FC Brügge - FC Salzburg 2:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
Mondial schrieb Gerade eben:

das einzige dass mich beruhigt, ist der Fakt das wir es letzte Saison gegen Lazio und Real Sociedad auch noch im Rückspiel richten konnten.

Und das willst du jetzt mit dem Brügge spiel vergleichen? Letztes Jahr hatte ich immer das Gefühl wir können jeden panieren der in die Festung Salzburg kommt. Diesmal hab ich das Gefühl nicht. Gestern hat das alles lustlos und nicht so aggressiv gewirkt. 

Mich hat das ganze an Malmö erinnert. Komplett von der Rolle auf einmal. 

Das war gestern nix, kein Kampf, keine Leidenschaft einfach nicht das was uns sonst so stark macht. Iwie hat das allles so unmotiviert gewirkt und wir haben mehr herumgemotzt und lamentiert. 

Brügge hat für mich verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Zwei Fragen, bevor ich auch nur eine Sekunde des Spiels gesehen habe:

* wie kann der Kaltstart so ein großes Thema sein, wenn man die erste Halbzeit bereits dominiert hat?

* war der Auftritt schwächer als gegen La Real oder Lazio im Hinspiel? Ich habe ein 0:0 befürchtet, da habe ich mit der jetzigen Ausgangssituation wenig Problem.

 

Wichtig ist halt, dass das Publikum wie in der letztjährigen KO-Phase andrückt und Rückschläge ignoriert und nicht wie in den Playoff-Spielen bei jedem Fehlpass verstummt. Meine Mama fährt zum ersten Mal zu einem Match und da soll ihr gefälligst auch etwas geboten werden! :clap:

* dominiert ist übertrieben. Es war ein Kampfspiel auf einem Acker, wo wir in Führung gegangen sind und die Verhältnisse und Gegner recht gut bewältigt haben. Zweite Halbzeit nicht mehr so ganz, obwohl es da auch ein-zwei Möglichkeiten gab.

*schwächer/stärker ist zumindest für mich schwer zu sagen. Völlig andere Partien und Gegebenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine 2 cents:

Komplett unnötig verloren, weil die Gegentore viel zu bilig waren. Brügge hat mit ihrer einzigen starken Phase gleich 2 Tore gemacht (Davon eines komplett aus Zufall). Das können wir definitiv daheim irgendwie richten.

Zu den Wechseln:
Minamino kam viel zu spät. Wolf muss definitiv früher runter, Mwepu und Daka konnten aber auch kaum mehr etwas ausrichten.

Der Platz war eine Gemeinheit, aber so ist das halt, wenn man im Winter spielt.

Kurz ein Wort zu unseren Fans:
Mir kommt vor, als ob sich dieses Jahr eine extreme Erwartungshaltung entwickelt hat. Da wird im Stadion vom EL-Finale gesprochen. Ich denke, dass einige Leute vergessen haben, wer Salzburg ist.
Es würde manchen Leuten vermutlich gut tun, einfach mal auf dem Teppich zu bleiben. Die kommende Aufgaben lauten: Wiener Neustadt besiegen, mind. 1 Tor gegen Brügge und bei Rapid bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Trotz Niederlage bin ich nach dem Spiel optimistischer als zuvor. Ausser Physis hat Brügge nicht viel vorzuweisen.

Das nächste Spiel auf Rasen statt auf Sand, ein normaler Spielverlauf und diese Truppe wird nächsten Donnerstag

in unserem Stadion in alle Einzelteile zerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kompliment an Patz, der das Ergebnis vollkommen richtig getippt hatte. Respekt!

Zum Spiel: schade, daß man das Spiel wieder aus der Hand gegeben hat. Man hat deutlich gesehen, daß der Rhythmus fehlt und die Abstimmung hat nicht so richtig gepasst. Die Gegentore waren relativ billig, wir tun uns mit körperlich aggressiven Gegner wohl immer schwer, so auch gestern. Auch eine gewisse Leidenschaft, die uns bisher immer in der EL ausgezeichnet hat, habe ich gestern vermisst.

Die Ausgangsposition ist dennoch keine schlechte, mit mehr Herz und Konzentration zu Hause siegen und gut ist.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Es ist noch alles drin, das 2:1 ist jetzt nicht viel schlimmer als ein 1:1 ... natürlich könnte man sagen, dass Ramalho einfach das 2:0 machen muss und wir brauchen heute gar nicht über eine Niederlage reden. 

Und egal was der Gegner macht und wie er bei uns zuhause auftritt, eine Heimmacht sind wir nach wie vor, da hab ich keine Zweifel. Aber nur, wenn ALLE unsere Tugenden auf den Platz bringen. Und wenn es einige nicht mehr schaffen, dann muss der Trainer so aufstellen, dass das Kollektiv wieder passt. Ich bleib dabei, einen Wolf kannst du im Rückspiel vor ausverkauftem Haus nicht bringen, bei der ersten schlechten Aktion von ihm (oder mit Abstrichen auch Munas) wird die Stimmung negativ und das können wir überhaupt nicht brauchen. 

Bin noch immer so angekotzt über die Art des Transfers und der Bekanntgabe ebendieses, aber gut, das ist ein anderes Thema. 

Auch krass, dass das gestern die erste Niederlage der gesamten Saison war. Naja, von irgendwo muss die Erwartungshaltung kommen. Allein schon deswegen hoffe ich, dass wir aufsteigen. Unruhe am Weg zur Meisterschaft können wir gar nicht brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich klinke mich jetzt aus dem Thread aus, verdirbt einem nur die Laune auf das Rückspiel.

Wenn ich da Sachen lesen, wie: wir waren lustlos, dann vergehts mir, ehrlich. 1. HZ war halbwegs solide, da hätten wir auch das 2:0 machen müssen eigentlich (Ramalho), 2. Hz war es halt ein Gemurkse und man merkt dann, dass man selber nicht voll im Rhytmus ist und der Gegner halt schon und logischerweise zulegen kann.  Ist das dann lustlos? NEIN! Nebenbei hatten wir das Spiel bis zum 1:1 eh total unter Kontrolle, ohne selber zu glänzen. Dann hatten die Belgier eine gute Minute, woraus das Tor entstand. Und selbst das 2:1 hat sich nicht unbedingt angekündigt, eigentlich eine klassische X Partie.

Wenn wir jetzt nach einem schlechteren Spiel, mit aber noch immer ganz ordentlichen Ausgangslage (wieso sollten wir die Belgier nicht 1:0, 2:0 oder 3:1 schlagen können???) herumflennen, dann ist es für manche besser, sie schauen keinen Fussball mehr. Hat jemand geglaubt, wir sind unbesiegbar? Vielleicht war es auch der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Es ist noch alles drin, das 2:1 ist jetzt nicht viel schlimmer als ein 1:1 ... natürlich könnte man sagen, dass Ramalho einfach das 2:0 machen muss und wir brauchen heute gar nicht über eine Niederlage reden. 

Und egal was der Gegner macht und wie er bei uns zuhause auftritt, eine Heimmacht sind wir nach wie vor, da hab ich keine Zweifel. Aber nur, wenn ALLE unsere Tugenden auf den Platz bringen. Und wenn es einige nicht mehr schaffen, dann muss der Trainer so aufstellen, dass das Kollektiv wieder passt. Ich bleib dabei, einen Wolf kannst du im Rückspiel vor ausverkauftem Haus nicht bringen, bei der ersten schlechten Aktion von ihm (oder mit Abstrichen auch Munas) wird die Stimmung negativ und das können wir überhaupt nicht brauchen. 

Bin noch immer so angekotzt über die Art des Transfers und der Bekanntgabe ebendieses, aber gut, das ist ein anderes Thema. 

Auch krass, dass das gestern die erste Niederlage der gesamten Saison war. Naja, von irgendwo muss die Erwartungshaltung kommen. Allein schon deswegen hoffe ich, dass wir aufsteigen. Unruhe am Weg zur Meisterschaft können wir gar nicht brauchen.

 

Mit einem Ausscheiden könnten wir uns aber ganz auf die nationalen Aufgaben konzentrieren :davinci:

Mein Wunsch ist das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 18 Minuten:

Es ist noch alles drin, das 2:1 ist jetzt nicht viel schlimmer als ein 1:1 ... natürlich könnte man sagen, dass Ramalho einfach das 2:0 machen muss und wir brauchen heute gar nicht über eine Niederlage reden. 

Und egal was der Gegner macht und wie er bei uns zuhause auftritt, eine Heimmacht sind wir nach wie vor, da hab ich keine Zweifel. Aber nur, wenn ALLE unsere Tugenden auf den Platz bringen. Und wenn es einige nicht mehr schaffen, dann muss der Trainer so aufstellen, dass das Kollektiv wieder passt. Ich bleib dabei, einen Wolf kannst du im Rückspiel vor ausverkauftem Haus nicht bringen, bei der ersten schlechten Aktion von ihm (oder mit Abstrichen auch Munas) wird die Stimmung negativ und das können wir überhaupt nicht brauchen. 

Bin noch immer so angekotzt über die Art des Transfers und der Bekanntgabe ebendieses, aber gut, das ist ein anderes Thema. 

Auch krass, dass das gestern die erste Niederlage der gesamten Saison war. Naja, von irgendwo muss die Erwartungshaltung kommen. Allein schon deswegen hoffe ich, dass wir aufsteigen. Unruhe am Weg zur Meisterschaft können wir gar nicht brauchen.

 

Ich muss Dabbur aber etwas in Schutz nehmen, hat gestern nach vorne vielleicht nicht so arg viel bewirkt, hat aber endlich mal seine Sinnlosdribblings im Zaum gehalten und war einige Male hinten rettend präsent.

Bezüglich Wolf bin ich bei dir. Wobei ich die Maßnahme gleich aufs ganze Frühjahr ausdehnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich möchte mal Dabbur positiv hervorheben. Der Kopfball war schon sehr schwer zu plazieren. Ansonsten: Was der gestern gelaufen ist, kaum sieht man ihn vorne pickt er schon auf der eigenen Torlinie und holt noch einen Ball raus um dann 1 Minute später wieder die gegnerischen Verteidiger zu bearbeiten. Kompliment für soviel Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die ersten 45 Minuten waren eine ansprechende Leistung.  Die zweiten eher ein Trauerspiel. Wenig bis keine Bewegung, Spieler haben nicht mehr mit gearbeitet, bzw. zusammengearbeitet, zwei Tore die sich angekündigt haben und ein Trainer der nicht rechtzeitig reagierte. 

Wolf und Dabbur spielten in HZ 2 so wie man es von einem zukünftigen Exspieler erwarteten kann. Sinnbildlich dafür Dabbur der nach einem unsauberen Pass lieber den Mitspieler kritisiert als dem Ball nachgeht, der zu erreichen war. Die IV war schwach.  Pressing wurde eingestellt und taktisch auf die Wechsel nicht reagiert. Die eigenen Wechsel kamen zu spät und blieben auch zahnlos.  HZ 2 war erschreckend schwach vom ganzen Team, was leider nicht als solches agiert hat und Trainer, der die Entwicklung im Spiel verschlafen hat.

Einsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Ich möchte mal Dabbur positiv hervorheben. Der Kopfball war schon sehr schwer zu plazieren. Ansonsten: Was der gestern gelaufen ist, kaum sieht man ihn vorne pickt er schon auf der eigenen Torlinie und holt noch einen Ball raus um dann 1 Minute später wieder die gegnerischen Verteidiger zu bearbeiten. Kompliment für soviel Einsatz.

 Leider nur in HZ 1..... die ja gut war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich jetzt aus dem Thread aus, verdirbt einem nur die Laune auf das Rückspiel.

Wenn ich da Sachen lesen, wie: wir waren lustlos, dann vergehts mir, ehrlich. 1. HZ war halbwegs solide, da hätten wir auch das 2:0 machen müssen eigentlich (Ramalho), 2. Hz war es halt ein Gemurkse und man merkt dann, dass man selber nicht voll im Rhytmus ist und der Gegner halt schon und logischerweise zulegen kann.  Ist das dann lustlos? NEIN! Nebenbei hatten wir das Spiel bis zum 1:1 eh total unter Kontrolle, ohne selber zu glänzen. Dann hatten die Belgier eine gute Minute, woraus das Tor entstand. Und selbst das 2:1 hat sich nicht unbedingt angekündigt, eigentlich eine klassische X Partie.

Wenn wir jetzt nach einem schlechteren Spiel, mit aber noch immer ganz ordentlichen Ausgangslage (wieso sollten wir die Belgier nicht 1:0, 2:0 oder 3:1 schlagen können???) herumflennen, dann ist es für manche besser, sie schauen keinen Fussball mehr. Hat jemand geglaubt, wir sind unbesiegbar? Vielleicht war es auch der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit...

Was hat das mit herumflennen zu tun? Zu glauben, dass man eine Mannschaft mit 3:1 putzen kann, die uns physisch in HZ2 gefressen hat und im Rückspiel nur mehr verteidigen kann und auf Konter spielen, etc. ist nicht weniger "unrealistisch" als sang- und klanglos auszuscheiden.

Dass wir theoretisch spielerisch besser sind, müssen wir auch erst einmal auf dem Platz zeigen.

Bin ja gespannt, ob Onguéné den Wesley im Rückspiel besser im Griff hat. Wie der den Körper reinstellen kann, ist schon brutal stark. Und der Dennis ist deren Daka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.