SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Und deswegen lass ich die gesamte Kreativabteilung auf der Bank? Doppelbelastung als Argument zählt hier übrigens nicht, weil wir gerade aus einer 2 monatigen Pause kommen.

Hättest gerne ein 2. Valencia erlebt? Ich nicht. Da ist mir die Sicherheitsvariante lieber und ich kann es in Italien nochmals versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Und deswegen lass ich die gesamte Kreativabteilung auf der Bank? Doppelbelastung als Argument zählt hier übrigens nicht, weil wir gerade aus einer 2 monatigen Pause kommen.

Es gab letztes Jahr Spiele wo man 90min. Angst hatte als Fan vor einem weiteren Debakel. 

So gesehen war die Taktik gestern völlig in Ordnung. Sonst wäre womöglich das Selbstvertrauen nach dem ersten Match im Oasch daham. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Um etwas positives mitzunehmen, fand ich uns gestern gegen den Ball im Verbund sehr stark, Sehr kompakt, gut verschoben, sehr diszipliniert. Stimmt mich positiv.

Sobald wir den Ball hatten, war das aber in Halbzeit 1 nicht zum anschauen. Sehr unsicher, keine Ideen, viele unnötige und schnelle Ballverluste. Wurde in Halbzeit 2 besser...Schobesberger und Knasi waren da wichtig.

Sonnleitner war mit seiner Erfahrung wieder Gold wert, aber auch die restliche Defensivmannschaft inklusiver der Sechser war solide. Grahovac fiel mir ein paar mal auch mit guten Pässen und Seitenverlagerungen positiv auf.

Bin normalerweise von Ivan angetan, im Spiel gestern gefiel er mir aber überhaupt nicht. Weniger als sonst zurückgearbeitet, wichtige Pässe nicht und nicht angebracht und im Grunde völlig harmlos. Das er schnell und technisch stark ist, steht ausser Zweifel.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Sonni ist so ziemlich der letzte Kicker, der von seinem Auftreten auch in der ersten Klasse Mischwald spielen könnte. Und das meine ich absolut positiv. Ein ganz lässiger und spektakulärer Spieler. Da lebt man als kleiner Fan mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube es kommt jetzt der totale Umbruch, an die 10-15 Leistungsträger werden uns im Sommer verlassen und dafür kommen 20 Neuverpflichtungen; dann wird endlich alles gut!

bitte um vollständige Liste von zumindest 10 LEISTUNGSTRÄGERN aktuell ;) Nach Strebinger und Sonni hab ich aufgehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann die Defensivtaktik schon nachvollziehen, man wollte halt ein Debakel ala Valencia vermeiden. Wenn wir gleich wieder mit einer deftigen Watschn das Frühjahr beginnen, wirds von Anfang an richtig unangenehm, der Druck und die Unruhe steigen wieder ins unermessliche usw. Eben das altbekannte Spiel bei uns.

Das gestrige Spiel selbst lässt sich einfach sehr schwer einordnen, mal sehen wies gegen Hartberg rennt. Mit der Einwechslung der Kreativen war das schon nicht schlecht was wir geboten haben. Warum wir aber gerade für so eine Situation wie gestern am Schluss keinen Pavlovic auf der Bank hatten verstehe wer wolle.

Die wichtigeste Erkenntnis des gestrigen Tages: Mario Sonnleitner Fußballgott :love: Wie sich das alte Schlachtross gerade im EC immer reinhaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SluggerO'Tool schrieb vor 6 Minuten:

Bin normalerweise von Ivan angetan, im Spiel gestern gefiel er mir aber überhaupt nicht. Weniger als sonst zurückgearbeitet, wichtige Pässe nicht und nicht angebracht und im Grunde völlig harmlos. Das er schnell und technisch stark ist, steht ausser Zweifel.

Dem kann ich eigentlich gar nicht zustimmen, Ivan für mich gestern mit einem guten Auftritt - man hat gesehen dass er technisch mehr als beschlagen ist, konnte immer wieder den Ball sicher und hat Boli wo es nur geht sehr gut Unterstützt - auch im Zweikampfverhalten für mich eine deutliche Steigerung zum Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im endeffekt halt zumindest ein "braves" Spiel - gegen eine Mannschaft wie Inter darf man mit einem 0:1 nicht unzufrieden sein und zumindest lebt die Hoffnung auf ein erfolgreiches Rückspiel

Aber so ein schwaches Inter wird man so schnell nicht mehr bekommen, von dem her schade um die verpasste Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
El_aurare schrieb Gerade eben:

Dem kann ich eigentlich gar nicht zustimmen, Ivan für mich gestern mit einem guten Auftritt - man hat gesehen dass er technisch mehr als beschlagen ist, konnte immer wieder den Ball sicher und hat Boli wo es nur geht sehr gut Unterstützt - auch im Zweikampfverhalten für mich eine deutliche Steigerung zum Herbst.

So unterschiedlich können Beobachtungen sein. Bei mir Stadionsicht, habe das Spiel noch nicht im TV gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kämpferisch eine gute leistung.sehr schade das wir so ängstlich gestartet sind.hab vor dem spiel schon gesagt das kann nichts werden.das wird ein 0zu1^^wie soll man mit einem berisha im st (rechts hätte er mir sicher besser gefallen) der keinen einzigen ball weiterverarbeiten,halten oder annehmen kann auch keinen ball entgegen geht oder ein luftduell gewinnt für entlastung sorgen? es kam genauso wie vermutet,inter wie in der liga schwach und verunsichert. in den ersten 5min waren da 3-4 extreme fehlpässe im aufbau nur hatte bei uns vorne keiner die klasse das auszunutzen. Hatten doch ùberhaupt nichts zu verlieren, kann und werde ich nicht verstehen wieso man so feige aufstellt gegen eine mannschaft die 2monate nie mehr als 1 tor erzielte.und dann noch kein einziger st im kader..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 10 Minuten:

Hättest gerne ein 2. Valencia erlebt? Ich nicht. Da ist mir die Sicherheitsvariante lieber und ich kann es in Italien nochmals versuchen. 

Ich glaube nicht, dass man mit einem Auftreten wie gestern ein Valencia verhindern kann (siehe Villarreal). Damals hat ja der Gegner die guten Chancen dann konsequenter genutzt, da war gestern Inter in manchen Situationen einfach fahrlässig. Umgekehrt hat man aber selbst gegen Valencia (zum. mEn) besser mitgespielt. Kurzfristig ist die gestrige Variante ein legitimes Mittel, mittelfristig sollte es schon das Ziel sein eine spielerische Linie durchzuziehen, weil das meistens bedeutet, dass man generell ein schönes Spiel spielen will und sich es auch zutraut gegen große Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SluggerO'Tool schrieb Gerade eben:

So unterschiedlich können Beobachtungen sein. Bei mir Stadionsicht, habe das Spiel noch nicht im TV gesehen.

Haha ja - bei mir Krankheitsbedingt vorm TV und hab mir gestern nur gedacht, genauso erwarte ich mir einen Spieler mit seinem Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Warum wir aber gerade für so eine Situation wie gestern am Schluss keinen Pavlovic auf der Bank hatten verstehe wer wolle.

Die wichtigeste Erkenntnis des gestrigen Tages: Mario Sonnleitner Fußballgott :love: Wie sich das alte Schlachtross gerade im EC immer reinhaut :D

Hätte auch nichts gebracht da wir in 90 Minuten nicht mal annähernd im Stande waren eine gefährlich Flanke in den Strafraum zu bringen. 

Oh ja, dass war wieder europäische Weltklasse. Obwohl ich mir aufgrund des Turbans ergebnistechnisch mehr erwartet hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Ich denke Didis Plan war es den Gegner in den ersten 2/3 des Spiels "laufen" zu lassen und durch kompakte Defensivarbeit Kraft zu rauben um im Schlussdrittel mit Schobi, Knasi und Murg Inter zu überumpeln.

Ist aufgrund des unglücklichen Elfers leider nix geworden - an und für sich jedoch ein guter Plan der auch beinahe aufgegangen wäre.

für einen ähnlichen Plan, so ehrlich muss man sein, gegen RB im Herbst hätten einige gerne den Gogo gesteinigt (und das obwohl gerade damit das Spiel damals relativ lange die Möglichkeit zu einer Punktemitnahme taugte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.