SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werd aber die Taktik gestern hatte schon Hand und Fuß.

Ich würd mit der gleichen Grundordnung ins Rückspiel gehen und vielleicht nudeln wir ja einen rein. Im Normalfall gewinnt Inter 9,5 von 10 Spielen aber vielleicht ist ja nächsten Donnerstag eine Besonderheit.

Inter wird auch mehr machen müssen, vor allem vor den eigenen Fans, die sich sicher kein 90 minütiges Ball hin und hergeschiebe geben wollen. Hört sich vielleicht naiv an aber möglicherweise besteht da unsere Chance, je länger es 0:0 steht bzw das Spiel nicht wirklich zum ansehen ist und die Zuschauer zum murren anfangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapidler_1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd mit der gleichen Grundordnung ins Rückspiel gehen und vielleicht nudeln wir ja einen rein.

Spannend finde ich ja, dass viele eine ähnliche Vorgangsweise von Djuricin massiv kritisiert haben, als er in Salzburg eine Elf auf den Platz geschickt hat, die in erster Linie die 0 halten können soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nix schrieb Gerade eben:

War das jetzt schon davor ein Foul von Perisic vorm Elfer oder nicht? ich kann mich einfach nicht festlegen.

MMn ja. Potzmann hätte den Ball annehmen oder wegschießen können, wenn Perisic nicht in ihn reinfällt. Dass das keine Absicht war, spielt keine Rolle, Thurnwald hat ja auch nicht absichtlich auf den Gegenspieler hingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der gestrigen Leistung im großen und ganzen zufrieden. Klar gibt es einige Aspekte, die einen sehr aufregen, wie zum Beispiel der unnötige Elfer (wobei man vorher Foul geben kann), die Aufstellung zu Beginn, das dauernde lächerliche Flanken in Richtung Berisha & Thurnwald, etc. - aber ich wollte ein Ergebnis, mit dem man nach Mailand fliegen kann und noch berechtigt hoffen kann, und gerade nach der Leistung von Inter muss man sagen, dass dort auswärts durchaus etwas drin ist. Dazu sollte man halt auch mit Fußballern in der Startformation beginnen.

Schwab auf der 10 ist leider sinnlos - den brauchen wir für den Spielaufbau, für die Wechselpässe, etc..den fand ich nach der Knasmüllner Einwechslung enorm stark, und davor verschenkt. Man kann schon etwas kompakter im ZM beginnen, aber dann eher Schwab als LZM und Ljubicic als RZM und dahinter Grahovac (der hatte einige tolle Balleroberungen, das hat uns gefehlt bisher), aber eine Etappe weiter vorne war es leider sinnlos. 

Was hatte Perisic gestern so vor? :lol: Bis auf eine Aktion wurde der von einem schwachen Potzmann und, wenn er Seite gewechselt ist, von einem Bolingoli komplett abmontiert. Hoffentlich ist er im Rückspiel auch so drauf. 

Ansonsten hat man gestern auch gesehen, wieso Berisha als MS schon im Vorhinein verurteilt wurde - der hatte keine Chance gegen die starken Mailänder IV, und das war abzusehen. Auf der Seite hatte er dann auch gute Aktionen, aber vorne war das von Anfang an sinnlos. Mit Schobesberger war das viel besser, und durch die offensivere Ausrichtung gingen die Fans auch schön mit in HZ2, das war ein geiler EC-Fight wo man mit Cleverness und Glück auch gut ein X mitnehmen hätte können. 

Egal, ab nach Mailand und dort Geschichte schreiben :love:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Spannend finde ich ja, dass viele eine ähnliche Vorgangsweise von Djuricin massiv kritisiert haben, als er in Salzburg eine Elf auf den Platz geschickt hat, die in erster Linie die 0 halten können soll.

hab ich schon ein paar Seiten vorher angemerkt, aber der war ja nur RLO Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 1 Minute:

Spannend finde ich ja, dass viele eine ähnliche Vorgangsweise von Djuricin massiv kritisiert haben, als er in Salzburg eine Elf auf den Platz geschickt hat, die in erster Linie die 0 halten können soll.

Sehe ich eigenltich anders. Wir haben gestern die derzeit stärkste Abwehrkette aufgeboten, dazu 2 klare Sechser und defensiv sehr stark und solide agiert. Davor Schwab mit Ivan und Thurnwald (auf den Seiten) und Berisha im MS als Rackerer. Und nicht wenige kritisieren ja genau Berisha und Thurnwald auch bei Didi.

Bei Gogo wirkte das - und das ist meine subjektive Meinung als Laie - als reine Rotationsschleuder. Er brachte Auer links hinten, hatte mit Martic nur einen Sechser und davor Malicsek (!). Dann Berisha und Guillemenot auf den Flügeln (!!). Das war speziell im offensiven Mittelfeld einfach nur irgendwas und dazu noch nicht mal defensiv sonderlich stark.

Didi hatte auch eine Wintervorbereitung und das hat man im Spiel gegen den Ball gestern gesehen. Gut im Mannschaftsverbund verschoben, sehr kompakt und diszipliniert. Das habe ich so in Salzburg nicht mal ansatzweise gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schwab wird in der Heute zu den Aufstiegschancen folgendermaßen wiedergegeben bzw. zitiert. Für Schwab ist der Käse gegessen: "Um eine Aufstiegschance zu haben, hätten wir einen Sieg oder ein Remis gebraucht. Das haben wir nicht geschafft."

ich habe weder was vom Spiel noch die Interviews gesehen, daher meine Frage: Hat das Schwab wirklich so gesagt?

Wenn er das so gesagt hat, hat er damit ja prinzipiell nicht unrecht. Trotzdem finde ich, dass er als Rapidkapitän so etwas nicht sagen darf und er sich damit eigentlich als Kapitän massiv disqualifiziert hätte. Wenn jetzt nicht mal mehr er an die kleine Chance glaubt, was sollen sich die jungen Spieler denken, die eigentlich zu ihm aufschauen sollten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lemmy K schrieb vor 13 Stunden:

Ivan hat mir nicht gefallen Der passt einfach nicht zu Rapid. 

 

narya schrieb vor 13 Stunden:

Traustasson reenacted, nur mit dem Tick mehr Erfolg auf Instagram. 

 

database schrieb vor 12 Stunden:

ivan weiterhin eine diva

 

StepDoWn schrieb vor 1 Stunde:

 Ivan eine Vorgabe, quasi die Hydranten-Gedenkleistung.

 

SluggerO'Tool schrieb vor einer Stunde:

Bin normalerweise von Ivan angetan, im Spiel gestern gefiel er mir aber überhaupt nicht. Weniger als sonst zurückgearbeitet

Spielerstatistik von gestern, sortiert nach der Anzahl der Duelle (in Klammer die gewonnenen):

ivan.JPG

Ivan, diese verdammte Diva!!!!! Nicht rapidwürdig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapidler_1899 schrieb vor 23 Minuten:

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werd aber die Taktik gestern hatte schon Hand und Fuß.

Ich würd mit der gleichen Grundordnung ins Rückspiel gehen und vielleicht nudeln wir ja einen rein. Im Normalfall gewinnt Inter 9,5 von 10 Spielen aber vielleicht ist ja nächsten Donnerstag eine Besonderheit.

Inter wird auch mehr machen müssen, vor allem vor den eigenen Fans, die sich sicher kein 90 minütiges Ball hin und hergeschiebe geben wollen. Hört sich vielleicht naiv an aber möglicherweise besteht da unsere Chance, je länger es 0:0 steht bzw das Spiel nicht wirklich zum ansehen ist und die Zuschauer zum murren anfangen.

 

du hast den nagel auf den kopf getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor einer Stunde:

für einen ähnlichen Plan, so ehrlich muss man sein, gegen RB im Herbst hätten einige gerne den Gogo gesteinigt (und das obwohl gerade damit das Spiel damals relativ lange die Möglichkeit zu einer Punktemitnahme taugte).

Ja damit hast du leider vollkommen recht - der verblendeten Fraktion kann man so etwas leider nicht beibringen, da wird dann gerne mal die selbe Sache komplett kontrovers bewertet. Objektivität ist da leider meist ein Fremdwort.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habs auch gelesen, ist auch das was ich mir denke, jedoch darf er das niemals sagen. Wozu dann überhaupt zum Rückspiel antreten?

Zu glauben wir hauen die weg oder machen das Spiel ist Utopie. Wir reden immer noch von Inter. Trotzdem glaub ich mit ein wenig Glück hätten wir das 0:0 gehalten und ein Lucky Punsh durch einen Standart etc ist immer möglich. Nur wenn Schwab sich hinstellt und sagt das ist gegessen, wäre ich Didi würd ich ihn zuhause lassen.

Schwab ist kein Kapitän, als er noch einen Steffen vor/neben sich hatte ging es halbwegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

 

 

 

 

Spielerstatistik von gestern, sortiert nach der Anzahl der Duelle (in Klammer die gewonnenen):

ivan.JPG

Ivan, diese verdammte Diva!!!!! Nicht rapidwürdig!!!!

Beim Abdrehen nach hinten und sinnlosen Eindrehen vom Gegner weg, ohne Raum oder Chancengewinn, da war Traustasson auch schon sehr stark. Der hat da auch reihenweise die Gegner stehenlassen in den Duellen. Irgendwann wars denen dann aber auch egal. Weil gebracht hats eh nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
myersmitcola schrieb vor 7 Minuten:

ich habe weder was vom Spiel noch die Interviews gesehen, daher meine Frage: Hat das Schwab wirklich so gesagt?

Er hats bei seinen ersten Aussagen so gesagt das stimmt. Da dachte ich mir auch schon "na bumm". 

Nach der zweiten Frage hat er dann aber betont (sinngemäß) das quasi noch alles drinnen ist und die Mannschaft alles geben wird und versuchen wird doch noch aufzusteigen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.