Kaderplanung 2019/20


Pipo093

Recommended Posts

Postinho

Ich muss leider auch in den Chor einstimmen. Wir brauchen einen schnellen, routinierten Innenverteidiger. Solange nicht absehbar ist das Netzer und Zwischenbrugger in den nächsten Tagen zurückkommen oder was noch unwahrscheinlicher ist Zottele plötzlich eine Alternative darstellt. Hat jemand schon mal Schmiedl unter Wettkampfbedingungen gesehen?

Statt Meilinger kann Jamnig spielen.  Mwila und Tartarotti würde ich beide an Dornbirn verleihen.

julian schrieb vor 2 Minuten:

dornbirn ist eine amateurmannschaft und traininert, so weit ich weiss, nur am abend - weiss nicht ob das der richtige entwicklungsschritt wäre...

Diesbezüglich könnte man mit Dornbirn eine Kooperation eingehen und gemeinsam trainieren. (Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch zu blauäugig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch ich wünsche mir einen sehr guten, routinierten, pfeilschnellen und 2m großen Innenverteidiger. Aber woher nehmen? Und wenn, kostet der sehr viel.....

Maak und Schmiedl trainieren voll mit. Netzer ist in Bälde zurück (hat er selbst gesagt) und bei Zwischenbrugger vermute ich einmal, daß seine Verletzung nicht langwierig ist. Sonst hätte Zellhofer reagiert (nehme ich doch schwer an, weil er ja jede andere Position doppelt besetzt!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 10 Minuten:

Auch ich wünsche mir einen sehr guten, routinierten, pfeilschnellen und 2m großen Innenverteidiger. Aber woher nehmen? Und wenn, kostet der sehr viel.....

Maak und Schmiedl trainieren voll mit. Netzer ist in Bälde zurück (hat er selbst gesagt) und bei Zwischenbrugger vermute ich einmal, daß seine Verletzung nicht langwierig ist. Sonst hätte Zellhofer reagiert (nehme ich doch schwer an, weil er ja jede andere Position doppelt besetzt!).

Gerade bei den Innenverteidigern, wo gerne einer mal eine Sperre ausfasst, und im speziellen bei unseren halte ich einen 5 Innenverteidiger nicht für Luxus. Netzer ist immer wieder mal angeschlagen, ob nun mit der Achillessehne oder jetzt die Adduktoren, das zieht sich oft in die Länge. Leider finde ich (auf tm.at) keine vernünftige Statistik über Ausfallzeiten (Zottele zB. ist noch nie ausgefallen), Sollte die allerdings stimmen ist Maak verletzungsunanfällig und Zwischenbrugger sind die Ausfälle auch nicht all zu hoch.

Offensiv sind wir stark genug, Bedarf wenn nur in der Defensive. Wenn der Verein sich mit Jungen auch von den Juniors aufstellen will auch gut. Der Weg muss aber dann bekannt gegeben werden damit die Diskussionen eben auch wieder einmal enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BARON schrieb vor 36 Minuten:

 (Zottele zB. ist noch nie ausgefallen)

ich glaube das stimmt so nicht. Der ist sehr wohl auch immer wieder mal verletzt, was ich so gehört habe in der Vergangenheit.

Passiert aber glaube ich immer beim Training, weil spielen habe ich ihn schon ewig nicht gesehen. Bei den Profis noch nie und bei Juniors zumindest in dieser Saison auch noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 27 Minuten:

ich glaube das stimmt so nicht. Der ist sehr wohl auch immer wieder mal verletzt, was ich so gehört habe in der Vergangenheit.

Passiert aber glaube ich immer beim Training, weil spielen habe ich ihn schon ewig nicht gesehen. Bei den Profis noch nie und bei Juniors zumindest in dieser Saison auch noch nie...

Das meine ich ja damit, die Auflistung ist nicht gerade zuverlässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AltachFan1929 schrieb am 18.8.2019 um 22:16 :

Wen schlägst du vor? 4 IVs sollten normalerweise ausreichen.

Eigentlich ja, wenn alle vier fit sind, reicht das aus. Wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, dann haben wir eine durchschnittliche BL-Verteidigung. Allerdings wird das WENN schon immer größer. Zwischenbrugger und Netzer plagen ja immer wieder Verletzungen. 

Ich glaube sowieso, dass unsere 1-er IV diese Saison über kurz oder lang Schmiedl/Maak heißen wird, und Zwischenbrugger/Netzer Backups sein werden. Aber die Backups brauchst halt auf alle Fälle verlässlich. Die Frage ist halt, wie schätzt die sportliche Leitung die Lage ein. Wie weit z.B. sieht sie Mätzler/Unterrainer? Kann man die diese Saison schon an die 1. Elf heranführen? Wie hoch schätzt sie das Verletzungsrisiko grad bei Netzer ein? 

Im Prinzip haben wir es mit zu vielen Faktoren zu tun, die wir - als Fans - in Wahrheit überhaupt nicht einschätzen können. Da liegt's jetzt an Zellhofer/Pastoor, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich vertrau beiden. Wenn sie der Meinung sind, es reicht nicht, wissen wir eh in spätestens zwei Wochen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Gerade bei den Innenverteidigern, wo gerne einer mal eine Sperre ausfasst, und im speziellen bei unseren halte ich einen 5 Innenverteidiger nicht für Luxus. 

Mm nach hilft uns ein Schnellschuß (mittelklassiger IV, mit wenig Routine, aber billig) auch nicht weiter. Bis er die Automatismen der Mannschaft gewöhnt ist, braucht er Minimum auch einige Wochen.

Wie er dann gegen den WAC aussehen würde, das "weiss man" jetzt schon.;)


Besser abwarten, ob sich kurz vor Transferschluß noch eine gute Lösung ergibt - oder die Verletzungen auskuriert sind.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 13 Stunden:

Aber woher nehmen? Und wenn, kostet der sehr viel.....

 Netzer ist in Bälde zurück (hat er selbst gesagt) 

Ausland. Zellhofer ist doch ein so guter Scout. ;)

Und bei Netzer ist jedes mal die frage, wie lange ist er zurück. Der verletzt sich ja leider gefühlt jede Woche.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 2 Stunden:

Was haltet ihr von Smail Prevljak? Steht bei RB auf dem Abstellgleis und ist auf jeden Fall torgefährlich..

der wäre der wahnsinn, nochmals mindestens 1 level über berisha. aber ich fürchte nicht finanzierbar und vor allem haben wir mit berisha und diakite bereits 2 leihspieler aus salzburg. 

davon abgesehen bin ich ein gegner von 2 salzburger und 2 liefering spieler gleichzeitig zu leihen. so bekämmen unsere, in meinen augen sehr guten, jungen fast keinen chancen auf einsatzzeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.