SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Anfänger

Im Endeffekt verdienter Sieg für Mailand. Rapid mit einer einzige guten Torchance, Inter bei weitem nicht überragend, aber immerhin 3 oder 4 Torchancen. 

Die kämpferische Leistung war in Ordnung, spielerisch viel Luft nach oben.

Man kann jetzt natürlich diskutieren, ob sich Kühbauer mit seiner Defensivtaktik vercoacht hat, prinzipiell kann ich aber verstehen, dass er nicht ins offene Messer laufen wollte. Ich hätte aber trotzdem etwas anders aufgestellt und die Offensiven zumindest etwas früher gebracht. 

Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, brauchen wir glaub ich nicht. Hab unser "Tor" zwar noch nicht im TV gesehen, dürfte aber angeblich wirklich Abseits gewesen sein. Beim Elfer hätte ich - so wie die meisten hier ;-) - auf Freistoß für Rapid entschieden. Insgesamt war der Schiri mMn zwar eher für Inter, aber wie gesagt, die Schuld brauchen wir bei ihm nicht suchen. 

Wenn der Einsatz am Sonntag wieder so ist, mache ich mir über den Cup-Aufstieg keine Sorgen. Hartberg muss man daheim einfach schlagen. Da darf es keine Ausreden geben.

Rückspiel wird natürlich schwer, aber aufgeben tut man bekanntlich nur einen Brief. 1:0 und Sieg im Elferschießen würde "schon" reichen ;-). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Berisha Bashing versteh ich nicht ganz, der war doch ein armer Hund alleine da vorne. Die hohen Bälle nach vorn waren einfach für die Fisch und das war das Konzept in der ersten HZ. Schobesberger als Solostürmer hätte da noch weniger ausrichten können. Da hätt der lange Itaker noch mehr Freude gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Du hast die Kritiker kritisiert!
Dafür dass sie vermeintliche "Wendehälse" sind und bei Kühbauer etwas akzeptieren was sie bei Gogo nicht gemacht hätten.
Die Kritik bei Gogo ging aber v.a. dagegen "ein Spiel herzuschenken" (weil man sich nicht für die stärkste Aufstellung entschieden hatte).
Die Kritik gestern ging gegen die (vermeintlich) zu defensive Aufstellung.

Das sind 2 verschiedene Kritikpunkte und ist keine Ungleichbehandlung der Trainer.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

ich muss dir da schon leicht widersprechen, denn auf den ersten Seiten wurde durchaus auch ins Gespräch eingeworfen, dass ohnehin Sonntag das wichtigere Spiel ist, und möglicherweise daher mal die später eingewechselten geschont werden sollten. Also einige Stimmen gab es sicher. 

Und dass Gogo das Spiel herschenkte oder herschenken wollte, davon wurde ja auch nur unter den Fans diskutiert, es wurde ja meiner Erinnerung nach nie von Vereinsseite bestätigt, dass es diese Überlegung gab. Und letztendlich war es eines jener Spiele gegen RB, die wirklich relativ lange eng blieben.

Es hat halt schon etwas von dieser 78Generation Einstellung, "stell ma si mal gut auf, und wenn wir lange ein 0:0 halten, schau ma ob vielleicht doch was geht". Und ganz ehrlich, das ist nicht die Spielphilosophie die sich eines SK Rapid geziemt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 13 Minuten:

ich muss dir da schon leicht widersprechen, denn auf den ersten Seiten wurde durchaus auch ins Gespräch eingeworfen, dass ohnehin Sonntag das wichtigere Spiel ist, und möglicherweise daher mal die später eingewechselten geschont werden sollten. Also einige Stimmen gab es sicher. 

Und dass Gogo das Spiel herschenkte oder herschenken wollte, davon wurde ja auch nur unter den Fans diskutiert, es wurde ja meiner Erinnerung nach nie von Vereinsseite bestätigt, dass es diese Überlegung gab. Und letztendlich war es eines jener Spiele gegen RB, die wirklich relativ lange eng blieben.

Es hat halt schon etwas von dieser 78Generation Einstellung, "stell ma si mal gut auf, und wenn wir lange ein 0:0 halten, schau ma ob vielleicht doch was geht". Und ganz ehrlich, das ist nicht die Spielphilosophie die sich eines SK Rapid geziemt.

Was hat Kühbauer mit der 78er Generation zu tun? Willst nach 6:1 ,5:0, 3:0 gegen Inter ins offene Messer rennen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 16 Minuten:

1. ich muss dir da schon leicht widersprechen, denn auf den ersten Seiten wurde durchaus auch ins Gespräch eingeworfen, dass ohnehin Sonntag das wichtigere Spiel ist, und möglicherweise daher mal die später eingewechselten geschont werden sollten. Also einige Stimmen gab es sicher.

2. Und dass Gogo das Spiel herschenkte oder herschenken wollte, davon wurde ja auch nur unter den Fans diskutiert, es wurde ja meiner Erinnerung nach nie von Vereinsseite bestätigt, dass es diese Überlegung gab. Und letztendlich war es eines jener Spiele gegen RB, die wirklich relativ lange eng blieben.

3. Es hat halt schon etwas von dieser 78Generation Einstellung, "stell ma si mal gut auf, und wenn wir lange ein 0:0 halten, schau ma ob vielleicht doch was geht". Und ganz ehrlich, das ist nicht die Spielphilosophie die sich eines SK Rapid geziemt.

ad 1) Warten wir Sonntag einmal ab. Ich glaube nicht, dass das Didis Absichten waren, sondern er wollte dem Gegner entsprechend "richtig" aufstellen (im Sinne von: nicht die besten sondern die Richtigen)

ad 2/ Es war jedenfalls Schonung angesagt. Herschenken war für mich damals auch ein unpassendes Wort. Wurde halt so formuliert. Die Mehrzahl der Spiele gg RBS enden eng, das ist kein Privileg der damaligen Aufstellung aber es war eine positive Überraschung.

ad 3/ Vergiss nicht, dass wir noch immer in einem Extremzustand sind. Aussergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Didi wird auch nicht müde zu betonen, dass Rapid anders auftreten muss. Die offene Frage ist, wie kommen wir wieder dorthin. Mit Spielgestalten bis in den Tod hätten wir es ja jetzt lange probiert, hat uns jedenfalls nicht dorthin zurück gebracht wo wir alle sein wollen. Im Unterschied zu Canadi sehe ich darin aber nur eine Übergangsphase - und auch nur gegen die stärksten Gegner. Gg den FAK zB wären wir damit zweifellos besser gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Was hat Kühbauer mit der 78er Generation zu tun? Willst nach 6:1 ,5:0, 3:0 gegen Inter ins offene Messer rennen?!

es hat was von dieser ungleich Kühbauer hat was mit 78 Generation zu tun. Außer, dass der Ö-Fußball halt sehr von dieser geprägt wurde. Hab nie gemeint, dass Kühbauer damit was zu tun hätte. Eher Ausdruck Ö Fußballmentalität.

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

ad 1) Warten wir Sonntag einmal ab. Ich glaube nicht, dass das Didis Absichten waren, sondern er wollte dem Gegner entsprechend "richtig" aufstellen (im Sinne von: nicht die besten sondern die Richtigen)

ad 2/ Es war jedenfalls Schonung angesagt. Herschenken war für mich damals auch ein unpassendes Wort. Wurde halt so formuliert. Die Mehrzahl der Spiele gg RBS enden eng, das ist kein Privileg der damaligen Aufstellung aber es war eine positive Überraschung.

ad 3/ Vergiss nicht, dass wir noch immer in einem Extremzustand sind. Aussergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Didi wird auch nicht müde zu betonen, dass Rapid anders auftreten muss. Die offene Frage ist, wie kommen wir wieder dorthin. Mit Spielgestalten bis in den Tod hätten wir es ja jetzt lange probiert, hat uns jedenfalls nicht dorthin zurück gebracht wo wir alle sein wollen. Im Unterschied zu Canadi sehe ich darin aber nur eine Übergangsphase - und auch nur gegen die stärksten Gegner. Gg den FAK zB wären wir damit zweifellos besser gefahren.

Gegen FAK war es aber nicht eine "nicht nur Defensive Aufstellung" sondern pures Hollywood. Ansonsten, eh, müss ma mal schauen wie sich das Frühjahr so entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simschi schrieb vor einer Stunde:

Was hast davon langsam unterzugehen und dich in Lichtenstein Manier nur auf ja nicht zu hoch verlieren zu konzentrieren. Wenns spielen und eine auf den Deckel bekommen lernens vielleicht sogar wenigstens was dabei. Da bezeichnet man diese EC Partien erne immer wieder als BONUSspiele, spricht von den Spielern die sich in solchen Partien enorm viel lernen können und sich dadurch weiterentwickeln. Aber am Ende wird mit einem Strich in der Hose gemauert, und nichtmal die beste Elf auf den Platz gestellt da diese Fußballer wie Knasi um Gottes Willen auf die Idee kommen könnten etwas nach vorne zu versuchen.

Oida was schreibst du da von langsam untergehen? Ist man leicht untergegangen? Hier wird von untergang geschrieben, weil man gegen inter nicht voll auf angriff spielt, kannst ned erfinden :facepalm:

Spielma lieber offensiv, machen wir es dem gegner leicht, damit sie uns auskontern können und uns schlimmstentalls auseinander nehmen. Das brauchen wir in unsere situation, wir sind ja nur 8. in der liga, strotzen nur so vor selbstvertrauen und wenn sie uns zerlegen lernen vielleicht unsere buam etwas daraus :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Oida was schreibst du da von langsam untergehen? Ist man leicht untergegangen? Hier wird von untergang geschrieben, weil man gegen inter nicht voll auf angriff spielt, kannst ned erfinden :facepalm:

Spielma lieber offensiv, machen wir es dem gegner leicht, damit sie uns auskontern können und uns schlimmstentalls auseinander nehmen. Das brauchen wir in unsere situation, wir sind ja nur 8. in der liga, strotzen nur so vor selbstvertrauen und wenn sie uns zerlegen lernen vielleicht unsere buam etwas daraus :love:

Jo warum wohl so wie gestern spielt auch ein 8ter in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Da ich vorhin eine Diskussion hatte mit meinem Vater hatte, der der Meinung war das es eigentlich ein Handspiel von Perisic war. @DER_SCHEMY vielleicht kannst du es irgendwie grafisch zeigen. Aber spielt da Perisic im stolpern nicht noch mit der Hand den Ball ? Leider lässt es sich nicht exakt klären. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das sind doch jetzt relativ sinnlose Diskussionen. Alles reine Spekulation ob wir untergegangen wären hätten wir offensiver agiert, genauso kann man nicht sagen wie weit sich Inter in HZ2 schon zurückgezogen hat und wir dadurch besser ins Spiel kamen oder ob Kühbauers Taktik die bessere Variante war...wir werdens nie erfahren :clever:

Im Endeffekt kann man nur sagen das es nicht aufgegangen ist, auch wenn HZ2 ganz ok war. Aber eine breite Brust und Respekt des Gegners bekommt man mit dieser Taktik nicht. Weiters frag ich mich, wie Kühbauer dann in Mailand aufstellen will? Spielen wir dort mit 9 Verteidigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ContractChiller schrieb vor 8 Minuten:

 

Im Endeffekt kann man nur sagen das es nicht aufgegangen ist, auch wenn HZ2 ganz ok war. Aber eine breite Brust und Respekt des Gegners bekommt man mit dieser Taktik nicht. Weiters frag ich mich, wie Kühbauer dann in Mailand aufstellen will? Spielen wir dort mit 9 Verteidigern?

Ob es aufgegangen ist werden wir nächsten Donnerstag wissen.

Wie wir in Mailand auftreten werden wird meiner Meinung nach stark davon abhängen wie wir gegen Hartberg performen. Wenn wir im Cup überzeugend auftreten dann wird Didi auch schon rein psychologisch mehr Optionen haben und kann sich unter Umständen auch eine etwas höhere Niederlage dort leisten. Sollten wir am Sonntag aber ein Gemurkse erleben dann könntest du mit deiner Frage durchaus richtig liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Adversus schrieb vor 35 Minuten:

Da ich vorhin eine Diskussion hatte mit meinem Vater hatte, der der Meinung war das es eigentlich ein Handspiel von Perisic war. @DER_SCHEMY vielleicht kannst du es irgendwie grafisch zeigen. Aber spielt da Perisic im stolpern nicht noch mit der Hand den Ball ? Leider lässt es sich nicht exakt klären. :ratlos:

Ich haetts I'm stadion auch so gesehen dass die hand dran war von perisic, in der tv-zusammenfassung sahs aber danach aus dass er den ball mit dem fuss rueber spielte (bereits liegend am boden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Da die Diskussion eher in diesen Thread passt. @AC58 @moerli. Ab ca. 1:20 sieht man die Szene Schobesberger - Berisha - Knasmüllner.

Die schnellste und direkt gespielteste Aktion unseres gesamten gestrigen Auftritts. Sehr schön aber wennst das nur 1 mal in 90+ Minuten zambringst, halt auch einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 10 Stunden:

Und auf welchem Match warst du so gestern? Jetzt mal ernsthaft, Powerplay bedeutet, dass man sich im vordersten Drittel festsetzt und den Gegner dort festnagelt. Davon waren wir sehr weit entfernt. Eine Topchance und ein paar halbchancen. Expected Goal Wert bei 0,6 glaube ich...

Nein bedeuted das Spiel hat sich nur in deren Hälfte abgespielt und man hatte Chancen bzw hat der letzte Pass nur nicht gepasst. Waren auf jeden Fall das Bessere Team für mich. 

 

Aber raunzts halt und träumts von warme Eislutscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.