SK Rapid Wien - Inter Mailand 0:1


beatboy

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

manche hier kann ich einfach nicht verstehen...wir haben gestern ein topspiel gemacht und hier wird wieder nur gemeckert. wieviele torchancen hat sich inter herausspielen können? ich habe keine einzige großchance gesehen...2-3 halbchancen das war.

das taktische konzept von kühbauer ist total aufgegangen, inter hat überhaupt keine lösungen gefunden....

die aufstellung in hälfte eins sollte ganz klar die null halten, was auch passiert wäre..in der zweiten hälfte hat didi dann unsere edelzangler gebracht und man konnte inter sogar phasenweise hinter rein drängen. wir hatten mit knasmüllner wohl sogar die größte herausgespielte chance im ganzen spiel.

wie man da noch meckern kann ist mir unerklärlich.

Du meinst das wirklich ernst oder willst du hier eine verarsche betreiben???

Inter hinten reindrängen????

Inter hat die zweite Halbzeit Rapid gewähren lassen und war bei den Kontern wesentlich gefährlicher als wir.

Rapid hat gestern viel gemacht aber sicher kein Topspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch nach ein paar Stunden Schlaf kann ich das Spiel noch immer nicht so richtig einordnen.

Zuerst der Riesenhype um die Karten, dann die auch für mich so schwierige Erwartungshaltung (ist ja "nur" ein Bonusspiel, wichtiger ist der Sonntag...). Im Stadion selber hatte ich das Gefühl, dass viele das Spiel nicht so recht einordnen konnten. Die (für mich verständliche) sehr defensive Ausrichtung hat auch nicht gerade zu einer tollen Stimmung beigetragen - schwierig.

Auch nach dem Match - ich hab mir zwar über das blöde 0:1 geärgert, aber so richtig intensiv nahegegangen ist es mir auch nicht.....

Ich bin ziemlich überzeugt, dass da bewusst Spieler für das so wichtige Cupmatch am Sonntag geschont wurden - und ich finde das auch völlig in Ordnung. Da werden wir wirklich sehen, wo wir stehen. Ein Ausscheiden verbunden mit einem unteren Play-off wäre wohl mit einer "Kernschmelze" im Reaktor vergleichbar - die Unruhe die dann (wieder einmal) im Verein entstehen würde wäre wohl kaum zu ertragen.

Somit heißt es jetzt volle Konzentration auf Sonntag - wir sind "nur" noch 3 Siege von einem Titel entfernt. Für mich ist es ja völlig unverständlich, warum nur so wenig Interesse am Cupmatch besteht. Es geht für uns um wirklich viel - es ist eine KO-Partie in der es bis zur letzten Minute spannend sein kann - und außerdem haben wir da ja noch eine Rechnung offen.......

:winke:

 

Btw: Sonni wird wohl für längere Zeit mein Lieblingsrapidler bleiben - einfach lässig der Typ!!

bearbeitet von Wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

manche hier kann ich einfach nicht verstehen...wir haben gestern ein topspiel gemacht und hier wird wieder nur gemeckert. wieviele torchancen hat sich inter herausspielen können? ich habe keine einzige großchance gesehen...2-3 halbchancen das war.

das taktische konzept von kühbauer ist total aufgegangen, inter hat überhaupt keine lösungen gefunden....

die aufstellung in hälfte eins sollte ganz klar die null halten, was auch passiert wäre..in der zweiten hälfte hat didi dann unsere edelzangler gebracht und man konnte inter sogar phasenweise hinter rein drängen. wir hatten mit knasmüllner wohl sogar die größte herausgespielte chance im ganzen spiel.

wie man da noch meckern kann ist mir unerklärlich.

Puuuhh also ganz ehrlich, da ist halt doch wieder sehr viel hättiwari drin. "Hätte die null halten sollen" --> ja schön und gut, dem ist aber nicht so und jeder hat gewusst, dass wir offensiv mit dieser Aufstellung vermutlich nicht einmal im gegnerischen Strafraum auftauchen werden. ´"Taktisches Konzept total aufgegangen" --> schön wenn jetzt schon ein Konzept als gelungen gilt wenn man verliert. "Topspiel" --> wenn das gestern ein Topspiel war von Rapid dann gute Nacht. Ich stand schon lange nicht mehr so emotionslos im Stadion. Die haben die erste Hälfte Katz und Maus gespielt mit uns, da hatte man zeitweise das Gefühl die narren unsere Spieler. Richtig geschämt hab ich mich dann als der gegnerische Tormann bereits nach max. 5 min nach Abpfiff der 1.HZ wieder auf den Platz kam um aufzuwärmen. So aufzuwärmen als würde er erst gerade eingewechselt werden. Das war bezeichnend wie hilflos und chancenlos wir waren.

Aber ja, Hälfte 2 war in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Darauf könnte man aufbauen. Von einem Topspiel war man aber so meilenweit weg wie von einem Meistertitel.

Wuschi schrieb vor 5 Minuten:

 

Btw: Sonni wird wohl für längere Zeit mein Lieblingsrapidler bleiben - einfach lässig der Typ!!

Das war gestern wieder eine wahnsinns Partie von ihm. Wie der sich mit dem Turban in jedes Kopfballduell geschmissen hat war Wahnsinn. Wir haben eigentlich fast nur noch auf Sonni geschaut im Spiel, war einfach ein Genuss im zuzusehen mit welcher Leidenschaft er ans Werk geht. Hat mich gefreut als er vom BW besungen wurde (und ihn auch :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Puuuhh also ganz ehrlich, da ist halt doch wieder sehr viel hättiwari drin. "Hätte die null halten sollen" --> ja schön und gut, dem ist aber nicht so und jeder hat gewusst, dass wir offensiv mit dieser Aufstellung vermutlich nicht einmal im gegnerischen Strafraum auftauchen werden. ´"Taktisches Konzept total aufgegangen" --> schön wenn jetzt schon ein Konzept als gelungen gilt wenn man verliert. "Topspiel" --> wenn das gestern ein Topspiel war von Rapid dann gute Nacht. Ich stand schon lange nicht mehr so emotionslos im Stadion. Die haben die erste Hälfte Katz und Maus gespielt mit uns, da hatte man zeitweise das Gefühl die narren unsere Spieler. Richtig geschämt hab ich mich dann als der gegnerische Tormann bereits nach max. 5 min nach Abpfiff der 1.HZ wieder auf den Platz kam um aufzuwärmen. So aufzuwärmen als würde er erst gerade eingewechselt werden. Das war bezeichnend wie hilflos und chancenlos wir waren.

Aber ja, Hälfte 2 war in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Darauf könnte man aufbauen. Von einem Topspiel war man aber so meilenweit weg wie von einem Meistertitel.

Also ganz so "schlimm" hab ich es nicht empfunden ;), aber bisserl enttäuscht bin ich auch, da ich das Gefühl habe, dass mit ein wenig mehr Offensivpower und bisserl mehr Mut etwas zu holen gewesen wär. Das Didi 1 HZ gleich auf Schobesberger, Murg und Knasmüllner verzichtete muss mMn einen Grund haben, der Elfer war dann natürlich auch sehr unglücklich. 2 HZ haben wir dann teilweise auch gefällig gespielt, aber zwingend war nur die Chance von Knasmüllner wo Handanovic hervorragend reagierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Dietmar Kühbauer erklärte seine Aufstellung bei der anschließenden Pressekonferenz wie folgt: “Ich weiß ganz genau, dass diese Mannschaft, die am Platz war, physisch stärker ist und dagegen halten kann. Wenn ich alle drei zu Beginn gebracht hätte, bin ich überzeugt, dass wir vielleicht, und das wissen wir jetzt auch nicht, die eine oder andere Aktion mehr gehabt hätten in der ersten Halbzeit. Aber ich weiß, dass wir die Löcher nach hinten nicht so schließen hätten können.”

Etwas komische sicht der dinge aber gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also ganz so "schlimm" hab ich es nicht empfunden ;), aber bisserl enttäuscht bin ich auch, da ich das Gefühl habe, dass mit ein wenig mehr Offensivpower und bisserl mehr Mut etwas zu holen gewesen wär. Das Didi 1 HZ gleich auf Schobesberger, Murg und Knasmüllner verzichtete muss mMn einen Grund haben, der Elfer war dann natürlich auch sehr unglücklich. 2 HZ haben wir dann teilweise auch gefällig gespielt, aber zwingend war nur die Chance von Knasmüllner wo Handanovic hervorragend reagierte.

Ist vielleicht falsch rübergekommen, als "schlimm" würde ich es auch keinesfalls bewerten. Aber es war doch bitte kein Topspiel von uns. Ja, man hat eher wenig zugelassen. Aber wenn ich mit 11 Leuten nur verteidigen will dann wäre es auch äußerst traurig wenn es anders wäre. Hälfte 2 war dann wie erwähnt dann ohnehin in Ordnung. In Summe war die Leistung halbwegs ansprechend, aber ich wehre mich dagegen nach einer Niederlage von einem guten Spiel zu sprechen. Schon gar nicht wenn es in Wirklichkeit hinsichtlich Spielgeschehnisse sogar deutlicher war.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Etwas komische sicht der dinge aber gut. 

Nein, die ist nicht komisch. Diese Sicht ist absolut nachvollziehbar und das man darauf aus war, muss doch bitte schon jedem beim Durchlesen der Aufstellung klar gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 7 Stunden:

Lächerlich, dass der idioten Schiri das Foul an Potzmann nicht pfeift... und so einer pfeift in der Deutschen BL!?:laugh: 

Mittlerweile sollte schon die ganze Welt (WM) oder ganz Europa (EM) mitbekommen haben, dass die Schiris überall Fehler machen. Ob deutsche BL, WM Finale oder zweite Klasse.

Wenn man sich also einen Hauch für Fußball interessiert, dürfte einem das nicht wundern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bin ich froh wenn wieder das normale meisterschaftspublikum im Stadion ist, im Sektor 11 war ein Patient... unglaublich. 

keine Ahnung vom Fußball und nur schimpfen, vieeeere und Schuss schreien. 

bei solchen Leuten bekomm ich ein magengeschwür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonni war gestern wieder eine augenweide.

ivan hat sich reingehaut wie noch nie.

schwab ist in der 1. hälfte positionsbedingt etwas in der luft gehängt und konnte erst in der 2. hälfte mehr akzente setzen.

thurnwald sehr unglücklich mit dem foul und ansonsten eig völlig unauffällig. mit schobis einwechslung ist dann ein deutlicher ruck in der mannschaft entstanden.

berisha bündelt seine energie für alles außer für die entscheidungen im richtigen moment - sein stanglpass zu knasi war aber sehr stark. 

boli war bemüht wie immer, aber offensiv ist ihm nichts gelungen - von ca. 5 flanken alle gefühlt in die hände des tormanns.

potzmann hat gestern nicht den besten tag erwischt. hat sich aber nie aufgegeben und immer weitergekämpft.

grahovacs war in der 2. hälfte besser im spiel, aber in der 1. quasi unsichtbar.

ljubicic war brav wie immer, aber im spielaufbau muss er noch mutiger werden und noch präsenter als potentielle anspielperson werden.

-----

alles in allem habe ich keinen einzigen totalversager wahrgenommen. die grundausrichtung hat aus defensiver sichtweise gepasst, aber offensiv mach ich mir schon so meine sorgen. ich hoffe am sonntag ist da eine steigerung zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 7 Minuten:

etwas wirr ausgedrückt, aber ich kann die Sicht schon nachvollziehen

Ja schon aber die spieler sagen iwie das gegenteil das man sich in der ersten hz nichts zugetraut hat usw. Wundert mich nicht wen man dann so aufstellt. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid das bessere Team sehr anständige Leistung. Ohne Stürmer wird's halt schwer ein Tor zu schiessen. Die 100 Prozentige muss dann halt sitzen.

Gewonnen hat eigentlich der Schiri so ein Fehlpfiff tut halt weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sektion LE schrieb vor 7 Stunden:

Bei einem bonusspiel auf das sich jeder freut, zuhause vor ausverkauftem Haus, wo man gegen einen überlegen Gegner einfach sehen will dass man die ärgert, sekkiert, sich so in der ersten Halbzeit eingräbt ist nicht ok. Dachte mir nach 30 Minuten bei unserer ersten halbchance wie das wohl erst im san siero aussieht:facepalm:

schaus mir aber trotzdem an, keine sorge:)

 

DonJunior schrieb vor 7 Stunden:

Mir war vor dem Spiel klar, das wir defensiv spielen werden. Die Aufstellung hat das untermauert.

Man muss das ganze halt mal aus Trainersicht betrachten und nicht aus Fansicht.

Ich hätte mir natürlich auch eine offensivere gewünscht, aber dann wäre es wahrscheinlich das wir jetzt keine Chance mehr auf den Aufstieg haben.

Diesen Begriff Bonusspiel kann ich auch schon nicht mehr hören. Was soll das überhaupt sein? Für was rackert man sich den ganzen Herbst mit Doppelbelastung und Co. ab, um dann im nächsten Jahr von einem "Bonusspiel" zu sprechen?

Ich will, daß man jedes Spiel voll angeht und ernst nimmt. Und damit meine ich nicht, daß man ab Minute 1 geballten Offensivfußball im Allianz Stadion sieht, sondern, daß man zum Beispiel:

- einen Müldür auflaufen lässt
- keinen Thurnwald auflaufen lässt
- einen Stürmer auf der Bank hat
- und so weiter

Ja Inter hatte schon Pflichtspiele dieses Jahr und ja sie sind dadurch mehr im Fluss. Unterm Strich bleibt aber die Frage:

Was habe ich zu verlieren?

Und wenn ich dann nicht sehe, daß an so einem Tag wie gestern, gegen so einen Spitzenclub wie Inter etwas geht und Berisha vorne bis Minute 82. herumwerken lasse, dann muss ich sagen. Sorry, das war ein Griff ins Klo. Natürlich war er dort vorne eine arme Sau, aber wer weiß was die Vorgabe war. Unser Pressing hat schon im Testspiel überhaupt nicht funktioniert, was macht er danach? Nein, das kann ich alles wirklich nicht verstehen. Und zu guter letzt will ich vor allem eines:

Jedes Pflichtspiel wo wir  auflaufen, will ich von unserem Betreuerstab eine Aufstellung sehen, die zeigt, daß man ein Pflichtspiel ernst nimmt. Ja, man kann rotieren und soll man auch. Wenn ich dann keinen Müldür, Pavlovic (sofern fit), Schobesberger, Murg in der Start XI sehe, dann frage ich mich, entweder schläft unser Betreuerstab an der Seitenlinie bei den Testspielen oder man ist mit dem Kopf sowieso nur beim Cupspiel. Keine Frage, auch wichtig, aber nicht wichtiger.

(Sonderfälle, Cupspiel oder wo man schon beim Hinspiel 7:0 gewonnen hat außen vor gelassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 54 Minuten:

Du meinst das wirklich ernst oder willst du hier eine verarsche betreiben???

Inter hinten reindrängen????

Inter hat die zweite Halbzeit Rapid gewähren lassen und war bei den Kontern wesentlich gefährlicher als wir.

Rapid hat gestern viel gemacht aber sicher kein Topspiel.

Gegenfrage... was für ein Spiel hast du erwartet?

vor dem Spiel hat fast jeder vor einem Debakel Angst gehabt. Nun haben wir keine einzige großchance zugelassen und es wird trotzdem gemeckert?

natürlich drängt uns Inter hinten rein, dagegen können wir wenig tun. Wir können es Inter aber so schwer wie möglich machen und das haben wir geschafft. Inter hätte genau 0 Lösungen.

egal was Rapid macht es ist immer schlecht, dass geht mir schon richtig am Zeiger...

gegen inter sind wir das hartberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.