Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Was uns fehlt, sind 2-3 Leader, die alle andere mitziehen!

Für alle die immer behaupten "Das was Wattens oder Hartberg haben, haben wir doch 3 mal";....Nein, haben wir nicht!

Die haben alle Spieler im Kader wie Liendl, Dedic, Lienhart, Mader, Schösswendter, usw. usw. usw.....Die denn Rest voran treiben und die Richtung vorgeben.

Was haben wir? 10 Junge Spieler die selbst noch nicht wissen wo sie hinwollen. Ein paar Berishas, denen die Frisur wichtiger ist. Und angebliche "Leader" wie Netzer und Kobras, die aber in Wahrheit nur durch Unsicherheiten bzw. Abwesenheit glänzen!

Wir haben keinen einzigen der voran geht. Keinen einzigen der Mal das Maul auf macht. Wir haben 30 Spieler im Kader, die ohne Führung akzeptieren, dass man dem Abgrund entgegen läuft. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aus dem LASK-Channel: Gebauer als Wintertransfer bei den Linzern im Gespräch. 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/5765-lask-an-daniel-royer-und-christian-gebauer-dran

Find seinen (ohnedies fixen) Abgang so oder so schade, im Winter könnte man aber noch Geld lukrieren. 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Aus dem LASK-Channel: Gebauer als Wintertransfer bei den Linzern im Gespräch. 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/5765-lask-an-daniel-royer-und-christian-gebauer-dran

Find seinen (ohnedies fixen) Abgang so oder so schade, im Winter könnte man aber noch Geld lukrieren. 

 

Würde ich gut finden, man bekommt noch ein paar Euro und hat mehr Spielraum für Defensivspieler. Jamnig kann ihn ohnehin ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Maak hat nicht die Qualität für die Bundesliga, dass wurde einem nun mehrfach vor Augen geführt. Somit alles klar. Er hat wieder einmal katastrophal gespielt und wurde in der 36 Minute erlöst. Das passt so und sollte ihm zum Nachdenken geben. Was jedoch überhaupt nicht geht ist die bewusste, mediale Fokussierung von Pastoor auf Maak - das ist ein ganz mieses Spiel und zeugt von wenig Führungsqualitäten. Man muss sich ja auch die Frage stellen, wer den Maak immer und immer wieder aufstellt, Leistungen offensichtlich nicht richtig einordnen kann...? Muss man halt auf Schmidl oder Schreiner zurückgreifen oder die Verteidigung systematisch adaptieren. Ich persönlich würde jetzt die Reißleine ziehen, Pastoor erlösen und im Winter zwei qualitativ entsprechende IV holen. Den Vertrag mit Maak einvernehmlich auflösen versuchen und auch nicht mehr mit Netzer rechnen - wenn dann max vorsichtig als Backup. Gebauer transferieren, wobei ich stark zweifle, dass der Lask für ihn was ausgibt, wenn er im Sommer ablösefrei ist. Ich persönlich wäre zufrieden, wenn Möckl Spielertypen wie Dossou im Blick hat, evtl. beim Lask um eine Leihe von Sabitzer und/oder einem Transfer von Meister anfragt und sich in ersten Schritten darum kümmert, einen perspektivisch guten Stamm zu entwickeln. Spieler die einfach noch nicht soweit sind, müssen richtig gefördert werden (Tartarotti, Nussbaumer). Turnwald entweder offensiv einbauen oder verschenken. Einen richtigen 1er Goali oder zumindest einen mit ordentlich Perspektive verpflichten und Durakovic als Nr 3 einsetzen. Hier wäre sehr viel möglich - die Kadergestaltung muss nun die nächsten 2 bis 3 Transferzeiten Priorität haben, denn sonst wird man das schöne Stadion nie ansatzweise nützen können. Es entgeht einem dadurch auch einiges an Einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Spieler der im Winter wechseln will und uns auch noch Geld einbringt, ist nur gut für uns. Denn das gibt uns mehr Möglichkeiten schon im Winter (wenn man denn überhaupt Ersatz bekommt im Jänner) zumindest ansatzweise zu justieren.

Wenn alle bleiben, ist wohl nicht viel Geld da andere zu holen.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Thurnwald sehe ich schon mit Potential, noch jung, Zug nach vorne, geht auch mal ins 1-1, muss aber noch lernen; den würde ich nicht abgeben, muss sich noch entwickeln; für Schmiedl gilt ähnliches; die brauchen halt einen gestandenen Führungsspieler neben sich. Zwischenbrugger ist routiniert und meist ok, vom Typ her aber nicht so ein Anführer, von dem her wäre Netzer wichtig, weiss aber nicht, ob er nochmal in der Qualität zurückkommt wie früher - war auch schon mal schneller, das ist oft das Problem gewesen in letzter Zeit, als er noch gespielt hat. Maak - so glaube ich - ist schon ein bisschen zu alt für große Perspektive, und in der Kombination Geschwindigkeit/Ballsicherheit leider nicht ganz so stark wie Zech es war.

Eine interessante Frage wäre, ob Jäger, der nach der Absägung von Canadi gleich wieder auf der Bank Platz nehmen musste, in irgendeiner Weise eine Option wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.