Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho

Villalba fährt nicht mit ins Trainingslager von Gladbach und wird wohl am Dienstag bei uns beim Trainingsstart dabei sein.

Für mich stellt sich nur noch die Frage wie die Vertragssituation aussehen wird. Mit Kaufoption oder nicht. Ohne würde es für mich nur sehr wenig Sinn ergeben. Weil dann hätte man einen Spieler ausleihen können bei dem man nicht so ein hohes Risiko eingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 18 Minuten:

Villalba fährt nicht mit ins Trainingslager von Gladbach und wird wohl am Dienstag bei uns beim Trainingsstart dabei sein.

Für mich stellt sich nur noch die Frage wie die Vertragssituation aussehen wird. Mit Kaufoption oder nicht. Ohne würde es für mich nur sehr wenig Sinn ergeben. Weil dann hätte man einen Spieler ausleihen können bei dem man nicht so ein hohes Risiko eingeht. 

wenn er soviel qualität hat das er ein upgrade zu berisha darstellt verschafft man sich zumindest ein halbes jahr zeit für weitere kaderumbauten. eine kaufoption wäre dennoch eine feine sache, auch wenn es wie bei tajouri läuft mit rückkaufoption. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 9 Minuten:

wenn er soviel qualität hat das er ein upgrade zu berisha darstellt verschafft man sich zumindest ein halbes jahr zeit für weitere kaderumbauten. eine kaufoption wäre dennoch eine feine sache, auch wenn es wie bei tajouri läuft mit rückkaufoption. 

So schätze ich ihn eben nicht ein, dass er ein Upgrade zu Berisha ist. Bei ihm weiß man nichtmal ob es überhaupt für Europa reicht. Er hat bislang nur einen Profieinsatz für Gladbach vorzuweisen und seine Verletzungshistorie mit über 400 Krankentage ist auch nicht zu vernachlässigen. Wie gesagt mit einer Verpflichtung geht man ein enormes Risiko ein und sollte deswegen auch eine entsprechende Rendite erhalten sollte er seine Leistung abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mario 7 schrieb am 3. Januar 2020 um 13:42 :

Der wo den gewinnbringend verkauft, ernenne ich zum Verkäufer des Jahres 2020 :D

Laut Wikki hat er eine interessante Vita.....aber war auch was beim FCSG??

Zuerst wünsche ich allen (Mit-)Fans ein gutes, gesundes Neues Jahr. Zum Thema: Alain Wiss fiel beim FCSG lange wegen eines Kreuzbandrisses aus. Kam zurück, schaffte aber in der Hinrunde den Anschluss nicht mehr ganz. Er galt einmal als ganz grosses Talent und kam in einer Zeit beim FC Luzern sogar zu Einsätzen im Nationalteam. Nach meiner Meinung ist er eine sehr interessante Neuverpflichtung, sie denn auch stimmt .....! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altacher1929 schrieb am 4. Januar 2020 um 16:29 :

Sehe das nicht so tragisch, dass er nach der Verletzung nicht mehr erste Wahl war.

Kommt ja oft vor, dass in denn Monaten in denen ein Spieler verletzt ist, plötzlich 1 oder 2 andere Aufzeigen und dann sind die halt erste Wahl beim Trainer. 

Deshalb ist er aber nicht schlechter als vorher, nur setzt der Trainer halt auf andere! 

Und das St.Gallen noch an ihn geglaubt hat zeigt ja, dass sie angeblich noch mal Verlängern wollten!

Während wir damals Spiel für Spiel verloren (die Häme war gross), der FCSG aber mit einer jungen Mannschaft Spiel um Spiel gewann, hatte Zeidler keine Veranlassung, konkret Änderungen im Aufgebot vorzunehmen. SG hätte Wiss trotzdem gerne behalten und meine Kollegen SG-Fans reden nur Gutes über ihn. Seine besten Auftritte hatte er übrigens als klassischer 6'er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clarkson schrieb vor einer Stunde:

Während wir damals Spiel für Spiel verloren (die Häme war gross), der FCSG aber mit einer jungen Mannschaft Spiel um Spiel gewann, hatte Zeidler keine Veranlassung, konkret Änderungen im Aufgebot vorzunehmen. SG hätte Wiss trotzdem gerne behalten und meine Kollegen SG-Fans reden nur Gutes über ihn. Seine besten Auftritte hatte er übrigens als klassischer 6'er. 

Würde auch gut passen, sollte man ihn als 6er einplanen und er uns vor der Abwehr Stabilität gibt. Jan und Schmiedl haben ihre Sache zuletzt ja auch gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
ExilXi schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht schafft man es ja dann auch mal Leihverträge ohne Rückkehroption im Winter abzuschliessen.

Christian Möckel sind die Leihverträge mit Rückkehroption eh ein Dorn im Auge. Hoffe das gibt es in Zukunft nicht  mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 23 Minuten:

Christian Möckel sind die Leihverträge mit Rückkehroption eh ein Dorn im Auge. Hoffe das gibt es in Zukunft nicht  mehr :facepalm:

Ich glaube auch, dass Möckel das in Zukunft besser lösen wird. Vielleicht auch mal mit einer Kaufoption usw. GZ war dazu leider nie in der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Berisha ist zwar ein schwieriger Typ und nicht immer der gewesen, der die anderen nach oben zieht, für den Sommer hätten wir ihn aber wohl noch dringend gebraucht, denn Qualität hat er ohne Zweifel - könnte mir vorstellen, dass es für ihn in Szbg auch nicht leicht wird, sich erneut so in die Auslage zu spielen wie in Altach - Konkurrenz dort trotz der Abgänge immer noch beträchtlich. Solange Meilinger und Fischer nicht einsatzfähig sind, bin ich für die Offensive nicht sooo zuversichtlich. Hoffentlich ist Villalba das, was wir uns erhoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.