SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Man muss sie einfach gerne haben. Der eigene Fußball am absteigenden Ast, die Chinesen haben alles in der Hand, die Nationalmannschaft bringt es nicht mehr aber die Pappn aufreißen :lol:

Von Ruhm und Glanz, is wenig über.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wieso sind die Überlegungen nicht vergleichbar? Man spielt gegen einen massiv besseren Gegner und entscheidet sich in beiden Fällen aus gewissen Gründen auf gewisse "Stammspieler" zu verzichten, die unser Offensivspiel prägen um in der Defensivarbeit besser agieren zu können. Gegen Salzburg war es vor allem die Frische der Spieler nach mehreren Spielen innerhalb von kurzer Zeit, gestern war es überwiegend die Defensivstärke.

Merkst du was? Du gibst dir ja selbst gerade die Antwort nach dem wesentlichen Unterschied. Deshalb bin ich der Meinung, dass man die Kritik in beiden Fällen nicht vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
LaDainian schrieb vor 9 Minuten:

Man muss sie einfach gerne haben. Der eigene Fußball am absteigenden Ast, die Chinesen haben alles in der Hand, die Nationalmannschaft bringt es nicht mehr aber die Pappn aufreißen :lol:

Von Ruhm und Glanz, is wenig über.

Es kommt halt etwas grosskotzig rüber. Denn wenn wir laut Italomedien so grottig waren, wie schlecht war dann das grosse Inter, dass einen geschenkten Elfer braucht um zu gewinnen und sich maximal 2 halbwegs gefährliche Chancen erarbeitete. Da hätte ich mit mehr Demut gerechnet aber das passt schon, jetzt freue ich mich umso mehr wenn uns dort eine Sensation gelingen sollte, denn die Schlagzeilen würde ich dann gerne lesen.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Zum Spiel ist ohnehin schon alles gesagt worden. Prinzipiell verstehe ich die Herangehensweise bzw. die Idee hinter der Startaufstellung. Nach den gespielten 90 Minuten muss man halt sagen, so blöd es klingen mag, man hat Inter überschätzt.

Mit den "Kickern" in Halbzeit 2 hat das wesentlich besser ausgeschaut.
Schlussendlich bleibt die Chance, wenn sie auch klein ist, am Leben und des darf nächste Woche in Mailand zumindest taggeträumt werden während man sich genüßlich das ein oder andere Hopfen-Malz-Getränk in die Venen haut und von Minute zu Minute optimistischer wird und auf eine Führung hofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SluggerO'Tool schrieb vor 43 Minuten:

Geh bitte. Gibt doch genug sachliche, differenzierte Meinungen zu dem Spiel, wie auch zu dem Vergleich mit dem RBS Spiel im Herbst. Manchmal wird halt gleich von 'bashen' und 'sudern' geredet, wenn man neben dem positiven auch negatives anspricht. Willkommen in einem Diskussionsforum.

Schlimmer als die ewigen Suderanten, sind nur jene die völlig inhaltslos über die Suderanten sudern….

Inhaltlich zu deinem Punkt:

 

Solche Postings sind natürlich die positiven Erscheinungen und auch ein interessanter Eindruck. 

Meine geistige Gesundheit gefährden jene, dievor, während und nach dem Spiel nur mehr herum jammern. 

Dieses "aber Hartberg, Berisha, 1,5 Millionen, Auer, warum bekommt Thurnwald nie eine Chance, warum spielt heute Thurnwald, warum ist Alar gesetzt, wo war heute Alar.......",  am Sonntag geht  die Leier wieder weiter "warum, warum der nicht, warum ruft Bickel mich nicht persönlich an um es mir zuerklären...." 

Ich hab jetzt schon wieder einen Hals, so als hätte man am ersten Arbeitstag nach einem Urlaub schon wieder 0 Energie.

Liegt wohl eh an mir, das substanzlose jammern ausblenden und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ipoua #24 schrieb vor 9 Minuten:

Es kommt halt etwas grosskotzig rüber. Denn wenn wir laut Italomedien so grottig waren, wie schlecht war dann das grosse Inter, dass einen geschenkten Elfer braucht um zu gewinnen und sich maximal 2 halbwegs gefährliche Chancen erarbeitete. Da hätte ich mit mehr Demut gerechnet aber das passt schon, jetzt freue ich mich umso mehr wenn uns dort eine Sensation gelingen sollte, denn die Schlagzeilen würde ich dann gerne lesen.

Dazu muss man halt wissen, dass für einen Klub wie Inter ein EL-Sechzehntelfinale gegen Rapid wie für Rapid eine 2. ÖFB-Cuprunde gegen Wr. Neustadt ist. Dazu halt die italienische Fußball-Mentalität vom guten Rennpferd, das nur so hoch springt wie nötig. Sie haben mitten in ihrer Icardi-Krise, die schon recht heftig für den Klub ist, auswärts 1:0 gewonnen und werden auch aufsteigen. Wie, ist ihnen großteils wurscht und die Partie von gestern ham's heute schon wieder vergessen. Das ist einfach eine andere Fußballwelt, von der in Österreich alle außer Salzburg meilenweit entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
aguilita schrieb vor 14 Minuten:

Dazu muss man halt wissen, dass für einen Klub wie Inter ein EL-Sechzehntelfinale gegen Rapid wie für Rapid eine 2. ÖFB-Cuprunde gegen Wr. Neustadt ist. Dazu halt die italienische Fußball-Mentalität vom guten Rennpferd, das nur so hoch springt wie nötig. Sie haben mitten in ihrer Icardi-Krise, die schon recht heftig für den Klub ist, auswärts 1:0 gewonnen und werden auch aufsteigen. Wie, ist ihnen großteils wurscht und die Partie von gestern ham's heute schon wieder vergessen. Das ist einfach eine andere Fußballwelt, von der in Österreich alle außer Salzburg meilenweit entfernt sind.

Sie sind ja nüchtern betrachtet auch einfach deutlich über uns zu stellen, ich kann halt mit der überheblichen Art nichts anfangen. Wenn ich so gewinne wie es gestern der Fall war, wäre ich zurückhaltender - aber ok vielleicht ist das bei denen normal, ich verfolge den italienischen Fussball schon lange nicht mehr. 

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir kommen verunsichert und ohne Pflichtspiele in ein Spiel gegen den Italienischen Ligadritten, der keinen kleineren Namen als Inter Mailand hat.. in den Köpfen noch ein 1:6 gegen die Austria und ein Debakel gegen Valencia. Wenn du ein/zwei frühe(s) Tor(e) bekommst hängen die Köpfe, es gibt auch gegen dieses Inter vl ein Debakel und eine (hoffentlich) gute Vorbereitung is Mental schon wieder für den Hugo.

Die Strategie die 0 zu halten (was ja eigentlich sehr gut ausgeschaut hat bis zu dem unglücklichen Elfer) bis die Spieler kapieren, dass man vor der Truppe wirklich keine Ehrfurcht zu haben braucht und dann in der 2. Halbzeit mit den Wechseln (die ich gerne etwas früher, wenn nicht teilweise schon in der HZ gesehen hätte) die eingeschlafenen Inter-Verteidiger überrumpeln - meiner Meinung nach hat man was die Strategie betrifft alles richtig gemacht.

 

Mich ärgert nur ein wenig die Aussagen im gesamten Verein: Didi Kühbauer: "Wenn wir nicht zumindest ein x holen ist es vorbei." Fredy Bickel: "wir wollen gegen Inter in den zwei Spielen einen Punkt holen." Schwab: Zitat vergessen aber bereits aufgegeben. Vorsänger BW: "Verabschieden wir uns anständig beim letzten Heimspiel der EL Saison."

Ja wir sind momentan oasch und erwarten sollte man sich nichts - aber wir sind Rapid, der Glaube an den Sieg und das sture beharren darauf, noch immer ein internationaler Großklub zu sein, und mit einer Absurd breiten Brust in solche Spiele zu gehen hat uns bis jetzt ausgemacht.. und dass ich das nicht mehr sehe finde ich fast das bedenklichste.

bearbeitet von MS6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 5 Stunden:

Nicht Rapid ist gestern kläglich gescheitert, sondern einige Fans an ihrer viel zu hohen Erwartung für dieses Spiel. 

 

Glaube die meisten hatten eine eher geringe Erwartungshaltung vor dem Spiel. Eigentlich kann man sagen, es lief besser als von den meisten erwartet, unzufrieden ist man aber trotzdem. Der Klassiker :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 19 Minuten:

Also i hab mich gestern ehrlich gsagt regelrecht gschaumt. Da geh ich lieber wie bei Barisic 10:0 unter beim Versuch Fußball zu spielen, anstatt so aufzutreten wie gestern.

Also ich bin gestern sicherlich mit einem besseren Gefühl aus dem Stadion raus als nach dem 0:6 in Valencia, aber jeder wie er meint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simschi schrieb vor 21 Minuten:

Also i hab mich gestern ehrlich gsagt regelrecht gschaumt. Da geh ich lieber wie bei Barisic 10:0 unter beim Versuch Fußball zu spielen, anstatt so aufzutreten wie gestern.

:lol:

Und was hast dann davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Simschi schrieb vor 26 Minuten:

Also i hab mich gestern ehrlich gsagt regelrecht gschaumt. Da geh ich lieber wie bei Barisic 10:0 unter beim Versuch Fußball zu spielen, anstatt so aufzutreten wie gestern.

:facepalm:...

...mehr fällt mir dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.