SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Superkicker

Aus meiner Sicht (Nordtribühne) haben wir gestern kein schlechtes Spiel abgeliefert. Wenn man unseren Auftritt gestern mit so einigen Spielen aus dem Herbst vergleicht, sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Also zumindest ich! Wofür man sich da schämen müsste, weiß ich nicht. Das war kein Jausengegner, sondern immerhin Inter - und die hätte ich mir schon deutlich stärker erwartet.

Vor allem in der zweiten HZ hatte ich das Gefühl, dass bei unseren Burschen immer noch der Wille da war, das Spiel zu drehen und den Ausgleich zu erzielen. Ganz wichtig! Auch das war im Herbst nicht so und dass das dann nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich waren da auch einige Passkombinationen vorhanden, die im Herbst noch unvorstellbar waren. Stellenweise hat das schon ansehnlich ausgesehen!

Genau so müssen wir jetzt am Sonntag und in der Meisterschaft auftreten, dann wird das was und wir kommen langsam raus aus der Scheißgassn! Ich war schon auf ein grausliches Frühjahr eingestellt, bin aber seit gestern wieder optimistischer. Dranbleiben, Burschen, weiter so!

Leider haben wir durch einen Elfer eher unglücklich verloren, aber die Hoffung auf den Aufstieg stirbt bekanntlich zuletzt und damit nicht vor dem Abpfiff nächsten Donnerstag!

Auf nach Mailand und noch amal VOLLGAS! FORZA RAPID!

PS: Mario Sonnleitner, schalalalala, Mario Sonnleitner, schaaaaalalalalala.... :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Inter:Tottenham 2zu1 Inter:Barcelona 1zu1    

Wer glaubt wir haben eine Chance ist ein Realitätsverweigerer..

Ah, komm, 100% is nix im Leben. Eine Chance, und wenns auch noch so klein ist, hast immer. Positiv denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Merkst du was? Du gibst dir ja selbst gerade die Antwort nach dem wesentlichen Unterschied. Deshalb bin ich der Meinung, dass man die Kritik in beiden Fällen nicht vergleichen kann.

Aha, nur weil es einen Unterschied im Detail gibt, ändert das ja nichts daran, dass es in beiden Fällen ähnliche Überlegungen gab (=defensive Stabilität auf Kosten der offensiven Fähigkeiten stärken) und die dazu geführt haben, dass man in der ersten Halbzeit nicht am Spiel teilgenommen hat. Wieso soll man das nicht vergleichen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 38 Minuten:

Inter:Tottenham 2zu1 Inter:Barcelona 1zu1    

Wer glaubt wir haben eine Chance ist ein Realitätsverweigerer..

genau - warum treten wir eigentlich an? bleiben wir Zuhause und schicken das special needs Team hin...

werd so eine kampflose lulu Einstellung nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Stunden:

Um das nochmal aufzugreifen: Ja! Und genau das ist der größte, mich störende Faktor unserer ganzen offensiven Spielanlage. Wobeis in dieser Spielrealität völlig wurscht is ob der Stürmer 1,65 oder 1,95 is (ok, kann er mit 1,95 vielleicht hin und wieder "Wand" spielen, aber Tempo is trotzdem keines drin). Diese Halbfeldflanken und die damit verbundene Tempolosigkeit könnens sich völlig einpaganieren. So machst du auch gegen unterklassige Mannschaften keinen Stich.

Richtig,ich seh schwarz für das untere Playoff und rechne mittlerweile mit dem schlimmsten.

Am Anfang der Saison habe ich gesagt dass es fahrlässig wäre mit so einer IV in die Saison zu gehen.

Mittlerweile Platz 8,Barac irgendwas,Dibon wieder kaputt.

Was mir aber mittlerweile noch größere Sorgen bereitet ist das herrausspielen von Chancen.

Abgesehen davon dass wir KEINEN Stürmer haben der Tore schiesst.

Wir sind weder für das obere Playoff und noch viel weniger für das untere Playoff richtig zusammengestellt.

Das wird ganz grauslich.

All jene die mich wieder auslachen wollen sollen das auch tun,so wie damals.

Wenigstens weiss ich dann ob ich gewisse User ernst nehmen soll oder eben nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MS6 schrieb vor 5 Minuten:

genau - warum treten wir eigentlich an? bleiben wir Zuhause und schicken das special needs Team hin...

werd so eine kampflose lulu Einstellung nie verstehen.

Nicht kampflos, lulu.. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das 1. die Defensivtaktik beim Heimspiel richtig war und 2. unsere Chancen in Mailand sehr sehr gering sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab nur die zweite Hälfte auf einem miesen Stream gesehen. Gefühlt haben wir gestern so viele Flanken geschlagen wie im gesamten Herbst. Bringt halt nix, wennst einen Berisha vorne drinnen stehen hast. Aber vl. habens einfach schonmal fürn Badji geübt.

Hab die Partie ansonsten ganz gefällig gefunden. Nach vorne hin waren wir in Wirklichkeit ziemlich ideenlos, man darf aber auch nicht vergessen, gegen wen wir da gespielt haben. 

Mir war das wichtigste, dass wir da nicht nach Mailand fahren und aufgrund des Ergebnisses aus dem Hinspiel bereits ausgeschieden sind. Die Chancen sind jetzt natürlich nicht unbedingt größer geworden, aber im Zweck-Optimismus sind wir RAPIDLER ja eh schon lange geübt. U mit eben diesem setz ich mich am Do in der Früh ins Auto gen Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Möcht hier betonen, dass Rapid von Inter-Seite stets mit Respekt begegnet wurde und auch im Rückspiel ernst genommen wird. Dafür was die Gazzetten schreiben kann keiner was.

Ganz unrecht haben sie im Kern allerdings nicht, Rapid ist klassisch österreichisch, wie man es eben von allen österreichischen Teams mit Ausnahme von RBS gewohnt ist, aufgetreten. Mit einem Beistrich in der Hose 45 Minuten rumzulaufen, sich kollektiv am Elfer aufzuhängen (100%ige Fehlentscheidung wars sicher keine) und dann Schiri Stieler als Hauptschuldigen für das 0:1 hinzustellen, ist leider keine passende Mentalität. Am Ende sich noch ala "Unverdient aba woan eh brav, mehr geht halt net" hinzustellen rundet das Bild dementsprechend ab.

Ich hätte Rapid unter all den Umständen durchaus etwas zugetraut, denn wenn eine Truppe wie Bologna uns in Mailand schlagen kann, dann kann das Rapid sicherlich auch. Aber man hat in Hütteldorf die Hausaufgaben einfach nicht gemacht. Vielleicht überrascht ihr ja noch im Rückspiel, ausschließen würde ich es nicht. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Und was hast dann davon?

Was hast davon langsam unterzugehen und dich in Lichtenstein Manier nur auf ja nicht zu hoch verlieren zu konzentrieren. Wenns spielen und eine auf den Deckel bekommen lernens vielleicht sogar wenigstens was dabei. Da bezeichnet man diese EC Partien erne immer wieder als BONUSspiele, spricht von den Spielern die sich in solchen Partien enorm viel lernen können und sich dadurch weiterentwickeln. Aber am Ende wird mit einem Strich in der Hose gemauert, und nichtmal die beste Elf auf den Platz gestellt da diese Fußballer wie Knasi um Gottes Willen auf die Idee kommen könnten etwas nach vorne zu versuchen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der erste Fehler ist ja schon, sich vor dem Namen Inter Mailand einzukoten. Und wenn man dann noch an das 1:6 bzw 0:10 denkt, braucht man gar nicht mehr antreten. Gestern hätte man befreit aufspielen können. Es hätte niemanden gestört, wenn wir dominant gespielt, dann aber 1:2 verloren hätten. Das wäre gegen dieses Inter auch locker möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mrneub schrieb vor 39 Minuten:

lt. linden war ein frankfurt scout da,der ljubicic beobachtet hat. 

Ich würd so die Korken knallen lassen, wenn wir für den Typen Geld bekommen. :D  

 

 

(Ich merk immer mehr: auf meine alten Tage versteh ich, was @Starostyak für eine Aversion gegen Pehlivan hatte. Genau so fühlt sich grad Ljubicic für mich an ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Inter:Tottenham 2zu1 Inter:Barcelona 1zu1    

Wer glaubt wir haben eine Chance ist ein Realitätsverweigerer..

Heißt also Rapid 2:2 Tottenham, Rapid 1:2 Barcelona oder was? :ratlos:

Und wieso lässt du Inter 1:1 PSV aus oder die letzten 2 Heimspiele in der Seria A (0:1 Bologna, 0:0 Sassuolo)? :ratlos:

Passt es dir leicht nicht in deine alternative Realität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aha, nur weil es einen Unterschied im Detail gibt, ...

Du hast die Kritiker kritisiert!
Dafür dass sie vermeintliche "Wendehälse" sind und bei Kühbauer etwas akzeptieren was sie bei Gogo nicht gemacht hätten.
Die Kritik bei Gogo ging aber v.a. dagegen "ein Spiel herzuschenken" (weil man sich nicht für die stärkste Aufstellung entschieden hatte).
Die Kritik gestern ging gegen die (vermeintlich) zu defensive Aufstellung.

Das sind 2 verschiedene Kritikpunkte und ist keine Ungleichbehandlung der Trainer.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.