich denken wir das wir besten FCS noch nicht gesehen haben aber das wir gestern super waren findet auch niemand.

Zusätzlich brauchen wir auch einen besseren Rasen um defensive Mannschäfte zu besiegen... Das ist nicht nur bei euch das die Meisten nur kommen verteidigen, bei uns ist es genau so.

Persönlich finde ich auch das ab die 0-1 FCS ein wenig "arrogant" hat angefangen zu spielen und hatten gedacht alles in Ordnung wäre...so wie auch wir in NationalKompetition oft gedacht hatten und deshalb oft nicht gewonnen am Ende...

Es tut mir leid wenn sie nicht einverstanden sind aber das war meinen Gefühl.

bearbeitet von twintec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade! ABER ICH HABE SCHON FRÜHER DARAUF GEANTWORTET , DASS MAN IN DIESEM FORUM WAS DAS SPIEL ANLANGT ZU EUPHORISCH WAR!!!

Ich kann einigen  dazu die volle Zustimmung erteilen. Für mich war diese Niederlage durchaus vermeidbar, jedoch gibts einige Sachen zu diskutieren! Warum hat man bitte nicht WOLF schon früher ausgetauscht! Der war nicht Fisch und nicht Fleisch! Ich versteh schon MR, es wird schon seine Gedanken dafür haben, aber Wolf ist für mich ein überschätzter Spieler, wird auch von den Reportern nach dem Spiel immer interviewt, dafür würden andere Spieler besser in Frage kommen!

Ich würde den in Hinblick auf seinen kommenden Transfer auch nicht mehr aufstellen, dagegen war Munas viel besser, wenn auch nicht effektiv! Takumi wurde leider zu spät eingewechselt, blieb aber auch blass und nicht der gewohnte Joker!

Zu Pongi ist zu sagen, sehr überheblich, wirkte beim 2.Gegentor abwesend, wenn das auch natürlich in der Entstehung äußerst glücklich war.Von Brügge bin ich va in der 1.Hz sehr enttäuscht, haben aber durch die Einwechslungen mehr Zugriff aus das Spiel gehabt!

Die Chance lebt, aber eine deutliche Steigerung ist vonnöten!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kiwi_Bob schrieb vor 3 Stunden:

Verkürzte Winterpause wirst in Österreich mit dem Ski-Stellenwert im TV bzw. der generellen Wettersituation (v.A. in Westösterreich) nicht schaffen. Wir haben halt andere klimatische Voraussetzungen als Belgien oder England. Dort regnets im Winter halt ein bisserl und so richtig kalt wird's dort auch nicht.
An den Zuschauerzahlen sieht man auch, wie "toll" die Spiele im Februar angenommen werden. Ich finde dass man das nur ändern sollte, wenn wirklich alle Klubs, Verband und Fans dahinterstehen. Es liegt mAn also auch an uns. Wenn wir den Hintern im Winter nicht ins Stadion bekommen entziehst du so jedem Klub die Argumentationsgrundlage.

 

Nicht böse sein aber Ski kann keine Ausrede für einen anderen Verband sein. Und soviel Unterschied gibt es zur Schweiz wohl nicht die spielen doch schon...

 

Kiwi_Bob schrieb vor 3 Stunden:

 

Was den "Rapidesken" Rasen angeht... Die haben faiererweise im Winter einiges getan. Das hat schon sehr gut ausgeschaut, gestern.

Wir sollten da übrigens nicht allzu kritisch sein... Auch in Salzburg gab es immer wieder grauenhafte Platzverhältnisse mit Schimmel und was-weiß-ich-was.

Hier müsste die UEFA eingreifen weil das kann es wohl nicht sein. Gut ist meine Meinung ich sitze in Wien aber ich schaue auf den LAC Platz und der ist ganzjährig geräumt und schaut nicht so aus wie der von gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.