SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das DAZN-Interview von Schobesberger nach dem Spiel lässt vermuten, dass das Verhältnis zwischen ihm und Kühbauer momentan nicht das beste ist. Zumal Kühbauer, bezogen auf die auf der Bank gesessenen Kreativspieler, gemeint hat 'Die die nicht spielen wissen, warum sie nicht spielen.' ist aber nur eine reine Vermutung meinerseits.

Zum Spiel selbst: 1. Halbzeit war nix, und das ist der defensiven Aufstellung bzw. Grundausrichtung geschuldet, sprich mmn wurde dieser Teil des Spiels vercoacht. Dass wir mit Inter nicht mitspielen können ist klar. Jedoch hätte es schon ein bisserl mehr Mut sein dürfen, indem man beispielsweise höher attackiert und sich nicht bis zur Mittellinie zurückzieht. Mit dem Draussenlassen der gesamten Kreativabteilung hat Kühbauer auch ein Zeichen gesetzt, dass er in erster Linie auf das Verteidigen aus ist. So hat man Inter das Spiel überlassen und man hatte vor allem in der ersten halben Stunde permanent das Gefühl, dass jederzeit etwas passieren kann. Bei einer etwas mutigeren/offensiveren Grundausrichtung hätte man dem wohl entgegenwirken können. Es gab auch kaum entlastung, da die Bälle nach der Erboberung meistens weggedroschen oder sofort tief auf Berisha gespielt wurden, der damit nicht viel anzufangen wusste. Also hat sich die Vermutung bestätigt, dass es mit einem Stürmer, der keine Bälle verteidigen kann, sehr schwer werden wird. Und im Spiel gegen den Ball war er jetzt auch nicht besonders herausragend.

Was gegen so einen Gegner möglich ist hat mann dann in der 2. Halbzeit nach den Einwechslungen von Schobesberger und Knasmüllner gesehen. Vor allem die Scheißmichnix-Mentalität von Schobesberger hat unserem Spiel gut getan und bewiesen, dass man für so einen Gegner unangenehm werden kann, sofern man sich etwas zutraut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit etwas Abstand zum gestern im Stadion erlebten Match muss ich sagen, dass ich den Auftritt mittlerweile halbwegs positiv sehe. Aber eines stößt mir nach wie vor negativ auf. Ich habe das Gefühl, dass wir gestern in der 1HZ durch die enorm defensive Ausrichtung mit Kanonen auf "Spatzen" geschossen haben. 

Ich vermute die defensive Ausrichtung war auch eine unterbewusste Entscheidung um ja kein Valencia 2.0 zu erleben. Aber die Gefahr auf solch ein Debakel war meines Erachtens von Anfang an nicht groß. Einerseits weil italienische Mannschaften sehr selten Gegner aufputzen (eigentlich haben sie gestern nach dem 0:1 schon einen Gang zurückgeschalten). Und andererseits weil Inter zurzeit einfach wirklich nicht in Topform ist und einige Leistungsträger nicht dabei waren. 

Meines Erachtens hätten wir durchaus mit Knasmüllner auf der 10, Schwab auf der 8 sowie Schobesberger statt Thurnwald von Start weg spielen können. Dadurch hätten wir in HZ1 ein ausgeglicheneres Spiel gesehen und hätten mehr Entlastungsangriffe fahren können. Mir war das persönlich etwas zu vorsichtig, da wäre gestern vor dem Heimpublikum deutlich mehr drin gewesen. 

Auswärts wird das nämlich eine ganz andere Partie, da würde ich die gestrige Aufstellung schon eher verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Manuel20 schrieb vor 1 Minute:

Wir machen 45 Min Powerplay gegen Inter!!!

Und auf welchem Match warst du so gestern? Jetzt mal ernsthaft, Powerplay bedeutet, dass man sich im vordersten Drittel festsetzt und den Gegner dort festnagelt. Davon waren wir sehr weit entfernt. Eine Topchance und ein paar halbchancen. Expected Goal Wert bei 0,6 glaube ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und hätte Didi offensiver spielen lassen, nochmal wir reden davon das wir gegen Inter gespielt haben, und die hätten uns 3 eingeschenkt in ersten HZ, hätte jeder geschrieben was Didi da eingefallen ist.

Unter dem Strich bleibt das wir "nur" 0:1 verloren haben und das wegen einer strittigen Entscheidung.

Defensiv zu beginnen, abzuwarten, war genau das Richtige mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann ja mit so einer taktik ins spiel gehen, aber dann erwarte ich mir bei ballgewinn schon ein wenig mehr als zahlreiche fehlpässe, unzählige lange bälle ins nichts und das höchste der gefühle waren zwei corner! Das war ja grausam! Berisha in der mitte kann man vergessen, auf der seite ist er besser aufgehoben, thurnwald ebenso überfordert. In der zweiten hälfte hat es zumindest besser ausgehen, aber auch nur bis zum letzten drittel, dort war man wie immer planlos! 

Trotzdem frage ich mich, warum dieses duell schon entschieden sein soll? Inter wird sich innerhalb einer woche sicher nicht steigern können bzw mehr gas geben. Ich glaube, dass die momentan auch nicht viel besser können. Die hatten gestern eineinhalb torchancen, nächste woche werden vermutlich nicht einmal 30k zuschauer kommen, die werden diese partie irgendwie owezahn wollen und wenn uns ein tor gelingt, dann geht was! Man muss ein wenig mutiger spielen und hoffentlich mit schobesberger oder zumindest pavlovic als ms! Was war mit dem gestern? Schon arg, dass drei spieler, din im sommer für über 3mio geholt wurden, keinen kaderplatz mehr haben! Oder hatte das taktische gründe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Herbst haben wir uns noch von Hartberg, Wolfsberg und St.Pölten 90 Min verarschen lassen. Und beim letzten Pflichtspiel haben wir 6 Tore bekommen. Und dann willst gegen Inter von der ersten Min weg drauf los stürmen? Was wäre passiert hätten wir offensiver, von der ersten Min weg, gespielt? Hätten wir Inter aus dem Stadion geschossen?

Was immer passiert wäre kann niemand sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mir kommt's halt wirklich schon länger so vor, egal wer was wie macht, man dreht sich's so wie man will und sudert darauf los wenn einem was nicht passt.

einfach mal ein bissl mehr vertrauen an den tag legen und gemeinsam in die zukunft schauen

die taktik war mmn die richtige, über einzelne positionen kann man diskutieren, aber im großen und ganzen war das schon in ordnung

bearbeitet von Dynamike*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Defensiv zu beginnen, abzuwarten, war genau das Richtige mMn.

Ja, schon, aber der Fehler war aus meiner Sicht die Kombo Berisha-Thurnwald. Für mich hätte Berisha auf der Thurnwald-Position (Berisha arbeitet ja auch nach hinten, ist aber vorne mittig komplett verschenkt) spielen sollen und vorne Schobi oder von mir aus Pavlovic. Das hätte defensiv nicht so viel Unterschied gemacht, wäre aber nach vorne uU gefährlicher gewesen. Aber passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zu Berisha sag ich nichts mehr. Ich kann mit dem Typen einfach nichts anfangen. Schön das er läuft und kämpft. Aber was bringt das wenn er mit dem Ball nichts kann? Ist wie wenn ein Hund einem Auto nachläuft. Selbst wenn der Hund das Auto einholt, fahren kann er damit dann auch nicht.

Bei Thurnwald ist zwar nicht so schlimm, jedoch kommt er mit dem Tempo nicht zurecht. Hab bei ihm immer das Gefühl er braucht zu lange um eine Situation einzuschätzen und darauf zu reagieren.

Genauso wie Schwab einen spielstarken neben ihn braucht, er allein kann das nicht spielen zentral.

Didi beneide ich mit dem Kader nicht. Die 4er Kette ist keine Kette sonder ein Gummiringerl, Mittelfeld hat keine Ideen - nicht kreativ genug und vorne bei den Stürmern geht nichts.

Was soll Didi da machen? Bin jetzt auch nicht davon überzeugt das er der richtige für Rapid ist, aber da muss ich ihn in Schutz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fuck forever schrieb vor 29 Minuten:

Er hats bei seinen ersten Aussagen so gesagt das stimmt. Da dachte ich mir auch schon "na bumm". 

Nach der zweiten Frage hat er dann aber betont (sinngemäß) das quasi noch alles drinnen ist und die Mannschaft alles geben wird und versuchen wird doch noch aufzusteigen.  

Okay danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.